Unbenanntes Dokument

Alle Posts von LittleLily



LittleLily » 19.11.2016, 13:32 » November 2016
Karin bitte, ohne t smilie

Hm, mal schauen.. Dann würde sich wohl Tori anbieten...

Hm, vielleicht, weil du sie dir sonst nicht verletzen könntest? :| Aber gute Besserung für deinen Finger smilie
LittleLily » 19.11.2016, 13:13 » November 2016
Sehr fleißig, Paula smilie

Soll ich dann eigentlich Lily oder Tori zuerst schreiben?
Ich sehe schon, meine Liste wird immer länger, ich muss dringend was abarbeiten :/

Klingt echt nicht schön, sich am Ofen zu verbrennen smilie
LittleLily » 19.11.2016, 12:44 » November 2016
Dann motivier Jo smilie

Ich werde eh demnächst in die Stadt fahren, so in ner Stunde oder so.. Muss mal beim Optiker vorbei, und dann setz ich mich danach nochmal ins Café, hab Lust auf guten Kuchen und zumindest OR kann ich auch da abschreiben ;D
LittleLily » 19.11.2016, 12:33 » November 2016
Kenn ich smilie
Also bei mir ist es nicht direkt candycrush, aber irgendwas findet sich leider immer...
LittleLily » 19.11.2016, 12:15 » November 2016
Ja, immer die größte Gefahr der Ablenkung, wenn die online sind, kenn ich ;D
LittleLily » 16.11.2016, 17:14 » November 2016
Pflicht-LKs haben wir auch gar nicht so direkt, das hab ich erstmal falsch verstanden, sorri ;D
Mathe und Deutsch brauchen wir in den Prüfungen irgendwie. Bei den LKs gabs irgendwelche Regeln, aber die hab ich nicht mehr im Kopf, waren für mich auch uninteressant... Alles was für mich in Betracht kam hat gepasst smilie

Ich weiß nur, dass es bei den schriftlichen irgendeine Regelung gab, dass man zwei Fächerbereiche abdecken muss, weshalb die ganzen Leute mit Sport-Bio-Kombi bei uns alle Mathe mündlich machen mussten.

Jaaa... Eigentlich schon, die beiden Fächer ergänzen sich prinzipiell halt ganz gut. Ist nur blöd, wenn man sich nicht so fürs Thema begeistern kann ;D
Physik war zwar noch in der 7. mein Lieblingsfach, aber danach irgendwie nur noch so "es fällt mir leicht, aber eigentlich interessiert es mich nicht", bis auf das Lernen für die Abiprüfungen hat das damit aber auch ganz gut geklappt, und Abi hab ich ja auch geschafft smilie

Wenn ich die 10. dann mit Finnland übersprungen hätte, hätte ich wohl auch Mathe und Französisch gehabt, aber als mir dann auffiel, wie viel mir eigentlich so fehlt, hab ich das dann doch gestrichen und Französisch erstmal durch Englisch ersetzt.
Physik ist es dann eigentlich nur geworden, weil die mündliche Note ja so viel zählt, und Physiker im Gegensatz zu den Sprachlehrern gerne mal drüber hinweg sehen, wenn man nicht ganz so viel sagt.
Aber so kurz bevor ichs entscheiden musste war es dann auch so nehm ich Physik als LK oder wähl ichs ab? smilie

Hm, ich weiß gar nicht wie Geschichte bei uns so war, aber ich glaub da haben auch viele gesagt, dass sie mit auf Lücke lernen gut durchgekommen sind...
Aber bei mir stand ja Mathe und Physik schon fest, und da ich Bio und Chemie bis dahin auch abgewählt hatte, ging eigentlich alles für schriftlich.
Politik und Wirtschaft, was sich im Laufe der zwei Jahre noch vor Geschi geschoben war wollte ich aber nicht unbedingt schriftlich machen (mir wars da doch lieber, wenn unser Lehrer die Fragen stellt, die waren zwar auch anspruchsvoll, aber die haben mir mehr Spaß gemacht ;D), Deutsch wollte ich nicht mündlich machen, so schreiben kann ich da ganz gut, aber wenns dann darum geht das zu erzählen hörts bei mir auf :| Aber hat auch fast jeder außer den LKlern mündlich gemacht bei uns.

Und Französisch/Englisch war so eine Lehrerfrage bei mir, und mit Französisch bin ich durchaus zufrieden als Prüfungsfach, und unser Lehrer war auch glücklich, von seinen verbliebenen 7 (bzw. 6 im letzten Halbjahr) Schülern haben immerhin eine schriftlich, und 4 mündliche Prüfung gemacht.
LittleLily » 16.11.2016, 16:47 » November 2016
Na bei uns in Hessen musste man ja eh Deutsch & Mathe machen ;D
Und dazu dann noch eine Gesellschaftswissenschaft und eine Naturwissenschaft oder Fremdsprache. Und noch irgendwas fünftes, eben die drei Schriftlichen (einschließlich der 2 LKs) und zwei Mündliche (wobei die zweite auch eine besondere Lernleistung oder eine Präsentation sein kann), aber das wurde ja schon gesagt smilie

Viel schlimmer find' ich die Kombi Physik + Mathe. xD


Ich versteck mich mal ganz schnell... Das waren nämlich meine zwei tollen LKs ;D
Dazu dann Deutsch schriftlich (mündlich wäre das ne Katastrophe für mich gewesen...) und Französisch und Politik und Wirtschaft mündlich.
Aber mal abgesehen davon, dass mein Interesse für die ganzen schriftlichen Fächer gegen 0 ging, war ich eigentlich ganz zufrieden damit smilie
LittleLily » 13.11.2016, 14:25 » November 2016
Geht mir auch manchmal so...
Aber ich hab mir da zum Glück die richtigen Freunde ausgesucht, die sind auch gerne mal faul, da kommt man sich dann nicht ganz so schlimm vor ;D
LittleLily » 13.11.2016, 14:09 » November 2016
Das mit dem fauler-Student-sein kenne ich ;D
Aber naja, vielleicht schaff ich es wenigstens noch den einen Russisch-Text durchzuarbeiten bevor ich los muss smilie
LittleLily » 08.11.2016, 20:24 » November 2016
Ja, das mit dem Schnee hier ist echt traurig.. Ich hätte da gerne auch was von, ohne irgendwo hin fahren zu müssen :|
Momentan ginge das wahrscheinlich sogar, aber mit Arbeit wie bei dir ist es wohl noch schwieriger :/
LittleLily » 08.11.2016, 20:14 » November 2016
Das hat natürlich echt was... So nah an der Zugspitze oder den Bergen allgemein..
(Wobei ich persönlich ja allgemein mehr nach Norden orientiert bin ;D)

Ja, Castrop-Rauxel sagt mir auch was, bin da bisher zwar maximal durchgefahren bisher, aber kenne da auch welche, die da her kommen, vom Fußball her smilie
LittleLily » 08.11.2016, 20:09 » November 2016
Jap, Dortmund, frag ich mich manchmal schon, was mich dahin verschlagen hat ;D
LittleLily » 08.11.2016, 20:08 » November 2016
Das ist natürlich echt toll smilie

Bei uns zu Hause gibts ja auch öfter mal Schnee, aber hier in Dortmund scheint einfach so nie was zu sein :/ So im Sauerland ist es dann schon wieder anders, aber da muss man dann auch erstmal hinfahren ;D
LittleLily » 08.11.2016, 19:58 » November 2016
Mensch... Ich hab mir echt den komplett falschen Studienort ausgesucht...

Ich liebe Schnee und in Dortmund ist einfach mal fast nie irgendwas richtiges smilie
LittleLily » 07.11.2016, 18:47 » November 2016
Das klingt nach nem  guten Plan smilie
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Deine Suche ergab 582 Treffer.