Miteinander » Forenspiele » Charakterbewertung #1
» Tesseran
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

Meine Charaktere sind glaub ich alle anders smilie Aber naja, sie sind ja auch von den Eigenschaften total unterschiedlich smilie

Lilian mag ich sehr. Tolles Design wieder. In sisch stimmig und  diesmal auch die VGH perfekt :p

10 smilie


06.07.2016, 21:50
» Aynur
.: Licht in der Dunkelheit :.

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Ewa I.H.



» alle Posts von Aynur

Interessant smilie Könnte für mich etwas ausführlicher sein, aber ist sonst gut. 9 Punkte


Wörter: 18

__________________

07.10.2016, 13:19
» Cargi
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

10P.


27.10.2016, 12:38
» Yoomee
.: Esperin :.

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Katarzyna Okrzesik



» alle Posts von Yoomee

Super smilie 10 Punkte


Wörter: 2

__________________

Dein Herz ist im Wandel
wann immer du glaubst, du wärst am Boden, ziehts dich nach oben. Lass es noch weiter schwingen, es wird dich weiter bringen...
27.10.2016, 12:49
» Cargi
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

10 P.


27.10.2016, 16:15
» Nada
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal an eine Bewertung wagen smilie

Obwohl ich kein Freund von Gedichten bin (dazu später mehr), kommt dadurch sehr gut Cargis innere Zerrissen- und Gebrochenheit hervor, gerade durch die unsauberen Zeilenbrüche (Enjambements smilie), die einfach schon beim Lesen aufrütteln und sehr... rastlos wirken. Es wird alles sehr ausführlich dokumentiert, was sich auf seine Mordlust bezieht; wie er es tut, was er dabei fühlt, was es ihm gibt - diese Seite von Cargi wird sehr gut rausgestellt.
Allerdings maße ich mir ja an, Cargi (& Gesindel) ein wenig zu kennen, und ich muss sagen: da fehlt ne ganze Menge, bzw. wenn ich das richtig zusammenbastel, ist das nur der Anfang? Er hat ja - letzlich bei Schneeweißchen großartig beweisen - doch Gefühle und zeigt (und fühlt) diese Seite nicht immer, ganz im Gegenteil. Überhaupt, die ganze Rasselbande wird mit keinem Wort erwähnt..
Es folgen ein paar kleinere Mäkeleien, die ich mir noch aufgeschrieben habe: im Text sprichst du mehrmals von Klingen oder auch anderen Handlungen, die ich mir von einem Pferd schwer ausführbar vorstelle, selbst von einem so außergewöhnlichen wie Cargi (; Allerdings ist das hier ja Gang und Gebe und irgendwie haben wir ja eh alle unsere Charas vermenschlicht smilie Und, ich bin ein totaler Grammarnazi, es sind schoin ein paar Rechtschreibfehler drin, u.A. auch bei seinem eigenen Namen - da würd ich einfach mal fix ne Korrektur drüber laufen lassen, päpstlicher alsser Papst will ich ja auch gar nicht sein.

Sou. zurück zu dem Gedicht. Ich muss sagen, so objektiv interessant der Ansatz sein mag... ich kann mit Gedichten grundsätzlich nichts anfangen und ich finds extrem schwer lesbar. Das ist nur meine subjektive Kritik, Schönheit liegt - vor allem in der Kunst - im Auge des Betrachters smilie Zudem ist die Formatierung der Stichpunkte dann nicht ganz einheitlich (Zeilenabstand etc.), was eben diese auch schwer trennbar vom lyrischen Gesamtwerk macht - ich finds unstrukturiert und würde eventuell überlegen, die rauszunehmen oder zumindest anders (aber vor allem einheitlich) hervorzuheben. Dieser chronologische Ansatz gefällt mir, auch wenn er mir erst etwas merkwürdig vorkam, ich finde aber, dass man dadurch einen sehr guten Zugang zu Cargi bekommt, wenn ich mir jetzt länger darüber Gedanken gemacht habe smilie Allerdings komme ich damit zu meinem letzten Punkt: die Vergangenheit fehlt fast komplett, und ich würde das eher da hin verschieben und unter Charakter Cargi so beschreiben, wie er jetzt ist - das war immer mein Verständnis smilie
Mir gefällt dieses mit dem "Buch" total (leeres Buch am Anfang, angefangenes etc.), vielleicht magst du das ja weiter übernehmen und das Ganze so etwas mehr gliedern? smilie

... allerdings muss man halt, wenn da noch dazugefügt wird, auch zusehen, dass es nicht zu lang wird. Noch mehr Gedicht möchte ich mir eigentlich nicht antun, ich bin doch aus der Schule raus smilie
_______________________________

Da ich das Ganze nur als Anfang sehe bzw. als Zwischending, vergebe ich hier 4 Punkte, und bin gespannt, was du daraus machst smilie
_________________________________

Zu ihr: Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Wer sich meine anderen Charas anschaut (Celos oder Escape zum Beispiel), sieht, dass ich da ein bisschen gecodet habe, allerdings ist mir zu ihr noch kein Farbschema eingefallen, vielleicht hat da ja jemand ne spontane Idee.
Auch sonst ist sie sicherlich noch ausbaufähig... smilie


30.10.2016, 14:55
»Valentine
Dieser Charakter wurde eingefroren.


8 P.

Ich schreib dir jetzt keine ellenlange Analyse. XD


31.10.2016, 14:24
» Elisha
.: kaltes Herz :.

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Karolina Wengerek



» alle Posts von Elisha

10 Punkte.
Ich schreib auch keine Analyse (könnt ich gar nicht), aber ich mag allgemein deine Charakterbeschreibungen, den Aufbau (hab ich bei mir zum Teil von dir abgeschaut *hüstel*) und sowieso alles <3



Wörter: 36

__________________

I'M SPECIAL

Geh mit mir ans Ende der Hölle, damit diese Sehnsucht verbrennt. Damit nichts was ich mit dir verbinde, damit nichts davon bleibt…
31.10.2016, 21:41
»Efterklang
Dieser Charakter wurde eingefroren.


10 HÖHÖHÖ.
Nein, ich mag den nicht nur, weil er leicht an meinen angelehnt ist. Die Idee ist toll und die voll... awesome. ° ^ ° Die muss mal Valentine kennenlernen, oder Elsa, oder so. 8D


31.10.2016, 22:10
» Cargi
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

10 smilie


01.11.2016, 14:00
» Alator
• curiosity killed the cat •

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Alla Berlezova



» alle Posts von Alator

8p. - klingt sehr spannend, aber ich würde gern noch mehr erfahren. (: 


Wörter: 15

__________________

19.11.2016, 14:35
» Haru


» alle Posts von Haru

Oh je, er erinnert mich sowas von an War of Change xD Charakterlich und auch die Vergangenheit... smilie Die Charakterbeschreibung sowie die Vergangenheit sind ziemlich knapp geworden, aber ich muss zugeben, dass es bei War nicht anders ist, weil; Was willst du da groß schreiben? ^^ Von mir 7 Punkte


Wörter: 48

__________________

Please forgive my evil sins
Please give me strength so that I may not fall
Please give me wisdom to throw away the evil things
19.11.2016, 14:51
» Tenebrae
• ruhelos •

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Ronceval



» alle Posts von Tenebrae

9p., ich mag sie ♥


Wörter: 5

__________________

19.11.2016, 21:53
» Cargi
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

10P.


23.11.2016, 17:00
» Feuerhuf
• keep your secret •

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Katarzyna Okrzesik » Marta Nowakowska » Olesya Nikolaeva



» alle Posts von Feuerhuf

6p.


Wörter: 1

__________________

23.11.2016, 22:58
» Charmeur
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

8,5P.


24.11.2016, 10:42
» Amalrich
• Quo vadis, Königssohn? •

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Olga Itina



» alle Posts von Amalrich

10p. 


Wörter: 2

__________________

25.11.2016, 15:54
» Nymeria Caetanus
Where are you now?

» alle Posts von Nymeria Caetanus

Mir gefällz die Idee irgendwie; 10 Punkte


Wörter: 8

__________________

Why did you go?
Tried to walk together, But the night was growing dark. Thought you were beside me, But I reached and you were gone. Sometimes I hear you calling From some lost and distant shore. I hear you crying softly For the way it was before.
Now I'm reaching for you. Will I see you again?
I had to stay.
25.11.2016, 20:50
» Feuerhuf
• keep your secret •

Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Katarzyna Okrzesik » Marta Nowakowska » Olesya Nikolaeva



» alle Posts von Feuerhuf

7,5p. (: 


Wörter: 2

__________________

25.11.2016, 23:10
» Victor Caetanus
Dieser Nutzer/Charakter wurde gelöscht.

7 P., ich hätte da gern noch ein wenig mehr Details. :3

 


28.11.2016, 14:07
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Miteinander » Forenspiele » Charakterbewertung #1
Gerade im Thread aktiv: