Miteinander » Vorstellung » Hello ... again
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Na, ihr?

Ich dachte mir, es wird Zeit, mich hier mal wieder zurück zu melden, da ich in letzter Zeit gemerkt habe, wie sehr mir das Schreiben eigentlich fehlt und bevor ich mich an meinen Bestseller setze, frische ich hier meine Kreativität und Fantasie ein bisschen auf. smilie

Zu mir:
Ich war bereits ein ziemlich aktives Mitglied hier auf Dunkelzeit. Das liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück und ich war damals als "seven" mehr oder weniger bekannt.

Heute komme ich also als "Khalee" hierher zurück. Den Namen kann man entweder wie "Kailey" oder "Kahlii" aussprechen oder ihr lasst euch eure eigene Version einfallen. Wer ein Game of Thrones-Fan ist, wird bemerken, dass ich mir erlaubt habe, den Namen "Khaleesi" zu klauen und ein wenig abzukürzen. Mich hat Daenerys Charakter von Anfang an gefesselt und ihre Stärke fasziniert. Ãœber das Ende möchte ich jetzt aber nicht sprechen...

Im echten Leben heiße ich Katja und bin 23 Jahre alt. Seit mittlerweile vier Jahren lebe ich in der lebenswertesten Stadt der Welt - dem wunderschönen Wien. Da ich aber eher ländlich aufgewachsen bin, hat es mich nach der Trennung von meinem Freund letzten Dezember wieder weiter in die ruhigere, "grünere" Gegend Wiens verschlagen.
Letztes Jahr habe ich mein Studium als Grafikdesignerin abgeschlossen, arbeite inzwischen auch seit einem knappen Jahr bei einer großen Firma und genieße dort aus dem 46. Stockwerk die wunderschöne Aussicht über die Stadt. Ganz nebenbei liebe ich meinen Job unendlich, habe aber vor, mich in ein paar Jahre selbstständig zu machen.

In meiner Freizeit mache ich so oft wie möglich Sport, um mich bei meinem Körper für den ganzen Tag PC-Arbeit zu entschuldigen. Aber auch so liebe ich es einfach, aktiv zu sein. Egal ob Wandern, Bouldern, Bogenschießen, Yoga ... Ich bin bei eigentlich allem dabei. Es darf aber auch mal gemütlich sein. Dann gehe ich gerne ins Kino (mittlerweile leider seltener, weil mein Ex-Freund und ich wirklich sehr oft waren und naja... jetzt ist er eben der Ex...), oder trinke ein Gläschen Wein mit guten Freunden am Balkon.

Ich bin ein Mensch, der so ziemlich alles zerdenkt und immer möchte, dass es allen anderen gut geht. Ist leider nicht immer so toll für mich, aber naja...
Im Grunde bin ich aber ein sehr positiver, glücklicher Mensch, der das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen genießt.


Wörter: 410

__________________



05.09.2019, 15:38
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Ein herzliches Willkommen, zurück! smilie


uuuuund - ICH LIEBE WIEN! smilie
War aber leider sehr, sehr lange nicht mehr da - Schande über mein Haupt... xD


Wörter: 25

__________________




Keanu Reeves | John Wick
06.09.2019, 16:23
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Dankeschön, Jannika! smilie

Ja, ich muss sagen, ich hab' diese Stadt wirklich lieben gelernt und könnte es mir derzeit gar nicht vorstellen, wo anders zu leben. smilie

Komm mich gerne mal besuchen! smilie


Wörter: 32

__________________



09.09.2019, 15:58
» Salira
Salira


VornameJasmin
Beiträge6208
RPG-BeiträgeØ 424 Wörter
Anmeldung28.02.2015
Punkte13931.2
Aktivität100%


Wir sind frei,
Frei wie der Wind,
Wir sind frei,
Wir sind wer wir sind
(Santiano)


» alle Posts von Salira



Willkommen zurück.
Noch ein österreicher smilie

Bin gott sei dank aus Wien weg, Arbeite aber am Stadtrand smilie


Wörter: 17

__________________

09.09.2019, 16:06
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Danke, Jasmin! smilie

Warst du nicht glücklich in der Stadt?

In ein paar Jahren dann - mit eventuellem Kinderwunsch - wird es mich wahrscheinlich auch wieder mehr auf's Land ziehen. Aber derzeit sind einfach alle Freunde hier, Job und generell genieße ich es einfach, überall öffentlich so schnell und einfach hinzukommen. smilie


Wörter: 52

__________________



09.09.2019, 16:27
» Salira
Salira


VornameJasmin
Beiträge6208
RPG-BeiträgeØ 424 Wörter
Anmeldung28.02.2015
Punkte13931.2
Aktivität100%


Wir sind frei,
Frei wie der Wind,
Wir sind frei,
Wir sind wer wir sind
(Santiano)


» alle Posts von Salira



Ich hasse Wien wie die pest, bin dort aber aufgewachsen(wenn auch Stadtrand)
- Schnell und öffentlich ist absolut nicht vereinbar in Wien. Mit den öffis bin ich immer 3-4x solang unterwegs wie mit Auto/Moped (außer in die Innenstadt)


spätestens bei der derzeitigen Politik... naja auf jeden Fall bin ich kein Fan von Wien.
Aber ich freue mich, dass du dich dort wohl fühlst smilie



Wörter: 69

__________________

09.09.2019, 16:46
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Auch von mir ein herzliches willkommen zurück, Katja smilie

Ich hatte bisher erst einmal das Glück, in Wien gewesen zu sein, erinnere mich aber sehr gerne an die schönen Kaffeehäuser. War im Winter dort :3

Außerdem kann ich den Twitter-Account der Stadtbüchereien sehr empfehlen, der Mann, der da die Griffel in der Hand hat, trifft genau meinen Humor. Äußerst lesenswert! smilie

Auf jeden Fall schön, dich wieder unter uns zu wissen & der frische Wind in der Bude ist richtig schön!

Alles Liebe
Paula


Wörter: 89

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
09.09.2019, 18:24
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen (zurück)!

Bei der Wien-Diskussion muss ich mich wohl raushalten, da war ich noch nie..

Aber ich geh auch gerne Wandern (machs nur leider viel zu selten :/ Irgendwie zum los laufen fehlt mir zu oft die Motivation. Wenn ich dann mal unterwegs bin find ichs immer toll smilie
Aber allgemein cool, dass du auch so viele verschiedene Sachen machst smilie


Wörter: 66

__________________

09.09.2019, 19:56
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



@Salira: Das ist echt schade, dass du mit Wien so schlechte Erfahrungen gemacht hast... Aber zum Glück kann ja jeder dort leben, wo er sich am Wohlsten fühlt. smilie
Ich bin echt dankbar für das große Angebot an Unterhaltung, Kultur, Kulinarik und hab hier eben all' meine Freunde.
Und außer den hin und wieder typisch grantigen WienerInnen, liebe ich den Charme von Wien einfach unheimlich.

@Fallen: Oh, danke für den Tipp! Hätte ich noch Twitter, würde ich definitiv mal reinschnuppern. smilie
Aber schön, dass es dir in dem Städtchen hier gut gefallen hat. smilie

@Karin: Vielleicht verschlägt es dich ja noch hierher. smilie
Das ist dann wohl der typische Schweinehund, den man einfach überwinden muss. Kenn ich aber gut... smilie


Wörter: 126

__________________



10.09.2019, 20:05
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Oh, Wandern finde ich auch ganz super! Mache ich natürlich, wie alles, was gut tut, viel zu selten, aber einmal im Jahr steht es fest als Vater-Tochter-Urlaub auf dem Plan. Wobei wir diesmal auch paddeln waren... das war auch schön :3

Die Tweets sind per se ja auch ohne Account lesbar, falls du doch gerne reinschnuppern willst :3

@Karin: Du würdest Wien bestimmt lieben smilie Wir müssen da mal im Winter zusammen hin!! Es ist einfach soooo toll, sich dort im Winter in ein Kaffeehaus zu setzen und zu sehen, wie die Zeit vergeht. Die Zeit tickt in Wien etwas langsamer, finde ich smilie


Wörter: 104

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
10.09.2019, 22:09
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



"Im Winter", also in frühestens 2 Jahren smilie Passt ganz gut bei meiner derzeitigen Planung ;D
Aber ich hab tatsächlich schon von so vielen gehört wie toll Wien sein soll, dass ich irgendwann definitiv mal ein par Tage dort verbringen werde!

Ja genau, vor allem (zumindest zu Hause in meinem kleinen Dorf) ist es ja auch vor der Haustür schön, da könnte ich eigentlich einfach mal losziehen, schaffe ich nur irgendwie nie :/
Hier in Rostow ist das schon schwieriger, da hab ich keinen Plan wohin smilie Und ansonsten ist es auch meist sowas, wo ich mir denke mit wem anders wärs irgendwie schöner, und dann sagen zwar immer alle "ja, sehr gerne", aber irgendwie wird doch nie was draus ;D


Wörter: 125

__________________

11.09.2019, 21:53
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Wien gehört zu meinen absoluten Traumstädten, obwohl ich auch eher der ländliche Typ bin und mich nicht in Großstädten wohl fühle. smilie
ABER - bei uns wird es auf jeden Fall mal wieder Zeit den Urlaub in Wien und Umgebung zu verbringen. c:


Wörter: 48

__________________




Keanu Reeves | John Wick
13.09.2019, 11:47
1

 

Post-Benachrichtigung


Gruppe:


Smilies

Miteinander » Vorstellung » Hello ... again
Gerade im Thread aktiv: