» Gashiyeon
accept it, change it or leave it


VornameAlina
Beiträge3704
RPG-BeiträgeØ 785 Wörter
Anmeldung31.08.2013
Punkte5078.7
Aktivität100%


Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain.

» alle Posts von Gashiyeon



Da noch Niemand hier eine Thread eröffnet hat, muss ich das jetzt einfach machen, weil ich Bücher liebe und damit hier sicherlich nicht allein bin. :3
Zuerst frag ich nach eurem Goodreads Account, denn natürlich hoffe ich das irgendwer hier einen hat. Ich folge da gern Freunden und schau was sie lesen, wie sie was bewerten, usw. Mein Name ist übrigens Overflowingmuse. :3
Mein Lieblingsautor ist David Leviathan, mein Durchschnitt an gelesenen Büchern pro Woche beträgt ungefähr sechs und ich hab kein Lieblingsgenre, weil ich eigentlich alles durcheinander lese und mich dran erfreue. Das Buch des Jahres (von denen, die ich dieses Jahr gelesen habe) ist für mich Every Day von David Leviathan und der größte Flop Selektion, weil mich wohl nie zuvor Jemand so aufgeregt hat wie AMERICA. Ich les meistens in Englisch, weil die Bücher günstiger sind, mag die deutsche Sprache jedoch meistens mehr. Außer die Bücher sind in Englisch besser geschrieben. smilie Und jetzt die Frage: Und ihr so? XD


Ich möchte mich hier einfach über Bücher austauschen und vielleicht sogar über manche diskutieren. Momentan lese ich die Serie der Raben. Ich weiß nicht, wie die Bücher auf deutsch heißen, sind allerdings von Maggie Stiefvater geschrieben. Vielleicht kennt es irgendjemand. smilie
Und vielleicht eine kleine Diskussionsfrage direkt mit rein; Gefallen euch diese ständigen Dreiecksbeziehungen oder generell diese ausgelutschten Liebesbeziehungen? Das typische 0815, unscheinbares Mädchen hat zwei Kerle um sich rum Gefasel? Oder generell, das Liebe viel zu oft als Plot herhält? Ich halte mittlerweile gezielt Ausschau nach Büchern, die sich nicht zu sehr damit befassen, weil es einfach stört. Es stört mich im Prinzip NICHT, wenn eine Liebesbeziehung dabei ist, was mich allerdings stört ist, wenn sie sinnlos dazu geklatscht wurde und man zu dem Paar nicht einmal ansatzweise den Draht findet. Es ist einfach schlecht und gefühllos geschrieben. Punkt. Ein - meiner Meinung nach - gutes Beispiel ist Shatter Me. Extrem gut geschrieben (im englischen, deutsch keine Ahnung) und auch ein schöner Plot, aber die Liebesbeziehung... Urgs. Die "Romanze" entwickelt sich viel zu schnell (wie eigentlich immer) und das typische zwei Kerle lieben sie Szenario ist auch erfüllt. Ganz zu schweigen davon, dass der eine total einen ab hat und das absolut nicht romantisiert werden sollte. Ich lese wirklich extrem viel und wenn ich dann trotzdem nur die klägliche Ausbeute von 1% an Büchern habe, wo die Liebesbeziehung nicht total verschissen wurde ist das wirklich traurig. Und wer jetzt denkt, ich rede nur über YA Bücher, haha, schön wärs. UND WAS ZUR HÖLLE IST MIT EINER SCHÖNEN, TIEF GEHENDEN FREUNDSCHAFT?
Es kann nicht so schwer sein. In Divergent und Harry Potter wurde auch Liebe thematisiert, aber sie war vernünftig dargestellt und man hat mit den Paaren mitgefühlt und nicht Augen rollend die romantischen Szenen überflogen. Selbst gegen Dreiecksbeziehungen hätte ich nichts, wenn es denn einfach mal gut geschrieben wäre. Diese ständigen wischiwaschi Gefühle regen einfach nur auf, Liebe entwickelt sich nicht nach fünf Mal sehen und kurz über irgendetwas belangloses reden und vielleicht wäre es auch mal angebracht nicht nur eine Haut/Haar/Augenfarbe (MHMMM KERSTIN GIER?) und das uralte, langweilige Rollenbild zu verwenden. Da fang ich aber besser gar nicht erst mit an.

Hat irgendjemand ein Buch, wo eine wunderschöne Freundschaft beschrieben wird? Oder wo sich Liebe langsam entwickelt und tiefgründiger ist als "Ich kenn dich seit zwei Wochen, du bist wunderschön und ich liebe dich auf ewig!!!!"? smilie
Schreibt einfach hier rein. Und vielleicht mochtet ihr ja die Bücher, die ich grade so schamlos zerrissen habe auch (was ja auch absolut okay ist) und wollt mir jetzt zeigen, warum die Werke doch nicht so schlecht sind. smilie


Wörter: 640

__________________

18.11.2015, 21:35
» Gashiyeon
accept it, change it or leave it


VornameAlina
Beiträge3704
RPG-BeiträgeØ 785 Wörter
Anmeldung31.08.2013
Punkte5078.7
Aktivität100%


Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain.

» alle Posts von Gashiyeon



Outlander hab ich angefangen und es gefällt mir doch ziemlich gut. smilie
Gegen das klassische Rollenbild so habe ich eigentlich nichts, es ist nur sehr auffällig, wenn es in einem Buch das in der heutigen Zeit spielt jeder vertritt, auch wenn das nicht ferner liegen könnte. 

Und der Kerl in Shatter me ist nicht nur einfach Kontrollsüchtig, er ist besessen von ihr, hält sie bei sich, zwingt sie zu furchtbaren Dingen in seiner kranken Faszination von ihr und das ist einfach nur widerlich. Wer sich in den Kerl verliebt kann nur noch unter dem Stockholsyndrom leiden.


Wörter: 106

__________________

21.11.2015, 17:46
» Gashiyeon
accept it, change it or leave it


VornameAlina
Beiträge3704
RPG-BeiträgeØ 785 Wörter
Anmeldung31.08.2013
Punkte5078.7
Aktivität100%


Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain.

» alle Posts von Gashiyeon



Ich bin erst auf Seite 100, weil ich Talon vorgezogen hab. :3

Ich mag Liebesromane mit dem klassischen Rollenbild auch, wenn es denn gut geschrieben ist. Wer lehnt sich nicht gern mit nem Nicholas Sparks Schinken zurück? Gut, bestimmt nicht alle, aber ich hab ungefähr jeder Buch von ihm und es gefällt mir auch. Aber ich finde einfach, wenn es in einem Buch mehr gibt als ein Liebespaar, müssen die nicht alle gleich sein, das ist nicht nur langweilig sondern auch unrealistisch. Generell muss es ja nicht immer in einer Liebesbeziehung enden. Das fehlt mir halt einfach, es gibt schließlich noch andere Lebensziele als den/die einzig wahre/n zu finden. 

Kennst du die histroischen Romane von Ken Follet? 


Wörter: 129

__________________

21.11.2015, 18:09
» Gashiyeon
accept it, change it or leave it


VornameAlina
Beiträge3704
RPG-BeiträgeØ 785 Wörter
Anmeldung31.08.2013
Punkte5078.7
Aktivität100%


Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain.

» alle Posts von Gashiyeon



Ach ich liebe den Kitsch. 8D
Nur mit dir und Die Frau des Zeitreisenden sind so schön. ° ^ °

Weiß nicht, ich hab nur die Jahrhundert Triologie von ihm gelesen, nicht mehr. Das war mir schon heftig genug, aber mir geht das Thema sowieso immer ziemlich nah. 
 


Wörter: 52

__________________

21.11.2015, 19:27
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



Also welche Bücher ich definitiv empfehlen würde sind Ich gegen dich von Jenny Downham und, das Buch was ich bisher am allerliebsten hab, NO EXIT von Daniel Marshall Grey. 
Allerdings ist es auch schon ziemlich lange her, dass ich die gelesen hab. Liebe ist bei beiden drin. Natürlich; bei ich gegen dich steht es glaube ich sogar schon im Klappentext, weiß aber nicht mehr wie schnell sich das wirklich aufgebaut hat :x
 & NO EXIT beruht ja auf die Erlebnisse des Autors. Ich find authentischer gehts kaum noch. 
Soweit ich mich recht erinnere hatte der Protagonist seine Freundin auch ab der ersten Seite schon, also da baut sich nichts schon nach "fünf Mal treffen" was auf (; 


& Ich glaub ich les das auswegslose Buch nochmal in diesem Jahr smilie 


Wörter: 144

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

21.11.2015, 22:38
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



Und jetzt hab ich vor Aufregung ganz vergessen zu schreiben, dass ich (noch) keinen Goodreads Account habe und ich hauptsächlich deutsch lese.

Aber ich bin bei Lovelybooks :p 


Wörter: 31

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

21.11.2015, 22:45
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Ich weiß nicht, ob du auf Endzeitszenarien stehst, aber ich möchte dir das Buch Rattentanz ans Herz legen. Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es ist von einem deutschen Autor und es hat mich total gefesselt. Die vielen unterschiedlichen Plots sind anfangs sehr verwirrend, aber fügen sich mit der Zeit logisch zusammen. Und die Charaktere sind einfach so.. menschlich. Also wenn dich so etwas "Apokalypse" mäßiges nicht abschreckt.. smilie 
(Keine Zombies oder so, es ist an sich mehr oder weniger realistisch gehalten) 

Ich habe leider gar keine Übersicht, was ich alles schon gelesen habe, da ich die meisten Bücher immer in der Bibliothek gelesen habe. Und da erinner ich mich kaum noch dran xD 


Wörter: 131

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

23.11.2015, 00:24
» Gashiyeon
accept it, change it or leave it


VornameAlina
Beiträge3704
RPG-BeiträgeØ 785 Wörter
Anmeldung31.08.2013
Punkte5078.7
Aktivität100%


Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain.

» alle Posts von Gashiyeon



Totlangweilig. Lass es. Man kann natürlich auch anders drüber denken, aber eine Freundin von mir fand es auch erst ab den letzten 100 Seiten okay. So weit hab ich mich gar nicht mehr gequält, daher kann ich dir auch nicht mit voller Überzeugung sagen, das es sich absolut nicht lohnt, aber ein Buch wo sich nur 1/5 lohnt, ist für mich irgendwie dann doch nicht mehr so ansprechend. 


Wörter: 76

__________________

03.12.2015, 14:18
» Gashiyeon
accept it, change it or leave it


VornameAlina
Beiträge3704
RPG-BeiträgeØ 785 Wörter
Anmeldung31.08.2013
Punkte5078.7
Aktivität100%


Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain.

» alle Posts von Gashiyeon



Ich könnte dir, da du Fantasy so gern magst, die Reihe Zwischen den Welten von Laini Taylor empfehlen. Die fand ich persönlich ziemlich gut. smilie


Wörter: 28

__________________

06.12.2015, 12:01
» Wolflikesme
Ich könnte auch noch die Sterne fassen in mir
VornameNina
Beiträge638
RPG-BeiträgeØ 547 Wörter
Anmeldung26.09.2015
Punkte4672.6
Aktivität95%


Ich könnte meinen, alles
wäre noch Ich ringsum;
durchsichtig wie eines Kristalles
Tiefe, verdunkelt, stumm.


» alle Posts von Wolflikesme



Oh ein buch thread smilie
Ich bin ja leidenschaftliche Leserratte und verschlinge Bücher als wären es Kekse smilie
Am liebsten lese ich eigentlich fantasy, einfach in eine andere Welt einzutauchen und...mrah, es ist perfekt.
Dabei gefällt mir der Schreibstil und insgesamt die geschichten von Maggie Stiefvater am besten, weiß nicht ob die wer kennt.
Diese standard sachen wie twilight oder so finde ich zwar okay zu lesen, aber ich würde es nicht nochmal tun muss ich sagen.
Ich stehe auch eher so auf Werwolf/Gestaltwandler sachen, mit Drachen und allem was mit dem zu tun hat kann man mich leider jagen, diese sparte Fantasy langweilt mich ehrlich gesagt :p
Genauso wie dreiecksbeziehungen, bei denen ich blöderweise immer für den armen kerl bin der verliert, aber wirklich jedes mal.
Ich finde Liebe auf den ersten Blick einfach unglaublich langweilig und wenn sich sowas in einem Buch auf den ersten paar Seiten anbahnt liegt es dann erstmal für ein paar Monate bis ich es dann doch der grundstory wegen lese.
Die einzige "Liebe auf den ersten Blick" Beziehung ist die in Nach dem Sommer, wo es einfach so unglaublich schön geschrieben ist das es mich nicht weiter stört.
Wobei es nicht als Liebe auf den ersten Blick zählt wenn das Mädchen in des Kerls Wolfsgestalt schon seit Jahren verliebt ist :p
Das Problem ist einfach immer, es entwickelt sich eine unglaublich tolle freundschaft in den meisten büchern die zu einer perfekten beziehung werden könnte aber die blöde protagonistin entscheidet sich natürlich komplett anders. Ich lese zur zeit immer neben bei mal die royal reihe und verstehe es einfach nicht.
Sie ist immer noch total verliebt in den Kerl, obwohl dieser sie zig mal vor den kopf gestoßen und sitzen gelassen hat und ihr bester freund steht ihr immer zur seite und holt sie aus all ihren löchern...aber sie...sie geht immer wieder zu diesem arsch.

oh man und da les ich mir nochmal den anfangspost durch und dann das xD
The raven boys liebe ich smilie verschlinge gerade den neusten band und warte dann bald wieder sehnsüchtig auf den nächsten...ich weiß meist leider nie so wirklich wie bücher auf deutsch heißen weil ich viele auf englisch da stehen hab und mir das besser merken kann :'D

So man merkt ich kann über bücher so viel schreiben, deswegen höre ich jetzt mal auf an diesem punkt...
 


Wörter: 445

__________________


Cause I'm telling you, you're all I need
I promise you you're all I see
Cause I'm telling you, you're all I need
I'll never leave
13.12.2015, 12:45
» Gashiyeon
accept it, change it or leave it


VornameAlina
Beiträge3704
RPG-BeiträgeØ 785 Wörter
Anmeldung31.08.2013
Punkte5078.7
Aktivität100%


Life isn’t about waiting for the storm to pass, it’s about learning to dance in the rain.

» alle Posts von Gashiyeon



MAGGIE STEFVATER * ^ *
Ich hab die Raben Reihe, allerdings auch nur auf englisch. :3 
Und ich bin auch so ein richtiger Friends to Lovers Fan. Ich liebe das einfach, aber die meisten entscheiden sich nie für den Partner, der richtig für sie ist. Ich glaub das einzige Liebespaar was ich die ganze Zeit angefeuert hab, waren Rose und Dmitri aus Vampire Academy. 

Und ich bin momentan an den Lunar Chronicles. Die sind wirklich extrem gut und wirklich kreativ geschrieben. Außerdem mag ich mal ein Liebespärchen. Wahnsinn. smilie


Wörter: 94

__________________

13.12.2015, 14:36
1 2