Allgemein » Neuigkeiten » Übernatürlichkeitsfeatur
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ich habe es ENDLICH soweit; das Feature für die Übernatürlichkeiten und Bizzarerien des Stillreichs. Da es etwas umfrangreich und evtl. nicht ganz selbstklärend ist, erkläre ich es euch eben:

1. Wesen anmelden


Noch ist euer Charakter ein einfaches Tier. Ihr könnt unter Eigene Charaktere --> Übernatürlichkeit das Tier als übernatürliches Wesen bewerben. Bitte benennt die Spezies und umschreibt, was  diese Spezies ausmacht. 

2. Teamprüfung

Das Team erhält nun eure Anfrage. Diese kann mit Begründung abgelehnt werden. In diesem Fall erhaltet ihr eine PN mit der begründeten Ablehnung. Wird der Antrag angenommen, erhaltet ihr eine PN mit Punktepreisvorschlag.

3. Angebot bearbeiten

Ihr könnt nun im Feature das Angebot annehmen oder ablehnen. Je nachdem wird euer Tier dann als übernatürliche Spezies geführt, oder ihr könnt einen erneuten Antrag stellen. Natürlich könnt ihr euch mit dem Team in Verbindung setzen, wenn ihr den Preis nicht gerechtfertigt findet.

4. Fähigkeiten & EXP

Wurde euer Tier angenommen und ihr habt das Angebot angenommen, findet ihr nun die Erfahrungspunkte, sowie die Fähigkeiten.  Erfahrungspunkte erhaltet ihr momentan   indem ihr mit dem Tier postet oder Punkte gegen EP eintauscht. Sobald ihr eine Fähigkeit eingetragen habt, wird diese vorerst vom Team überprüft.

5. Fähigkeiten

Wir können dann im Admin-Panel die Anträge sehen und entscheiden, ob die Fähigkeit angenommen oder abgelehnt wird.

6. "Trainieren"

Wurde die Fähigkeit angenommen, könnt ihr diese mit EP verbessern. Sind 100% erreicht, könnt ihr die Fähigkeit ein Level nach oben befördern. Im Feld "Aktuelles Können" vermerkt ihr, wie gut euer Tier ist und was es momentan kann. An Aodhans Beispiel seht ihr, wie es gemeint ist. Bitte beschreibt die Fähigkeiten REALISTISCH dem Level entsprechend. Wir sehen uns sonst gezwungen, Verwarnungen auszusprechen bzw. euch die "Übernatürlichkeit" oder die Fähigkeit wieder zu löschen.

Was gibt es noch zu sagen?
Wieviele Punkte ein Charakter kosten wird, können wir euch noch nicht genau sagen. Wir werden das erst einpendeln müssen und werden mit wachsener Anzahl der Tiere auch untereinander Vergleiche anstellen. Fakt ist: je übernatürlicher, umso mehr wird das Tier kosten. Ein sehr starkes Wesen, wie ein Engel z.B., wird um die 500 Punkte kosten, während ein Vampir wohl bei etwa 200-300 liegen wird, ein geringfügig anderes Wesen bei 50-100. Zu Beginn werden wir uns im Team noch kurzschließen und miteinander beraten. Seid also nicht böse, wenn wir noch keine genauen Zahlen bekannt geben können.
Charaktere, die für die Storyline von DZ relevante Fähigkeiten besittzen, wie zB Raben, Geister oder Engel werden kostenlos gewandelt. Ausgenommen sind solche, die ihr von euch aus anmeldet. Als Beispiel:
Aodhan gehört zur Story und ist somit kostenlos. Izak gehört NICHT zur Story, wurde aber von Alina als Engel geduldet. Er muss also bezahlt werden. Engel, die ohne Rücksprache mit Alina angemeldet werden, werden nicht angenommen. So verhält es sich auch mit Geistern und Raben.



 


Wörter: 581

__________________






29.11.2015, 14:04
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Das Feature ist toll <3

Eine Frage: werdet ihr auch (manuell?) Punkte für bisherige Posts vergeben? Einige Tiere sind ja doch schon lange dabei und da wäre es wohl ganz nett, wenn diese dafür auch belohnt werden smilie

Andere Frage: Soweit ich das verstanden habe, bewegt sich das Ganze ja in Levels. Wenn ich ein Level aufsteige, werden dann automatisch alle Fähigkeiten gefördert (in welchem Maße auch immer), oder nur bestimmte? Ist es also möglich, bestimmte Eigenschaften gezielt zu fördern (z.B. das Fliegen) oder nicht? Und können sich Fähigkeiten auch innerhalb eines Levels verbessern (aufgrund harten Trainings), oder ist das nur zum Level-Up erwünscht?

Jaa, das wars von meiner Seite aus erstmal. Ich bin immer noch restlos begeistert <3


Wörter: 141

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
29.11.2015, 15:11
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Rückwirkend nein, da sich die Punkte aus verschiedenen Aspekten berechnen. Allerdings wird es in den nächsten Tagen einen wirklichen reichen Punkte- und EP-Segen geben, versprochen smilie 

Du musst mittels EP die Fähigkeiten ausbauen. Wenn du 3 Fähigkeiten und 10 EP hast, entscheide dich wie du sie verteilst. Alle 10 für nur eine? Zwei 5, eine keine. Und so weiter. Das entscheidest du selbst. Die Fähigkeiten werden IMMER unabhängig voneinander ausgebaut. Du kannst die Beschreibung stets verändern, also auch wenn du zB bei 0% schreibst "Er kann noch nicht fliegen" und bei 50% schreibst du dann "Die Muskulatur wird stärker, aber ein Fliegen ist noch nicht möglich."

Wichtig ist uns nur, dass ihr es nicht übertreibt. Dass ein Engel nicht schon bei Level 1 fliegen, nicht schon bei Level 5 Kapriolen schalgen kann. Wenn man versteht was ich meine. Wir können natürlich nicht jeden einzelnen Charakter kontrollieren, werden nur Stichproben nehmen. Deswegen plädieren wir einfach an die User, da fair und nicht zu ruckartig nach oben zu leveln.  Wenn uns als Team die beschriebenen Fähigkeiten zu stark erscheinen für das tatsächliche Level, behalten wir uns das Recht vor, eine Veränderung zu verlangen. 

 


Wörter: 225

__________________






29.11.2015, 15:25
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ja, die Funktion wird es geben. Ich bin aber noch am Überlegen, wie genau das am besten passieren sollte. Da es ja sonst passieren kann, dass man im ersten Moment etwas "günstigeres" angibt von wegen "Kann nicht zaubern" und dann editiert man das im Nachhinein noch rein. Will niemandem etwas unterstellen, aber dadurch könnte man theoretisch betrügen. Änderungen müssten daher irgendwie immer vom Team eingesehen werden. Ich bastel da mal bisschen smilie


Wörter: 85

__________________






29.11.2015, 16:42
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Jap. Im Endeffekt lädt es zu Betrug ein. Man könnte ja einen "Magier" anmelden, der aber keinerlei Fähigkeiten mehr hat. Für 50 Punkte angenommen und dann ändert man das ganze in total machtvoller Zauberer smilie Weißt du wie ich mein. Deswegen muss ich mal schauen, dass man das wie bei der Charakterprüfung gestaltet.


Wörter: 66

__________________






29.11.2015, 18:00
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



Gibt es eigentlich eine Levelgrenze? 
Also bspw wie bei Sims - max. 10 Level und sie sind "Meisterköche" oÄ. ? 
Dementsprechend müsste in der Fähigkeitenbeschreibung ja das Endziel beschrieben sein, nicht wahr? 

Ist schon die Ausschüttung der Erfahrungspunkte bekannt und ich bin einfach nur zu blöd das zu lesen?
Also wie viel EP gibt es pro welchem Post, eventuelle Analogien zum Punktesystem, etc.? 

Öhm ja, glaub das wars. 
Aber auch von mir das Lob; SUPERGEIL! smilie 


Wörter: 95

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

29.11.2015, 20:55
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Eine Grenze nach oben gibt es (zumindest bis jetzt) noch nicht. Evtl bau ich da noch was ein, oder einfach dass das Leveln immer schwieriger wird je höher man kommt. Man also mehr Punkte dann braucht oder so. Da diskutier ich nochmal mit dem Team smilie 

Es gibt die Hälfte der Wortanzahl/100, aber maximal 10 (oder 5, habs grad nicht im Kopf?!)  EP pro Post. 


Wörter: 69

__________________






29.11.2015, 22:00
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Wenn sie etwas Übernatürliches an sich haben, ja. Bonnie auf jeden Fall, den kenn ich ja. Bei Tiny weiß ich es gerade nicht.


Wörter: 27

__________________






30.11.2015, 08:36
1

 

Post-Benachrichtigung


Gruppe:


Smilies

Allgemein » Neuigkeiten » Übernatürlichkeitsfeatur
Gerade im Thread aktiv: