Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Lucia


In the end we will all be judged by the courage of our hearts.

Who am I? I guess who I am is exactly the same as you are. Not better than. Not less than. Because there is no one who has been or will ever be exactly the same as either you or me.



Lucia » 22.11.2021, 13:11 » Herbst / Winter 2021
Apropos Puggle, ich arbeite hart daran, dass in unserer Familie einer einzieht smilie Nächstes Mal wenn meine Schwäger nach München kommen werden sie die Pugglefamilie von einer Freundin kennenlernen und spätestens dann haben wir sie um den Finger gewickelt! 

 
Lucia » 21.11.2021, 21:53 » Herbst / Winter 2021
Unser Familienhund ist ein Yorkshire Terrier Mix smilie Und meine PB ist ein Deutsches Reitpony in brraun smilie 

 

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass ich parallel zur Pflegebeteiligung irgendwo etwas Reitunterricht nehmen kann. Aber ja, dank Corona ist das nix geworden und dann kam der Führerschein und hat mein ganzes Geld gefressen ^^' 
 
Lucia » 14.11.2021, 20:33 » Herbst / Winter 2021
Dankeschön smilie 

Ich hab ein Pflegepferd und einen Teilzeitwuff ^^' Also auch keine richtig eigenen Tiere. Aber geplant ist, dass nächstes Jahr mein Freund und ich uns einen eigenen Hund zulegen <3 
Lucia » 10.11.2021, 08:34 » Herbst / Winter 2021
Dann mal gute Besserung weiterhin Lisa! :3 
Bei uns ist jetzt auch so ne Seuche rum gegangen.. als erstes hat es meine Mum erwischt, die war gleich mal ne Woche im Krankenhaus damit. Dann meine Schwester und mich, jetzt sind wir alle wieder halbwegs gesund und es hat meinen Freund erwischt ^^' 
Krank sein im Studium nervt halt insofern, dass es zwar in den meisten Fällen niemanden interessiert, wenn man fehlt, aber dafür muss man halt den Stoff irgendwie auf eigene Faust nachholen.. das war jetzt die letzten Tage sehr zeitintensiv eine ganze Woche nachzuholen v.v 


Die Technik ist gerade genügsam mit mir. Bin ja jetzt auch voll ausgestattet mit iPad und MacBook fürs Studium.. aber mit dem Pendeln ist es soo angenehm. Kann einfach die Zeit im Zug soo viel sinnvoller nutzen mit 2 Geräten. Vorlesungen am Mac auf und dann zusammenfassen am Tablet.. es ist so angenehm smilie 

Ich hoffe gerade nur, dass das Pony bald wieder fit ist. Die hatte Montag wieder starkes Fieber und wird und wird einfach nicht fitter smilie 
Lucia » 09.11.2021, 14:42 » Herbst / Winter 2021
Habe auf Discord gelesen, dass hier wieder was los ist.. also werfe ich mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde smilie 

 
Lucia » 27.04.2021, 09:57 » Frühjahr 2021
Nachdem wir vor ziemlich genau einem Jahr begonnen haben, während der Corona-Zeit, haben wir tatsächlich noch nie in  reallife an einem Tisch gespielt ^^ Alles über Discord und virtuelle Tabltetop Programme. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man echt an einem Tisch sitzt, die Atmosphäre noch deutlich besser ist. Online funktioniert aber das arbeiten mit Battle Maps einfacher, du kannt Musik und Hintergrundgeräusche einspielen, die jeder selbst regulieren kann und du bist halt einfach nicht örtlich gebunden. Tatsächlich ist der DM und ein Spieler aus unserer Sonntagsrunde aus der Nähe, ansonsten spielen wir halt mit Spielern aus der halben Welt smilie (in unserer Sonntagsrunde haben wir inzwischen 5 Länder vertreten xD) 

Also wir spielen meist so 4-5h pro Spielerunde. Wir haben aktuell eine Runde jeden Sonntag und eine jeden zweiten Freitag. Und zwischendrin spielen wir mal Oneshots, die gehen meist eher 6-8h, weil die Spieler nie das machen, was der DM erwartet smilie (DM = Dungeonmaster, also der Spieleleiter) 

 

Einer unser Mitspieler in der Freitags- und Sonntagsrunde hat auch regelmäßig LoL Tuniere smilie Bin froh, dass ich damit nie so krass eingesteigen bin, noch einen Zeitfresser kann ich nicht gebrauchen xD 

 
Lucia » 23.04.2021, 20:55 » Frühjahr 2021
Hallo smilie 

Mir geht's da ähnlich. Ich hab eigentlich mehr Freizeit durch Online Semester, aber wir haben uns vor nem Jahr das Hobby DnD angelacht und das frisst jegliches bisschen Freizeit auf. Aber ich bin echt happy, wir haben so tolle Leute kennen gelernt dadurch <3
Lucia » 31.03.2021, 13:08 » Frühjahr 2021
Also bei uns hat das WiSe in so nem Hybrid Modus gestartet und das war einfach nur Müll. Die Hälfte vor Ort, die Hälfte online - die online Hälfte hat immer in die Röhre geguckt, weil die Dozierenden sich natürlich auf die Studiernden vor Ort konzentriert haben. Ich meine so Ende November haben sie dann gecheckt, dass das nix ist und haben auf komplett Online gestellt. Die Prüfungen haben im Februar trotzdem komplett in Präsenz statt gefunden, inklusive alle in einen kleinen Shuttlebus zur Messehalle fahren usw. Richtig sinnvoll, yay smilie 
Dann haben sie bis 2 Wochen vor SoSe start noch felsenfest behauptet, man könne ja im SoSe sicher wieder in Präsenz starten. Dann hieß es bis Ostern online und daraufhin hat der Veranstalter der Gestaltungsübung gesagt Jo, meine Vernastaltung wird online nicht statt finden, weil ich will das in Präsenz machen und nach Ostern ist ja SICHER wieder präsenz. Und das ist halt der Punkt wo ich mich frage, in welchem Paralleluniversum der lebt, in dem Corona sich in einem Monat enifach in Luft auflöst .. 
Jetzt ist erstmal Online bis Ende April angesagt, aber es fangen wieder alle an davon zu reden, dass dann im Mai ja SICHERLICH Präsenz möglich ist. Und ich verstehe es einfach nicht. WIESO kann man bei der aktuellen Entwicklung nicht einfach sagen - das SoSe ist nochmal digital, dieses WiSe ziemlich sicher auch, jetzt kneifen wir halt alle nochmal 1 Jahr die Arschbacken zusammen und dann ist hoffentlich wieder alles beim Alten. 

... Merkt man, dass das Thema mich etwas aufregt? ^^' 

Aber hey, ich bekomme morgen die erste Corona-Impfung, dann kann ich dem Präsenzwahn meiner Uni bald etwas gelassener entgegen blicken smilie
Lucia » 24.03.2021, 20:46 » Frühjahr 2021
Klingt ja echt blöde, Lisa.. Aber wenn sie es gelten lassen, sind ja wahrscheinlich alle zufrieden ^^' 

Ich hab echt keine Lust mehr auf dieser Präsenzwahn an meiner Uni.. das geht mir so auf die Nerven, gefühlt leben die alle in einer Parallelwelt .. <.< 
Lucia » 07.03.2021, 02:40 » Frühjahr 2021
Wegen Online Prüfung? :/ 

Ich bin ja nur erleichtert, dass unser SoSe jetzt digital startet smilie 
Lucia » 05.02.2021, 19:55 » Frühjahr 2021
GG wp smilie 

Ähnlich gut ist bei mir wahrschenlich nur Englisch gelaufen, das war ein Spaziergang. Am meisten gespannt bin ich auf das Ergebnis unserer Typografie Abgabe, das lässt sich halt schwerer einschätzen als eine Klausur ^^' 
Lucia » 05.02.2021, 15:41 » Frühjahr 2021
Hallo smilie 

Ohje, ich drücke dir die Daumen Jasmin! Ich weiß, es ist echt leidig, aber irgendwann kommt man an einen Arzt, er einen ernst nimmt smilie 

Ich hatte gestern meine letzte Prüfung! smilie So ein befreiendes Gefühl. Aber ich bin mir bei einer ziemlich sicher, dass ich nicht bestanden habe und eine andere ist so ein leichter Wackelkandidat.. jetzt bleibt nur abzuwarten ^^' 
Lucia » 28.12.2020, 22:34 » Weihnachten 2020
Die Sache ist halt, alle denen ich bisher davon erzählt habe, die auch in dem Bereich studiert haben, meinten es ist mega gut, so früh schon einen festen Platz für die Bachelor Arbeit zu haben.. Also es ist in der IT schon ziemlich verbreitet, im Unternehmen zu schreiben und es soll sehr vorteilhaft sein. Mal sehen, ich denke ich werde mich auf jeden Fall bewerben und es denen überlassen - entweder sie nehmen mich, oder eben nicht. Mal sehen, wie viel Wert sie am Ende auf die Mathenote legen ^^' 

Ja, immerhin wird es euch ermöglicht - halt unter strengeren Vorlagen, aber es ist möglich. Ich bin auch froh, Lockdown wäre härter gewesen, wenn ich nicht wenigstens um zum Pferd zu fahren mal rausgekommen wäre smilie 

Ich habe viele Kochbücher bekommen, einen Black Dagger Band, Geld für das iPad auf das ich spare, eine Glaskugel zum Fotografieren.. Mein Freund und ich haben uns gemeinsam eine Tajine gewünscht smilie Bin schon so gespannt, die auszuprobieren! 
Also insgesamt alles irgendwie recht erwachsen dieses Jahr x'D Habe meinem Freund auch so ein richtiges Alman Geschenk gemacht - gute Handschuhe. Aber hat er öfter geäußert, dass er sowas mal brauchen könnte und ich wusste, dass er für Kleidung niemals nie freiwillig Geld ausgibt smilie 

Weihnachten war.. interessant. War ja das erste Mal zu Weihnachten bei der Familie von meinem Freund und oof, der culture clash war da. Und naja, ein Familienmitglied musste natürlich die große Corona Verschwöungskeule raus holen und hat allen so ziemlich den Tag verdorben. War für mich schon eecht antrengend, ich wäre mehrmals gerne einfach ausm Fenster gesprungen und lieber zurück nach Müchen zu Fuß gelaufen, als das weiter ertragen zu müssen.. Aber hey, ich habe es überlebt.. irgendwie! Und wir haben endlich unsere kleine Nichte kennen gelernt! <3 

 
Lucia » 23.12.2020, 09:04 » Weihnachten 2020
Ja, das ist absolut schwammig - es heißt ja, Versorgung von Tieren ist erlaubt; aber wo fängt Versorgung an, wo hört sie auf. Kann auch verstehen, dass man keine Strafen riskieren will - bei uns ist es wie gesagt echt ziemlich entspannt am Stall.. 

Also ich bin da irgendwie so zwiegespalten. Einerseits bin ich halt echt happy, alles in Ruhe von Zuhause zu machen, andererseits bin ich halt auch schnell so ein FOMO Mensch und denke dann ich verpasse irgendwas ^^' 
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, wir haben eine Vorlesung, die ist halt eigentlich super interaktiv und der Prof hat auch richtig Spaß an dem Thema und ich würde richtig gerne so richtig mit disktuieren können, weil es halt echt ein interessantes Thema ist. Aber das geht halt digital irgendwie verloren.. ich hab den Prof noch kein mal in Präsenz gehabt tatsächlich :'D Die Vorlesung heißt Intercultural Communication und ist auf englisch gehalten, die Noten zählen in unsere Englisch Note mit rein, aber das Thema ist halt echt spannend smilie 

Was hast du jetzt für ein Nebenfach genommen? Es ist halt echt spannend, wie viel man innerhalb eines Studiums sich immer noch spezialisieren kann - ich könte mich ans Studentenleben echt gewöhnen xD 
Ich hatte ja als Zweitwahl fürs Studium Medienkommunikation, da hätte ich als Nebenfach auch Psychologie gemacht smilie 

Also es ist eben kein klassisches duales Studium, das ist es ja smilie Ich habe ja das Studium im Oktober begonnen und der Bewerbungszeitraum beginnt im März und das Programm startet dann zum 3. Semester. Man bekommt monatlich ne satte finanziele Förderung (ich hab dann mehr als in meiner Ausbildung, haha) und muss im Gegenzug im gesamten Studium insgesamt 10 Monate Praxiseinsätze vor Ort machen. Diese sind aber halt durch Praxissemester und Abschlussarbeit schon so gut wie abgedeckt. Darüber hinaus kann man jederzeit in den Semesterferien weitere Praxiseinsätze machen, einen Praxiseinsatz im Ausland machen und auch ein Auslandssemester machen - man ist also deutlich deutlich flexibler als bei einem klassischen dualens Studium. Die Praxiseinsätze machen mir keine Sorgen, da du wirklich überall im Unternehmen & Partnerunternehmen eingesetzt werden kannst und dir das jedes Mal aufs Neue aussuchen kannst - da findet eigentlich jeder etwas. Ich hab wirklich nur Sorge wegen der Abschlussarbeit, da wie Lisa ja schon meinte, man für das Thema halt brennen sollte, damit da einem gut von der Hand geht. Und ich mir da noch nicht so wirklich etwas vorstellen kann - ich wollte eigentlich eher etwas Gesellschaftliches machen, als etwas Wirtschaftliches smilie 

 
Lucia » 16.12.2020, 12:22 » Weihnachten 2020
Ich weiß schon wie du's meinst.. smilie Es ist halt echt erschreckend, dass die Leute sich an Empfehlungen und "Lockdown light" nicht halten können und jetzt die Zahlen so hoch sind, dass es wieder so strikt sein muss.. da leiden halt auch viele drunter. Die ganzen Schüler, die keine Möglichkeiten haben ordentlich an Online learning teilzunehmen, Opfer von häuslicher Gewalt, Selbständige die wieder nicht arbeiten dürfen, und und und.. Aber ja, an die Vernunft der Menschen zu appellieren funktioniert hier hal einfach nicht smilie 

Uff, das klingt ja echt ätzend. Dass man da so streng sein muss.. da leiden ja dann auch die Pferde irgendwo drunter, wenn man dann wegen der Regelungen so ewig nicht hin kann. Also bei euch wird's den Pferden weniger schaden, wenn sie ne Zeit lang nix machen, weil die ja auch so viel Bewegung haben - aber wenn ich mal an meine Pflegebeteiligung denke - die war letztens schon total hibbelig weil sie nach dem Zahnarzt drei Tage stand. Wenn die paar Wochen nur stehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.. 

Ich hätte ja auch eigentlich gerne dieses Jahr noch den Führerschein gemacht. Die Theorieprüfung hab ich dann verschoben, weil ich mit dem Pensum an der Uni nicht genügend zum Lernen gekommen bin - und jetzt sind die Fahrschulen erstmal wieder zu. Ich hab vor fast nem Jahr angefangen smilie 

Jaja, als introvertierte Person merkt man da nicht so viel Unterschied smilie Mir ging es nur in der Zeit zwischen Ende der Ausbildung und Anfang des Studiums mal echt nicht mehr so gut; weil ich halt einfach nix zu tun hatte und dann vergeht die Zeit halt auch nicht, finde ich. Konnte mich zu nix aufraffen und so. Ich vermisse halt vor allem so unsere Spieleabende, online ist einfach nicht das selbe. Und ich fand halt eigentlich auch spannend, die anderen Studenten kennenzulernen, auch wenn natürlich praktisch ist, dass jetzt das Pendeln weg fällt. Gerade die ganzen Praxisprojekte waren halt echt nervig, online gemeinsam zu organisieren.. 

Wie es aussieht, bewerbe ich mich jetzt eventuell doch noch für eine Art duales Studium. Ich bin echt hin- und her gerissen. Das Angebot ist suuper gut, ich bin mir nur noch unsicher. Ist bei BMW und ich bin dann verpflichtet, dort auch meine Bachelorarbeit zu schreiben - und kann mir darunter nicht so viel vorstellen, ich bin halt eig echt kein Automensch. Das soll mich von A nach B fahren und feddich xD 

 
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349
Deine Suche ergab 5226 Treffer.