[Wetter] kalt, gewölkt, wird langsam dunkel.
[Laune] sehr gut, da morgen wieder frei.
[Nahrung] Mürbegebäck.
[Gesundheit] gesund.
[Outfit] schwarze Joggin' + grauen Pulli.
[Beschäftigung] sich gekonnt vot Unikram-machen drücken.
[Wohnung] sauber, dank Mama.
[Urlaub] nein, leider seit gestern wieder Uni.
[Paarungsverhältnis] vorhanden.
[TV] an.
[Frage des Tages] Warum klingelt das Telefon immer morgens, wenn ich einmal ausschlafen darf?
[Spruch des Tages] //
Wo fange ich nun am besten an?
Meine Eltern gaben mir nach langem Bedenken den Namen » Jannika «. Ein Namen, den man auf keiner Tasse o.a. findet. :'D Durch meine Adern fließt norddeutsches Blut, da meine Mutter aus Brunsbüttel {Schleswig-Holstein} kommt. Dennoch erblickte ich das Licht der Welt am 5. Mai 1993 in Hessen. (:
Was kann ich zu meiner Persönlichkeit sagen?
Wer mich persönlich kennt wird mich lieben. :'D Nein, Spaß. Ich würde mich eher als zurückhaltend gegenüber Fremden einschätzen. Ich muss immer erst etwas warm laufen, um mich solchen Menschen zu öffnen. Doch, wenn man mit mir einmal Freundschaft geschlossen hat, kann man mit mir durch dick und dünn. Und viel Spaß haben. Manche meiner Freunde würden mich wahrscheinlich als laut, aggressiv, brutal, boshaft, gemein und menschenverachtend beschreiben. :'D Ja, nun ein großes Dankeschön an meine Freunde. x'D Selber würde ich mich auch in etwa so beschreiben, dazu würde noch hoch emotional und in manchen Situation sehr sensibel kommen. Wegen meiner etwas unschönen Vergangenheit kommt es bei mir ab und zu mal zu Stimmungsschwankungen, darum auch die überaus nette Beschreibung. Aber keine Angst, ich fresse niemanden und versuche mich stets unter Kontrolle zu halten. (:
Zurzeit studiere ich Bauingenieurwesen [7. Semester] an der Hochschule in Darmstadt. Leider wohne ich noch immer nicht in der Nähe und musst somit (fast) jeden Tag 2 Stunden mit der Bahn fahren. Man gewöhnt sich aber daran. & falls jetzt einer fragt: "Nein, ich habe keinen Führerschein, um mit dem Auto zu fahren. :'D
Das Wort 'Freizeit' ist für meinen Lebensstil ein Fremdwort. Durch mein Studium bin ich in meinen Hobbys' ziemlich eingeschränkt. Somit zählt » Lernen « zu meinen Lieblingen. :'D Leider kann ich zurzeit nicht meine Leidenschaft » Bogenschießen « ausüben. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Zeit für diesen wunderbaren Sport finde.
Eine andere Leidenschaft, die ich mit meinem Vater teile, ist das mehrtätige Wandern. Für diese Erlebnisse halten wir uns beide den Sommer im August frei. Es ist die pure Natur mit ihrer unendlichen Freiheit, die einen alles vergessen lassen und man einfach nur lebt. Keine Probleme, keine Sorgen belasten einen auf diesem Weg. (:
Natürlich schreibe ich auch gerne in Rollenspielen, damit hätte ich hier eigentlich als erstes anfangen sollen. :'D Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wann mich dieses Schreibfieber gepackt hat. Auf jeden Fall ist es schon etwas länger her. Angefangen hat es mit Equilino {leider offline gegangen}, wo ich nicht nur mit Pferden, sondern auch mit Wölfen und Menschen geschrieben habe. Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass mir die Pferde am besten liegen. Was noch in Sachen Rollenspiele zu sagen ist, dass ich vor langer Zeit schon in DZ aktiv war, und nun wieder zurückgefunden habe. Einmal DZ, immer DZ. (:
In ruhigen Momenten nehme ich mir auch mal ein Buch zur Hand. Psychothriller und geschichtliche Sachbücher sind mir am Liebsten. Von Liebensromanen und Fantasybücher halte ich persönlich nicht viel. In meinen Büchern müssen Menschen auf bestialische Weise sterben. Wenn man ein Buch aufschlägt, muss es nach Blut riechen, wie ich immer zusagen pflege. Allein Panem ist das Buch das aus der Reihe tanzt, aber es nimmt ja auch gegen Ende etwas Fahrt auf. (:
Nun werden sich vielleicht einige fragen: » Was, du liest freiwillig geschichtliche Sachbücher? « Und ja, ich lese freiwillig Büche, die mit Geschichte zu tun haben.
Und ja, ich habe Geschichte sogar als Leistungskurs in der Oberstufe gemacht. Ich bin das, was man einen History-Nerd bezeichnet. xD
Allerdings begrenzt sich mein Interesse an den 1. & 2. Weltkrieg, wie den Holocaust. Also, das schlimmste und schrecklichste, das der Welt je wiederfahren ist. Warum? Ich weiß es nicht, vielleicht weil wir es nie wirklich im Unterricht durchgenommen haben, außer den Holocaust. Vielleicht auch, weil ich in einer Generation leben, die diese Zeit langsam vergisst. Doch man darf es nicht vergessen; nie. Von den Kriegen gibt es keine Zeitzeugen mehr, und genug sind mit diesen Erlebnissen zusammen ins Grab gegangen. Vielleicht auch, weil meine Vorfahren in den Weltkriegen als Soldanten mitgewirkt haben. Vielleicht möchte ich einfach wissen, was die Soldaten im Alltag an der Front erlebt haben, weil ich mir selbst nicht wirklich vorstellen kann; und es eigentlich auch nicht will.
[...] Oh, nun habe ich mich wieder einmal in meinem geschichtlichen Gelaber verloren und fast meine zwei Lieblinge vergessen. Tequila & Marlon heißen die Beiden. Ein Geschwisterpärchen, die noch ein paar mehr Geschwister haben. Marlon ist ein wenig länger und dicker als seine ‚kleine‘ Schwester. Dennoch kommen bei mittlerweile auf eine gute Länge von ca. 1.oo Meter. Sie sind eine der Klassiker in Terrarien, wenn es um Reptilien geht. Zwei bildhübsche Kornnattern, die ich von einem Züchter erworben habe. (:
So, nun habt ihr einen kleinen Einblick in meine fabelhafte Welt bekommen. Bei Fragen einfach fragen, und wie gesagt, keine Angst ich beiße nicht. :p