» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Kommt auch so rüber, als war das Praktikum ne Notlösung gewesen? smilie

Auf jeden Fall, muss man sich behaupten und durchbeißen. Aber, mit nem gewissnen Talent, kann man sich bestimmt gut über Wasser halten, oder man arbeitet bei einer Zeitung oder Zeitschrift. smilie


Wörter: 48

__________________




Keanu Reeves | John Wick
07.09.2017, 15:24
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



So... ein bisschen. smilie
Ich war und bin mir recht sicher, dass ich gerne in Richtung Zeitung will. Aber alles bei uns, und die Zeitungen insbesondere, haben eine sehr lange Vorlaufzeit. Nun ist das Paula ja ein sehr spontanes Wesen und hat sich erst diesen Sommer dazu entschieden, dass es aber jetzt unbedingt Journalismus werden soll. Und in Dortmund. (Natürlich weil Karin da wohnt. Hi Karin. smilie) Und Dortmund möchte ein Vorpraktikum.
Also Paula auf der Suche nach Praktikum, schon irre spät dran (zu dem Zeitpunkt, wo ich angefangen habe, musste ich auch mehr oder weniger anfangen, um die Frist einzuhalten ;D), bei uns in der Umgebung klappte nicht, da hat mein Freund einfach Leinehertz in Hannover (seiner "geliebten" Heimatstadt) angeschrieben und zack, so 10 Tage später war ich dann da ab nächster Woche Prakti.
Aber an sich war es auch echt ne tolle Angelegenheit, weil wir eben nen Bürgerradio sind und eh das meiste über Praktikanten & Freiwillige geht. Die können sich das gar nicht leisten, das hier einer Kaffe kocht, da wirst du sehr schnell auf eigene Füße gestellt smilie Also habe ich viel selber gemacht, durfte auch viel selber machen, kann also schon sagen, eigentlich einen ganz guten Einblick ins Radio bekommen zu haben. Man macht hier dann halt auch wirklich vieles selbst, von der Recherche zum Interview mit dem Aufnahmegerät übers Schneiden zum beitrag schreiben und Einsprechen und Fertigstellen. Und das ist schon schön. :3


Wörter: 259

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
07.09.2017, 15:33
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Wie soll es bei Paula auch anders sein - immer auf die letzte Minute. smilie Aber, ist doch super, das es bei dem Radio dann doch geklappt hat. Man kann ja immer noch in den Semesterferien in eine Zeitung schnuppernn smilie
Vor allem, das du das Praktikum noch hinter dich gebracht hast und zum Wintersemester hin anfangen kann; da hätte auch anders ausgehen können. smilie

Also, kann man als Fazit schon sagen, dass dir das Praktikum was gebracht hast und es doch schön, vor allem interessant, war "hinter" ein Radio zu blicken und viele Freiheiten zu haben bzw. sehr selbstständig zu arbeiten. smilie


Wörter: 109

__________________




Keanu Reeves | John Wick
07.09.2017, 15:42
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Natürlich. Man muss sich da ja auch selbst treu bleiben!
Ja, auf jeden Fall. Ich brauche dann eh für den Bachelor schon ein einjähriges Volontariat irgendwo, also da wird es dann vermutlich spätestens zur Zeitung gehen. Mal sehen, ob das auch schon nebenbei möglich ist...
Ach, ich glaube, dann hätte ich woanders angefangen. Gibt auch ein paar, die kein Vorpraktikum wollten, Passau zum Beispiel. Wären die nicht so weit ab vom Schuss gewesen, dann wäre das auf jeden Fall meine Nummer 2 gewesen - gut, so auch smilie Scheint mir eine junge, motivierte Uni zu sein. Dortmund dagegen ist seit 40 Jahren dabei und hat einen mega Ruf. Viele der Chefredakteure der großen Zeitungen heute waren da, also da kriegt man dann auch... nette Connections smilie Und die Profs sind alle selbst in der Branche drin, also ja. Ich denke, es wird toll <3

Ja, auf jeden Fall. Und auf PKs gibt es manchmal schon echt geile Schnittchen. Das muss man auch dazu sagen! smilie


Wörter: 178

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
07.09.2017, 15:47
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Langsam hab ich schon fast das Gefühl ein schlechtes Gewissen haben zu sollen smilie

Aber jaaa... Ich finde im allgemeinen klingt das wirklich ziemlich gut smilie Denke mal einiges davon wird dir auch beim Rest helfen ;D


Wörter: 37

__________________

07.09.2017, 15:50
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Okay, wie bei uns das Praxismodul, wo man dann spätestens in den Beruf schnuppert, wenn man von dem Vorpraktikum absieht. Aber ja, ich würde es schon nebenbei empfehlen. Ich ärger' mich im Moment schon etwas, dass ich ich vorher in nem Büro reingeschnuppert habe, wenn man von dem Vorpraktium absieht. Dennoch, ist es was anderes, wenn man als Neuling in den Beruf reinschnuppert, oder halt die Thematik schon intus hat. smilie
Na, wenn es die Möglichkeit bestand, ist ja gut. Aber im Endeffekt hat man ja schon eine Wunsch-Uni. smilie
Das hört sich nach guten Bediengungen an, um perfekt für den Beruf vorbereitet zu werden. :3 Man sollte sich an der Uni auch wohlfühlen, das man jeden Tag gerne hingeht und sich einfach freut. smilie
Naja, ist ja nicht soooo unüblich, das Profs' "nebenbei" im Beruf arbeiten. Ist bei uns vollkommen normal, dass die ihre eigenen Büros und Co. haben, weil man von dem Job als Profs wohl allein nicht leben kann. xD


Wörter: 180

__________________




Keanu Reeves | John Wick
07.09.2017, 15:54
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Das musst du erst, wenn ich dann aus der perfekten WG ausziehen muss, weil ich mit dir zusammenziehen will smilie

Ja, genau. Ist aber erstaunlicherweise gar nicht so üblich, das ins Studium zu integrieren bei Journalismus. Dafür mache ich dann nur ein Jahr lang Master in Dortmund. Find ich auch toll smilie

Ja, dass es mit Erfahrung anders ist, merke ich auch bei uns, wir haben Praktis, die halt von der Uni kommen, die sind da natürlich schon deutlich fitter und erfahrener. Bin mal gespannt, wie das wird, zeittechnisch. Muss ja auch genügend bleiben, um regelmäßig die Schönheit Dresdens zu erkunden :3

Chefin fand Beitrag heute schon wieder super. smilie
Und diesmal bin ich auch zufrieden :3 In 20 Minuten dann los (ich hoffe, der Regen erbarmt sich...), dann noch hier zum Rewe und dann gehts nach Hause, Kuchen für morgen backen. smilie

Edit: Rewe fällt aus. Hoffen wir mal, dass ich den Männerhaushalt richtig einschätze und die wirklich alles haben smilie


Wörter: 174

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
07.09.2017, 16:18
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Naja, ich bin dann mal weg. Hoffentlich darf ich die Kaninchen streicheln smilie


Wörter: 12

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
07.09.2017, 16:30
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Nicht? Hätte jetzt gedacht, dass so ein Job als Werkstudent immer nebenbei laufen kann. smilie Bei uns ist der Master zwar mit  3 Semestern angesetzt, aber wenn du richtig gut bist, machste die Häfte im Bachelor schon mit. smilie

Ja, bei mir war die Zeit auch immer ein Problem, weil ich halt Pendler bin/war und schon neben den Studium wenig Zeit hatte. Und, in den Semesterferien gebüffelt, vorbereitet oder im Urlaub war... Naja, man kann es sich auch "schön" reden, das man wirklich keine Zeit hatte. xD

Na, das ist doch supper, und gute Voraussetzungen zum Studium. smilie Und, irgendwo muss ja das Schreibtalent herkommen, wenn man regelmäßig *hust* postet. smilie smilie smilie
Mein Vater hat mir auch schon sooo oft ans Herz gelegt, ich sollte doch einfach mal nen Buch schreiben, aber irgendwie fehlt mir der gewisse Thrill dazu. smilie

Ein Männerhaushalt, der alles hat? smilie Würde jetzt eher sagen, dass ein Frauenhaushalt alles hat; vor allem, wenn es ums Backen geht. ;3
 


Wörter: 174

__________________




Keanu Reeves | John Wick
07.09.2017, 16:32
» Salira
Salira


VornameJasmin
Beiträge6208
RPG-BeiträgeØ 424 Wörter
Anmeldung28.02.2015
Punkte13931.2
Aktivität100%


Wir sind frei,
Frei wie der Wind,
Wir sind frei,
Wir sind wer wir sind
(Santiano)


» alle Posts von Salira



so, vom Pferd zurück, heute ausreiten <3
Dafür das er als "schwer reitbar, gar nicht ausreitbar" verkauft wurde war er super brav.... nur das mit der Bodenarbeit müssen wir noch hinkriegen ^^


Wörter: 39

__________________

07.09.2017, 20:00
» Löwe
Vorsicht Raubkatze :D


VornameKimberly
Beiträge23026
RPG-BeiträgeØ 567 Wörter
Anmeldung14.07.2011
Punkte14053.3
Aktivität100%


Wie lange tut es noch weh?
Und wann geht es vorbei?


» alle Posts von Loewe



feierabend <3


Wörter: 2

__________________

L�we: "Nein er ist doch ein Weib, du bist lesbisch!"
Lucia: "H�h�h�h�h ... Moment, das ist nicht lustig, wieso lach ich �berhaupt? +kopf aufn tisch knall+ "


BLACK DAGGER <3

07.09.2017, 20:42
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Naja, keine Ahnung, was bei Journalistik so an Aufwand auf einen zukommt. Gerade, wenn sich dann eventuell wieder ein Pflegepferd in mein Leben verirrt. Wir werden sehen!

Marius' Vater ist ein Impuls-Käufer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles da ist, man muss es nur finden smilie


Wörter: 48

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
07.09.2017, 20:53
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Mh, könnte mir nun auch nichts konkretes vorstellen, außer das man vielleicht viele Texte verfassen un Interviews halten muss. smilie
Ich denken, man sich nen guten Zeitplan macht, klappt das. Dennoch, muss ich sagen, dass die ersten Semester für mich ziemlich stressig waren. Was, wohl eher daran lag, das es war ganz Neues war. smilie

Naja, wenn jemand aus einem Impuls heraus käuft, muss es ja nicht direkt heißen, dass er alles zu Hause hat. smilie

Urgs, schon wieder erst so spät, Kim? smilie

Na, das ist aber toll, wenn er trotzdem super brav war, Jasmin. smilie


Wörter: 104

__________________




Keanu Reeves | John Wick
07.09.2017, 21:48
» Löwe
Vorsicht Raubkatze :D


VornameKimberly
Beiträge23026
RPG-BeiträgeØ 567 Wörter
Anmeldung14.07.2011
Punkte14053.3
Aktivität100%


Wie lange tut es noch weh?
Und wann geht es vorbei?


» alle Posts von Loewe



das war heute noch früh, ich war um halb zuhause. Normalerweise komm ich wenn ich Glück hab erst um halb raus xD


Wörter: 26

__________________

L�we: "Nein er ist doch ein Weib, du bist lesbisch!"
Lucia: "H�h�h�h�h ... Moment, das ist nicht lustig, wieso lach ich �berhaupt? +kopf aufn tisch knall+ "


BLACK DAGGER <3

07.09.2017, 22:09
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Ei, dann ist das ja doch irgendwie "gut", das es heute früher war. smilie


Wörter: 17

__________________




Keanu Reeves | John Wick
07.09.2017, 22:22
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Guten Morgen smilie


Wörter: 2

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
08.09.2017, 13:35
» Salira
Salira


VornameJasmin
Beiträge6208
RPG-BeiträgeØ 424 Wörter
Anmeldung28.02.2015
Punkte13931.2
Aktivität100%


Wir sind frei,
Frei wie der Wind,
Wir sind frei,
Wir sind wer wir sind
(Santiano)


» alle Posts von Salira



Hi smilie


Wörter: 1

__________________

08.09.2017, 16:29
» JenJen



VornameJenny
Beiträge2085
RPG-BeiträgeØ 724 Wörter
Anmeldung07.02.2014
Punkte1500.5
Aktivität100%


Heimweh. Freiweh. Fernweh.
Nach dir & mir.


» alle Posts von JenJen



Blupp


Wörter: 1

__________________

mein Herz liegt auf Eis
du bist nicht mehr da

Weiß nicht wie lang ich hier schon stehe, hab mein Zeitgefühl verloren. Die Tage werden kürzer, du bist nicht zurück gekommen. Ich sag es ist erträglich, wenn mal wieder jemand fragt. Von mir aus bleib ich ewig, weiter hab ich nicht gedacht...

08.09.2017, 16:33
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Hei smilie

Ich finde übrigens auch nicht, dass Impulseinkäufer alles zu Hause haben - bestes Beispiel schreibt hier gerade diese Antwort. Eher habe ich zu wenig, weil der Impuls nicht ausgelöst hat obwohl ich es gebraucht hätte.
Und wer, der nicht gerade impulsiv entscheidet einen Kuchen backen zu können kauft Backpulver oder Hefe oder so aus einem Impuls heraus?

Und was ich unbedingt noch loswerden wollte Paula, bitte, bitte leg dir in Dortmund wieder ein Pflegepferd zu, das wäre sooo perfekt smilie


Wörter: 91

__________________

08.09.2017, 17:27
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Geschlossen