» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Wie einige von euch mitbekommen haben, hat uns bPlaced einen Virus auf die Seite geladen.
Viele der bPlaced Seiten sind derzeit betroffen. Durch die freundliche Hilfe eines GB-Users, habe
ich ein Skript eingebaut, was den Virus unterbindet. Dennoch ist mir die Gefahr, dass wieder etwas passiert
sehr hoch, zudem lädt DZ seither langsamer. Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, DZ 2.0
zu programmieren und auf einem neuen Server hoch zu laden. Jetzt kommen sicher Aufschreie von wegen:
alles weg und so. NEIN! Ich werde die Datenbank mitnehmen. Es wird keinerlei Verluste von Daten
geben !!!

Wie werde ich das ganze ablaufen lassen?
Geplant ist, diese Seite hier so lange laufen zu lassen, bis DZ 2.0 fertig ist. Sobald die neue Version online
geht, werde ich von hier aus einfach umleiten. Die Daten werden wie gesagt alle mit herrüber genommen,
weswegen ihr von dem Wechsel gar nichts merken werdet außer ein paar neue Features und ein neues
Design wahrscheinlich. Also macht euch keine Gedanken oder so. Für euch als User verändert sich
nichts und ihr werdet wenig davon merken, dass etwas geschieht. Es wird eher eine Veränderung im Inneren
von DZ stattfinden.

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, es wird einen Thread mit Screens geben und ich werde
euch auch allgemein auf dem Laufenden halten. Es wird eh einige Zeit dauern denke ich und wird von mir
nur nebenbei programmiert werden, mein reales Leben ist ja momentan doch sehr wichtig und daher kann ich
mich ohnehin nicht viel auf Programmieren konzentrieren. Jedoch will ich das ganze bis Beeginn der Uni
gern abgehandelt haben. Also mal schauen smilie


Wörter: 272

__________________






27.08.2011, 09:14
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



naja ne neue seite wird es ja nicht. an sich ziehen wir nur auf einen neuen server um und
nehmen die seite so wie sie hier ist mit. praktisch kopier ich auch nur die inhalte auf die neue
seite und pass sie bisschen an, dass es dann auch hinhaut alles. wie gesagt, den übergang werdet
ihr bloß in der adressleiste merken (:


Wörter: 61

__________________






27.08.2011, 21:15
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3295.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Naja ich werde dann eine weiterleitung einrichten, jedem user per emal die neue url zukommenlassen und auch hier auf der seite im forum laengere zeit vorher die url bekannt geben , sodass eigentlich niemand verloren gehen duerfte. Naja ich werde dann eine weiterleitung einrichten, jedem user per emal die neue url zukommenlassen und auch hier auf der seite im forum laengere zeit vorher die url bekannt geben , sodass eigentlich niemand verloren gehen duerfte.


Wörter: 72

__________________






31.08.2011, 09:47
1
Geschlossen