Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Pluesch





Jemand sagt: "Ey, bitte, wie sehen Sie denn aus?"
Ich werfe meine Augen weg und nehme seine 'raus,
ich betrachte mich durch sie und verstehe sofort,
von außen sehe ich aus wie ein lebendes Wort,
ich formulier' mich um und beginne zu heißen,
denn Sprache ist in dieser Welt die Waffe der Weisen




Plüsch » 08.12.2013, 20:57 » Corvus Corax - Raben & Mitglieder / 3 Raben zu vergeben!
Also Denni segne ich so ab. Alina auch. Welches Bild du da genau nimmst ist mir eigentlich gleich. Mir gefallen aber in Bezug auf Charakter die ersten drei am Besten.

Bei Kim warten wir ja noch auf die Vorschläge smilie

Und wenn wir ein Posten mehrmals besetzt haben finde ich das nicht schlimm. Muss ja natürlich auch zum Charakter des Tieres passen. Grade sowas wie Wächter braucht man ja ohnehin öfter.
In diesem Fall bietet sich aber der Spion sowieso ganz gut an, habe sie nun auch als einen solchen eingetragen. Katja, solltest du merken dass dir das überhaupt nicht liegt kann man da nach einer Zeit natürlich auch tauschen.
Plüsch » 08.12.2013, 20:17 » Corvus Corax - Raben & Mitglieder / 3 Raben zu vergeben!
Katja, in der Hinsicht hast du freie Wahl. Ich muss nur wissen was dir am Liebsten ist smilie
Plüsch » 08.12.2013, 14:17 » Corvus Corax - Raben & Mitglieder / 3 Raben zu vergeben!
Kim, ich warte dann einfach smilie


Und Alina, du kannst ja dann einfach Bilder und weitere Ideen für Kito und Kubo zeigen. Dann sehen wir das ja smilie
Plüsch » 08.12.2013, 13:53 » Corvus Corax - Raben & Mitglieder / 3 Raben zu vergeben!
Hallo meine Lieben smilie

Da wir ja derzeit fleißig an den Herden arbeiten und wir in diesen natürlich für Aktivität sorgen wollen, möchte ich auch die Corvus Corax ein wenig voran treiben.
Eben zur Erklärung:
Die Herde ist so ein bisschen a la Krabat. Wer also schon mal den Film gesehen bzw das Buch gelesen hat, kann hier schon viel mit anfangen. Für alle anderen:
Die Herde wird geführt von einem Meister, der in der Macht der schwarzen Magie bewandelt ist. Er ist fähig, sich in jedes Tier zu verwandeln, hat nur ein Auge und kann Träume sehen und beeinflussen. Und glaubt mir, er ist noch zu viel mehr fähig. Der Meister bringt seine Macht allerdings auch einen ausgewählten Kreis an Lehrlingen bei, welche unter anderem die besondere Fähigkeit besitzen, sich in Raben zu verwandeln. Sie lernen auch, wie man Staub aufwirbelt, Pflanzen wachsen lässt, einen Brunnen zum versiegen bringt, wie man es schneien lässt, aus seinem Körper hinausgeht oder andere glauben lässt, sie werden verfolgt. Dies sind natürlich nicht alle Fähigkeiten, sie können noch erweitert werden (wichtig ist hierbei nur, dass man sich kein unbesiegbares Monsterpferd erschafft. Sowas wie unverletztbarkeit oder ähnliches möchten wir nicht smilie ). Übrigens können einige Fähigkeiten für den Schüler gefährlich sein. Sollte man zb seinen Körper verlassen, ist einem dies nur des Nachts möglich und man muss seinen Körper vor Sonnenaufgang wieder betreten, ansonsten kann man nie mehr zurückkehren. Dem Meister ist es übrigens egal inwiefern seine Schüler lernen. Dies haben sie selber zu verantworten.
Die Lehrlinge dürfen keine Liebschaften haben. Erfährt der Meister davon, werden sie bestraft und das andere Pferd muss umgebracht werden.

Hier einmal die Raben, die gesucht werden (Es werden vorerst nicht alle vergeben, aber wir möchten euch die Möglichkeit der Wahl geben. Übrigens dürfen sie nicht älter als 8 Jahre sein, da Manala, die Altgesellin, so alt ist):

Statscko(vergeben): Kann viel, ist hilfsbereit, freundlich (außer zu Lyschko), sehr gewandt und geschickt

Kito(vergeben) hat meist schlechte Laune, ist mürrisch, launisch und unauffällig

Kubo(vergeben): schweigsam, redet nur wenn es nötig ist, freundlich

Petar(vergeben): freundlich und hilfsbereit

Witko: schmächtig, blass, neuer Lehrjunge

Lobosch: sehr klein(Pony?), zurückhaltend, hilfsbereit, schlau, guter Schauspieler

Hanzo: unauffällig, Mitläufer, Witkas Pate, kräftig (wird "Bulle" genannt)

Andrusch(vergeben): "anders", hebt sich selbst hervor, fällt positiv auf, gute Laune, "Spaßvogel", beliebt, setzt such für die Gesellen und seine Freunde ein

Merten(vergeben): Groß und Stark wie ein Bär (Kaltblut?), weicher Kern, verkraftet Michals Tod nicht(sein Vetter, wurde vom Meister bestraft), verschlossen, redet nicht über seine Probleme, lässt sich nicht helfen, verhält sich den anderen Gesellen gegenüber komisch, außer Lobosch gegenüber ist er freundlich



Das zu den Raben. Bei einigen steht ja nicht wirklich viel zum Charakter, da dürft ihr natürlich noch was schönes zu überlegen. Sollen ja schließlich immer noch eure Kreationen sein und nicht vollständig vorgegeben. Bildvorschläge, weitere Charakterideen dürfen gerne hier rein.


Des weiteren besteht die Möglichkeit, zwei andere Bestandteile aus der eigentlichen Story zu spielen, die allerdings keine Raben sind. Trotzdem glaube ich, dass sie sehr interessant und wichtig sind.

Juro(vergeben): stämmig, stellt sich dumm, spioniert dem Meister hinterher um seine Schwachstelle zu finden, kümmert sich um den "Haushalt", macht also sauber, bedient den Meister etc

Lyschko(vergeben, evtl.): dürr, scheeler Blick, Schnüffler des Meisters (demnach ein Spion), schleicht immer, macht sich über viele andere lustig, hinterlistig, schmeichelt sich beim Meister ein (hier kann ich mir einen Wolf gut vorstellen, das soll aber euch überlassen sein... er bespitzelt zb die Lehrlinge des Meisters)




Außerdem haben wir ja bereits Herdenmitglieder. Diese haben allerdings alle noch keine Aufgabe. Es wäre super wenn ihr hier mit eurem Herdenmitglied schreibt, welche Aufgabe ihr wünscht (derzeit stehen Krieger, Spion, Heiler, Kräutersammler, Wächter und Amme zur Verfügung. Weitere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen!)


Ich hoffe das hier war verständlich. Falls nicht dürft ihr mich gerne mit Fragen durchlöchern smilie


LG,
die Leitung der Corvus Corax
Plüsch » 08.12.2013, 12:47 » Lieblingspferd des Users über mir.
Oblivion, Atashi
Plüsch » 08.12.2013, 12:07 » Lieblingspferd des Users über mir.
Oblivion
Plüsch » 08.12.2013, 12:05 » Essen oder nicht essen? #2
Kennst du die nicht? smilie

Nicht essen.


Apfelmus
Plüsch » 08.12.2013, 11:46 » [s] Endplay
Das freut mich.
Wie gestalten wir das denn? Leiko ist natürlich auch eher die Kämpferin und lässt sich nicht einfach so verprügeln smilie
Und was bietet Anlass zu dem Mord?
Plüsch » 08.12.2013, 11:27 » Was liegt gerade neben dir? #2
Decke, Kissen smilie
Plüsch » 08.12.2013, 11:25 » Moodbewertung #1
10 smilie
Plüsch » 08.12.2013, 11:24 » Schreibstilbewertung #1
10.
Ich würde eh mal gern mit dir schreiben. Du schreibst gut smilie
Plüsch » 08.12.2013, 11:23 » Buchspiel
Kein langes Trara.
Plüsch » 08.12.2013, 11:21 » Essen oder nicht essen? #2
Nicht essen. Eeeekelhaft smilie


Flädlesuppe
Plüsch » 07.12.2013, 20:58 » Essen oder nicht essen? #2
Nicht essen.

Spekulatius?
Plüsch » 07.12.2013, 20:56 » Was lest ihr zurzeit? #1
Engelskuss. Mal wieder. smilie
Deine Suche ergab 809 Treffer.