Nicht? Hätte jetzt gedacht, dass so ein Job als Werkstudent immer nebenbei laufen kann. Bei uns ist der Master zwar mit 3 Semestern angesetzt, aber wenn du richtig gut bist, machste die Häfte im Bachelor schon mit.
Ja, bei mir war die Zeit auch immer ein Problem, weil ich halt Pendler bin/war und schon neben den Studium wenig Zeit hatte. Und, in den Semesterferien gebüffelt, vorbereitet oder im Urlaub war... Naja, man kann es sich auch "schön" reden, das man wirklich keine Zeit hatte. xD
Na, das ist doch supper, und gute Voraussetzungen zum Studium. Und, irgendwo muss ja das Schreibtalent herkommen, wenn man regelmäßig *hust* postet.
Mein Vater hat mir auch schon sooo oft ans Herz gelegt, ich sollte doch einfach mal nen Buch schreiben, aber irgendwie fehlt mir der gewisse Thrill dazu.
Ein Männerhaushalt, der alles hat? Würde jetzt eher sagen, dass ein Frauenhaushalt alles hat; vor allem, wenn es ums Backen geht. ;3
Okay, wie bei uns das Praxismodul, wo man dann spätestens in den Beruf schnuppert, wenn man von dem Vorpraktikum absieht. Aber ja, ich würde es schon nebenbei empfehlen. Ich ärger' mich im Moment schon etwas, dass ich ich vorher in nem Büro reingeschnuppert habe, wenn man von dem Vorpraktium absieht. Dennoch, ist es was anderes, wenn man als Neuling in den Beruf reinschnuppert, oder halt die Thematik schon intus hat.
Na, wenn es die Möglichkeit bestand, ist ja gut. Aber im Endeffekt hat man ja schon eine Wunsch-Uni.
Das hört sich nach guten Bediengungen an, um perfekt für den Beruf vorbereitet zu werden. :3 Man sollte sich an der Uni auch wohlfühlen, das man jeden Tag gerne hingeht und sich einfach freut.
Naja, ist ja nicht soooo unüblich, das Profs' "nebenbei" im Beruf arbeiten. Ist bei uns vollkommen normal, dass die ihre eigenen Büros und Co. haben, weil man von dem Job als Profs wohl allein nicht leben kann. xD
Wie soll es bei Paula auch anders sein - immer auf die letzte Minute. Aber, ist doch super, das es bei dem Radio dann doch geklappt hat. Man kann ja immer noch in den Semesterferien in eine Zeitung schnuppernn
Vor allem, das du das Praktikum noch hinter dich gebracht hast und zum Wintersemester hin anfangen kann; da hätte auch anders ausgehen können.
Also, kann man als Fazit schon sagen, dass dir das Praktikum was gebracht hast und es doch schön, vor allem interessant, war "hinter" ein Radio zu blicken und viele Freiheiten zu haben bzw. sehr selbstständig zu arbeiten.
Kommt auch so rüber, als war das Praktikum ne Notlösung gewesen?
Auf jeden Fall, muss man sich behaupten und durchbeißen. Aber, mit nem gewissnen Talent, kann man sich bestimmt gut über Wasser halten, oder man arbeitet bei einer Zeitung oder Zeitschrift.
Oh man, das wäre mir echt zu stressig für jeden Tag nen Beirag zu verfassen. Also, ich hätte keinen Problem nen Beitrag zu einer Pressekonferenz oder sonst was zu verfassen, aber für jeden Tag? Ehm, nein.
Na, dann kann ich mir nun echt gut vorstellen, das du froh bist, wenn das Praktikum endlich zu Ende ist. xD