Miteinander » Spam » Frühjahr 2021
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Also ich finde, dass die das bei uns eigentlich gut gelöst hatten. Wir hatten jetzt das Wintersemester (und das Sommersemester solange wir halt noch Unterricht hatten) komplett in gemischter Form. Aber das war dann auch so tagesweise eingeteilt, also es gab für uns Tage an denen jegliche Veranstaltungen in Präsenz waren und Tage an denen alles online war.

Aber schätze bei euch ist das auch schwerer, da kann man vermutlich mehr wählen und hat nicht die festen Gruppen, die alles zusammen machen...


Wörter: 92

__________________

30.03.2021, 11:45
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Also bei uns hat das WiSe in so nem Hybrid Modus gestartet und das war einfach nur Müll. Die Hälfte vor Ort, die Hälfte online - die online Hälfte hat immer in die Röhre geguckt, weil die Dozierenden sich natürlich auf die Studiernden vor Ort konzentriert haben. Ich meine so Ende November haben sie dann gecheckt, dass das nix ist und haben auf komplett Online gestellt. Die Prüfungen haben im Februar trotzdem komplett in Präsenz statt gefunden, inklusive alle in einen kleinen Shuttlebus zur Messehalle fahren usw. Richtig sinnvoll, yay smilie 
Dann haben sie bis 2 Wochen vor SoSe start noch felsenfest behauptet, man könne ja im SoSe sicher wieder in Präsenz starten. Dann hieß es bis Ostern online und daraufhin hat der Veranstalter der Gestaltungsübung gesagt Jo, meine Vernastaltung wird online nicht statt finden, weil ich will das in Präsenz machen und nach Ostern ist ja SICHER wieder präsenz. Und das ist halt der Punkt wo ich mich frage, in welchem Paralleluniversum der lebt, in dem Corona sich in einem Monat enifach in Luft auflöst .. 
Jetzt ist erstmal Online bis Ende April angesagt, aber es fangen wieder alle an davon zu reden, dass dann im Mai ja SICHERLICH Präsenz möglich ist. Und ich verstehe es einfach nicht. WIESO kann man bei der aktuellen Entwicklung nicht einfach sagen - das SoSe ist nochmal digital, dieses WiSe ziemlich sicher auch, jetzt kneifen wir halt alle nochmal 1 Jahr die Arschbacken zusammen und dann ist hoffentlich wieder alles beim Alten. 

... Merkt man, dass das Thema mich etwas aufregt? ^^' 

Aber hey, ich bekomme morgen die erste Corona-Impfung, dann kann ich dem Präsenzwahn meiner Uni bald etwas gelassener entgegen blicken smilie


Wörter: 313

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

31.03.2021, 13:08
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Das klingt echt sinnvoll, Karin. Aber wie du schon sagst, hier kaum möglich. Weil man sich den Stundenplan ja frei einteilen kann UND dazu kommt ja noch, dass jeder unterschiedliche Nebenfächer hat. Das wäre halt nicht zu organisieren. Das und in Anbetracht, dass eben super super viele bei uns pendeln hätte eigentlich reichen müssen, um von Hybrid Abstand zu nehmen. Aber tja, jetzt schließen sie es halt fürs SS nicht ganz aus. Also die ersten Wochen definitiv nur online, aber sie behalten sich vor, in Präsenz zu switchen. Und das find ich halt besonders dumm. Wenn ich vorher weiß, okay, das eine Semianr ist offline und das andere online, das passt nicht, dann beleg ichs halt nicht. Aber wenn ich das vorher nicht weiß ... da bau  ich mir jetzt meinen Stundenplan, der plötzlich nicht mehr funktioniert, sollte es in Hybrid übergehen. 

Naja. Gut. Die aktuelle Entwicklung ist zumindest dahingehend gut, dass ich nicht glaube, dass sie in Hybrid übergehen werden. Ich hoffe es zumindest. Für die Dozenten isses ja auch doof. Hab auch außerhalb  Kontakt zu meiner Russisch-Dozentin, die meinte auch, ist halt einfach Kacke mit dem Hybridzeugs. Schon allein wegen Planbarkeit. 


Wörter: 222

__________________






31.03.2021, 22:05
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Ich meld mich dann auch mal wieder aus der Versenkung zurück! 
Hi ihr lieben! Wie geht's euch? smilie 


Wörter: 23

__________________



19.04.2021, 11:23
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Haha hallo Katja <3 Wie geht es dir? 

Puh ich müsste auch endlich mal posten, aber der Semesterstart war chaotisch :O 


Wörter: 25

__________________






19.04.2021, 16:49
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Oh, hallo Lisa! smilie <3

Danke, mir geht's sehr gut! Ich hätte auch so Lust zu schreiben, nur weiß ich einfach nicht, woher ich die Zeit nehmen soll, wenn ich zumindest noch sieben Stunden Schlaf bekommen will... smilie

Zu Schulzeiten war das alles einfacher und irgendwie kommt es mir so vor, als würden jetzt auch die Tage schneller vergehen als früher. smilie


Wörter: 68

__________________



21.04.2021, 10:29
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ich hab theoretisch jetzt sogar mehr Zeit. Aber ich hab auch mehr Hobbys dazu bekommen smilie Das ist bei mir eher das Problem :'D Ich sollte mal wieder besser auf meine Prioritäten achten. 


Wörter: 35

__________________






21.04.2021, 13:32
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Ui, was sind denn für Hobbies dazugekommen? Seit Corona meinst du? smilie

Ach ja, die lieben Prioritäten. Wenn ich die mehr achten würde, würde ich vielleicht nicht 10 Stunden pro Tag im Büro sitzen... smilie


Wörter: 43

__________________



22.04.2021, 07:31
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Hallo smilie 

Mir geht's da ähnlich. Ich hab eigentlich mehr Freizeit durch Online Semester, aber wir haben uns vor nem Jahr das Hobby DnD angelacht und das frisst jegliches bisschen Freizeit auf. Aber ich bin echt happy, wir haben so tolle Leute kennen gelernt dadurch <3


Wörter: 48

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

23.04.2021, 20:55
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Ich habe mir D&D mit RPG-Freunden angelacht, so lässt sich das ganz gut verbinden... smilie


Wörter: 18

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
24.04.2021, 00:36
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ne, nicht durch Corona. Tatsächlich schon länger  und unabhängig von Corona. Ich hab ja schon immer gern gezockt, seit ich meinen Freund 2016 kennen gelernt hab ist das aber halt immer mehr zu einer wirklich alltäglichen Sache geworden auch inkl. Wettbewerbsgedanken. Das frisst recht viel Zeit, also schon 2-4 Stunden an Wochentagen und noch mehr am Wochenende. Und das Bloggen ist auch mehr in den Vordergrund gerückt. Und ich achte tatsächlich auch strikter darauf, ab 20 Uhr einfach alles fallen zu lassen und mich mit der Familie hinzusetzen smilie Da bin ich schon auch echt froh, dass ich eig echt sehr sehr viel Zeit habe.  


Wörter: 117

__________________






24.04.2021, 09:12
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Oh, ja, das kann ich mir denken, dass das sehr zeitintensiv ist. Wie lange dauert da denn so eine Spiele-Runde? Kann man das etwa auch über Video-Calls spielen oder trefft ihr euch da immer persönlich? Ich hatte mit DnD ja noch überhaupt keinen Kontakt und musste die Abkürzung ehrlich gesagt jetzt auch mal schnell googeln. :'smilie

Und Lisa, das klingt auch bei dir total spannend! Was spielt ihr denn da und was für Wettkämpfe gibt es da in welchem Ausmaß? Ich hab von dem ganzen Thema ja echt gar keinen Plan. smilie

Guten Morgen übrigens an alle! <3


Wörter: 108

__________________



26.04.2021, 09:52
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Nachdem wir vor ziemlich genau einem Jahr begonnen haben, während der Corona-Zeit, haben wir tatsächlich noch nie in  reallife an einem Tisch gespielt ^^ Alles über Discord und virtuelle Tabltetop Programme. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man echt an einem Tisch sitzt, die Atmosphäre noch deutlich besser ist. Online funktioniert aber das arbeiten mit Battle Maps einfacher, du kannt Musik und Hintergrundgeräusche einspielen, die jeder selbst regulieren kann und du bist halt einfach nicht örtlich gebunden. Tatsächlich ist der DM und ein Spieler aus unserer Sonntagsrunde aus der Nähe, ansonsten spielen wir halt mit Spielern aus der halben Welt smilie (in unserer Sonntagsrunde haben wir inzwischen 5 Länder vertreten xD) 

Also wir spielen meist so 4-5h pro Spielerunde. Wir haben aktuell eine Runde jeden Sonntag und eine jeden zweiten Freitag. Und zwischendrin spielen wir mal Oneshots, die gehen meist eher 6-8h, weil die Spieler nie das machen, was der DM erwartet smilie (DM = Dungeonmaster, also der Spieleleiter) 

 

Einer unser Mitspieler in der Freitags- und Sonntagsrunde hat auch regelmäßig LoL Tuniere smilie Bin froh, dass ich damit nie so krass eingesteigen bin, noch einen Zeitfresser kann ich nicht gebrauchen xD 

 


Wörter: 219

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

27.04.2021, 09:57
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Wow, Toni, das klingt ja wirklich sehr zeitintensiv - da versteh ich's, dass du nicht in noch etwas eintauchen willst... smilie 

Aber gerade mit so vielen verschiedenen Leuten sicher auch total spannend und lustig! smilie

Und danke für die Übersetzung hihi - die hab ich natürlich auch gebraucht... ;D

 


Wörter: 56

__________________



27.04.2021, 10:49
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Wir spielen LoL, also League of Legends C: Da gibt es halt eine Rangliste, die pro Season zählt und von Iron über Bronze bis Gold und dann hoch bis Challenger und co geht. Die richtigen Profis sind dann Challenger und co. Da gibts dann auch richtig Weltmeisterschaften mit nem Preisgeld von bis zu 8 Millionen Euro. Also eSports-technisch schon sehr angesehen. 

Ich spiele natürlich nur in der untersten Liga smilie Also so zu sagen mit Hobby/Amateur zu vergleichen. Es gibt da an sich regelmäßig auch Turniere, wo man teilnehmen kann. Und übergeordnet eben dann die Season, wo man natürlich einen hohen Rang erreichen möchte. 

Ist eben auch recht zeitfressend. Also pro Wochentag schaff ich 2-4 Spiele (zu je 30-60 min) und am Wochenende dann auch mehr. Zum Glück kann ich nur bei meinem Freund spielen smilie Ich glaub wenn mein Internet daheim gut genug wäre, dass ich auch hier spielen könnte, würde ich in eine regelrechte Spielsucht verfallen und total verloddern :'D

Das blöde an dem Internet ist aber halt auch, dass ich nur bei ihm programmieren kann aktuell smilie Hab hier weder Internet noch PC, der das leisten könnte. Dabei will ich schon so lange wenigstens das Design wieder umstellen, damit es kein Winterdesign mehr ist smilie Aber die Besuche bei meinem Freund gehen aktuell meist eben fürs gemeinsame Zocken drauf. 


Wörter: 248

__________________






03.05.2021, 15:05
1 2
Geschlossen
Miteinander » Spam » Frühjahr 2021
Gerade im Thread aktiv: