Oh Lisa, das mit Casper tut mir schrecklich leid! Vor allem wenn das jemand anderes quasi zu verschulden hat. Wie kommst du damit zurecht? Ich glaube ich hätte nicht nur Trauer, sondern auch sehr sehr viel Wut in mir. Wenn man ein geliebtes Tier wegen der Fahrlässigkeit eines anderen verliert, ist das für mich unverzeihlich - vor allem wenn es eigentlich mehr oder weniger eine Freundin war...
Ich hoffe Lenni und Zeus können dich ein wenig trösten, auch wenn natürlich nichts und niemand Casper für dich ersetzen kann <3
Wie stehen die beiden denn ausbildungstechnisch da? Kommst du gut voran? Und was sind deine Ziele für die Zwei?
Danke euch allen für eure lieben Worte zu meiner "bescheidenen" Wohnsituation <3
Ich hab versucht dagegen vorzugehen. Über die Hausverwaltung und den Eigentümer. Es gab sogar Schlichtgespräche über eine Mediatorin die sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat und versucht hat für beide Seiten eine Lösung zu finden. Allerdings waren die Störmieter nicht kooperativ und ich ziehe halt nach wie vor den Kürzeren...
Ich hab nun, wenn auch ungern, Nägel mit Köpfen gemacht und ziehe im März in eine neue Wohnung um. Das ist zwar alles Stress, Aufwand und Geld was ich nicht auf mich nehmen wollte - aber ich muss das für meine Gesundheit und meinen Frieden tun. Ich hoffe sehr, dass sich das lohnt und ich nicht in der nächsten Hölle "aufwache"
Bin kein so Freund von Veränderungen, vor allem nicht wenn sie eher unfreiwillig sind und so "plötzlich" kommen. Aber ich versuche mich auf das Positive zu konzentrieren. Ich mache drei Kreuze im Kalender wenn der Umzug rum ist aber ich weiß jetzt schon, dass ich Monate im "Chaos" leben werde und das wird mich wahnsinnig machen.
Eventuelle finanzielle Sorgen verdränge ich aktuell auch noch. Ab März muss ich erstmal zwei Wohnungen bezahlen/unterhalten, weil für meine bisherige noch niemand Neues gefunden wurde. Wird schon alles irgendwie werden würde mich freuen wenn ihr mir alle fleißig die Däumchen drücken würdet <3 je schneller ich das Kapitel, in jeder Hinsicht, abschließen kann, umso besser!
Ohja, so geht es mir auch! Sind sehr schöne Erinnerungen aber daran merkt man eben, dass man doch erwachsen wird und sich verändert. Alleine die Kreativität die wir da aufgebracht haben, war schon Wahnsinn <3 Alte Tagebücher lesen ist wirklich wild haha
Das klingt doch aber schön, ich hätte es auch sehr gerne verschlafen. Aber ich bin immer unruhig wenns böllert, ich mag das nämlich auch überhaupt gar nicht. Bei mir wars sonst aber auch ruhig, ich war bei meinen Eltern und hab mich mal ein bisschen erholt und ausgeschlafen über die Feiertage
Du sagst es! Leider ist die Gesetzeslage - wie in so vielen Bereichen - echt übel. Die Polizei darf nur Verwarnungen aussprechen. Sie dürfen nicht mal die Wohnung betreten oder die Personalien im Detail aufnehmen. Sogar Bußgelder gegen die Lärmbelästigung müsste ich unter Vorlage der Polizeiberichte bei der zuständigen Gemeinde veranlassen. Dieser Aufwand ist echt unverhältnismäßig. Man hört sowas ja echt oft, aber um das Ausmaß zu begreifen muss man es echt selbst erleben (hätte nie gedacht, dass ich das mal muss). Und schlussendlich fühlt sich niemand verantwortlich und jeder schiebt nur wem anders den Schwarzen Peter zu.
Und ja, ich wohne alleine. Daher fühle ich mich natürlich auch sehr unwohl. Weil bei besagten Mietern handelt es sich um eine Familie mit drei Kindern und der Vater ist der, der mir so schroff begegnet und das schüchtert mich natürlich sehr ein.
Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir <3
Ich habe gelesen, dass du dieses Jahr heiratest? Total schön! Herzlichen Glückwunsch! Ist die Planung schon durch? Kleid schon ausgesucht?
Huhu ihr Zwei <3 Schön, von euch zu lesen! Und schön dass es euch soweit ganz gut geht
@siluet: Leider hast du damit Recht, dass die Zeit der Rollenspiele wohl vorbei ist. Ich denke oft daran zurück, sehr oft auch sehnsüchtig. Aber wenn ich schreiben will, merke ich, dass es auch mir einfach nicht mehr wirklich liegt :/ umso schöner dass man sich hier trotzdem noch antrifft, das freut mich sehr!
Wie war dein Start ins neue Jahr? Ich hoffe du hast schön gefeiert (nachdem du dich zwischen den Jahren hoffentlich erfolgreich erholt hast) <3
@Lisa: Ohje was ist denn mit deinem Pferd passiert? Das tut mir sehr leid, mein Beileid dazu! Ich hoffe natürlich dass dich deine beiden Jungpferde ganz gut davon ablenken <3 Wie kam es dazu dass es 2 wurden?
Mir gehts eher durchwachsen. 2024 war wirklich in allerlei Hinsicht ein „hartes“ Jahr.. und eine wirkliche Besserung ist leider (noch) nicht in Sicht.
Mein „schlimmster“ Faktor sind gerade die Mieter unter mir. Die machen mir jetzt seit 2 Jahren das Leben zur Hölle und es wird immer schlimmer. Mittlerweile ist es nicht nur eine permanente Lärmbelästigung (tagtäglich von morgens bis sehr spät in die Nacht), sondern auch Bedrohung, Beleidigung und ich fühl mich mittlerweile nicht mehr nur unwohl und unruhig sondern hab richtig Angst vor denen. Die leben mir richtig zu Leide und machen sich einen Spaß daraus
Hausverwaltung ist angeblich machtlos, Polizei verwarnt immer nur (worüber sich die Mieter nur lustig machen) und die Eigentümerin - ergo deren Vermieterin - ist zwar grundsätzlich ganz nett und macht auf verständnisvoll, aber auch machtlos oder halt nicht gewillt was zu tun.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende und vor allem auch am Ende meiner Kräfte. Dieser ständige Psychoterror und der Schlafentzug machen mich langsam echt krank (nicht nur mental, sondern auch körperlich)…
Ich würde so gern einfach nur umziehen aber das ist aus einigen Gründen leider nicht so schnell und einfach möglich und um ehrlich zu sein fehlt mir sogar die Energie dazu :/
Bin daher so oft wie es geht außer Haus, buche mir teilweise sogar übers Wochenende Hotels um mal zu schlafen. Der absolute Wahnsinn!