Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Fallen

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)


Fallen » 14.02.2016, 12:33 » Februar 2016
Huhu <3
Fallen » 12.02.2016, 14:31 » Februar 2016
Haaaaallo smilie

Boah... ich weiß ja nicht, ob ich jetzt glücklich sein soll oder nicht. Aber nur noch einmal Mathe schreiben. *o*
Fallen » 10.02.2016, 22:59 » Februar 2016
Ich gehe heute mal was früher, gute Nacht smilie
Fallen » 10.02.2016, 22:27 » Februar 2016
Heyho <3

Nun gut, da bin ich vielleicht auch etwas vorbelastet. Natürlich sind die Kanadier Kriegshelden. Und haben quasi den 1. Weltkrieg im Alleingang entschieden. smilie Spaß beiseite, die kanadischen Truppen waren zumindest ziemlich angesehen, was für eine kleine Kolonie durchaus beachtlich war, vor allem, weil Kanada ja lange mehr eine Wirtschaftsunion war und gerade erst ein wenig pubertierte smilie (An der Somme haben sie übrigens auch mitgewirkt, da aber noch eher als Kanonenfutter. Paessendale, die Somme und... Yrpes waren die ersten kanadischen Kriegserfahrungen. Die meisten sind davon nicht wiedergekehrt.)
Dass die Kanadier die Normandie befreit haben, wäre auch definitiv drei Nummern zu hoch gegriffen ;D Aber allein das Vertrauen und die symbolische Bedeutung davon, einen eigenen Strand zugewiesen bekommen zu haben, macht doch was her smilie Das wird ja nicht einfach per Losverfahren entschieden.
Da stimme ich dir eindeutig zu. Welches Land wie stark in einen Krieg verwickelt war, ist ja auch letztendlich unwichtig... es prägt auf jeden Fall jedes Land in irgendeiner Weise, denke ich, und das nicht zu knapp.
Vimy Ridge musst du auch wirklich nur als kanadaaffiner Mensch kennen, es war wie gesagt keine besonders wichtige Schlacht, vor allem, weil die Offensive, deren Teil es war, gescheitert ist. Trotzdem liest sich die Sage zumindest sehr anschaulich, wenn man sich mit kanadischem Nationalgefühl beschäftigt smilie Das wurde damals wirklich nahezu aus dem Boden gestampft. Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich durch Kanada und meine Facharbeit besser mit Vimy Ridge auskenne als mit Verdun :x Weltkriege existieren in unserem Geschichtsunterricht immer nur als Nebenschauplatz.

Ja, du triffst den Nagel auf den Kopf. Allerdings sieht man, außerhalb von Deutschland, wie unbesorgt andere Länder mit der NS-Zeit teilweise umgehen (also wenn man nicht gerade Deutschland ermahnt, man sollte so etwas nie wieder zulassen). Als Deutscher ist man schon im ersten Moment sehr geschockt, wenn jemand in deiner Klasse zum Spaß den Hitlergruß nachmacht. Dann fragst du dich aber auch wiederum, ob dieses Schuldgefühl hierzulande nicht langsam auch fehl am Platz ist. Erinnern sollte man sich natürlich an diese Zeit, klar. Aber dabei auch dem Thema einfach immer weiter eine künstliche Bedeutung für die heutige Zeit herbeireden. Über unsere eigene Geschichte verlieren wir teilweise einfach den Blick fürs Weltgeschehen.

Es eilt auch nicht. Vor dem Wochenende passiert bei mir wie gesagt eh nichts smilie

e d i t :



The Canadian Corps took overall orders from the British military command, and was directly led until 1917 by British generals EAH Alderson and then Julian Byng. Later that year Arthur Currie was appointed the first Canadian commander of the Corps, following the unit's capture of Vimy Ridge. As the war continued the Corps repeatedly distinguished itself in battle at PasschendaeleAmiens, and Cambrai, gaining a reputation as one of the elite fighting forces among the Allied armies. This success, combined with the fact that it was a national corps recruited and supported by the Canadian government, allowed commanders such as Currie to exert significant independence in deciding how the Corps was used and deployed in the field.

Natürlich ist das jetzt die kanadische Perspektive. So eine kleine, junge Nation mit etablierten Mächten wie GB, Frankreich und Deutschland zu vergleichen war aber auch nie meine Absicht smilie

 


Fallen » 10.02.2016, 19:25 » Wenn deine bekannte Welt zusammenbricht... (auf unbestimmte Zeit)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen, was dir momentan als Monster dein Leben erschwert. Du schaffst das, und wenn du eine Schulter brauchst, wir sind hier alle für dich da <3
Fallen » 10.02.2016, 19:24 » Februar 2016
Naaa ihr beiden? smilie
Fallen » 10.02.2016, 00:13 » Februar 2016
Das glaub ich dir :'D

Ja. Eben sehr charmant. Der wurde mal in nem Cartoon als "Steven I" beschrieben, das war sehr geil :'D Vor allem, weil er dabei aus Shakepeares Henry VIII zitierte. Das fasst den Kerl recht gut zusammen ;D Aber kanadisches Parlament kann auch anders. Ich finde es gut, in einem Land gelebt zu haben, das sich Gedanken darüber macht, wie es mit dem Grenzschutz aussieht, wenn es eine Zombieinvasion gibt.
Das darfst du den Kanadiern aber nicht sagen! :'D Auch wenn sie mit dem Ausgang des Krieges wenig zu tun hatten, finde ich es doch erwähnenswert, dass die kanadischen Regimente im ersten Weltkrieg als Elitestaffel galten und im zweiten Weltkrieg, obwohl schon mehr oder weniger unabhängiger Staat, einen der Strände in der Normandie zugeteilt bekamen (Juno war das meine ich). Vieles hat wohl mehr symbolischen Charakter, aber es ist sehr interessant, wie man das kanadische Nationalgefühl quasi in diesen beiden Kriegen gefertigt und gefestigt hat. Über Vimy Ridge (für den Kanadier sozusagen das Nonplusultra, der Wendepunkt in 1917! (Dass die Offensive, wo sie ein Teil von waren, allgemein nicht erfolgreich war, lässt man dabei gerne unter den Tisch fallen...)) hat mal jemand gesagt: "We went up Vimy Ridge as Albertans and Nova Scotians.  We came down as Canadians" Ob das wirklich so war, darüber streiten sich bis heute die Gemüter. Ich denke ja, dass da doch viel Propaganda im Spiel war, aber es war auf jeden Fall sehr erfolgreich smilie Von daher ist es vielleicht auch nicht ganz so wichtig, ob das jetzt einfach sachliche Berichterstattung war und sich die Canucks so zusammengerottet haben, oder ob da jemand geschickt Politik betrieben hat... smilie
Um nochmal zum Steven Harper zurückzukommen, der hat eben gerade diese Schlacht für seine Zwecke missbraucht. Da muss man dann schon mal schlucken.

Nane, ich gehe jetzt auf jeden Fall mal schlafen, haben morgen ja mal wieder Schule^^ Und da wir am Freitag Vorabi schreiben, wird es auf jeden Fall vor dem Wochenende nix. Bis aufs Gebirge hast du von mir aus auch freie Ortswahl, aber da hab ich jetzt schon zwei Plays :'D

So siehts aus xd Aber ja, ich hatte ausnahmsweise meine Bewerbung mal recht früh fertig. Ach Gott, ist das spannend.

Naja, ich bin dann trotzdem mal weg smilie
Fallen » 09.02.2016, 23:36 » Februar 2016
Das klingt interessant :'D Aber solange es für euch passt, ist es ja egal was die anderen denken oder sagen smilie

Okai, ich merks mir <3 Ja gut :'D Der letzte Premier, den sie hatten, war aber wirklich komisch. Der sprach auch von Wiederaufrüstung, weil sie im 1. Weltkrieg ja so toll gekämpft hätten, die Armee müsse wieder dahin damit Kanada Helden hat auf die es stolz sein kann... bli bla blub. Total irre. (Hat ihn vermutlich für den Job qualifiziert.)

Ja, sie merkt halt, dass ers irgendwie drauf hat und nervt ihn dann halt smilie Willst du dann anfangen oder soll ich? smilie

Haha, egal was kommt, sollte ich eines plötzlichen Todes sterben, bestimme ich dich als meine Nachfolgerin <3 Wobei ich das ja noch nicht für so entschieden halte smilie Aber hibbelig bin ich irgendwie schon seit Sonntag.
Fallen » 09.02.2016, 23:14 » Februar 2016
Naja, die Menschen die uns am nächsten stehen kennen eben die meisten unserer Macken :'D Aber wenn er sich noch nicht getrennt hat, ist er ja selbst schuld^^

Ja, ist zwar schon etwas älter, aber dieses Jahr kann ich ja mal neue Bilder schiessen :'D Ich kanns auf jeden Fall nur empfehlen. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, unglaubliche Natur, irre nette Menschen... wenn man keine Zeitung liest und sich aus der Politik raushält, ist alles super :'D
Oh ja. Ich liebe ja Italien, und italienisches Essen, aber aufs Brot freu ich mich sogar nach zwei Wochen schon <3

Ja, das war nur so eine grobe Idee. Lehrmeister vielleicht auch gar nicht so sehr dass sie sich dessen wirklich bewusst sind, sondern mehr so dass sie halt einfach mit der Zeit von seinen Fähigkeiten lernt. Er kann sie auch gerne verletzen o.Ä., wenn ihm das im Sinn steht smilie

Übrigens, ich denke du bekommst die Rolle doch. Wenn Salome so weiter macht, verreck ich noch smilie
Fallen » 09.02.2016, 22:42 » Februar 2016
Naa <3

Ja, das ist aber denke ich ganz normal. Die eigenen Ideen "kennt" man ja ein stückweit auch und die sind dann eben weniger spannend ;D

Das glaube ich dir gerne <3 So kommst du auf jeden Fall auch rüber smilie
Gegen Kanada an sich kann ich ja selbst gar nichts sagen <3 Ist wirklich ein tolles, tolles Land. Aber ich fand es unheimlich interessant, wie sich neben dieser unglaublichen Liebe zu den Canucks eben auch rausgestellt hat, was man an der eigenen Heimat so schätzt, auch wenn ich das dort mit meiner sarkastischen Art ziemlich runter gespielt habe. Was man unheimlich vermisst ist gutes, solides deutsches Brot smilie

Nene, Battlecry passt eigentlich perfekt zu der Idee, die mir so vorschwebt smilie Halt dass er sieht, dass sie durch Agressionspotential vielleicht lernen sollte, dieses ein wenig disziplinierter anzuwenden und so. Oder sie auch einfach nur herausfordert...
Fallen » 09.02.2016, 19:26 » Februar 2016
*ein neuer Beitrag*
*rennt kreischend im Kreis*

Hi Jo. Alles ganz normal hier.
Fallen » 09.02.2016, 16:52 » Februar 2016
Jo <3
Kim <3
Fallen » 09.02.2016, 14:21 » Februar 2016
Wenn du um fünf einschläfst, bist du da kaum ausgeschlafen :'D

Das musst du... also man merkt es erstmal auf Deutsch gar net, auch nicht direkt wenn du umsteigst. Aber wenn du andersrum wieder wechselst... kein Vergleich :O Ich schau manchmal die alten Folgen auf kabeleins, wenn mir langweilig is und ich halt am Lappy was mache und so nicht streamen kann. Die deutschen Stimmen klingen so... gelangweilt und ausdruckslos einfach :'D Vor allem isses komisch mit dem 'Sie'. Das Problem haste im Englischen ja einfach gar nicht :'D Im Deutschen is das irgendwie immer so mega akward.
Fallen » 09.02.2016, 13:21 » Februar 2016
Hilfe smilie Ich schlafe teilweise bis eins.

Oh ja <3 Bin jetzt bald mit der siebten Staffel, wenn ich dann noch die achte durchkriege (also... zeitliches wenn :'D), bin ich in Kanada auf dem aktuellen Stand und kanns eventuell sogar im Fernsehen schauen smilie
Fallen » 09.02.2016, 12:16 » Februar 2016
Mir gehts blendend smilie Wurde heute zwar früh aus dem Bett geschmissen, dafür ist auch noch nicht der halbe Tag rum wenn ich aufstehe smilie

Und ich bin grade bei der zweiten Folge Castle smilie
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318
Deine Suche ergab 4765 Treffer.