Unbenanntes Dokument

Alle Posts von LittleLily



LittleLily » 17.10.2018, 10:05 » Oktober 2018
Überraschungseffekt also?
LittleLily » 17.10.2018, 08:37 » Oktober 2018
Hab jetzt mal nen neuen Editor installiert und jetzt funktioniert Latex wenigstens smilie
Wenigstens eine gute Sache smilie
LittleLily » 16.10.2018, 19:49 » Oktober 2018
Perfekt smilie

Ich werde mir dann mal die eine Aufgabe von Klassifikationsverfahren anschauen, Latex nochmal neu installieren, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal funktioniert, und meinen Wolf dann mal erstellen smilie

Und Paula hat mich gerade animiert nachher mit ihr Fußball zu gucken. Und Hannelore muss ich noch anrufen, ganz wichtig.
LittleLily » 16.10.2018, 19:29 » Oktober 2018
smilie

Also wenn dir ein relativ einfacher Wolf genügt gerne smilie Der hat vielleicht innerlich so ein/zwei Macken, aber halt nichts großes und nichts, was man nach außen hin merkt.

Aber wenn dir das passen würde, und du Lust zu hättest, würde ich mich mal an die Erstellung setzen smilie
LittleLily » 16.10.2018, 19:09 » Oktober 2018
Beides würde ich sagen...
Also die Gruppe vor uns hat mich komplett durcheinander gebracht, weil die gesagt haben, dass man etwas nicht machen kann (nach irgendeinem Typen) und wir nach Fisher aber genau das gemacht haben. Hab mich deshalb halt ziemlich verhaspelt, beim letzten Punkt bin ich dann wieder reingekommen.
Und wir waren zu schnell...
Dafür konnten wir aber alle Fragen beantworten - auch ohne irgendwelche Einwände an den Antworten vom Prof oder den Mithelfern - und die Leute haben auch nur gesagt, was sie gut fanden.

Was die jetzt daraus machen, keine Ahnung.


Sehr schön, Kim smilie


Apropos, hat eigentlich irgendwer noch was hundiges/wolfiges was er ins Spiel bringen will? Hab da noch eine recht einfache Idee im Kopf, aber ohne Play in Aussicht macht das auch wenig Sinn :/
Es lebe die Lust zur Ablenkung von notwendigen Sachen smilie
LittleLily » 16.10.2018, 17:15 » Oktober 2018
So, Vortrag 1 überlebt und zumindest durchfallen lassen werden sie uns damit wohl nicht ;D

Hätte mich auch gewundert, wenn dieser Markt schon wieder gewesen wäre smilie Aber die scheinen wohl recht viel zu haben.

Ich will auch Zwangsurlaub von der Uni smilie
LittleLily » 15.10.2018, 21:59 » Oktober 2018
Ist aber nicht wieder dieser Dehaam im Main-Kinzig-Kreis Markt, oder? smilie

Aber ihr müsst jetzt ohne mich weiter leben, ich geh jetzt genervt und unkonzentriert ins Bett!
LittleLily » 15.10.2018, 20:20 » Oktober 2018
Schade :|
LittleLily » 15.10.2018, 20:00 » Oktober 2018
Irgendjemand zufällig Literatur zur graphischen Analyse von Börsenkursen, die er mir empfehlen kann? :|
LittleLily » 14.10.2018, 22:05 » Oktober 2018
Sehr schön (: Ich finds auch sehr interessant. Ist auch definitiv mehr die Richtung, in die ich gehen will, und halt vor allem informatiklastiger.

Tatsächlich hatte ich noch gar nicht so viele unterschiedliche. Irgendwie, abgesehen vom ersten Semester (und Russland natürlich) habe ich jetzt zum ersten Mal keinen einzigen Professor, den ich vorher nicht auch hatte.

Aber vielleicht liegt das mit dem Strengen dann auch nur daran, dass sie auch wollen, dass du es wirklich verstanden hast, wenn sie sich schon so viel Mühe geben ;D
Ist in ner Klausur dann natürlich nicht ganz so gut zu unterscheiden. Hatte den einen auch zwei Mal, in der Klausur bin ich sang und klanglos gescheitert, aus der mündlichen in einem anderen Modul bin ich mit einer 1,7 rausgegangen. (Und bei der Einsicht vom ersten, also Statistik III, da meinte er noch sowas vonwegen bei der Müller würde ich das sowieso bestehen, und er hätte es am Ende schade gefunden, dass ich doch nicht bestanden hätte.) Aber war schon besser so, hatte dann eine 2,0 statt ner 4,0 smilie
Aber die Müller war das Gegenteil von ihm, grausame Vorlesungen aber geschenkte Klausuren smilie
LittleLily » 14.10.2018, 21:38 » Oktober 2018
Also ganz einfach erklärt, du hast einen Hund und eine Katze, und eine Person die, wenn du ihr ein Bild gibst sagt, ob es ein Hund oder eine Katze ist.
Jetzt kannst du aber diese Person nicht immer erreichen, oder es dauert zu lange, bis du eine Antwort bekommst. Oder vielleicht fragen einfach zu viele nach und dieser Mensch kommt mit bearbeiten nicht hinterher.

Also willst du ein Verfahren haben, was du einfach starten kannst und das sagt dir dann ob das ein Hund oder eine Katze ist. Ganz ohne Wartezeiten auf diese Person, lediglich die Rechenzeiten.
Und natürlich die Lernzeiten während es angelernt wird. Bei diesen Klassifikationsverfahren hast du dann auch deine bekannten Klassen, also vorneweg - hier Hund und Katze - und die Tierchen in der Lernstichprobe haben ihre Labels.
Dein Verfahren (wir lernen da dann verschiedene kennen, würde ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen ;D) lernt dann anhand dieser Lernstichprobe (normal gibt es noch eine zweite an der die Regel geprüft wird, falls sich die Regel zu sehr an die Daten angepasst hat) und hinterher gibst du dem nur noch dein Bild und der sagt dir entweder Hund oder Katze.

Ich hoffe, das war einfach genug erklärt und nicht zu durcheinander ;D

Und bisher haben wir nur mit Big Data angefangen, also was das eigentlich ist smilie

Zu den Profs, da kann ich das gar nicht so genau einschränken. Aber meistens waren die mit den guten Vorlesungen auch die besonders strengen :/ Aber ist ja ne mündliche Prüfung, also sollte es machbar sein smilie
LittleLily » 14.10.2018, 20:45 » Oktober 2018
Genau smilie
Und dafür ist Klassifikationsverfahren ganz cool, zumindest kann der Prof gut erklären.

Auch von mir ein Hallo an alle smilie
LittleLily » 14.10.2018, 20:16 » Oktober 2018
Ja, ist halt irgendwie doof. Aber naja, was will man machen. Muss ich durch und irgendwie alles bestehen, ist halt so ;D

Voll cool smilie Bei mir plant die Mama eigentlich auch alles was Urlaub angeht, aber mittlerweile fahren wir nicht mehr zusammen. Bei Russland bin ich jetzt teilweise mal wieder mit, halt von Rostow nach Moskau, aber das wars dann auch.
Aber find ich wirklich schön sowas smilie Insbesondere dann, wenn sie auch deinen Geschmack trifft smilie
LittleLily » 14.10.2018, 16:58 » Oktober 2018
Genau, so eine digitale Währung, und eigentlich viel zu komplex um eine kurze Einleitung zu dem Thema zu schreiben :| Naja, ich habs jetzt mal bei den kurzen Andeutungen belassen, was das so für eine Währung ist, muss dann halt reichen :|

Jetzt kann ich mir erstmal Gedanken dazu machen, was für Daten ich überhaupt habe. Ich muss sagen, ich werde mich mit Fallstudien dieses Semester nicht mehr anfreunden smilie


Oh, das klingt echt toll mit deinem Urlaub! Also was deine Mama da so organisiert smilie
Und offensichtlich trifft sie die Punkte ja auch ganz gut, wenn es dir jetzt so gut gefallen hat smilie
LittleLily » 14.10.2018, 15:52 » Oktober 2018
Kann mir mal jemand sagen, warum wir ausgerechnet den Bitcoin-Kurs analysieren müssen? smilie
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Deine Suche ergab 582 Treffer.