Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Fallen

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)


Fallen » 18.11.2015, 23:17 » Pferderassen von a-z
Einsiedler
Fallen » 18.11.2015, 23:16 » Die Zahl 3
188
Fallen » 18.11.2015, 21:20 » November 2015
Kann man dir helfen, Kim? .___.

"Ich fang jetzt an zu posten!"
*schaut das Textfeld an*
"Ach, noch mal eben den Spam neu laden."
*wechselt Tab*
Fallen » 18.11.2015, 21:11 » November 2015
Haha smilie Ich mach mich wie gesagt mal ans Poooosten :3
Fallen » 18.11.2015, 21:10 » Die faulste Künstlerin der Welt.
Ich bin ja künstlerisch das letzte Wrack und gar nicht begabt, von daher kann ich da wenig mitreden und würde dir vermutlich bei einer Skizze von einem Nudelholz sagen, du seist so unglaublich talentiert - aber die letzte Zeichnung finde ich sehr hübsch!

Erinnert irgendwie an Elsa smilie
Fallen » 18.11.2015, 21:03 » November 2015
Jo, du hast unser Play ja schon eingetragen smilie <3
Fallen » 18.11.2015, 20:31 » Für Zwischendurch
Ja, ich habs ihr etwas genervt ausgeliehen... irgendwie waren die ersten hundert Seiten kacke smilie

Hui, also, falls du den amerikanischen Humor magst, schau Castle. Aber, wie gesagt, dazu muss man halt den Ami-Humor auch mögen.
Homeland und Twin Peaks kann ich dir sonst noch anbieten, das schauen meine Eltern (und die waren eben auch begeistert von HoC). Uuuund Real Humans, wenn du auf so Sci-Fi && Zukunftsszenarien stehst smilie (Also is ne Serie von arte, von daher kein Horrorszenario, einfach nur die Roboter als Basis der Frage... Was ist Leben, was ist gerecht und so.) Der Hauptdarsteller! *o* (Wenn dir zum Beispiel Jamie gefällt, dürfteste den auch so ganz schnieke finden smilie)
Fallen » 18.11.2015, 20:25 » November 2015
Huhu Jo smilie Hey Kim :3

Ich geh gleich posten! smilie

e d i t :

Hallo Jassi!
Fallen » 18.11.2015, 20:14 » November 2015
Guten Abend, Mädels <3
Fallen » 18.11.2015, 18:59 » Für Zwischendurch
Ahh, Jassi, jetzt hast du mich neugierig gemacht =D Band 2 gammelt noch bei meiner besten Freundin rum, muss ich demnächst echt mal mitnehmen.

Aber ich bin ja ein riesengroßer Castle-Fan c: Lieblingsserie <3
Fallen » 17.11.2015, 23:34 » [S] Raben & Mitglieder der CC (NEU: Heerführer S.7)
Ja klar smilie Dann isses im Post Nacht <3
Fallen » 17.11.2015, 18:28 » [S] Raben & Mitglieder der CC (NEU: Heerführer S.7)
Du hattest am Anfang ja geschrieben, dass sie sich nur bei Nacht verwandeln können, gilt das weiterhin oder nicht? :3
Fallen » 17.11.2015, 17:14 » November 2015
Dooooch, kann ich lesen! smilie
Fallen » 17.11.2015, 16:55 » November 2015
Hallu Julia, willkommen the_end! smilie

Salome, das is find ich ne sehr vernünftige Einstellung smilie Sich so früh zu binden ist natürlich einerseits wundervoll, aber wenn man dann nix eigenes hat... is halt auch deppert smilie Aber ich hoffe ja sowieso, dass das bei euch hält, und die Familie auch irgendwann das Komisch-Sein ablegt smilie

Ich will pooooosten =D Ich mach mal Schtaschischi.
Fallen » 17.11.2015, 16:34 » You are my favourite fool ♥ { r a s t l }



"Naa, wollen wir uns mal vorstellen?"


Schließlich wird es langsam mal Zeit! Immerhin hab ich den Bub jetzt schon ein paar Monate, ihr habt schon ein paar Bilder gesehen, aber eine richtige Vorstellung schulde ich euch noch.

Rusty - wobei ich ihn immer Rastl rufe
Appaloosa
Minimalschecke - ab und an findet man da mal ein Pünktchen ♥
13 Jahre


Wie es zu uns kam...

Angefangen hat es mit einer Freundin von mir, die selbst Pferde hat und auf ein Wochenende bei mir zu Besuch war. Da die Gute mich viel zu früh aus dem Bett geholt hat , waren wir schon so am frühen Nachmittag in der Eisdiele und dann hatten wir noch ewig Zeit bis wir ins Kino wollten. Also hab ich vorgeschlagen, wir könnten doch noch bei de Pferdehof vorbeischauen, den ich mir letzten Herbst mal angesehen habe (wollte ihre Meinung dazu wissen). Da ich den erst nicht gefunden habe, sind wir dann (nachdem wir letztendlich doch dort gelandet waren^^) noch hoch zu Großenbusch. Da war ich beim letzten Mal gar nicht, weil das eher nen Einstellerstall ist und auch etwas... versnobt. Nun gut, wir sind trotzdem hoch (hatten eben immer noch zu viel Zeit^^) und da kamen grad zwei Reiter zurück ausm Gelände. Ein schicker Brauner und ein deutlich kleinerer Schimmel. Sie dann so, "Der ist aber hübsch", über den Schimmel - die Reiterin meinte daraufhin, wir würden ja sicherlich den Braunen meinen, wir bestätigen, nein, wir finden den Schimmel toll. (Der Braune is übrigens nen Prinz und fühl sich immer noch von dem o8/15-Kommentar, den wir abgegeben haben, gemobbt smilie)

Also, Reiter bedankt, weitergeritten, noch ne Runde um den Hof. Wir stehen weiter bei unseren Fahrrädern um, die kommen wieder, und wir sind dann letztendlich denen in den Stall gefolgt. Die hat dann erstmal meine Freundin gefragt, ob sie den nicht reiten wolle, allerdings ist das mit der Anreise aus Hessen etwas ungünstig ;D Da habe ich mich dann eingeschaltet - ich bin ja teilweise 'n bissl schüchtern, man glaubts kaum - und meinte dann, ich wäre ja aus der Gegend und würde ihn pflegen, wenn sie denn jemanden suchen. Die Frau hat dann die Besitzerin angerufen und wir sollten dann einfach am nächsten Tag nochmal mittags vorbei kommen und nach Sabine fragen.

Und seit diesem Sonntag am Ende der Sommerferien habe ich also ein Pflegepferd smilie

Zwei Tage die Woche hab ich den Lütten jetzt an der Backe (oder er mich?), und, ja, er ist wie ein Riesenbaby auf vier Beinen... und natürlich liebe ich ihn smilie Reiten tu ich ihn (noch) nicht wirklich, dazu aber später mehr (der Arme hat nämlich auch ne unschöne Vergangenheit...), dafür soll ich mit ihm an meinen Tagen dann ne gute Stunde spazieren gehen, dass er eben nachmittags nochmal rauskommt und dann nicht bis zum nächsten Morgen in der Box steht. Draufhoppen darf ich zwar seitens der Besitzer gerne, bevor ich das mache, müssen aber erst nochmal Reitstunden her, um meine reiterlichen Künste aufzufrischen.

Obwohl er, wie gesagt, keine leichte Vergangenheit hat, ist der charakterlich genial. Der zweite Besitzer lässt ihm zwar wohl recht viel durchgehen, aber bei den ersten zwei Malen wurde dann halt mal am Halfter geruckelt wenn er am rumhampeln war und damit ist die Sache jetzt auch gegessen. Und Putzen ist bei dem eh so geil, der schläft dir dabei wirklich ein - der genießt das, und wie. Dass er sich dann noch bewegen muss, hält er zwar für ein überholtes Konzept, aber was will man machen, nech? Wenn Paula das sagt, geht man dann eben auch den einen Schritt zur Seite.

Kurz und gut - ich lieb' den Bub und geile Gänge hat der auch (saß ja schon nen paar Mal kurz drauf)! Aber, wie angesprochen, ist das noch nicht alles, wie jedes Pferd hat er eine Geschichte, und seine ist leider auch nicht die Schönste. Dafür hat er jetzt ein echtes Glückslos gezogen!

... und was vorher so war

Der liebe Züchter der ihn in die Welt gesetzt hat, hatte es leider nicht so drauf mit den Stammbäumen. Also hat er zwei Linien gekreuzt, die recht eng verwandt waren und deshalb hat er eben einen Gendefekt, der zu allerhand Problemen führt.

In seinem alten Stall wurde er auch von den Besitzern ziemlich vernachlässigt. Stand wohl mal zu lange in der Sonne, ohne Decke - Sonnenbrand der übelsten Sorte. Die Stellen wachsen nicht mehr zu, er hat auf dem Po jetzt halt ein paar Stellen wo er richtig struppig aussieht :/ Von Ausbildung hielten die auch nicht so viel, wurde also erst von der jetzigen Besitzerin angeritten. Mit 11. Er hat dadurch nie gelernt, sich selbst zu tragen, d.h. sie arbeitet eigentlich konstant an seiner Muskulatur, damit das mit dem Reiten auch klappt. Für nen Westernpferd sind Seitengänge natürlich das absolute Highlight, vor allem weil er natürlich schön hinten überbaut ist und all die weiteren tollen Gimmicks - wie auch immer. So auf E/A-Niveau läuft er inzwischen mehr oder weniger, und der Kerl hat soooo geile Gänge, der Trab von dem sieht schon vom Boden aus butterweich aus, das glaubst du kaum. (Übrigens, an dieser Stelle, er wird klassisch geritten - bei uns im Stall kennt man das Wort "Western" nur vom Hörensagen smilie

Aber kommen wir zurück zu dem netten Gendefekt: er bekommt immer mal wieder Schübe, und durch die wurde er immer ein Stückchen blinder. Inzwischen sieht er wirklich nichts mehr, aber früher dachte man dann einfach, der wäre halt etwas tollpatschig. Ja. Isser nich. Dadurch, dass es aber eben so langsam bloß kam, kommt er wirklich gut damit klar. Der ist bombensicher, lässt sich gut reiten, man muss ihm halt nur sagen wenn er die Hufe heben muss, aber das macht er auch brav. Beim Reiten dann halt schön Schenkel dran, dann klappt das wie gesagt alles wunderbar! Der geht wirklich alle Gangarten, völlig ohne Angst.

Die paar Male die ich drauf saß... ich hab mehr Schenkel eingesetzt als beim Laceytierchen in nem halben Jahr glaube ich oO Hab ihn natürlich beim ersten Mal prompt in die Bande gesetzt - was macht er? Geht nen großen Schritt rückwärts, minimal gesprungen. Ich hab mich natürlich irre erschreckt, bin ihm auf den Hals gefallen - Pferd steht. Paula sammelt sich und wir zockeln weiter. Ich hatte es dann irgendwann auch raus mit den Schenkelhilfen, aber ich liebe dieses Pferd einfach smilie (Ich hätte an seiner Stelle ja meine Karierre als Rodeopferd entdeckt, denke ich.)

Ja - das wars soweit von meiner Seite, zumindest fürs Erste. Spinnerle und ich wollen auf jeden Fall den Frühling zurück, wenn es wieder schönes Wetter gibt! smilie



Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318
Deine Suche ergab 4765 Treffer.