Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Saphira

Alle - Nur Rollenspiel

Kein Avatar hinterlegt.


Saphira » 23.09.2018, 13:18 » Was denkst das Tier im Bild? #1
Puh, ziemlich steinig hier, und dann auch noch die Mähne ständig im Gesicht!
Saphira » 23.09.2018, 13:03 » Was denkst das Tier im Bild? #1
Puh, ganz schön staubig hier!
Saphira » 16.09.2018, 08:46 » Beste Freunde #4
Sie würde dahinschmelzen bei dem Kleinen 😍
Saphira » 16.09.2018, 08:46 » Hot or Not #7
Hot
Saphira » 14.09.2018, 13:21 » Hot or Not #7
Hot
Saphira » 12.09.2018, 08:10 » Beste Freunde #4
Vielleicht?
Saphira » 08.09.2018, 14:41 » Hot or Not #7
Definitiv hot, rein optisch smilie
Saphira » 07.09.2018, 06:33 » Hot or Not #7
Hot
Saphira » 06.09.2018, 20:27 » Beste Freunde #4
Ja, sie klingt auf jeden Fall nett, das könnte ich mir auch vorstellen smilie
Saphira » 06.09.2018, 16:35 » Beste Freunde #4
Könnte ich mir schon vorstellen smilie
Saphira » 06.09.2018, 16:09 » Fragen an die Charaktere
Weiterhin einsam und verlassen zu bleiben und keinen Anschluss mehr zu finden, keinen Ort an dem ich bleiben kann.



Was ist dein Lieblingsort?
Saphira » 06.09.2018, 07:50 » Der Fluss #2

Tau Eridani 





Auch wenn Saphiras Durst noch nicht ganz gestillt war, sie hatte das Gefühl als brauche  jede Zelle ihrer Körpers Wasser um den Bedarf der letzten Woche wieder auszugleichen, so beließ sie es zunächst dabei. Das kühle Nass tat zwar einerseits gut, doch sie wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Nun da sie den Fluss gefunden hatte und zumindest eine scheinbar freundliche Seele, hatte sie die Möglichkeit wieder dorthin zurück zu kehren, wenn sie bereit war mehr zu sich zu nehmen und sich das Wasser möglicherweise auch wieder ein klein wenig aufgewärmt oder aber sie sich an die Temperatur gewöhnt hatte.

Die Andere schien wirklich nett zu sein. Sie hoffte dass es dabei blieb, ihre Zweifel schwanden aber zunehmends. Wieso sollte die Schimmelstute ihr schließlich etwas vorspielen, wenn sie Saphira insbesondere in deren derzeitigem Zustand ohne weiteres direkt hätte vertreiben zu können. Das ergab einfach keinen Sinn und die Stute spürte, wie sie sich bei diesen Gedanken ein kleines bisschen entspannte.
Je länger Saphira bei ihr war, desto sympathischer wurde Tau Eridani ihr. Deren zarte klare Stimme wirkte zu dieser Zeit und in dieser Umgebung fast wie Musik und übertönte, obwohl sie nicht sonderlich laut sprach, problemlos das Rauschen des fließenden Wassers.
Darüber hinaus strahlte Tau eine Art Ruhe aus, die Saphira bisher selten erlebt hatte und die bereits binnen kurzer Zeit etwas auf sie abzufärben schien und ihr half, mal wieder für einen Moment durchzuatmen.

Aufmerksam lauschte Phira den weiteren Worten ihres Gegenübers. Dabei ließ sie ab und zu den Blick über die Umgebung schweifen und spielte weiterhin aufmerksam mit den Ohren um die Gegend im Blick zu behalten.
Gänzlich überzeugt war sie von den Worten der anderen noch nicht.‘
'Nicht immer die besten Absichten’, das war ihr bekannt. Pferde dieser Art waren ihr auf ihrer langen unfreiwilligen Reise zur Genüge begegnet und auf weitere derartige Begegnungen konnte sie gut und gerne verzichten. Daher war sie der Weißen für ihre Warnung sehr dankbar, wenn sie auch noch nicht recht einzuschätzen wusste, wie ernst und gefährlich die Situation tatsächlich war.

Das Stirnrunzeln brachte Saphira fast zum schmunzeln. Es sah wirklich süß aus, wie die hübsche Schimmelstute hin und her zu überlegen schien und einer Freundin oder zumindest nicht noch fast wildfremden hätte sie das in der Situation wohl auch gesagt. Denn wer wusste schließlich schon wie er beim Nachdenken aussah?
Bei den nächsten Worten jedoch wurde Saphira stutzig. Tau schien wirklich zu überlegen ob, und was sie ihr sagen und erkläre sollte. Was mochte es sein?
"Ähm was?” Saphira war nicht sicher, ob sie richtig verstanden hatte." Kannst… Kannst  das nochmal wiederholen?” Ungläubig starrte sie ihre neue Bekanntschaft an. Sollte das ein Scherz sein?
Natürlich hatte auch sie, wie wohl so ziemlich jedes andere Fohlen, von ihren Eltern und den anderen Älteren Geschichten erzählt bekommen. Geschichten über Magie, zauberhafte Wesen und besondere Fähigkeiten, schöne und gruselige Geschichten, solche zum Einschlafen und andere zur Abschreckung. Und natürlich hatte auch sie all diese Märchen geglaubt. Sie hatte geträumt von wunderschönen Stuten und edlen, ritterlichen Hengsten, von verzauberten Wäldern und verfluchten Tälern. Aber die Zeit war lange her. Inzwischen wusste sie selbstverständlich dass es all das nicht gab. Dass es eben nur Geschichten waren.

Und nun stand diese Stute vor ihr und wollte ihr erzählen, dass all das eben doch wahr war? Konnte das sein? Bei einem anderen Pferd hätte Phira mit Sicherheit laut losgelacht, doch abgesehen von ihrer eigenen körperlichen Verfassung und der Situation, die sie daran hinderten wirkte auch Tau bei weitem nicht, als würde sie scherzen. Das Spiel ihrer Mimik sprach da eine vollkommen andere Sprache.

“Aber wie soll das möglich sein? Wieso bin ich dann nie so jemandem begegnet oder hab davon gehört?“
​Tau Eridanis letztes Wort ‘gefallene Sterne’ ging ein wenig unter und ihre Reaktion darauf nahm die isabellfarbene eher als eine wahr, die sich auf das restliche gesagte bezog, auf die wahnsinnige Information die sie ihr gerade offenbart hatte.
Die Bezeichnung hingegen blieb irgendwo in Saphira Unterbewusstsein, hatte sie sie doch zuvor noch nie bewusst wahrgenommen oder zumindest nie richtig verstanden.

Saphira würde wohl eine Zeit brauchen um das zu verdauen und zu verstehen was ihr gerade erzählt wurde, stellte es doch gewissermaßen die halbe Weltordnung in der Form die sie bisher gekannt hatte in Frage. Aber dennoch oder vielleicht auch gerade deshalb freute sie sich sehr über ihre neue Bekanntschaft.

“Tau Eridani”, sprach sie nach. “Wow, ein toller Name”. Anerkennend nickte sie. “Hat er eine Bedeutung? Oh und es freut mich natürlich auch sehr” fügte sie noch schnell mit zartem Lächeln hinzu. Diesmal fiel es ihr schon ein klein wenig leichter.
Saphira » 31.08.2018, 12:43 » Saphira
Meine Kleine hier ist zwar noch ganz frisch  aber würde sich für die Zukunft natürlich auch über alle möglichen Kontakte freuen smilie

Sie ist eine liebe und herzliche, aktuell sehr einsame Seele. 
Ab und zu ist sie vielleicht etwas leichtgläubig und naiv, kommt aber in der Regel mit jedem - freundlich gesinnten - gut klar smilie
 
Familie


Freunde


Bekannte


 

Saphira » 29.08.2018, 15:46 » Fragen an die Charaktere
Ich wünsche mir von Herzen eine eigene Familie und mindestens ein Fohlen! 

Was beeindruckt dich an Anderen? 
Saphira » 22.08.2018, 17:55 » Der Fluss #2

Tau Eridani




Die Stimme der Fremden klang überraschend freundlich, etwas womit. Saphira in diesem Moment wohl eher nicht gerechnet hatte. Sie war in der letzten Zeit kaum anderen Artgenossen begegnet, und wenn es dann doch einmal zu einer seltenen Gelegenheit gekommen war, so waren ihr die anderen bisher nie wohlgesonnen gewesen. Ein weiterer Grund für ihr Misstrauen.

Inzwischen da ihr Durst vorerst ein wenig gestillt war, konnte sie sich auch mehr auf die restliche Umgebung konzentrieren. Neben der Schimmelstute der sie sich gegenüber sah lagen noch viele weitere Gerüche in der Luft. Es schien als wäre dies ein Ort, an dem regelmäßig andere Pferde unterwegs waren, und davon nicht gerade wenige.

"Danke, ich denke für den Moment habe ich erst einmal genug, ich will mit dem kalten Wasser lieber etwas langsam machen. Aber danke… “ diesmal wagte sich die goldene Stute an ein kleines Lächeln. Es kam ihr selbst eher wie eine Grimasse vor. Die Gesichtsmuskulatur schien nicht mehr so richtig zu wissen wie sie zu funktionieren hatte.H

öflich war die Schimmelstute offensichtlich schonmal. Auch wenn Saphira ihr nicht so recht abnahm, dass sie selbst lediglich müde aussehen sollte, so war es nett von der anderen, sie das nicht spüren zu lassen.I
Ihre nächsten Worte hingegen ließen die kurzzeitig etwas abgeklungene Nervosität wieder aufkeimen.
Die schattenspendenden Bäume die ihr vorhin noch so schutzbietend und einladend vorgekommen waren, wirkten nun von einer auf die andere Sekunde fast etwas bedrohlich. Wer oder was dort im Schatten lauern könnte war nicht abzusehen.
Eine leichte Unsicherheit machte sich in Phira breit.

“Was meinst du mit ‘gefährlichen und sonderbaren Wesen’?” fragte sie. Bei der Vielzahl verschiedener Witterungen wäre es kein Wunder, wenn sich darunter auch weniger freundliche Artgenossen befinden sollten. Aber was meinte die Schöne mit ‘sonderbar’? Und wie gefährlich waren diese Unbekannten wirklich?

Jedenfalls war Saphira froh, zumindest für den Moment nicht allein zu sein. Und selbst wenn es keine vollumfängliche Sicherheit gab, so machte ihr Gegenüber nun wirklich keinen bedrohlichen Eindruck - im Gegenteil. Es schien fast, als sollte Phira nun doch endlich einmal das Glück hold sein und ihr wieder eine liebe Seele schicken, vielleicht als Wiedergutmachung für die vergangenen Wochen…

“Ich bin übrigens Saphira”, fügte sie noch schnell hinzu, als ihr bewusst wurde, dass sie sich noch gar nicht vorgestellt hatte.
Seite: 1 2
Deine Suche ergab 17 Treffer.