Achtung! Dunkelzeit befindet sich aktuell in der Umbauphase und wird grundsaniert. Deswegen kann es zu Ausfällen, Bugs und Fehlern kommen! Ich bitte euch diesbezüglich um Geduld und freue mich schon, euch alles präsentieren zu können, sobald es fertig ist :)
Unbenanntes Dokument

Regeln

Wir sind eine eher lockere Community und wir möchten die User nicht all zu sehr durch Regeln einschränken - dies alles hier ist schließlich Hobby und soll Spaß machen! Dennoch kann das Zusammenleben so ganz ohne Regeln schief gehen, deswegen haben wir einen groben Leitfaden erstellt, an den du dich halten solltest.




Community-Regeln

  1. Sei freundlich zu anderen Mitgliedern und beleidige niemanden. Natürlich kann nicht jeder Mensch einen anderen gut leiden, aber Außeinandersetzungen gehören nicht in die Community.
  2. Kommt es doch zu Außeinandersetzungen, bitte wir euch, diese per PN, eMail oder anderweitig privat auszutragen. Gerne könnt ihr ein Teammitglied als Schlichter hinzubitten.
  3. Behandle jeden Nutzer mit Respekt. Denkt daran: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.
  4. Lügen und Intrigen sind ein NoGo. Sollten wir bemerken, dass ein User/ eine Gruppe von Nutzern gemobbt oder ausgegrenzt wird, so gilt dies als Regelbruch.
  5. Gewaltverherrlichende, radikale, sexistische oder unpassende Äußerungen werden kommentarlos gelöscht.
  6. Wenn du einmal nicht aktiv sein kannst, ist das nicht schlimm. Melde dich doch aber bitte ab, sodass das Team und andere Nutzer Bescheid wissen.

Rollenspiel-Regeln

  1. Dein Charakter darf nur von jenen Fähigkeiten profitieren, die er besitzt und die auch vom Team genehmigt wurden.
  2. Du darfst die Handlung anderer Charaktere nicht vorweg nehmen, ganz gleich welcher Art.
  3. Kannst du eine längere Zeit nicht posten und bist mit einem Charakter in einem Play, sage doch dem andern/den anderen beteiligten User/n Bescheid.



Strafen

Je nach Schwere des Regelbruchs werden ggf. Strafen verhängt.


Verwarnungen können ausgesprochen werden.
Der User kann gelöscht werden.
Der User kann von Dunkelzeit verbannt werden.

Das Team behät sich außerdem vor, diese Regeln jederzeit zu verändern.