Marktplatz » Charakterecke » Tenebrae sucht - Wegbegleiter & Magie
» Hiraeth
• this fire in my heart •


Vorname
Beiträge607
RPG-BeiträgeØ 899 Wörter
Anmeldung16.11.2016
Punkte6385.5
Aktivität0%


“Pull yourself together, that’s it, that’s all I’m asking. You’re wasting your talent, your life.”

» alle Posts von Hiraeth



Hallo, ihr Lieben! ♥ 

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. :-) 

Nachdem ich eigentlich erst vorhatte, Tenebraes Vergangenheit und meine Pläne mit ihr noch ein bisschen für mich zu behalten und allein in meinem Kopf weiterzuspinnen, denke ich jetzt, dass ich doch einfacher ist, wenn ich ein bisschen was über sie schreibe, damit sich leichter passende Playpartner finden. 

• Tenebrae - aktuell • 
Tenebrae ist eher eine Einzelgängerin - wie getrieben reist sie durch das Tal. Dass sie nicht weiß, was sie überhaupt sucht, verdrängt sie. Begegnet sie anderen Wesen, verhält sie sich freundlich und höflich, bleibt aber stets distanziert und lässt niemanden zu nahe an sich heran. 
Wenn es nötig ist, kann sie sich mit einer Wildheit verteidigen, die man der zarten, zurückhaltenden Stute gar nicht zugetraut hätte. Generell geht sie Konflikten jedoch aus dem Weg. 
Derzeit treibt sie sich am Wasserfall rum, ist aber sowieso nur auf der Durchreise, ich kann sie also auch zu euren jeweiligen Charakteren hinschicken. ;-) Von ihrer Vergangenheit weiß sie im Moment nur lückenhaft, das ist ihr jedoch nicht bewusst. Ihre Gesundheit habe ich derzeit auf 80% gestellt, da sie bei ihrer rastlosen Suche auf ihren Körper keine Rücksicht nimmt und sich dadurch ständig überanstrengt. 

• Tenebrae - früher • 
Tenebrae wuchs behütet in einer kleinen Herde auf. Ihr bisheriges Leben verlief eher ruhig, es gab keine besonderen Vorkommnisse, außer, dass ihre Mutter recht früh bei der komplizierten Geburt einer von Tenebraes Schwestern verstarb. Dies hat Tenebrae jedoch gut überwunden. Ihr Verhältnis zu ihrer Familie ist gut, sie hat darüber hinaus einige lockere Bekanntschaften zu Mitgliedern der Herde. Ihre große Liebe ist Ruben und sie hat das wahnsinnige Glück, dass er ihre Liebe erwidert. Die beiden sind in derselben Herde aufgewachsen und kennen sich von Fohlenzeit an. Mit den Jahren wurde aus Freundschaft Liebe und Tenebrae und Ruben waren ihrer alten Herde abgewandert, um selbst eine Familie zu gründen. Es war das perfekte Leben und Tenebrae fühlte sich so lebendig und glücklich wie nie zuvor. 
Und dann passierte es. Der schreckliche Unfall, der ihr Ruben nahm, ihm dem Leben entriss und sie verzweifelt und am Boden zerstört zurückließ.
[Was genau das für ein Unfall war, da bin ich mir selbst noch nicht sicher - sicher ist nur: Tenebrae gibt sich die Schuld an dem Unfall und Ruben war nicht sofort tot, was die Sache für Tenebrae nur schlimmer macht. Da bin ich auch noch offen für Ideen.]
Wahnsinnig vor Trauer und Schuld suchte Tenebrae nach einer Linderung für ihre Leiden - und fand sie bei einem Meister [oder einer Meisterin] der Kräuterkunde. Sie bat sie um Kräuter, die ihr das Leben nehmen würden, da sie mit ihrer Schuld nicht weiterleben wollte und der Meister führte sie zu einer Pflanze und versprach ihr, dass diese ihren Schmerz beenden würde. Tenebrae fraß die Pflanze in der Annahme, dass sie sie töten würde.
In Wahrheit jedoch hatte der Meister es nicht über's Herz gebracht, das Leben der jungen Stute zu beenden - er sah es als seine Aufgabe, zu heilen, und nicht zu töten. Daher hatte er Tenebrae eine Pflanze gezeigt, die die Fähigkeit besitzt, Frieden in die Seele zu bringen, indem sie schmerzhafte Erinnerungen einfach ausradiert. 
Tenebrae vergaß alles, was ihr in ihrem Leben Kummer bereitet hatte - auch Ruben und sein Ende. 
Doch etwas blieb - eine rasende Sehnsucht nach etwas, was sie nicht bestimmen konnte und das sie antrieb zu einer Reise durch das Tal, ohne zu wissen, was ihr Ziel war.

• Tenebrae - zukünftig • 
Die Idee ist, dass die Pflanze zwar alle bewussten Erinnerungen nahm, nicht jedoch in der Lage war, die Seelenverbindung zwischen Tenebrae und Ruben zu löschen. 
Tenebrae weiß nichts mehr davon, doch bevor ihr die Pflanze ihre schmerzhafte Vergangenheit nahm, hatte sie Gerüchte gehört. Gerüchte, die sie nie ernstgenommen hatte. Gerüchte über Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Unsterbliche Wesen, die irgendwo zwischen Leben und Tod wandelten und die Gabe besaßen, die Toten zurück zu den Lebenden zu bringen. Diese Gerüchte gab es schon seit Tenebraes Kindheit und stets hatte sie sie als Hirngespinste abgetan - Schauergeschichten, um kleine Fohlen zu erschrecken, Horrormärchen. Unmöglich, dass sie der Wahrheit entsprachen. Aber irgendetwas in ihr stürzte sich nun, ohne, dass es ihr bewusst war, auf diese Gerüchte, machte sie zu ihrer einzigen Hoffnung. Ruben. Vielleicht könnte sie ihn so zurückbekommen. 
[Ich weiß nicht, ob man Ruben wirklich zurückholen kann - ob das überhaupt geht. Vielleicht geht beim Zurückholen auch etwas schief. Vielleicht kommt nur sein Körper zurück, aber seine Seele, sein Geist, kann nicht unversehrt zurückgebracht werden und Ruben bleibt ein Schatten seiner Selbst, ein zombiehaftes Wesen. Vielleicht trifft Tenebrae auf einen Betrüger, der ihr zwar verspricht, ihr Ruben zurückzubringen, aber erst, nachdem sie Dienste für ihn erledigt hat, und lockt sie mit Illusionen und leeren Versprechen. Vielleicht trifft sie auf einen Scharlatan, einen Dämon, der ihr vorlügt, Ruben zurückgebracht zu haben, dabei ist es nur eine Halluzination.
Was davon passiert, das kommt darauf an, welche Playpartner ich finde. ;-) ]
So oder so ist sie bereit, sich und ihre Seele an denjenigen zu verkaufen, der ihr Ruben zurückbringen kann, und diesem für immer zu dienen. 
Und wenn sie auf eines dieser magischen Wesen trifft, dann wird dieses Zusammentreffen mit einem Schlag ihre ganze Vergangenheit zu ihr zurückbringen und sie wird wissen, was es war, was sie so sehnlichst sucht. 

• Zusammenfassung - Was wird gesucht?  • 
[X] Wegbegleiter aller Art, die sie auf ihrer Reise trifft - hier sind wir auch offen, euch bei eurer Story zu unterstützen und eine bestimmte Rolle zu übernehmen. :-) 
[X] Magie! ;-) Und daraus folgend dann einen "Herren & Meister". 
[X] Später eventuell jemanden, der Ruben von mir übernehmen möchte, wenn ich mich dann dazu durchringen kann, ihn abzugeben. Mal sehen! 
[X] Ggf. jemanden, der sich mit Kräutern auskennt und Tenebrae damals die entsprechenden Kräuter gezeigt haben könnte. Den könnte sie dann zufällig oder gezielt, das weiß ich noch nicht, wiedertreffen und derjenige könnte ihr alles erzählen, was sich damals zugetragen hat.
[X] Aus dem Tod (?) der Mutter und der Schwester ließe sich ggf. auch noch ein Plot machen.
[X] Familie, frühere Bekanntschaften, etc. kann sie gern auch noch treffen. 

Ich freue mich schon sehr, Tenebraes Geschichte zu schreiben und bin gespannt, wer unsere Mitspieler werden. ♥

VG 
Hiraeth


Wörter: 1257

__________________

17.11.2016, 12:07
» Seelendieb


Dieses Tier nutzt Bilder von:
» Olesya Nikolaeva » Olga Itina » Alla Berlezova



» alle Posts von Seelendieb

Als Meister kann ich ihn anbieten (: ihm gehört die corvus corax und nimmt immer mal welche in die Lehre. Er würde sie aber kennengelernt haben bevor er die Herde übernommen hat (:


Wörter: 36

__________________

17.11.2016, 12:13
» Kaczored
Yehet!


VornameGabi
Beiträge687
RPG-BeiträgeØ 402 Wörter
Anmeldung14.04.2015
Punkte4338.1
Aktivität100%




» alle Posts von Kaczored



Ich könnte dir Haru anbieten, vielleicht nicht als Kreutermeisterin, aber sie können sich irgendwie über den Weg gelafen sein. Sie kennt sich ja selbst nit Kräutern aus, da sie lange Zeit mit einer Stute reiste, die ihr alles was sowas anging beibrachte ^^ (Vielleicht lässt sich ja auch was mit dem Dämon machen, der an sie gebunden ist :'D )

Oder Midnight Sun als eine eher flüchtige Beganntschaft. Er ist leider was andere angeht relativ gleichgültig und so fern er keinen nutzen für sich in einer Bekanntschaft sieht, ist er auch sehr abweisend.

Zuletzt hätte ich noch War of Change. Der gute freundet sich eigentlich mit allen an, was nicht bei 3 auf Baum ist... also ist vor allem bei ihn alles offen xD


Wörter: 140

__________________

17.11.2016, 12:42
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Ich würde ganz zaghaft und vorsichtig eventuelles Interesse an Ruben anmelden, sollte er mal zur Vergabe stehen. Ich finde die Story und die Möglichkeiten sehr interessant und werde auf jeden Fall Tenebraes Werdegang verfolgen (:

Ansonsten habe ich leider nicht viel zu bieten, was nicht allzu konstruiert wirkt. Celos oder Karitsa könnten der selben Herde entstammen, allerdings liegen da auch jeweils zwei Jahre dazwischen.


Wörter: 69

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
21.11.2016, 00:49
1

 

Post-Benachrichtigung


Gruppe:


Smilies

Marktplatz » Charakterecke » Tenebrae sucht - Wegbegleiter & Magie
Gerade im Thread aktiv: