Unbenanntes Dokument

Alle Posts von LittleLily



LittleLily » 25.08.2018, 14:04 » August 2018
Hei smilie

na dann wünsche ich mal viel Spaß bei deinem Samstag smilie
Ich mach mich wohl gleich mal wieder an mein Zimmer, wenigstens ne Stunde könnte ich noch was machen, heute Abend ist dann mal wieder Fußball angesagt.
LittleLily » 25.08.2018, 13:58 » Playen ? (Neu: Tabellenordnung)
Also für den Fall das irgendwer Interesse hat, würde ich Schutnik anbieten.

Werde ihn denke ich aus dem anderen mal rausholen, entweder mit einem einfachen Post ohne Partner, oder falls wer Interesse hat, steht er dann auch für ein Play zur Verfügung.

Erwartet nur nicht, dass da dann zu regelmäßig was kommt smilie
LittleLily » 24.07.2018, 18:53 » Juli 2018
Hei smilie

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Leute sind smilie
Für mich wäre es definitiv die schlimmste Alternative an der Uni zu bleiben ;D

Wo ich später landen werde weiß ich auch nicht, aber weg von dem ganzen theoretischen Kram will ich schon. Ich habe da doch eben mehr die praktisch veranlagte Seite vom Papa.

Aber ja, es gibt solche und solche Leute und das ist auch gut so, wäre ja schlimm, wenn jeder das Gleiche machen wollen würde.
LittleLily » 20.06.2018, 23:15 » Juni 2018
Ich lass auch mal noch ein kurzes Hallo da bevor ich ins Bett verschwinde smilie
Im Gegensatz zu heute habe ich für morgen dann doch ein bisschen mehr vor ;D

Und zum Thema "zu heiß", ich weiß gar nicht mehr was das heißt smilie Früher waren mir 28 schon zu heiß, jetzt finde ich die 30 eigentlich noch ganz angenehm.
Was es doch ausmacht, wenn es täglich so heiß ist.. (und trocken, nicht schwül)
LittleLily » 31.05.2018, 21:18 » Mai 2018
Jaa, das ist schon praktisch smilie Hab das ja in NRW, zumindest ab Oktober wieder, aber der RMV ist nochmal 'ne Nummer teurer..

Oh ja, sowas ist heftig :| Hatte das auch mit Analysis im letzten Versuch. War echt nicht schön...
Aber jetzt ist es geschafft, da ist das Gefühl dann umso besser, nicht? smilie

Ja, hoffen wir es klappt smilie
LittleLily » 31.05.2018, 20:21 » Mai 2018
Hatte jetzt im Zug die andere Seite noch offen, und einfach mal drauf geantwortet, also kommt das jetzt mit einiger Verspätung doch noch ;D
Das klingt auf jeden Fall echt gut! Ist immer schön, wenn sich dann sowas ergibt, dass der Beruf nach dem Studium dann genau das Richtige ist. Das mit der frischen Luft klingt auch gut, darum werde ich dich vermutlich später beneiden.

Irgendwann hatten wir es auch mal von Darmstadt, oder? Irgendwie mit Zugpreisen oder so *nachdenk*

Aber ja, meine Geburtsstadt, und immer noch die nächste Stadt von zu Hause aus smilie Aber zum Glück wollen meine Eltern dann meine Fahrkarte bezahlen, sonst wäre von meinem Gehalt für das Praktikum wahrscheinlich auch wieder kaum was übrig, also schon noch einiges, aber eben deutlich weniger, RMV ist schließlich nicht billig.

Also hast du jetzt nur noch das Praxismodul, dann die Bachelorarbeit und dann bist du damit fertig? Also falls du nicht noch den Master hinten dran hängst?

Darf ich fragen, was da mit dem Praktikum war? Also warum, bzw. wie du da so drum kämpfen musstest? Aber umso besser, dass es jetzt geklappt hat smilie

Bei mir, genau, das musste ich entscheiden. Die Entscheidung habe ich mittlerweile aber auch getroffen, jetzt muss ich es nur noch schaffen, das wird das größere Hindernis. Aber es gibt hier einfach so viel, was ich noch sehen möchte, und immer mit so einem Touristen-Visum zu kommen ist viel anstrengender, und dann kann man auch nie so lange bleiben, und es ist immer viel schwieriger alles zu planen, da will ich lieber noch zwei Jahre so haben. Außerdem gefällt es mir irgendwie in Rostow zu leben, das möchte ich auch gerne noch etwas länger haben können.

Aber ich werde mich trotzdem mal informieren, was die zusätzlichen Vorraussetzungen sind, wenn man nach einem Statistik-Bachelor in den Datenanylse-Master will an der TU, falls Russland nicht klappt, will ich ja auch nicht mit leeren Händen dastehen smilie
LittleLily » 28.05.2018, 12:17 » Mai 2018
Oh, das klingt gut smilie
Und das macht dir immer noch so viel Spaß wie am Anfang? smilie

Ja, also ich hab ja jetzt nur mein Austauschjahr hier in Russland gemacht. Am 01.07. gehts dann wieder nach Deutschland, und ab Oktober wieder nach Dortmund für das letzte Jahr im Bachelor (also wenn ich da nicht irgendwas versaue smilie ). Bzw. habe ich ab Juli dann auch noch für 3 Monate ein Praktikum, aber in Darmstadt, also kann ich da dann zu Hause wohnen.

Und dann in einem Jahr soll der Master los gehen - Dortmund wäre ziemlich problemlos, allerdings würde ich derzeit gerne wieder nach Rostow zurück. Irgendwie gefällt es mir hier (also hauptsächlich die Leute) und für nochmal 2 Jahre fände ich das ganz toll.
Aber dafür muss ich erstmal einiges lernen, dass ich das Zulassungsexamen auch bestehe, ist halt auch ein klein wenig andere Richtung und den Informatik-Kram muss ich dafür nachlernen. Je nachdem für welches Programm ich mich entscheide, wird das mehr oder weniger nachzulernen smilie
Aber manchmal muss man sich eben durchkämpfen um das zu bekommen was man will smilie
LittleLily » 26.05.2018, 21:48 » Mai 2018
Ganz gut sowweit smilie

Gucke Fußball, vermisse Sascha und Kolja zum spielen, und Denis auch ein wenig, obwohl ich mit dem erst vor zwei Tagen gespielt habe und jetzt gehts bald schon nach Finnland und Sankt Petersburg und das Ende des Jahres kommt immer näher :|

Und bei dir so?
LittleLily » 26.05.2018, 20:19 » Mai 2018
Hei smilie
LittleLily » 24.05.2018, 18:23 » Hallöchen :)
Hei smilie

Na dann willkommen (zurück), wir kennen uns zwar noch nicht, vor einigen Jahren war ich nämlich noch nicht dabei, aber man kann sich ja kennen lernen ;D

Was mich jetzt, nachdem ich deine Vorstellung gelesen habe, mal interessieren würde, woher kommt eigentlich der Spitzname Bibi? Zumindest von Manitou kann ich mir das jetzt nicht direkt herleiten smilie
LittleLily » 24.05.2018, 17:45 » Mai 2018
Irgendwann muss es ja mal klappen ;D

Wie läufts so in Deutschland? smilie
LittleLily » 24.05.2018, 10:27 » Mai 2018
Hei smilie
Jetzt habe ich es auch mal wieder geschafft mich zumindest anzumelden smilie
LittleLily » 12.05.2018, 17:48 » April 2018
Hei smilie
LittleLily » 06.04.2018, 14:46 » März 2018
Uuuund ich bin auch mal wieder online smilie

Jaa... April, geht viel zu schnell :/ Nur noch einen Monat Uni, vielleicht nur noch 3 Monate Russland, ach man smilie

Also was lesen angeht. Irgendwie hat sich das bei mir seit Beginn des Studiums bei mir komplett reduziert. Zwischendurch hatte ich mal eine Phase wo sich das kurzzeitig geändert hatte, als ich alle Alex Rider Bücher gelesen habe, aber danach ist das wieder abgeflacht irgendwie..

Und putzen ist so gar nicht meins. Wenn ich es mache, dann meist auch gründlich, aber meistens mache ich es dann ja doch eher nicht.
LittleLily » 03.02.2018, 12:04 » Januar 2018 // Frohes Neues!
Erst einmal danke, Lisa!
Das ist ja doch schonmal ein bisschen was smilie (und das hier kannst du dann auch gerne schonmal als erste Erinnerung nehmen ;D)

Mit den Youtubevideos ist das an sich glaub ich auch ganz praktisch bei uns. Hatte das mal mit dem Oktoberfest gemacht, das hatte eigentlich ganz gut funktioniert. Allerdings ist das mit dem Internet immer so eine Sache da. :|

Ansonsten haben wir jetzt auch erstmal mit dem ersten Band der wilden Kerle angefangen, zumindest Danil scheint da auch seinen Spaß dran zu haben, zumindest beim lesen, bei Sonja bin ich mir nicht ganz so sicher ;D

Mit der Heimarbeit, klingt wirklich, als wäre es für dich die eindeutig bessere Alternative. Bei mir vermutlich eher nicht so. Irgendwie kann ich mich da einfach nicht so gut konzentrieren, ich bin da auch letztes Jahr recht oft wenn ich wieder nach Dortmund gefahren bin noch zu meinen Eltern in Darmstadt mit auf die Arbeit. Selbst das eine Mal wo ich in der "Küche" saß war ich dort produktiver als zu Hause.

Was die 40 Stunden-Woche angeht, da kann ich gar nicht so wirklich was zu sagen. Meine Eltern haben mein ich auch immer um die 40 Stunden gearbeitet, aber das kam mir nie so sonderlich viel vor. 1 1/2 Stunden Fahrt muss man da dann insgesamt auch noch drauf rechnen, aber da fahren sie eigentlich immer mit dem Zug und schlafen da.
Die sind dann morgens mit uns raus, wenn wir zur Schule sind, um 4 haben sie Feierabend gemacht und sind dann heim gefahren.
Bzw. früher ist immer einer noch früher los mit dem Fahrrad zum Bahnhof und war dann um 4 wieder zu Hause.
Wir hatten dann halt immer jemanden da, der für uns gekocht hatte, wenn wir früher heim kamen und einmal in der Woche waren wir auch bei Oma und Opa. Es hatte auf jeden Fall immer sehr gut gepasst smilie

Und zu Kindergartenzeiten waren wir in Ganztagsbetreuung, die ging auch bis 4. Da ist dann auch immer einer früher zur Arbeit gefahren, der hat uns dann abgeholt, und derjenige der später gefahren ist, hat uns hingebracht.

Und ich glaube meine Eltern fanden das Ganze auch nie wirklich schlimm, kam zumindest nicht so rüber smilie
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Deine Suche ergab 582 Treffer.