Unbenanntes Dokument

Alle Posts von

Alle - Nur Rollenspiel

Kein Avatar hinterlegt.


Lijuan » 23.12.2012, 15:43 » Nebelfelder#1

Lucia



Tausende, abertausende Jahre. Dynastien hatte sie aufleben und erkalten sehen. Könige wurden getötet, Königinnen gaben ihre Unschuld auf. Weltreiche wurden dem Erboden gleichgemacht - sie jedoch überlebte. Denn sie war eine von ihnen, den Unsterblichen. Eine, deren Macht ins Unermessliche wuchs und so entglitt sie dieser Welt mehr und mehr. Nicht von dieser Welt...

Sie durchschritt den Nebel in anmutigen, tänzelnden Bewegungen. Den Unwissenden gegenüber gab sie ihr Alter gern so an, dass man glaubte sie sei neunzehn. Doch selbst das konnte man nicht glauben. Nicht, dass man ihr die Tausende ansah; im Gegenteil: Lijuan hatte einen schlanken, jugendlichen Körper der an ein Mädchen erinnerte. Ihr Fell war hell wie das einer Taube, vermengt mit kleinen grauen und dunkleren Stellen. Allein ihre Augen zeugten von den Jahrhunderten, die sie hatte ins Land gehen sehen: milchig weiß, nicht aber blind wie man hätte vermuten können. Ihre filigranen Öhrchen zuckten im eiskalten Wind des Vorweihnachtsabends. Welch lachhafter Brauch. Weihnachten. Lijuan hatte lang genug gelebt um zu wissen, dass es nie hatte einen Heiland gegeben. Da war immer nur sie gewesen. Weswegen man sie in ihrer Heimat auch als Göttin verehrte. Lijuan; dem Tod näher als dem Leben. Spaziergang auf Messers Schneide. Sie lachte leise, bitter auf. Ein Klang, der ebenso wenig von dieser Welt zu kommen schien.

Sie war nun hier; Raphael zu besuchen. Er würde sich freuen, sie zu sehen. Würde sich wundern über das, was aus ihr geworden war. Dem Wahnsinn halb verfallen und doch noch immer klaren Gedankens. Ein Spiel mit dem Feuer. Sie kicherte, leise. Eine Königin, eine Göttin, ein Erzengel.
Seite: 1 2 3
Deine Suche ergab 31 Treffer.