Miteinander » Tierecke » Laško ♥ | Fotografenhund :D
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Mein erster richtiger Tier-Thread, ich bin schon ganz aufgeregt ^^
Ich werde euch hier soweit es geht mit täglichen News auf dem Laufenden halten, wie sich der Kleine entwickelt. x3

Laško ♥

Name: Laško ♥
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 1/2 Jahre
Rasse: Bracke / Border Collie –Mischling
Besitzer: Jürgen, Freund meiner Mutter


Die Geschichte:

Klein Lucia hat sich ja schon immer nichts mehr gewünscht als einen Hund. Doch Papa wollte das nicht, und Mama hatte ihre Allergie, also sollte es nicht sein. Dann haben Mama und Papa sich getrennt und dann wollte Papa auf einmal einen Hund. Aber Papa arbeitet den ganzen Tag und deswegen kann er keinen Hund haben, weil er niemanden hat der sich tagsüber um den Hund kümmert. Und Mama hat immer noch ihre Allergie und weil sie ja krank ist kann und will sie sich um einen Hund ja eigentlich gar nicht kümmern. Also hat klein Lucia sich damit abgefunden, dass sie wohl niemals nie einen Hund haben wird – oder zumindest erst wenn sie erwachsen ist und eine eigene Wohnung und so hat.
Dann wird klein Lucia und klein Lina erzählt, dass es Freitag bevor sie um Papawochenende fahren eine kleine, klitzekleine Überraschung ist. Und klein Lucia muss wie immer gleich die schönsten und größten Dinge sich ausmalen – wie z.B. einen Hund. Aber klein Lucia kennt das schon, immer wenn es eine Überraschung gab dachte sie sich so etwas aus und es war was ganz anderes, ganz unbedeutendes. Also hat klein Lucia diesen Gedanken, diese Hoffnung gleich mal wieder beiseitegeschoben. Dann ist die Überraschung aber leider Freitag nicht mehr gekommen. Weil der Jürgen Probleme mit seinem Auto hatte ist er mit dem Auto von nem Kumpel gefahren – und stand mit dem auf der Autobahn weil es nicht mehr fuhr. Also musste klein Lucia mit klein Lina ohne die Überraschung ins Papawochenende fahren. Samstag mussten sie nach Hause und Sachen zum Baden gehen holen. Und klein Lucia konnte ihre Hoffnung auf einen Hund nicht vergessen und sah sich um nach Anzeichen. Aber nichts war da, alles wie immer.
Dann Sonntag ist klein Lucia früher vom Papawochenende nachhause gekommen, weil sie noch Nachhilfe geben musste. Da kommt sie ins Wohnzimmer und sieht einen Karton mit einer Decke. Klein Lucia spürt einen winzigen Hoffnungsstich in ihrem kleinen Herzchen und stellt ihre Tasche im Gang ab. Ihre Mama schläft auf der Couch und da hört sie auf einmal ein „Gehst du wohl runter von der Couch!“ und dreht sich um und da sitz vor der Couch ein kleiner schwarzer Hund. Und Lucia weiß gar nicht was sie sagen soll und fängt an zu weinen. Dann erklärt ihre Mama ihr alles, dass das Jürgens Hund ist und dass er jetzt bei ihnen ist und klein Lucia kann gar nicht mehr aufhören zu weinen. Am liebsten würde sie sofort da bleiben, doch sie muss zur Nachhilfe gehen. Also geht sie da hin und weint auf dem ganzen Weg, sie weiß gar nicht richtig warum. Danach geht sie zurück, rennt die halbe Strecke weil sie so dringend zu dem Hanf will, sehen will dass alles nicht doch ein Traum ist. Und dann ist sie zu Hause, und er begrüßt sie so herzlich, dass sie schon wieder anfängt zu weinen und eine halbe Stunde lang gar nicht mehr aufhört.

Der Rest folgt hier im Laufe der Zeit als Antwort, Berichte und so weiter. Und Bilder werden rein editiert smilie


Wörter: 585

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

18.06.2012, 23:32
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia




Der Tag 1

Am ersten Tag (Sonntag also) sind wir bald nach dem ich nach Hause gekommen bin losgefahren zum Ziegelhaus. Dort arbeitet Jürgen und dort wird der Kleine auch viel sein den lieben langen Tag. Wir haben dem Kleinen das Geschirr und das Anschnalldingens umgemacht, damit wir immerhin irgendwas haben um ihn zu kontrollieren – aber er kennt das mit dem Leine gehen noch nicht wirklich und da hat meine Mutter ihn dann lieber getragen bis zum Auto weil das sonst zu lange gedauert hätte. Im Auto hinten war kaum noch Platz, also haben wir beschlossen ihn nach vorn zu nehmen – aber da musste ich ja schon sitzen. Also durfte ich ihn bei der Fahrt auf den Schoß nehmen. Es war ein tolles Gefühl, ihn das erste Mal aufm Schoß zu haben x3 Beim Ziegelhaus angekommen haben wir ihn erst wieder an die improvisierte Leine genommen, aber das hätte wieder zu lange gedauert weshalb meine Mutter ihn wieder schnell hochgenommen hat. Beim Ziegelhaus haben erst mal alle „oooh wie süß!“ und so weiter, ihn alle mal gestreichelt und so. Waren alle gleich voll vernarrt in den Kleinen. Dann ist er zu seinem Herrchen rein, der hat gerade gearbeitet und wir sind zu unserem Tisch raus weil das Spiel bald anfangen sollte. Dann war aber doch so viel los, dass der Kleine nur gestört hätte also hat der Jürgen ihn zu uns rausgebracht und mir auf den Schoß gesetzt. Da ist er dann die meiste Zeit auch geblieben, mal is er zu nem Freund rüber geklettert, mal zu meiner Schwester oder zu meiner Mutter.
Beim Fußballspiel ist er dann auf meinem Schoß eingeschlafen und dann schießt Deutschland ein Tor und alle springen auf und grölen und der Kleine springt auf und schaut sich ganz verdattert um. Der arme Kleine smilie Danach sind wir mit ihm ein wenig auf der Wiese spielen gegangen und dann wieder zum Tisch und er hat immer wieder zwischen durch gedöst. Dann wieder Spielen gegangen, Fußball geguckt und so weiter. War insgesamt ein echt toller Abend. Dann haben wir ihn wieder zum Herrchen gebracht und sind nach Hause gefahren, später nach dem Spiel und so. Er ist dann nachts mit seinem Herrchen nach Hause gegangen zu Fuß ohne Leine ganz brav.

Der zweite Tag

Heute bin ich also aufgewacht und in den hinteren Flur getapst, schlaftrunken wie ich war, und da guckte mich der Kleine schon aus großen Augen an. So ging es dann weiter bis ich zur Schule los musste, am liebsten hätte ich ihn gar nicht verlassen. In der Schule ging’s mir dann nicht so gut, schon seid Tagen hab ich so Kopfschmerzen und da ging es echt nicht mehr also bin ich nach Hause gegangen früher. Und Zuhause war er dann nicht da, und ich dachte dass er dann wohl gar nicht mehr kommt. War ich schon ein bisschen Traurig, aber nun gut. Dann um vier Nachmittags ist meiner Mutter nach Hause gekommen zusammen mit dem Hund. Und hat verkündet, dass nun fest steht, dass er Laschko heißt. Ich hab mit ihm ein wenig geschmust und getollt, und dann hat er sich brav an seinen Platz vor der Couch gelegt und gedöst. Später bin ich zusammen mit meiner Mutter das erste Mal mit ihm Gassi gegangen, weil er den Eindruck machte mal zu müssen. Wir sind einfach ohne Leine raus und er ist uns ganz brav hinter her und hat nur hie und da geschnüffelt. Dann sind wir durch den Park bis zu einer Sitzbank, wo wir uns hingesetzt haben und ihn schnüffeln ließen. Da ist auch schon eine nette Dame mit ihrem kleinen Terrier gekommen, und Laschko sich gleich unter der Bank verkrümelt. Der Hund is immer näher gekommen und hat ihn beschnüffellt, Laschko is ganz ängstlich geblieben aber hat den anderen Hund machen lassen. Die beiden haben sich ein bischen beriecht während wir mit der Besitzerin geredet haben und dann ist ein anderer Hund gekommen, der größer war als er und da hat er dann doch ein wenig Angst bekommen und sich bei uns versteckt. Auf dem Rückweg ist er wieder ganz brav bei und geblieben und ist immer ein Stück vor gegangen, hat sich dann hingesetzt und brav gewartet.
Er ist schon automatisch zu unserer Haustür gegangen und hat dort gewartet, und ist gleich in unsere Wohnungstür rein und auf seinen Platz gegangen. Ich finde es einfach nur so bewundernswert, wie gut der nach einem Tag schon hört. Er hat seit heute erst seinen festen Namen und hört meistens schon wenn man ihn damit ruft und er lernt so schnell, bei Straßen oder so beim gehen bleibt er schon brav sitzen und wartet. Eigentlich ist er noch gar nicht stubenrein, aber er hat bis jetzt noch nie in die Wohnung gemacht, und weiß auch dass er draußen machen darf und drinnen nicht. Er hat schon seine Lieblingsplätze in der Wohnung und hat Jürgen schon hundert pro als sein Herrchen anerkannt, den zweiten Platz nimmt da meine Mutter an. Er ist der perfekte Hund für uns, weil er total ruhig und rücksichtsvoll ist. Er folgt meiner Mutter wenn sie aus dem Zimmer geht und schaut nach ihr, beim Spazierengehen wartet er immer brav auf sie und er schaut immer und hört auch meist aufs Wort. Er legt sich einfach irgendwohin, räckelt sich und döst vor sich hin, ich würde sagen das zeigt schon, dass er sich hier wohl fühlt und uns als seine Familie, die Wohnung als sein zu Hause anerkannt hat. Es fühlt sich nicht an, als wäre er erst seid einem Tag da. Er ist irgendwie jetzt schon ein Teil unseres Lebens geworden.
Morgen kaufen wir dann alles ein, Körbchen, richtiges Halsband und Leine, und natürlich Spielzeug und Zeugs. Dann darf ich auch das erste Mal mit ihm alleine raus, weil ohne Leine will meine Mutter das dann doch noch nicht.
Das war’s soweit für heute von mir und Laschkooo x3 smilie


Wörter: 1033

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

18.06.2012, 23:32
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Oh wow. Ich freu mich so für dich/euch. Ich kenne kein Leben ohne Hund. Der Hund war eher in der Familie, als ich ;D Und nun haben wir ja wieder zwei. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ein Hund ist wirklich etwas so Wundervolles. Mehr als nur ein bester Freund. Ich bin ganz gespannt auf Bilder von dem Kleinen. Einen schönen Namen hat er übrigens smilie


Wörter: 68

__________________






19.06.2012, 10:40
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Danke du nochmal x3
Bin zZ zu faul, um seine erste Woche hier zusammen zu fassen xD
Dafür gibt\'s immerhin endlich ein paar Bilder smilie





























Wörter: 26

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

24.06.2012, 14:26
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Die weiße Unterlippe ist ja mal genial *__*
Süßes Wauz!


Wörter: 11

__________________






24.06.2012, 14:44
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



danke ihr x3

damit ihr endlich mal auf dem neusten seid:
wir wissen nicht, wie es weiter geht. bzw. ich weiß es nicht, weil mir keiner was sagt. ich hasse es so im ungewissen zu sein und die ersten zwei tage hab ich nur geheult und.. ja, auf jeden fall ist der kleine jetzt mal zwei, drei tage bei uns und dann wieder weg.
wie es langfristig aussieht weiß ich eben noch nicht. weil meine mum erzählt mir ja nix, oder sie erzählt mal was und am nächsten tag sieht alles schon wieder anders aus und keine ahnung..

mal schaun smilie


Wörter: 103

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

31.08.2012, 04:38
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Kopf hoch, auch wenns schwer ist =( Klingt ja echt beschissen. Vor allem diese Unwissenheit. Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn du was neues weißt.


Wörter: 25

__________________






01.09.2012, 11:12
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



es stand ja von anfang an fest, dass der kleine in erster linie dem freund meiner mutter gehört, und im zweifelsfall eben seiner ist.
und jetzt hat vor ein paar wochen er sich daneben benommen und sie sich dann so gestritten, dass meine mutter ihn rausgeschmissen hat mit samt seinen ganzen sachen und dem hund /:
aber jetzt ist das verhältnis wieder etwas besser, und der lasko ist halt jetzt zweimal die woche für 1-3 tage da - nur weiß halt keiner wie das langfristig weiter geht.

nach den traurigen nachrichten mal ein paar bilder:

Ein paar Bilder von einem Ausflug in den Olympiapark, wo er ganz weise wie ein bejahrter alter Mann dreinblickt..







und einmal lachen.. :]


mehr bilder hab ich unbearbeitet bei fb reingestellt, aber die müsste ich für hier noch verkleinern und alles und dazu bin grad zu faul, d.h. gibts hier für die die mit mir befreundet sind den link:
KLICK smilie



Wörter: 160

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

09.09.2012, 21:18
» Plüsch
Harder Styles. :)


VornameLinda (:
Beiträge809
RPG-BeiträgeØ 610 Wörter
Anmeldung13.12.2010
Punkte2405.3
Aktivität10%


Ich steh komisch da
wie ein Flamingo ohne Beine.


» alle Posts von Pluesch



Das ist ja n Ur niedlicher. Den mag man gleich wegschnappen xD
Aber glaub mir, der wird noch anstrengend xD Pubertät bei rüden ist nicht ganz ohne xD


Aber ich würde sagen, koste die Zeit mit ihm erstmal voll aus. Klar ist diese Ungewissheit echt scheisse aber wenn du dir die ganze Zeit so viel sorgen machst kannst du das nicht richtig geniessen und ärgerst dich später vielleicht. ^^ mach so viel mit ihm wie du kannst und hab spass mit ihm smilie


Wörter: 85

__________________





Jemand sagt: "Ey, bitte, wie sehen Sie denn aus?"
Ich werfe meine Augen weg und nehme seine 'raus,
ich betrachte mich durch sie und verstehe sofort,
von außen sehe ich aus wie ein lebendes Wort,
ich formulier' mich um und beginne zu heißen,
denn Sprache ist in dieser Welt die Waffe der Weisen


09.09.2012, 23:56
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Neugikeiten vom kleinen Laško x3

Inzwischen hört er schon wirklich super, die kurze Flegelphase ist wohl schon wieder vorüber und das mit dem Welpemschutz ist auch durch smilie
Man merkt, dass er vom Verhalten her langsam 'reifer' wird, und auch äußerlich hat er sich schon sehr verändert - kaum ein halbes Jahr alt bekam er Bart und weiße Haare und bleichte immer mehr aus. Er wächst und wächst und wächst, aber nur noch in die Länge, viele meinten schon er wäre ja viel zu dünn - aber das Vieh frisst uns doch die Haare vom Kopf, der wächst nur so viel!
Inzwischen sieht er nich mehr aus wie die Bracke sondern wie der Border, langes Fell, dichte buschige Augenbrauen, Bart, ein leichter Kranz um den Hals und die Beinchen sind ein Mischmasch aus schwarz, weiß, braun & grau xD

Er hört super, man kann mit ihm wunderbar ohne Bedenken ohne Leine raus gehen, egal ob auf offenem Feld oder an der Straße, er hört tip top. Er lernt sogar, sich bei dem gehassten Nachbarsjungen zurückzuhalten und schnuppert nur vorsichtig an ihm - keine Ahnung was er an dem gefressen hat, wenn wir den mit seiner Mutter zufällig wo treffen, bellt der Kleine halb München zusammen!
Inzwischen beherrscht der Kleine Sitz, Pfote, Give me Five und Platz schon einwandfrei, nur das mit dem Unterscheiden klappt wenn ein Leckerlie im Spiel ist noch nicht so ganz (so nach der Art "Was die hat ein Leckerlie? Oh mein gott was soll ich tun was soll ich tun? Ich gib ihr mal die Pfote - und die andere Pfote! Oder doch hinlegen? Drehen? Ach egal irgendwas wird schon stimmen) und auch das Intelligenzspielzeug ist für den Kleinen Pippifax! smilie
Jetzt lernt er Männchen machen und danach rolle - danach dann Peng, und danach drehen.. dewn REst mal schauen xP

mein altes ava weils soo süß ist smilie


Jetzt war er eine Weile wieder lange nicht bei uns, aber inzwischen saug ich ihn einfach in mich auf, so sehr dass sich zwei Tage wie zwei Wochen anfühlen x3
Heute hat er mich in der Arbeit besucht und mit Chef's JackRusselDame gezankt - und später gabs eine Fotosession mit der ganzen Familie.
Fazit des Tages: Er ist ein geborenes Model!
Er interessiert sich total für die Kamera, er guckt so niedlich, und dann Kopf schief legen und GLUBSCHI xD Nein also er ist verdammt fotogen, es hat einfach super Spaß gemacht smilie

Dieses Wochenende ab in die Berge, wo er seine ersten Tage weg von Zuhause verbacht hatte - ich bin gespannt auf Herrchens Bericht, da wird es vieeel Schnee geben smilie

Jetzt kommen auch endlich Bilder, erstmal nur vom Hund die mit uns folgen dann noch (:







Wörter: 469

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

03.11.2012, 00:48
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal schreibe..
immerhin ist es nun schon ein Jahr und 4 Monate her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hatte..
Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, alle Familienmitglieder davon zu überzeugen, dass ICH ihn wiedersehen darf (ja großes Drama um nix) smilie

Sonntag hab ich ihn also abgeholt spät nach der ARbeit und total k.o., aber es war schön. Nach einigen Startschwierigkeiten sind wir super klargekommen, und sind eine lange Runde spazieren gegangen, um uns dann aufs Feld zu hocken und zu kuscheln smilie

Heute hab ich ihn schon um 12 von zuhause abgeholt und bin dann los zur Panzerwiese, denn ich hab mit ner befreundeten Fotografin dort Fotos gemacht smilie
Anfangs war ich etwas unsicher, aber auch ohne Leine hat er super gehört, und sein Border Instinkt hat richtig durchgergriffen und er hat super mitgemacht smilie
Danach gabs noch ein paar Kuschelrunden und dann hab ich ihn wieder heim gebracht..

Hier sind also schon ein paar Bilder, wo ich ihr die Kamera gemopst habe.. ihre Fotos folgen sicher noch smilie

















Anscheinend hat Laško sich rückwärts entwickelt.. er sieht wieder aus wie mit ca 6-7Monaten, komplett schwarz, relativ kurzes, glattes Fell.. die letzten Male dass ich ihn gesehen habe war er braun, ausgeblichen mit richtig dratigem wuschelfell.. aber vielleicht kommt das ja noch im sommer xD

smilie smilie smilie smilie


Wörter: 228

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

01.04.2014, 22:10
» siluet.
- you got me intoxicated!


VornameMie
Beiträge983
RPG-BeiträgeØ 490 Wörter
Anmeldung19.10.2012
Punkte1506.7
Aktivität46%


Born to lose, live to win.

» alle Posts von siluet.



Ich freu mich für dich, dass du Laško wieder sehen darfst! Er ist echt ein Hübscher *__*
Wie groß ist er denn? Ich kann das auf den Bildern gar nicht einschätzen :'D


Wörter: 35

__________________






« I remember at a New Year's Eve party once, at the stroke of midnight, he high-fived me. Two problems with that. One, gays don't high-five. Two, gays don't high-five. »
05.04.2014, 19:13
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Danke ihr 2 smilie
Den Border merkt man vorallem am Charakter, finde ich.. er ist so ein richtiger lerneifriger Border, der es einem immer recht machen will.. smilie
Und am flauschigen Fell, jetzt wo er das Winterfell endgültig los ist, wird er immer weicher smilie

mie, er is so "stockmaß" ca kniehoch? also bei mir xD recht klein und dafür sehr lang smilie

mittwoch war ich mit dem kleinen im oly park smilie












































Wörter: 69

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

18.04.2014, 12:43
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Aalso ich hab einfach mal das Bedürfnis hier etwas zu berichten smilie

Ich hatte jetzt Lasko seit langem nicht mehr gesehen, bestimmt fast 4 Monate. Gab einigen Stress mit seinem Besitzer, aber Donnerstag war es dann endlich soweit.
Ich hab ihn geholt und wir sind erstmal losgealufen durch einen Park. Dann kamen wir an einen Spielplatz mit mega vielen Kindern und ich weiß ja, dass er früher mit Kindern immer ein kleine Problem hatte.. aber er ist brav auf der anderen Seite vom Weg aufm Gras gelaufen und hat sich null für die Kinder interessiert. Dann waren wir vorbei, kommt eine Horde Kinder auf uns zu ob sie ihn streicheln dürfen. Ich ihnen erklärt nur einer auf einmal, ert schnuppern lassen, etc. Er hat sich alles gefallen lassen, bis mehrere auf einmal auf ihn zu sind, dann hat er geknurrt.. ich hab versucht es ihnen zu erklären, aber irgendwie wollten sie wohl nicht zuhören. Sind dann weiter.
Überhaupt war ich einfach glücklich, hatte ihn die ganze Zeit von der Leine und es ist os super toll wie er hört. Er geht immer ein Stück vor, schnüffelt, und bleibt dann stehen, schaut sich nach mir um und wartet bis ich zu ihm aufgeholt habe. Dann guckt er mir noch einmal prüfend in die Augen und geht dann erst weiter. Auch später an der Straße, einmal ist er auf der falschen Seite - also zur Straße - gelaufen und ich habe ihn nur einmal angesehen und schon ist er rüber.
Dann sind wir zur Panzeriwese gelaufen, und da hab ich viel mit ihm geübt, bissl "Agility" gemacht mit Bäumen, Bänken und allem was so rumlag, rauf hüpfen, runter, drüber unten durch.. er macht das so toll mit ich bin immer noch überzeugt, dass er an Agility richtig viel Spaß hätte.. smilie
Auch hab ich mit seinem neuen Spieli mit ihm gespielt, so ein Ball mit ner dicken Zerrschnurr dran. Sonst ist er gar nicht so der Typ für Spielzeug aber das taugt ihm so richtig.. hab en noch nie so fetzen sehen smilie
Aber dann kam es - wir waren mitten auf der wiese, ganz hinten, da hat es mit einem Mal mega angefangen zu schütten. Bis wir vorne an dne Häusern waren wo wir uns unterstellen konnten, 10 Minuten später, hatte es natürlich wieder aufgehört und wir waren mega durchnässt.
Daraufhin hab ich meine Mum angerufen ob ich mich daheim schnell umziehen kann, immerhin ist unsere Wohnung ja von der Panzerwiese nicht weit. Siee meinte ja und ich bin hin gelaufen und hab Lasko vor der Tür angebunden.. dann meinte sie ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit vor der Tür hocken lassen und er durft rein. Das war soo toll. Eigentlich hie´ß es ja er darf nicht in die Wohnung und meine Mum und Schwester wollen ihn nicht sehen. Und so gab es ein großes Wiedersehen. Lasko hat sie noch nicht iwerklich erkannt, abe das war ja bei mir beim ersten Mal auch so.. und er ar mega überfordert, hat mich andauernd mit so große nAugen voll verunsichert angeguckt. Wenn meine Mum ihn zB gerufen hat hat er erst mic hangesagehen so "Darf ich?" und wenn ich aufgestanden bin, den Raum verlassen habe oder was, ist er immer aufgesprungen und mit hinter her, wie so eine lKlette. Für mich voll der Liebesbeweis smilie
Danach hab ich ihn nach hause gebracht..
und Montag hol ich ihn wieder und wir sind gemeinsam am Hunde see zum fotograiferen smilie



Wörter: 604

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

09.08.2014, 16:08
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Hier mal ein paar Bilder von Montag. Eigentlich war ein Fototreffen am Hundesee geplant, wurde wegen Regen aber abgesagt smilie
Meine Mum hat mich auf dem Rückweg vom Einkaufen gleich zu Lasko gebracht und uns mit heim genommen, sodass ich nicht durch den Regen musste xD dann haben wir daheim bissl gechillt, ein wenig mit ihm Tricks geübt und gespielt, gekuschelt und alles.. einfach toll smilie
Als es dann auf gehört hat zu regnen, sidn wir raus in den Park und haben viel gespeilt und getobt und paar Fotos gemacht. Dann sind wir wieder rein und haben uns etwas aufgewärmt, bevor ich los bin um Lasko wieder heim zu bringen. Also trotz dem Treffen, das ins Wasser gefallen ist, ein gelungener Tag smilie


















[nicht ganz scharf, aber DER BLICK smilie]






die ohren smilie smilie


lieblingsbild smilie smilie




Achja.. die Bilder sind keine fotografische Meisterleistung, deshalb sind sie auch hier und nicht in meinem Foto thread smilie Es geht um den Wuff und um nix anderes smilie


Wörter: 160

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

16.08.2014, 01:52
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Soo. Letzte Woche donnerstag hab ich lasko geholt und mit ihm bei einer freundin übernachtet und dann zum ut.. smilie

hier ein paar studiobilder vom baby smilie
ich schreib auch gerne einen bericht, aber da hier eh keiner mehr was schreibt.. will mir nicht umsonst die mühe machen smilie













Wörter: 47

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

07.10.2014, 14:35
1 2
Miteinander » Tierecke » Laško ♥ | Fotografenhund :D
Gerade im Thread aktiv: