Miteinander » Vorstellung » Huhu :)
» Phily

VornameFenja
Beiträge803
RPG-BeiträgeØ 553 Wörter
Anmeldung11.08.2018
Punkte1231.7
Aktivität100%




» alle Posts von Phily



Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich dann natürlich auch gern noch vorstellen smilie

Ich bin Phily (ein älterer Nickname, der mich über einige Jahre in verschiedensten Foren und auch Rollenspielen begleitet hat smilie ) aus Hessen und bin seit Mai Referendarin. Nebenbei fotografiere ich noch mit Schwerpunkt Tierfotografie.
Nachdem ich schon früher in mehreren Foren unterwegs war kribbelt es mich schon seit etwas längerer Zeit in den Fingern, mal wieder einzusteigen und zu schreiben. Auf der Suche nach noch aktiven Foren bin ich dabei hier gelandet.

Aktuell versuche ich mich noch etwas einzulesen und nicht ganz so sehr vom System überfordern zu lassen smilie aber ich hoffe da fuchse ich mich durch smilie

Auf jeden Fall bin ich gespannt was mich hier bei euch so alles erwartet und würde mich freuen vielleicht mit der/dem ein oder anderen von euch mal zu schreiben smilie


Wörter: 155

__________________

13.08.2018, 18:35
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3275.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Hallo <3

Ja, das System wird jetzt ohnehin umgebaut und etwas vereinfacht smilie Lass dich davon (hoffentlich) nicht abschrecken. Ansonsten steh ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Für was bist du denn Referendarin? smilie 

Ansonsten viel Spaß<3 


Wörter: 44

__________________






13.08.2018, 19:28
» Phily

VornameFenja
Beiträge803
RPG-BeiträgeØ 553 Wörter
Anmeldung11.08.2018
Punkte1231.7
Aktivität100%




» alle Posts von Phily



Huhu smilie
Ach nein, ich geb mein Bestes smilie
Muss ich jetzt noch irgendwas machen bevor ich - theoretisch - loslegen könnte?

Ich bin Rechtsreferendarin, hab Jura studiert und bin jetzt in der Praxis am Gericht smilie


Wörter: 36

__________________

13.08.2018, 19:46
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3275.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Nein, eigentlich nicht ^^ Du kanns teinfach so drauf los schreiben.

Aaaaaaah smilie Dann bist du also genauso weit wie eine Freundin von mir. Sie ist auch gerade im Referendariat nach dem Jura Studium. Da musst du doch sicher auch wie sie durch die verschiedenen Stationen, oder? Wie gefällt es dir so? 


Wörter: 53

__________________






13.08.2018, 20:02
» Phily

VornameFenja
Beiträge803
RPG-BeiträgeØ 553 Wörter
Anmeldung11.08.2018
Punkte1231.7
Aktivität100%




» alle Posts von Phily



Supi, dann muss sich nur noch jemand erbarmen smilie

Ja genau smilie Bei mir ging es im Mai los und ich bin gerade im letzten Monat meiner Zivilstation.
Auch wenn es anstrengend ist find ich es super, endlich mal was praktisches zu tun. Außerdem hab ich wirklich nen tollen und auch ganz lieben Einzelausbilder an meinem kleinen Gericht hier <3 Besser als bei ihm hätte ich es für den Start auf jeden Fall nicht treffen können smilie

Und ich bin auf jeden Fall schon super gespannt auf die Strafstation die als nächstes kommt smilie

Wo ist deine Freundin? Also in welchem Bundesland?


Wörter: 108

__________________

13.08.2018, 20:15
» Darky
crazy nature warrior


VornameNadine
Beiträge124
RPG-BeiträgeØ 576 Wörter
Anmeldung06.07.2018
Punkte245.2
Aktivität100%




» alle Posts von Darky



Huhu und willkommen smilie
Bin auch noch recht neu hier... *keckse verteilt*
 


Wörter: 12

__________________

13.08.2018, 21:14
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Herzlich Willkommen! c:

*und Kekse fang*

Yeah, eine Hessin. <3 smilie


Wörter: 10

__________________




Keanu Reeves | John Wick
13.08.2018, 21:25
» Phily

VornameFenja
Beiträge803
RPG-BeiträgeØ 553 Wörter
Anmeldung11.08.2018
Punkte1231.7
Aktivität100%




» alle Posts von Phily



Huhuuu und Danke smilie
Dann sind wir ja schon zwei Newbies smilie


Wörter: 10

__________________

13.08.2018, 21:26
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3275.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ah, das freut mich für dich smilie Meine Freundin ist zur Zeit eher so etwas lustlos, zumindest kam es mir so vor. smilie Sie kann sich keine der Stationen so recht vorstellen für sich. Sie kommt aus und wohnt wie ich in Thüringen, ist also so im Raum Gera, Jena, Saalfeld und Rudolstadt an den Gerichten unterwegs. ^^ 


Wörter: 62

__________________






14.08.2018, 08:26
» Phily

VornameFenja
Beiträge803
RPG-BeiträgeØ 553 Wörter
Anmeldung11.08.2018
Punkte1231.7
Aktivität100%




» alle Posts von Phily



Das ist natrürlich schade :/ Aber es wird mit den Stationen doch eigentlich alles so ein bisschen abgedeckt, zumindest bei uns in Hessen, aber ich denke Mal das wird überall halbwegs ähnlich laufen? Was möchte sie denn später mal machen?


Wörter: 47

__________________

14.08.2018, 08:41
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3275.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Jap, sie hat eig alles abgedeckt und ist jetzt auch in der letzten Station, aber sie weiß halt nicht, was sie danach machen soll. Irgendwie gefällt ihr scheinbar jetzt die Praxis an sich nicht so gut smilie Ganz gleich welche Station .___. Na mal schauen. Ich glaube sie hatte auch irgendwas ala Zweitstudium und umschwenken geredet, ob und inwiefern sie das ernst gemeint hat, weiß ich aber nicht. Sie meinte auch, dass es vielen in ihrer AG ähnlich gehen würde, also dass sie jetzt nicht wüssten wie weiter. Viele haben dsa Studium wohl auch einfach gemacht, weil sie nicht wussten, was sonst .___. 

 


Wörter: 111

__________________






14.08.2018, 10:50
» Phily

VornameFenja
Beiträge803
RPG-BeiträgeØ 553 Wörter
Anmeldung11.08.2018
Punkte1231.7
Aktivität100%




» alle Posts von Phily



Puh, dann find ich es aber krass das Studium durchzuziehen smilie Ich glaub wenn ich de eigentlich nicht so begeistert von gewesen wäre hätte ich das Studium nicht geschafft smilie

Aber ist natürlich echt schade, wenn ihr das so nicht zusagt :/


Wörter: 45

__________________

14.08.2018, 13:59
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3275.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ich glaube im Studium fanden die das auch alle noch ganz toll smilie Die Praxis war dann eher das, was sie nicht mochten. Und da war es ja dann schon zu spät .___.


Wörter: 33

__________________






14.08.2018, 17:02
» Phily

VornameFenja
Beiträge803
RPG-BeiträgeØ 553 Wörter
Anmeldung11.08.2018
Punkte1231.7
Aktivität100%




» alle Posts von Phily



Vor allem bei Beginn des Studiums, frisch aus der Schule, weiß man natürlich auch nicht wirklich was einen erwartet.
Aber bei mir ist es eher anders herum ich merke gerade noch anderes was mir auch Spaß machen oder mich interessieren würde.

Aber da steckt man eben leider nicht drin :/


Wörter: 55

__________________

14.08.2018, 20:40
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Auch ein herzliches Willkommen von mir! *wischt sich den letzten Staub von den Schultern*

Vielleicht läuft man sich im Rollenspiel ja mal über den Weg. Oder zumindest im Spam. Da will ich wieder aktiver werden, nachdem ich 2018 hier größtenteils als Karteileiche verbracht habe smilie

Ui, das klingt ja cool. Jura ist so spannend! Was hat dir denn bisher am Meisten gefallen im Refendariat?

@Lisa: Juristen sind doch aber auch sonst nicht ganz unbeliebt, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass man damit ein recht interessanter Bewerber ist, wenn man noch ein bisschen aus dem Berufsfeld, in das man dann gehen möchte, aufstockt.


Wörter: 109

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
03.10.2018, 23:12
1

 

Post-Benachrichtigung


Gruppe:


Smilies

Miteinander » Vorstellung » Huhu :)
Gerade im Thread aktiv: