Ja, die Vorlesungen am späten Abend versuche ich auch echt zu vermeiden. Ein Glück sind die Pflichtmodule immer nur von 8:30 bis 15:45 Uhr angesetzt. Vorlesungen am Abend, das passt, wie bei dir, nicht in mein Pendlerleben... Ich belege späte Vorlesungen nur, wenn ich den nächsten Tag frei habe oder diese wirklich besuchen möchte, dann geht das wirklich. Trotzdem möchte ich ungerne erst nach 22 Uhr zu Hause sein, und wenn dann noch ein Zug ausfällt oder zu spät kommt, ist meine Laune sowieso im Keller...
Cool, und schwer. Ja, auf jeden Fall. Vor allem, wenn man an die letzten Hochwasser denkt, werden auf jeden Fall Ingenieure gebraucht, die sich mit dem Thema Hochwasserschutz (Dämme, Deiche) beschäftigen.
Ah, sehr interessant. Ein Thema, mit dem ich mich nie beschäftigen würde. Aber, über was man nicht alles im Studium spricht.
Okay, bei uns gibt es nicht die mega Auswahl an Modulen, wir müssen eigentlich fast alles aus dem Bachelor belegen, aber wir können auch aus dem Masterkatalog und aus anderen Vertiefungen Module belegen.
Doch, wenn es darum geht Module zu belegen, schaue ich auch eher darauf, wie gut sie in den Stundenplan passen und dann muss man, wohl oder übel, mal ein Modul belegen, was einem nicht so gefällt.
Haha, geil gesagt. Aber, genau so stelle ich ihn mir vom Charakter her vor; das er ja keinen Stress will und alle Welt zu seinem Freund haben möchte. Es gibt ja schon so - ich nenne es mal 'Aufmucker-Pferde', die alles in Frage stellen und erstmal zeigen, wer der Chef im Ring ist; ha so wie ich. Doch schön, dass sie ihn so freundlich aufgenommen haben und ihn nicht direkt gemobbt haben, weil er der Neue in der Herde ist.
Erstmal, megageiler Text, Jo. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es eine gute Idee war, Laila zu deinem Crataegus zu schicken. xD
Bauingenieurwesen in der Vertiefung Wasserwirtschaft und Umwelttechnik.
Das auf jeden Fall, ein sehr gutes Gefühl.
Ohja, so nervige Kinder habe ich auch oft im Zug...
Okay, hört sich kompliziert an. :/ Aber, so lange es wenigstens etwas Spaß macht, ist ja alles gut. Bei uns gibt es auch Module, ja, da muss man einfach mit Biegen und Brechen durch, egal ob man will oder nicht.. :x
Du glaubst gar nicht, wie oft ich nach Ziegeln gegriffen habe, und dabei nur auf den Latten gestanden habe.
Für mein Studium musste ich ein Vorpraktikum bis Ende des 3. Semester abgelegt haben. Das sind 12 Wochen, von denen mind. 6 Wochen auf einer "Baustelle" bzw. im Bauhauptgewerbe absolviert werden müssen. So, da die Zimmermannsfrau bei uns direkt im Ort wohnt und fast in meinem Alter war (so ca. 5 Jahre haben uns getrennt), war es die perfekte Praktikumsstelle. :3 Und, bevor ich mich von Bauarbeitern dumm von der Seite anlabern lasse, habe ich lieber eine Frau als Chefin, die mit Subunternehmen auf Dächern unterwegs ist. War wirklich eine geniale Zeit, die ich sicherlich nicht vergessen werde.
Okay, dann ist Zug auf jeden Fall der bessere Ort zum intensiven Lesen.
Gut, bei mir ist es so, dass wir relativ wenig bis gar nichts lesen, sondern hauptsächlich rechnen. Aber, ich bin auch der Typ, der lieber in die Uni fährt, um Sachen zu erledigen, da ich zu Hause zu nichts komme.
Ja, ich schau mal durch und schaue, wer zu meinen passen könnte bzw. wo du auch Lust drauf hättest. Im Moment habe ich Leviathan und Ronin frei, für die wird sich bestimmt was finden.
Bei mir ist das in den Vorlesungen so, wo ich permanent zuhören muss und nicht gerechnet wird. Wenn wir an PC sitzen, oder Aufgaben rechnen, bleibe ich auch wach; aber sonst, echt schwierig..
²Jo: Alles klar, werde ich mir merken. Dann gehe ich mal lesen.
Das hört sich wirklich toll an. :3
Okay, wenn man das so hört, war es mit dem Eingewöhnen ja ziemlich schnell; schon fast ungewöhnlich. Aber, da kann man sich als Besitzer doch einfach nur freuen, dass es so reibungslos geklappt hat und er schon perfekt in 'seiner Herde' integriert ist.
Ach doch, fand ich extra geil.
Und die wichtigste Regel aufn' Dach: Wenn was fällt, lass es fallen. Du kannst es sowieso nicht auffangen.
Ist bei mir auch so, obwohl ich nur Bücher oder Zeitschriften lese, die nichts mit meinem Studium zutun haben. Aber, ich muss auch ehrlich sein, zu Hause komme ich auch definitiv nicht zum Lesen. xD
Klar, da wünscht man deiner Mutter schönes, heißes Wetter damit viel Eis gegessen wird. Aber, einen Offenstall in dieser Hitze auszumisten, da hätte ich auch keinen Bock..
Uh, mal bei dir stöbern, wenn du so alles zum Playen hast. :3
hellu Brina & Jo. :3
Haha. Auch, sehr genial, wenn man direkt bei der Station aufwacht, wo man aussteigen will. Das würde ich als Talent betiteln.
Ohja, in der Uni versuche ich auch immer wach zubleiben, da fallen mir die Augen in manchen Vorlesungen auch zu...
Ich freu mich voll für euch.
Habe, es ja auch intensiv auf Facebook mitverfolgt, wie euer Umzug und Einzug abgelaufen ist.
Und der Offenstall samt dieser geilen Wiese ist einfach nur traumhaft; mehr kann man da echt nicht mehr sagen. :3 Solch eine Haltung wünscht man sich jedem Pferd, wenn es nicht gerade in der Wilsnis lebt.
Es ist auch schön zu sehen, und zu hören, dass sich Casper sehr gut und vor allem schnell eingelebt hat; was man ihm auch direkt ansieht, dass er mit seiner neuen Umgebung und Freunden sichtlich zufrieden ist. :3
Ich wünsche euch eine supergeile Zeit auf der Ranch und viele, schöne gemeinsame Tage. :3
Natürlich, werde ich euch fleißig weiterverfolgen, wenn man nicht sogar schon von "stalken" reden kann. xD
Ja, gegen solche handwerklichen Aufgaben habe ich auch nichts einzuwenden, habe auch nicht rumgeheult, wie ne Tussi. War ja nebenbei schon geil auf einem aufgedeckten Dach zu stehen. :3
Aber, es war einfach eine undankbare Aufgabe. Irgenwann musste ich den Hammer in beide Hände nehmen, wurde dann aber immer von der Seite 'angesschnautzt', dass man einem Zimmermannshammer nur in EINER Hand hält.
Ja, ich auch. Habe es nie geschafft, näher an die Uni zu ziehen, und mich dadurch vollkommen an die Zeit gewöhnt. xD
Ja, sehr passend. Allerdings, da hast du Recht, ist es etwas kühler, als zu Beginn der Woche. Was ich auch viel angenehmer finde, und ich glaube, dass es in den nächsten Tagen so bleiben wird.