Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Pluesch





Jemand sagt: "Ey, bitte, wie sehen Sie denn aus?"
Ich werfe meine Augen weg und nehme seine 'raus,
ich betrachte mich durch sie und verstehe sofort,
von außen sehe ich aus wie ein lebendes Wort,
ich formulier' mich um und beginne zu heißen,
denn Sprache ist in dieser Welt die Waffe der Weisen




Plüsch » 10.01.2014, 09:23 » Januar 2014 // Frohes neues Jahr ! :)
Morgen an alle dazu gekommenen smilie
Plüsch » 10.01.2014, 09:09 » Januar 2014 // Frohes neues Jahr ! :)
Oh wie hübsch, alina smilie
Plüsch » 10.01.2014, 08:43 » Januar 2014 // Frohes neues Jahr ! :)
Lüüüüü!
Plüsch » 09.01.2014, 16:14 » Konsequenzen bei durchgefallener Charakterprüfung & zu langer Inaktivität
Aber jetzt mal eine frage zur Information.
Es wurde ja gesagt dass inaktive Charaktere auch wegen der zumüllung der Datenbank gelöscht werden. Ist ja auch nachvollziehbar.
Aber wenn man die charas dann theoretisch wiederholen kann müssen sie ja auch irgendwo gespeichert werden? Läuft ja dann wieder auf das gleiche hinaus.
Bekommt man dann denn noch eine warnpn oder ein pop up? Das fände ich ganz nett.
Plüsch » 09.01.2014, 16:08 » Januar 2014 // Frohes neues Jahr ! :)
Lüüü xD
Du fiese schwänzerin xD
Plüsch » 09.01.2014, 09:15 » Herdenplot I (Corvus Corax)
Ich persönlich wurde auch bei anderen rollenspielen noch nie danach gefragt.
Außerdem kann man dem ja wie schon gesagt aus dem weg gehen. Stehen ja noch zwei andere pferdische Leiter zur Verfügung smilie sehe das also nicht ganz so dramatisch.
Solche Entscheidungen wurden bisher eigentlich immer Team/Leiterintern getroffen. Wenn das auf Dauer stört wird sich das Team da aber sicherlich was einfallen lassen. Ich persönlich bin ja nicht für Umfragen etc zuständig, gehöre ja niht zum Team.
Aber die lesen hier sicherlich ebenfalls mit und nehmen sich so manches definitiv zu Herzen smilie
Aber diese Entscheidung bleibt jetzt. Noch einen Umschwung können wir uns bei den Corvus Corax einfach nicht leisten.
Plüsch » 09.01.2014, 00:01 » Herdenplot I (Corvus Corax)
Irina das Ziel hier ist unter anderem, die Charaktere etwas zu mischen. Wölfe dürfen durchaus den herden beitreten. Damit man eine solche vermengung etwas fördert haben wir maugrim ins Leben gerufen. Er soll mehr Anreiz in die Richtung geben.
Außerdem besitzt die cc zwei Leiter, welche Pferde sind. Du mit deinem Raben zb hast ja ohnehin nichts mit Maugrim zu tun und wenn du so ein Pferd reinschicken magst kannst du das ja über Manala machen, sie ist Mutter für alles. Keiner zwingt wen mit Maugrim zu spielen, also hat das ganze wenn man mag überhaupt keine Konsequenzen für euch.
Und man muss ja dazu sagen dass es hier nun mal eine Seite ist wo.man Pferde, Hunde sowie Wölfe anmelden kann. Und es gibt nun mal auch Leute die lieber Wölfe als Pferde spielen. Sieht man sich mal die herden an weiß man ja was bevorzugt wird. Da ist es nur fair den Wolfsspielern auch mehr Chancen zu geben, die ihnen bisher verwehrt zu sein schienen.
Über alles eine Abstimmung machen halte ich nicht immer für sinnig. Wir User haben hier schon eine Menge Mitspracherecht jnd ich finde ein wenig Überraschung darf auch wohl bleiben. Ich für meinen teil möchte nicht zuvor über jeden Plot abstimmen etc. Und dann mit meinem Charakter so tun als wüsste ich es noch nicht. Ich möchte genau so überrascht werden wie mein Charakter auch, das macht dieses Spiel ja aus.
Und ich denke viele sind mit der Idee zufrieden. Dass man damit nicht immer jeden trifft ist ja ohnehin klar, wir bevorzugen ja alle andere Dinge. Aber deshalb wird es in Zukunft mehr Plots um Herden sowie dem gesamten Tal geben, damit echt für jeden was dabei ist. Da wird natürlich auch nicht immer abgestimmt zumal wir uns Team/Herdenleiterintern eine Story überlegt haben die ihr bisher nicht mal komplett kennt. Dies sieht bei Plots etc ähnlich aus. Deshalb einfach die Ruhe bewahren und abwarten smilie
Plüsch » 08.01.2014, 23:43 » Konsequenzen bei durchgefallener Charakterprüfung & zu langer Inaktivität
Achja, das mit dem 1/4 Jahr stimmt im moment noch nicht. Mit freki habe ich 61 Tage nicht geschrieben und er befindet sich in der Löschgefahr.
Plüsch » 08.01.2014, 23:39 » Konsequenzen bei durchgefallener Charakterprüfung & zu langer Inaktivität
Mal eben meine Meinung dazu:

Ihr bietet uns viele Freiheiten, klar. Aber es ist ja auch ein Spiel, man macht es zum Spaß und des Hobbys wegen. Regeln sind in gewissem Maße natürlich auch wichtig. Aber genau die Freiheit gehört für mich dazu. Es gibt genug Leute die einen Bogen um rpgs mit zu festen regeln machen, eben weil es dann mehr einschränkt und weniger Spaß macht.

Und ganz einfach und kurz gefasst:
Ich glaube die Neuerungen versauen einem schnell den Spielspaß und sind keineswegs zu nutzen der User.
Plüsch » 08.01.2014, 18:05 » Herdenplot I (Corvus Corax)
Manala übernimmt nicht die Führung sondern wird rechte Hand, wie auch schon seit Ewigkeiten geplant. Sie ist sozusagen die Hausfrau der cc. Das würde es ganz gut treffen.
Märchenmond bleibt weiterhin der Meister und Maugrim wird quasi der zweite Leiter.
Märchenmond möchte sich mehr auf Magie und Ausbildung konzentrieren, hat aber weiterhin, wenn er mag, absolutes Mitspracherecht bei jeglichen Herdenangelegenheiten. Maugrim übernimmt lediglich das politische. Sie stehen sich beide um nichts nach, haben nur verschiedene Aufgabenbereiche.

Das mir der späten Ankündigung bitten wir zu entschuldigen. Die cc sind unser Sorgenkind (dank mehrmaligem Leiterwechsel etc) und da wollten wir dass es recht zügig passiert, da wir jetzt eben eine feste neue Idee hatten. Sollte es bei einem mit dem freiplayen nicht passen besteht ja immer noch die Möglichkeit, sich ein neues Tier anzumelden. Oder wir warten dann noch ein paar tage, das dürfte auch nicht allzu dramatisch sein. Mit dem Freiplayen sollte jetzt jedoch nicht mehr einige Wochen gewartet werden und nachkommen ist dank des Plotinhaltes nicht schön.
Plüsch » 08.01.2014, 08:47 » Herdenplot I (Corvus Corax)
Es ist wichtig dass sich das ganze nicht noch weiter hinzieht.
Angemeldete Charaktere sind natürlich äußerst gerne gesehen, aber sie sollten in einem festen Verband zur Herde kommen und diese einschüchtern. Wenn nach und nach wer kommt funktioniert das nicht.
Es wäre also schön, da das ganze ja auch eine gewisse Dringlichkeit besitzt, wenn ihr ein play, falls ihr mitmachen wollt, vor Beginn des Plots auflöst.
Plüsch » 29.12.2013, 23:23 » :. Neu: Andalusierwallach:.#Löwes Fotoecke. #
Mein Papa ist ja selbstständig und hat ne Werkstatt.
Da war halt ein Raum frei. Dort steht es, für mich kostenlos. Habe es mit Blitz usw auch eingerichtet bekommen, das war mein Weihnachtsgeschenk smilie
Plüsch » 29.12.2013, 23:10 » :. Neu: Andalusierwallach:.#Löwes Fotoecke. #
Meine Mea smilie

Und jap, ich hab n Studio bekommen smilie Aber was wie? xD
Plüsch » 28.12.2013, 10:22 » Und dann ich noch :D...
Hallo und herzlich willkommen smilie
Noch ein nrw'ler, cool!

In Sachen Filmgeschmack gleichen wir uns nahezu. Die Filme um den Ring, Disney und Filme mit dem Johnny sind meine liebsten, haha xD

Leb dich schnell ein smilie
Plüsch » 22.12.2013, 17:44 » Corvus Corax - Raben & Mitglieder / 3 Raben zu vergeben!
So. Sonst noch wer? smilie es sind noch Rollen zu haben.
Im Übrigen findet ihr nun unter Stillreich -> Aufgaben auch welche für die Corvus Corax.
Diese dürfen von jedem Mitglied, gleich welche Aufgabe (auch Raben) angenommen werden und werden mit Punkten belohnt. smilie Also schlagt zu, solange sie noch offen sind.
Deine Suche ergab 809 Treffer.