» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
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RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3300.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




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Die Fenrir Ano nimmt grundsätzlich jeden Hund oder Wolf auf, der in der Lage ist sich in ein
soziales Gefüge einzuleben. Die Vergangenheit spielt keine Rolle, da das Rudel die Möglichkeit
gibt, im Hier und Jetzt zu leben ohne Zukunftsängste. Die Gruppe bietet Schutz, Gesellschaft und
Unterstützung.
Das System ist streng strukturiert in Rang und Aufgabe. Insgesamt ergänzen sie sich zu einer
Einheit. Den Welpen und Jungwölfen wird besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Allein die Aufgabenlosen müssen oftmals mit den Ruf leben, dass sie sich nur versorgen lassen und ein Leben auf Kosten der anderen führen. Um Unmut deswegen zu vermeiden, nimmt ihre Meinung bei Entscheidungen eine niedrigere Stellung ein.

Wie werde ich einem Rang zugeordnet?
Im Alter von einem Jahr wird der Wolf/ Hund einem Rang aufgrund seiner dominant hervortretenden Charaktereigenschaften zugeteilt. Selbstverständlich wählt der Player diesen aus.
In Ausnahmefällen (bspw. leitende Position, Empfehlung durch Mitglieder, Anordnung durch Leiter) ist es auch schon früher möglich einem solchem zugeordnet zu werden.
Es ist nicht möglich seinen Rang in irgendeiner Weise zu verlieren.

Welcher Rang ist der höchste?
Keiner. Wie bereits erwähnt, ergänzen sie sich gegenseitig zu einer Einheit. Man könnte die 5
Ränge als Tugenden bezeichnen, welche für ein funktionierendes Rudelleben am wichtigsten sind.
Je nach Charakter des Individuums ist es natürlich jedem freigestellt, wie er dazu steht.

Wie kann ich meinen Rang wechseln?
Im bestem Falle sollte dies durch eine kluge Wahl vermieden werden. Sollte man sich dennoch für
einen Wechsel entscheiden (wegen Vorkommnissen, welche den Charakter geprägt haben
o.ä.), dann ist dies nur unter Anstrengung möglich. Um von einem anderem Rang aufgenommen zu
werden, muss man beweisen, dass man dazugehört. Es wird einem eine Aufgabe gestellt, die gezielt
auf die erwünschte Eigenschaft hin prüft. Nur bei bestehen, ist der Wechsel möglich. Melde dich dazu bei einem entsprechendem Rangmitglied, welches dich dann prüfen wird.

Wie bekomme ich eine Aufgabe?
Welpen und Jungtiere haben grundsätzlich den Status des Welpens/ Lehrlings und haben die
Aufgabe ihrem Alter entsprechend zu lernen.
Ab dem ersten Lebensjahr können die Charas sich zur Ausbildung bei seiner gewünschten
Aufgabengruppe oder dem Lehrer melden. Auch dies wählt der Spieler selbstverständlich alleine aus.
Bitte erfragt im voraus bei einem der Leiter, ob noch jemand für die Aufgabe benötigt wird. Ihr solltet bestenfalls immer einen Plan B parat haben, da es leider passieren kann, dass wir wegen ausreichender Auslastung keine Genehmigung für eine bestimmte Aufgabe geben können.
Mit frühstens 2 Jahren kann nun die erlernte Aufgabe ausgeführt werden, dies bedeutet, sofern die
Ausbildung nachweislich in einem Nebenplay stattgefunden hat.
Seine Aufgabe kann man verlieren, wenn auffällig wird, dass sie nicht gewissenhaft ausgeführt
wird. Keine Sorge dies passiert nicht innerhalb einer Woche, eines Monats oder so. Schließlich kann es durchaus mal vorkommen, dass es derzeit nichts für eine Aufgabengruppe zu tun gibt. Ebenso werdet
ihr per PN benachrichtigt und gebeten eurer Aufgabe im Rudel mal wieder nachzukommen.

Kann ich meine Aufgabe wechseln?
Auch dies sollte möglichst durch kluge Wahl verhindert werden. Möglich ist es dennoch. Eine
erneute Ausbildung ist dann nicht nötig. Hierfür bitte bei einen der Leiter melden.

Was bedeutet dies nun für mich?
Ziel ist es das Rudel bereits in sich selbst aktiv zu gestalten. Die Mitglieder und deren Spieler sollen untereinander in Kontakt treten und bleiben. Dazu wurde versucht möglichst viele Anreize zu bieten.
Abschließend will ich noch ein paar Dinge ans Herz legen.
Als Welpen- und Jungtierspieler genießt die Zeit und gestaltet das Heranwachsen ausführlich. Ihr
habt mehr als genug Zeit und müsst eure Tiere nicht im Schnelldurchlauf durch die verschiedenen
Altersstufen jagen.
Führt bitte mit euren erwachsenen Charas die Aufgaben gewissenhaft aus. Ihr seit Ursache dafür,
wie aktiv das Rudel in sich ist. Lasst die Gruppen untereinander agieren, verschafft den Kleinen im
Rudel eine angemessene Erziehung...
Dies bedeutet natürlich auch, dass ihr in euren Plays offener sein solltet. Erlaubt es anderen Spielern
sich in eure bereits bestehenden Plays einzuklinken. Schreibt Spieler an, wenn euer Chara seinen
braucht (z.B. werdende Mutter braucht eine Amme).
Die Rudelleitung ist grundsätzlich ansprechbar. Schreibt dazu einfach den
entsprechenden Namen mit in die „Adresszeile“. Wollt ihr ganz sicher gehen, dass es gesehen wird,
könnt ihr gerne noch eine PN als Hinweis schreiben.
Auch bei anderen Problemen, Fragen und Ideen scheut euch nicht, dies in einer PN kundzutun.
Und zu guter Letzt, habt Spaß und seid individuell. smilie

Nachfolgend findet ihr einen Rang- & Aufgabenguide.

Altruan
Die Selbstlosen.
Sie kennen solche Dinge wie Gier, Neid, Eitelkeit, Neugier und den Sarkasmus nicht. Niemals
handeln sie egoistisch, sondern stets gerecht und diesbezüglich unbestechlich. Meistens sind sie
eher die ruhigeren im Rudel, hassen es im Mittelpunkt zustehen oder Anführer einer Klatsch und
Tratsch- Runde zu sein. Alle Anderen sind ihnen mehr wert als sie selbst.

Priester: Der Priester ist zunächst Anlaufstelle für alle religiösen Mitglieder. Aber auch
jemand, der einfach nur Zweifel hat, etwas beichten möchte oder ein ernstes Gespräch führen möchte, findet bei ihm den richtigen Partner. Genau deswegen wurde ihm ebenso die Stelle des Psychologen zugesprochen. Er kümmert sich um die kleinen und großen Probleme im Alltag eines Wolfes/Hundes.
Amme: Ihre Aufgabe besteht darin, der werdenden Mutter bei der Geburtsvorbereitung und
der Geburt selbst bestmöglich zu unterstützen. Auch danach ist sie noch immer für die Welpen da,
wenn es um das Sitten und Erziehen geht. Wenn nötig sind auch sie diejenigen, welche sich um die
ankommenden Waisen kümmern und diese wie eine Mutter aufziehen.
Sie stehen im engem Kontakt mit dem Mediziner, um diesem im Notfall herbeirufen zu können.
Verwalter: Die Verwaltung muss einen sehr guten Überblick über die Vorräte und die
Population haben. Er verteilt Nahrungsmittel oder andere Güter wie Baumaterialien, Heilkräuter
u.ä.. Ebenso handelt er aber auch ein wenig als eine Art Hausmeister und sorgt dafür, dass auf dem
Rudelplatz Ordnung herrscht.

Ferox
Die Furchtlosen
Diese Gruppe ist von Mut, Tapferkeit und Stolz geprägt. Bei einigen geht es so weit, dass die eigene
Ehre über jede Vernunft hinweg geht. Sie sind körperlich gesund und in Kraft sowie Ausdauer den
anderen bei Weitem überlegen. Ihre Gefühle können sie wenn nötig perfekt kontrollieren. Selbst
wenn sie nicht durch ihr Verhalten auffallen, so reicht zumeist schon ihr Erscheinungsbild aus.

Wächter: Sie übernehmen verschiedene Positionen. Zum einem bewachen sie die äußeren
Grenzen des Gebietes und halten diese aufrecht. Zum anderen haben sie aber auch immer ein
sicherndes Auge auf die Leittiere und ihre Schutzbefohlenen. Hier und da fungieren sie auch als
Streitschlichter und helfen dabei größere Konflikte aufzulösen, insbesondere wenn es körperlich arg
zur Sache geht.
Jäger: Sie sorgen für die Nahrung und sind jene welche alle zusammen, in Kleingruppen oder
auch mal wagemutig ganz allein auf Jagd gehen. Teamfähigkeit, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und ein kluges Köpfchen sind also wesentliche Merkmale.
Krieger: Im Normalfall werden sie nur in einem Kampf gebraucht, daher schließen sie sich
zum Zeitvertreib auch gerne mal den Jägern oder Wächtern an. Ansonsten sind sie aber auch
Anlaufstelle für andere, um sich körperlich schulen zu lassen oder Verteidigungstechniken zu lernen. Weibliche Mitglieder erfreuen sich auch oftmals an den bloßen Anblick von der trainierenden Gruppen. Krieger sind keineswegs zart besaitet, meistens waren sie bereits als Kinder kleine Raufbolde, dennoch können sie im Ernstfall hoch konzentriert und geordnet agieren.

Ken
Die Gelehrten
Diese Mitglieder widmen sich der Gelehrsamkeit, dem Erfindergeist und dem Wissensdurst.
Dementsprechend sind sie von Natur aus neugierig und leidenschaftliche Sammler aller erlangbaren
Informationen. Da sie doch oft mit sich selbst beschäftigt sind, bekommt man schnell den Eindruck,
dass hinter den klugen Köpfen auch viel Arroganz und Engstirnigkeit liegt.

Lehrer: Sie haben eine hohe Allgemeinbildung und wissen von allen Aufgaben etwas. Wer
sich also nicht in die strengen Hände der Vollprofis zur Ausbildung begeben möchte, findet sich
beim Lehrer ein und erhält eine gleichwertige, aber sanftere Bildung. Außerdem erzieht er mit die
Welpen und ist auch so Anlaufstelle für jeden Wissbegierigen, der einfach mal wissen wollte, wie
Ebbe und Flut funktioniert, warum Kaninchen ihre Fellfarbe der Jahreszeit entsprechend wechseln
usw..
MedizinerSie haben sich der Heilung physischer Schäden verschrieben. Fürsorglich
behandeln sie selbst den kleinsten Kratzer wenn erwünscht und können ihr Vorgehen genau
beschreiben und begründen. Nur in wenigen sehr schwierigen Fällen, verweist er seinen Patienten
an Kennocha weiter. Psychische Probleme behandelt er zur Arbeitserleichterung nicht mehr,
sondern leitet diese an den Priester weiter.
Sammler:Sammler kümmern sich meistens darum die Vorräte bezüglich Heilmittel
aufzustocken oder auch mal Baumaterialien. Wobei Letzteres eher eine unliebsame
Begleiterscheinung ist. In ihrem Wissensdurst tun sie meistens eins besonders gerne: den neusten
Klatsch sammeln oder Forschungen in der Natur anstellen und vielleicht sogar den ein oder anderen
Durchbruch erleben.

Candor
Die Freimütigen.
Sie kennen keine Zwischentöne, sondern nur schwarz oder weiß. Sie pflegen die ungeschönte
Wahrheit und bedingungslose Ehrlichkeit. Mit der Zeit sind sie auch sehr gut darin diese zu
erkennen. Selbst gelten sie aber als schlechte Lügner. Außerdem sind sie dafür bekannt, gerne zu
diskutieren, daher fallen sie im Rudelleben auch oft auf, weil sie laut im Auftreten sind und ihre
Meinung oft auch ungefragt kundtun.

Richter: Die Richter sind nicht nur Verfahrensleiter bei einem Vergehen und entscheiden über
die Strafe, sondern sorgen auch allgemein für Ruhe und Ordnung im Rudel. Wird es zu laut oder
ungesittet, hört man oft einen von ihnen laut um Vernunft bittend. Bei Streitigkeiten geht er
dazwischen und versucht zu vermitteln.
Botschafter: Sie brauchen ein kluges Köpfchen, um viele Dinge zu behalten und manchmal
auch flinke Beine. Sie übermitteln Nachrichten vom Rudelzentrum an jene, die sich an der Grenze
befinden. Manchmal müssen sie auch Botschaften zu den Herden bringen oder einen Einzelgänger.
Genauso gut kann es aber passieren, dass sie eine neue Regelung vor dem gesamten Rudel kundtun
müssen. Redegewandtheit, ein gutes Stimmvolumen, Selbstbewusstsein und ein Gefühl dafür, wann
sachliche und wann aufbauschende Worte von Nöten sind, sind als Fähigkeiten also auch nicht ganz zu vergessen.
Stratege: Sie entwerfen kluge Pläne und Strategien für vielerlei Belange. Sie planen die optimale Strukturierung des Platzes oder mit dem Verwalter gemeinsam die Verteilung der Nahrungsmittel in schwierigen Situationen, Rettungs- und Verteidigungspläne oder auch Angriffspläne für Kämpfe.

Amite
Die Freundlichen.
Amite findet man oft in fröhlicher Gesellschaft, sie sind Wertschätzer der Kunst und Musik, leben
aber auch sehr naturverbunden. Freundschaft und Harmonie geht ihnen über alles. Daher lernen sie
bereits von Beginn an die Formen der Höflichkeit. Sarkasmus, Launenhaftigkeit oder Aggression
meiden sie.

Künstler: Zum Großteil dienen sie zur Unterhaltung und Belustigung, haben Teil an der
Gestaltung des Rudelplatzes und der Ausbildung. Nicht selten werden Darstellungen in Auftrag
gegeben, um die Welt zu erklären oder aber Lieder, welche bei den Trainingseinheiten der Ferox
über den ganzen Platz klingen. Auch die ein oder andere Rede wird von ihnen verfasst. Einige sehen sie als nicht wichtig an, jedoch sind gerade sie es, die stets dafür Sorgen, dass die Stimmung im Rudel aufrecht gehalten wird.
Berater: Sie haben einen Überblick über alles: Vorräte, Population, Zufriedenheit, Lob und
Kritik, Problemstellen, Wünsche... sie kennen jeden und alles im Gebiet wie sich selbst. Braucht man also Informationen wird einem hier sehr gut geholfen. Auch die Leiter wenden sich gerne an die Berater,
wenn Uneinigkeit herrscht oder sie sich Sorgen um das Wohl des Rudels machen und einen guten Rat benötigen.

Strukuridee angelehnt an die Fraktionen "Divergent" von Veronika Roth.


Wörter: 1994

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01.01.2015, 16:35
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Geschlossen