A l e y n a
Bist du ein Wunderkind oder vor Wunder blind
Sag mir ob du verstehst, dass wir ein Wunder sind
Diese Welt wird für Wunder immer blinder
Wenn du sie sehen kannst bist du ein Wunderfinder
[.Frohnatur.]
Aleyna ist eine geborene Frohnatur. Wo auch immer sie auftaucht, versprüht sie endlos gute Laune. Die Scheckstute genießt das geschenkte Leben, genießt jeden Atemzug und ihre Gedankengänge sind fast ausschließlich positiver Natur. "Schwarzdenken" liegt der Stute einfach absolut nicht. Sehr oft steckt sie mit ihrer fröhlichen Natur ihrem Gegenüber automatisch mit an..
[.verträumt.]
Manchmal gibt sich Aleyna gerne ihren kleinen Träumereien hin, malt sich die Welt im Geiste wie sie ihr gefällt, driftet mit ihren Gedanken in eine eigene, kleine, feine Welt ab. Ihre Fantasie scheint dabei keine Grenzen zu kennen. Selbst in der dunkelsten Ecke ist die Stute fähig die Farben zu verteilen, alles in ihrer Vorstellung in einen freundlichen, hellen Mix zu verzaubern.
[.hilfsbereit.]
Die Scheckin war schon immer von der hilfsbereiten Sorte. Wo auch immer Jemand in Not sie benötigt, ist sie zur Stelle. Dass es dabei vorkommt, das Jemand versucht ihre gute Ader zu missbrauchen, ist Aleyna durchaus bewusst, auch wenn sie selber den Unterschied nur selten gleich erkennt. Doch ist die Stute durchaus auch fähig sich zu verweigern, wenn sie bemerkt, dass ihre Hilfsbereitschaft nur ausgenutzt wird.
[.kindlich.]
Aleyna ist ein Kind durch und durch. Und daraus macht sie auch kein Geheimnis. Mit großen, neugierigen Augen stolpert die Scheckin durch das Leben, saugt begierig jedes Wissen in sich hinein. Sie ist für fast jeden Quatsch zu haben und unglaublich verspielt. Sie könnte auch gut und gerne die ganze Welt umarmen, alle Lebewesen zu ihren Freunden machen.
[.anpassungsfähig.]
Die Stute ist durchaus anpassungsfähig. Wo auch immer es sie hin verschlägt, es dauert nie wirklich lange und sie hat sich an die neuen Bedingungen gewöhnt. Auch sich an Regeln zu halten fiel Aleyna noch nie wirklich schwer, womit sie sich dann durchaus problemlos unter- und einordnen kann. Sie weiß einfach wo ihr Platz ist, wie man sich am sinnvollsten einbringt und das Beste aus den Dingen macht.
[.unfruchtbar.asexuell.]
Aleyna kann niemals Nachkommen zeugen. Selbst wenn sie alles versuchen würde, es würde nicht klappt. Sie weiß das, sie kann es fühlen, dass irgendetwas anders ist, dass etwas fehlt. Keine Rosse - keine Nachkommen. Aber die Scheckin fühlt sich in dieser Art und Weise auch zu Niemanden hingezogen. Ihr fehlt jeglicher Fortpflanzungstrieb, sie sehnt sich nicht nach intimer Nähe. Man könnte sie durchaus auch als asexuell bezeichnen. Jedoch hängst Aleyna diesen Makel nicht an die große Glocke, behält es lieber für sich.
[.Begleiter.]
Aleyna wandert seit Anbeginn der Zeit, also seit sie denken kann, nicht allein durch die Welt. Immer an ihrer Seite ist ihr geflügelter Freund Garir, ein Seeadler. Die Zwei sind Seelenverwandte, verstehen sich ohne Worte nur mit bloßen Gedanken, können sich alles anvertrauen und könnten ohneeinander nicht existieren. Die Beiden sind wie eine Seele in zwei Körpern.
Wir haben vieles verloren, wir haben vieles erlebt
Es hat sich stark auf die Jahre und auf die Träume gelegt
Es war nie leicht aber leichter, weil es den anderen gab
Wir haben wie durch ein Wunder nie einen Zweifel gehabt
Wo Aleyna herkommt, wie sie entstand und was sie früher erlebt haben mag, das weiß Niemand. Selbst die Stute kennt nichts genaues, kann nur fühlen, dass ihre Entstehung keine natürliche Fügung war, das sie nicht wie die meisten anderen geboren wurde, sondern von Irgendwem oder Irgendwas "erschaffen" wurde. Eines Tages begann ihr Leben einfach, sie lag wie ein Geschenk Gottes zwischen den Wurzeln Yggdrasil, in dessen Ästen der Adler Garir weilte. Sie wurden von den Caetanus gefunden und erhielt das Privileg als Blutsfremde vorrübergehend im Kreis der Familie aufwachsen zu dürfen. [Hier wird noch Ziehmutter / Ziehvater eingetragen] nahm sich dem erst wenige Monate alten Stutfohlen an, gab ihr ihren Namen, versprach sich immer gut um sie zu kümmern und sie auf die Prüfung, welche aus Aleyna dann letztendlich ein vollwertiges Familienmitglied machen würde, vorzubereiten.