Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.
... and sometimes, there is no cure at all.
e s p a ñ a
Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
Ich hüpfe jetzt mal kurz rein, eigentlich wollte ich aber nur schnell mein Hausarbeits-Thema drucken. Aber heute Abend sind hoffentlich auch ein paar da c:
Dass die Schnelligkeit sich mit der Version 3.0 bessern würde und auch die entsprechenden Grüne dazu habe ich mir schon gedacht. Wollte es nur trotzdem erwähnen, weil es mir immer wieder auffällt und ich DZ dann im Hintergrund auch gerne mal vergesse, wenn eine Seite mal wieder lange braucht.
Datenbanke und Archive extern auslagern klingt jetzt auch erstmal... meh. Ich glaube, da würde für mich die Schnelligkeit hintenanstehen, ich bin so eine Kleptomanin, was Informationen angeht
(Einige Archive sind ja auch momentan weggefallen, die kann man nur noch über die Suche finden, nicht mehr im Rollenspielarchiv - fand ich schon immer sad )
Ansonsten wurde denke ich alles gesagt.
Zu den Mini-Spielen noch einmal:
Ich könnte mir auch was Textbasiertes vorstellen, zum Beispiel eine monatliche Challange oder so. Es wird ein Szenario gepostet und man antwortet darauf mit einem seiner Charaktere. Der beste Beitrag bekommt dann einen kleinen Preis.
(Also im Prinzip gar nicht so weit weg von den Forenspielen, aber eben nicht im Forum "versteckt", sondern als eigenen Menüpunkt.
Natürlich kann ich mir auch ein grafisches Minispiel wie Kräutersammeln vorstellen, aber das eher so als Vorschlag ausser Konkurrenz am Rande. Ich glaube, das wäre too much
Grundidee war einfach, dass man auch in eher ruhigen Zeiten etwas machen kann, wenn man online ist. Von meiner ursprünglichen Idee geht das oben schon wieder weg (eigentlich meinte ich wirklich eher eine kurzweilige Beschäftigung).