» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Natürlich geistern mir schon seit vielen Wochen, Monaten Ideen durch den Kopf, die auf eine Umsetzung warten. Bis dato gelang das allerdings aufgrund meiner Inaktivität nicht und/oder weil wir nicht genug aktive Mitglieder waren. (Aktionen bringen nunmal nix, wenn keiner mitmacht smilie) Ich bin mir auch nicht sicher, wann genau wir das nun alles umsetzen. Aber das ein oder andere möchte ich euch dennoch vorstellen, beschreiben und die wahrscheinliche "Wartezeit" mitteilen.

Aufräumaktion


Bei dieser Aktion geht es um folgende Arbeiten:

» Eingefrorene Charaktere aufräumen, Charaktere von längst abgemeldeten Usern löschen, Bilder von mehr als einem Jahr inaktiven, beurlaubten Usern freigeben oder Eingefrorene Charaktere derselben löschen. (--> Umfrage!)

» Das Forum aufräumen.

» Langzeitbeurlaubte User aus der Statistik herausnehmen.

Geplante Umsetzung: Ich schätze, dass wir das angehen, sobald die Galerie auf Vordermann gebracht wurde. Mit dem Archivieren der Threads und so werden wir aber sicher jetzt schon anfangen.

Adventskalender


Ihr wisst ja alle, was der Sinn des Adventskalender ist smilie Deswegen gibt es hier nicht viel zu erklären. Wir bemühen uns, den Adventskalender dieses Jahr vielseitiger zu gestalten. Natürlich geht der Kalender am 01.12.2015 - ohne Wenn und Aber - online.

Herdenmottowochen


Diese Aktion plane ich wirklich schon ewig. Aber dann war ich mal inaktiv, dann die Herdenleiter, dann waren kaum Mitglieder online, &&& Diese Aktionen bringen aber nur etwas, wenn wirklich genug User aktiv sind und sich daran beteiligen. Was stelle ich mir darunter vor?

» Jede Herde bekommt einen Motto-Monat
» Vorher werden Ideen zu Plots, Handlungen, Aktionen gesammelt.
» Die GS sollen z.B. endlich ihre Geister bekommen.
» In diesen Wochen wird es gezielte Aktionen rund um die Herden geben.
» Kleine Extras & Features rund um die Herden werden programmmiert/erstellt.

Umsetzung? Ich weiß es nicht. Ich würde sagen wir werden die Aktionswochen über 2016 verteilen, damit wir da auch genug Zeit für die jeweiligen Aktionen haben.

Plotter ?!


Schon mehrfach angefragt und hoffentlich bald umgesetzt: Spieleleiter, um mal in "Panem" zu reden. Ich würde gern ein paar User als "Schicksal" abstellen. Diese User haben dann die Möglichkeit als Schicksal ins Geschehen einzugreifen. Gedacht sind Spezialaccounts, die mögliche Schicksalsschläge und Plots in die Plays einstreuen, die dann aber auf freiwilliger Basis eingebunden werden können. Es gab ja schon genug Ansätze in die Richtung.

Umsetzung? Mh... ich muss mir mal anschauen wie leicht es ist das umzusetzen. Ich denke mal spätestens Anfang 2016 könnte ich das fertig haben.

Übernatürlichkeitsfeature


In letzter Zeit kam das immer öfter auf, jedoch hatte ich bis dato nie die Konzentration dieses durchaus umfangreiche Feature zu basteln. Einige wissen schon, wie ich mir das denke, für alle anderen:

» Charaktere müssen ab Eintreten des Features ihre Übernatürlichkeit "anmelden". Dies wird dann vom Team geprüft und kostet auch ein paar Punkte. Die kosten variieren je nach "Grad" der Übernatürlichkeit. Ein Vampir wird mehr kosten als ein Halbvampir, aber weniger als ein Engel - zum Beispiel-

» Die Übernatürlichen haben am Anfang aber nur bescheidene Fähigkeiten. Es ist wie bei allen Dingen: man muss lernen.

» Durch das Bewältigen von Aufgaben, Posten und auch durch den Kauf mit Punkten kann man Erfahrungspunkte erhalten.

» Mithilfe dieser EP kann man dann die Fähigkeiten der Tiere "leveln". Euer Pferd ist Magier? Am Anfang kann es gerade einmal eine kleine Flamme entstehen lassen. Aber ihr postet eifrig, kauft EP, werkelt und langsam steigt die Fähigkeit an und PUFF - Der Baum steht in Flammen. So nach dem Motto smilie

Umsetzung: Diesen Monat

Weitere Ideen folgen...


Wörter: 603

__________________






12.11.2015, 10:08
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Gruppen


Eigene Herden kann ich leider nicht befürworten, so wie manche das sich gewünscht haben. ABER ich werde ein Gruppenfeature programmieren. Tiere können dann (auch in mehreren gleichzeitig) Gruppen sein. Dies erscheint dann im Steckbrief. So können sich zB auch innerhalb der Herden Bruderschaften o.ä. gründen. Die Gruppen erhalten dann auch ein Gruppenfeature. Es gibt Gruppenleiter, eine Pinnwand, sowie ein gruppeninternes Forum.

Umsetzung: noch ungewiss


Wörter: 70

__________________






13.11.2015, 22:40
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Ich geb mal meinen Senf ab - keine Ahnung, ob das gewünscht ist oder nicht, zur Not einfach löschen & das Paula von DZ verbannen smilie

Aufräumaktion



» Charaktere: Ich bin gegens Löschen - manchmal kommen die User ja doch wieder, und dann wärs schon schade. Fürs Freigeben der Bilder an sich schon, allerdings, wenn man es einrichten kann, dass die Bilder dazu gespeichert werden, sodass man, wenn man sich wieder anmeldet (und eh keinen Plan von nix hat!), man sich ein wenig daran erinnern kann, welches es denn war. Da dazu ja aber eine Umfrage geplant is, red' ich an der Stelle gar nicht weiter drüber c:

» Forum: Von mir aus gerne, allerdings hänge ich doch am Rollenspiel-Teil - man liest sich alte Geschichten & Fehden ja doch ganz gern durch (bin ich doch sicherlich nicht die Einzige? :x), wäre schade wenn das verloren geht! Im Spam muss man aber sicherlich nicht alles aufbewahren smilie

Adventskalender



Wird vermutlich wieder mein einziger bleiben - aber ich liebe ihn <3 Kann ich mein Ounktekonto auch mal wieder auffüllen smilie

Herdenmottowochen



Bin ich mächtig gespannt drauf! Obwohl ich mich frage, warum ihr die ausgerechnet in das Jahr legt, wo ich mich fast nen bissl zurückziehen wollte :| (Zumindest in der uweiten Jahreshälfte.) Daraus wiiiiiird wohl nix ;D
Dass damit jede Herde noch mehr zu etwas Besonderem wird - auch für "einfache", nicht umbedingt storygebundene bzw. übernatürliche Charaktere - finde ich besonders klasse, da das sicher die Herdenaktivität auch nochmal steigern wird smilie

"Schicksale - und plötzlich ist alles anders!"



Ehh... ja, entschuldigt den Titel. Das Feature finde ich interessant. Wenn umsetzbar, fänd' ichs glaub ich auch ganz cool, wenn das dann auch dementsprechend unter dem Post angezeigt wird "xy setze damit die Vorgabe des Schicksal um, " *füge hier Aufgabenstellung ein* ". Ggf. dann auch die normalen Aufgaben - allerdings kann das sicherlich auch ne Menge Programmieraufwand bedeuten, das war nur so ne kleine Idee smilie

Übernatürlichkeitsfeature



Große Klasse! Steht ja jetzt zum größten Teil und ich bin mal gespannt smilie Ich fand auch deine Beschreibung zuckersüß smilie

Gruppen



Finde ich ebenfalls gut - so kann man die einzelnen Storys besser nachvollziehen, demnach wäre auch eine kurze Beschreibung für Außenstehende dann ganz interessant - aber was labere ich, das war dir ja vermutlich sowieso klar ;D
Mir ist nur gerade die Frage gekommen, ob es zwingend einen Gruppenleiter geben muss oder eine Gruppe, in der alle Mitglieder gleichberechtigt sind, auch ohne einen auskommen würden? (Ist auch nur so nen kleiner Gedanke, kann programmiertechnisch vermutlich auch wieder haariger werden als wenn mans lässt?)

Joah. Was ich eigentlich nur sagen wollte: ich bin begeistert! <3


Wörter: 503

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
27.11.2015, 21:03
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



@ Paula:
Bisher wurde es beim Aufräumen so gehandhabt, dass im RPG gar nichts gelöscht wird, sondern nur Spam-Beiträge vom vorletzten Jahr.
Ich schätze, dass Lisa mit Forum aufräumen eher meint so alte Threads aus misten und so. 
Ich finde es nämlich teilweise blöd dass die alten Gesuche zB alle weg sind. 


Wörter: 67

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

28.11.2015, 00:39
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Gelöscht wird beim Aufräumen des Forums nix, keine Sorge. Und das RPG taste ich eh nicht an. Es geht mir nur um das Verschieben geschlossener Threads ins Archiv.


Wörter: 32

__________________






28.11.2015, 10:26
1

 

Post-Benachrichtigung


Gruppe:


Smilies