Unbenanntes Dokument

Alle Posts von LittleLily



LittleLily » 10.10.2019, 23:08 » Herbst 2019
Ganz gut soweit, und dir? smilie
LittleLily » 10.10.2019, 22:39 » Herbst 2019
Also eigentlich wollten wir ja erreichen, dass alle geschockt umfallen smilie
Hat wohl das Gegenteil bewirkt ;D (ist aber irgendwie auch schöner)

Aber find ich eben nicht unbedingt. Zum einen kann man sich entweder einen Job suchen, bei dem man entweder eher abends arbeiten kann, oder sich die Arbeit eben auf die freien Tage legen kann, wenn man eben neben einem Vollzeitstudium arbeiten gehen will, oder man macht eben das Teilzeitstudium. Das ist eben berufsbegleitend, also du kannst Vollzeit arbeiten und nebenher studieren. Ist ne Entscheidungssache, was du eben willst.
Und obs so viel einfacher ist sich das selbst beizubringen als von den Lehrern erklärt zu bekommen weiß ich auch nicht smilie

Dann mach das mal Livia, ist dann ja fast das gleiche wie bei mir, nur dass ich zwei Austauschsemester habe ;D
Habe mich quasi an den Ort gebunden und dann meinen Master dort angefangen ein Jahr später smilie

Ja gut, das mit den Standorten ist natürlich echt blöd..
LittleLily » 10.10.2019, 07:57 » Herbst 2019
Naja, da es ja ein Vollzeitstudium ist finde ich das durchaus in Ordnung. Dann muss man das bei der Arbeit die man sich für die Zeit sucht eben auch mit einplanen. Man hat ja auch durchaus die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen und da hat man dann auch mehr Zeit zum arbeiten.

Und da die Lehrer auch keine Lust haben immer für eine Person zu kommen um der dann alles zu erklären und von den anderen dann kurz vor Abgabe angesprochen zu werden, wie die die Aufgabe denn eigentlich lösen sollen, finde ich das duchaus eine vernünftige Möglichkeit. Ist ja fast mehr wie Bonuspunkte, und wenn man auf die verzichtet ist man ja eh selbst schuld.
LittleLily » 09.10.2019, 23:49 » Herbst 2019
Naja, bei uns waren fast alles aufeinander aufbauende Pflichtfächer ;D Aber die Stundenpläne eigentlich auch dementsprechend ganz gut - nur die Ãœbungszettel immer sehr zeitintensiv. Und ohne Ãœbungsaufgaben keine Klausurzulassung. Und ohne Vorlesung (und ohne Kontakte) kein Skript.
Aber wenn man gewollt hätte, hätte man sicher auch noch Zeit für Arbeit gefunden, ich habe immerhin genug Zeit für Demotivation gefunden ;D

Und jetzt im Master in Russland gibts sogar Punkte für Anwesenheit in den meisten Fächern, da kommt man doch gerne smilie
LittleLily » 08.10.2019, 19:37 » Herbst 2019
Scheinstt nicht die einzige zu sein smilie
LittleLily » 06.10.2019, 09:32 » Herbst 2019
Also sehr entspannt klingt gut, bei Englisch bin ich mir nicht so sicher. Die Qualität meines Englischs hat ganz schön abgenommen smilie

Und es müsste wohl eher ein Nebenplay sein (weiß gar nicht ob der englische für Nebenplays ist weiß ich grad gar nicht), und ich weiß auch nicht ob ich dir einen passenden Chara anbieten könnte...

Also schwierig smilie Und die Zeit zum schreiben habe ich eigentlich auch nicht, aber die Ablenkung ist eben sehr verlockend ;D
LittleLily » 05.10.2019, 18:17 » Herbst 2019
Oooh, Leben smilie Dachte schon ich hätte DZ gekillt ;D

Ich schließe mich der Bewunderung an, zumindest was Arbeiten angeht ;D
LittleLily » 01.10.2019, 19:01 » [S] Corvus Corax • Raben & Mitglieder {WICHTIGE INFO!}
So, da sich das Play von Ahorn und Dekkja nun langsam dem Ende neigt, gibt es jemanden, der zufällig einen Charakter hat, auf den er treffen könnte, der ihn dann irgendwie in Richtung CC führt?

Oder soll ich dann erstmal für ihn einen anderen Partner suchen und wir verschieben das dann noch ein wenig nach hinten?
LittleLily » 01.10.2019, 18:18 » Herbst 2019
Na klingt doch auch nach nem anstrengenden aber schönen Wochenende (:

Naja, war auch nur eine Kontrollarbeit, zählt aber auch schon irgendwie zum bestehen dazu (und zur Klausurzulassung), also schonmal ganz gut smilie

Aber irgendwie auch komisch, ich hab das Gefühl, dass man hier eigentlich alles "langsamer" macht, aber am Ende kommt trotzdem nicht wirklich weniger bei rum. Liegt vielleicht einfach daran, dass die Praxis mehr in den Unialltag mit eingebunden ist, keine Ahnung. Aber ich finds auf jeden Fall besser so, irgendwie konnte ich mich nie mit dem System Uni anfreunden smilie
LittleLily » 29.09.2019, 21:13 » Herbst 2019
Ja, lief ganz gut smilie
Da wir auch noch unsere Hefte benutzen durften umso besser smilie Aber anscheinend hab ich ein par dumme Fehler gemacht, hab nämlich nur 9 von 12 Punkten..

Und Wochenende war auch ganz gut. Hab zwar am Samstag wieder den halben Tag an der Uni verbracht, aber sonst, zwei Mal Training, eine Freundin seit einem Jahr mal wieder gesehen, also eigentlich ganz gut smilie

Und euer Wochenende so?
LittleLily » 25.09.2019, 21:22 » Herbst 2019
Oh sehr gut, danke dir smilie

Mal sehen wie das wird morgen. Bin da selbst ein bisschen gespannt, wie die Arbeit aussehen wird (;
LittleLily » 25.09.2019, 20:29 » Herbst 2019
Danke smilie

Diskrete mathematische Modelle, geht eigentlich nur um Graphentheorie, also eigentlich nicht schwer, aber das sind soo viele Wörter bei denen man dann wissen muss, was man da genau überprüfen muss :/
LittleLily » 25.09.2019, 20:06 » Herbst 2019
Gibts bestimmt irgendwie..
Aber ich glaub da wüsste ich gar nicht wie ich das so leicht eintragen sollte. Aber für Vokabeln klingt das echt gut!

Naja, dann muss ich wohl irgendwie durch und hoffen, dass mir in der Arbeit morgen einfällt, was die Begriffe bedeuten und was ich machen soll (:
LittleLily » 25.09.2019, 19:24 » Herbst 2019
Haha sehr gut, gibt es hier wenigstens noch ein bisschen Leben smilie

Na das klingt ja nach gutem Stress für keine Zeit smilie

Ist es irgendwie auch, aber vielleicht solls so sein, wenn alle auf einmal aufgeweckt werden smilie

Hat zufällig irgendjemand nen Tipp, wie man die Bedeutung irgendwelcher Wörter möglichst schnell lernen kann? :/
LittleLily » 24.09.2019, 21:07 » Herbst 2019
Das stimmt smilie

Oha, so schlimm?
Aber das klingt nach nem guten Plan smilie
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Deine Suche ergab 582 Treffer.