» Big Howrse11
Round and round like a horse on a carousel


VornameVroni
Beiträge2154
RPG-BeiträgeØ 303 Wörter
Anmeldung25.08.2013
Punkte4857.2
Aktivität100%


Samo enkrat se živi

» alle Posts von Big Howrse11



Ähm hallo. Da ich im Moment wirklich sehr viel über das Geschehen rund um die Welt nachdenke und mir vorstelle was wäre wenn dies nie geschehen wäre, halten sich meine Gedanken sehr in einem Bereich gefangen. In dem Bereich der hässlichen Seite der Welt, wenn ich dies so formulieren darf. Dies hier sollte nun so eine Art Blog werden, wo ich meine Gedanken, meine Meinung, zu einem bestimmten Thema (je Beitrag ein anderes) euch mitteile. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihr eure Meinung nicht äußern dürft. Die meisten Themen bieten sicher sehr gutes Diskussionsmaterial und dies sollte eigentlich auch Sinn und Zweck dieser Sache hier sein. Also scheut euch nicht eure Meinung zu sagen. Denn jede Meinung ist Goldwert. Ich werde hier auch jedes Thema in eine Liste schreiben und somit eine Art Inhaltsverzeichnis kreieren. Hier einige Themen zu denen ich gerne meine Meinung äußern würde: - Kriege, Attentäter, Konflikte, Anschläge: Tote wohin das Auge reicht - Umweltverschmutzung - Drogen, Suchten - Menschenrechte Es sind jetzt nicht typische Friede, Freude, Eierkuchen Themen, aber ich finde diese Themen zu erwähnen eigentlich fast wichtiger. Auch wenn das erste eher schon häufig von den Medien durchgekaut wird. Aber jeder hat seine eigene, Goldwerte Meinung. Ich hoffe das diese Idee noch bei dem einem oder anderem Anklang findet und sich nicht denkt „Eine 15-Jährige? Was will den die? Die hat doch keinen blassen Schimmer von was die redet.“
 
Erstes Thema: Kriege, Konflikte, Attentäter: Tote wohin das Auge reicht … Seite 1
Zweites Thema:  Mensch ist Mensch … Seite 1


Wörter: 287

__________________

16.11.2015, 18:09
» Big Howrse11
Round and round like a horse on a carousel


VornameVroni
Beiträge2154
RPG-BeiträgeØ 303 Wörter
Anmeldung25.08.2013
Punkte4857.2
Aktivität100%


Samo enkrat se živi

» alle Posts von Big Howrse11



Erstes Thema: Kriege, Konflikte, Attentäter: Tote wohin das Auge reicht



Auch wenn dies eher schon von den Medien hundertmal durchgekaut wurde und nicht mehr brandaktuell sind, will ich meine Meinung dazu äußern. Auch wenn wir es uns nicht eingestehen wollen, denken wir an das eine oder andere doch häufiger als gewollt.

Kriege:
Ein altes Thema. Schon in der Geschichte gab es diese. Den 30 jährigen Krieg, den 100 jährige Krieg, die ganzen Revolutionen und nicht zu vergessen den Ersten und den Zweiten Weltkrieg. Doch wie gesagt, dies liegt in der Geschichte. Doch betrifft uns dies. Die Konsequenzen bestehen auch jetzt noch.
Aber was uns alle betrifft: der Syrienkrieg. Angefangen 2011 wo noch kaum einer was mit bekommen hat. Der Beginn dieses Krieges war ein friedlicher Protest im Zuge des Arabischen Frühlings. Nun stehen wir hier mit einem Religionskrieg. Über 4 Millionen Flüchtlinge und über 220.00 Tote. Da stellt sich einem nur die Frage: Wieso? Wieso können Menschen verschiedenster Religionen nicht friedlich mit einander leben? Keiner tut einer Fliege was zu leide. Wenn die verschiedenen Gruppen (Schiiten, Christen, Sunniten, Alawiten) keinen Kontakt zu einander haben wollen, sollen sie sich jeder in ein Eck Land ziehen und sich verdammt noch mal in Ruhe lassen. Eine Verbindung zu Hitler besteht eigentlich. Hitler hasste Juden, diese Gruppierungen scheinen sich Gegenseitig nicht zu mögen. Dritter Weltkrieg? Verleugnen kann es niemand, denn dieser herrscht schon lange.

Absturz Germanwings:
Zwar schon ein richtig altes Thema und auch wurde es hier in Dunkelzeit schon einmal diskutiert, will ich es hier jedoch auch noch ansprechen.
Okay, der Copilot war Fluguntauglich und alleine im Cockpit. Doch wieso hackten die ein oder anderen auf einer Leiche herum? Ich glaube, dass dieser Pilot langsam wusste, dass er einen Fehler machte. Er war Suizid gefährdet und dürfte eigentlich nicht fliegen. Er meldete es seinen Arbeitskollegen nicht und joa. 150 Tote nur weil ein Esel im Cockpit war. Aber was will man mehr dazu sagen, außer dass dieser Esel nie allein sein hätte dürfen? Piloten dürfen nicht einmal dasselbe Essen, da die Gefahr wegen Krankheit groß sein könnte, aber alleine im Cockpit sei kein Problem. Flughafenmenschen wo ist hier bitte die Logik?

Anschlag Paris:
Ein sehr aktuelles Thema. Anscheinend seien die 8 oder 10 Attentäter Anhänger des IS und genau dieser IS wollte den Krisenherd immer weiter nach Europa verlagern. Aber ist dies ein Grund auf Unschuldige zu schießen? Was ist bitte mit denen falsch gelaufen? Nur wegen diesen Idioten dürfen wir in Angst und Schrecken leben, da genauso ein Anschlag auch zu uns kommen könnte. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren, dass die Menschheit, besser gesagt, der IS vernünftig wird und sich endlich einbekennt das kein anders Religiöser ein Schwerverbrecher ist.
Auch hat sogenanntes Frankreich von gestern Abend auf heute Morgen über Syrien wieder Bomben abgeworfen.

Flüchtlingsproblem:
Europa versucht zu helfen. Alles schön und gut, doch wohin sollen bitte die ganzen Flüchtlinge? Europa wird langsam überfüllt. Lange wird es nicht mehr Dauern und Syrien ist Menschenleer. Wo findet dann der Krieg statt? Genau: wahrscheinlich in Europa. Was brachte uns das ganze helfen? Nicht wirklich viel dann.
Ich hab ja nichts gegen die Flüchtlinge aber es werden langsam echt zu viele.

Mein Fazit zu dem Ganzen ist eigentlich recht simpel: Die Menschheit ist krank. Piloten die unschuldige mit in den Tod reißen, Anschläge wo die Trauer eher kurz ist und Kriege wo kein so baldiges Ende in Sicht ist. Die Menschheit tickt bei sowas verdammt richtig. Ich würde sagen, die fanatischen Kriegsfans in ihrem Krisenherd sollten sich endlich ihren scheißverdammten Fehler einsehen und sich endlich eigestehen das Krieg nichts bringt, mit Ausnahmen der frühen Ausrottung der Menschheit und dies ist sicher nicht deren Ziel.

Dies ist nur meine bescheidene Meinung. Es hört sich vieles sicher anders an als wie es sich sollte, doch ich finde die ehrliche Meinung immer noch am besten.

So damit ihr auch noch eure Meinung kund tun könnt, hier ein paar Fragen:
1. Wie seht ihr die Situation um Syrien?
2. Denkt ihr Europa schafft es, jeden einzelnen Flüchtling zu schlucken der noch kommen wird?
3. Wie genau seht ihr den Paris Anschlag und deren Bombenaktion?
4. Dritter Weltkrieg - Ja/Nein? Warum?

Die Welt ist böse, passt auf euch auf!


Wörter: 732

__________________

16.11.2015, 18:41
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3280.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



[1] Das Problem in der arabischen Welt ist, dass die vermeintlich berechtigten und wirklich gut gemeinten Revolutionen nicht bis zu Ende gedacht waren und dementsprechend schief gegangen sind, teilweise. Wie eben in Syrien. Und dann hängt sich ja auch jeder Arsch rein: Putin, USA, &&& Der IS verschärft die Situation dann noch zusätzlich. In Syrien gibt es nicht DEN EINEN Konflikt, sondern viele verwobene Konflikte. Die Situation ist einfach herzzereißend. Wenn man sieht, wie ganz normale Menschen wie du und ich bombardiert werden. Neulich, bei einer Doku über syrische Kinder, hat ein kleines Mädchen - vielleicht 5 oder 6 - von Bomben, Toten, Enthauptungen gesprochen wie es hier die Kinder von ganz alltäglichen Dingen wie Spielen, Hausaufgaben & co tun. Und diese Augen.. so leer?! So darf sich doch ein Kind nicht fühlen .____.

[2] Europa kann und darf nicht jeden Flüchtling schlucken, der kommt. Die Kontrollen müssen verschärft werden. Menschen, denen es wirklich schlecht geht und die aus einer Situation fliehen, die ihnen das Leben kosten kann, sollten um jeden Preis Schutz finden. Aber doch bitte gerecht auf Europa verteilt und nicht alle in ein Land! Österreich winkt die Asylanten doch einfach durch, England will gleich gar keine nehmen, Deutschland wird überfüllt. Das is sinnlos. Alle wollten sie von der EU profitieren aber jetzt, wo man die Probleme miteinander lösen sollte, schiebt man sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Und dann bin ich mal ganz klar dafür, dass die Flüchtlinge, die einfach nur zum "Schmarotzen" kommen sofort heim geschickt werden. Neulich erst gelesen: Da kommen manche bereits in dem Bewusstsein hierher, dass sie keine Chance haben zu bleiben. Aber Deutschland zahlt ein nettes Abschieds-Sümmchen, so ne Art Entschuldigungsgeld. Da kommen die ernsthaft immer wieder und nehmen jedes Mal Geld mit heim, was bei denen daheim für Mooooonate reicht. Sowas dürfte es nicht geben. Und dass Asylanten aus den Aufnahmestellen fliehen und dann unauffindbar in Deutschland sind... DAS sind dann welche, von denen ähnliche Gefahr ausgeht wie in Paris. Weil so schleusen die IS nebst 1000 wirklich notleidenden Menschen auch gut und gern mindestens einen Terroristen ein.

[3] Tja... wie soll man das sehen. Es war irgendwie vorauszusehen. Nicht unbedingt in Frankreich, aber in Europa. Der IS will Aufmerksamkeit und wie in Punkt 2 angesprochen bietet die Flüchtlingssache DIE Möglichkeit, Schläfer einzuschleusen. Krass find ichs, wie sehr der frz. Geheimdienst versagt hat. Schließlich waren einige der Männer bekannt. Aber ich schätze mal, das war nur der Anfang. Es folgen weitere Attentate und ich befürchte, auch in Deutschland.

[4] Jein. Das kommt drauf an wie man WK definiert. Ich glaube nicht, dass es (so schnell) zu einer so kraftvoll militaristischen Auseinandersetzung kommen wird. Putin und der nahe Osten sind aber definitiv eine nicht zu unterschätzende Gefahr.


Wörter: 469

__________________






16.11.2015, 19:33
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3280.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ich persönlich würde das aber nicht unbedingt Weltkrieg  nennen. Die Weltkriege waren territoriale Kriege zwischen den Mächten Russland, Deutschland, Amerika.  Wenn, wird es jetzt wahrscheinlich zu einem Krieg "Rest der Welt" gegen islamistischen Terror geben. Da kann man nur hoffen, dass die westlichen Länder und Russland zusammenhalten gegen den IS und an einem Strang ziehen. Das wird sicher nicht einfach. Zudem kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es zu richtigen militärischen Truppenbewegungen innerhalb unseres Landes o.ä. kommen wird. Die Waffe des IS sind Attentate und keine großangelegten Feldzüge. 

Wobei ich hingegen nicht wirklich Ahnung habe. Ich habe das meiste nur so am Rande mitbekommen, wahrscheinlich irre ich mich auch.


Wörter: 134

__________________






18.11.2015, 08:10
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3280.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Hihi smilie Ich hatte gehofft, dass du hier antwortest, Jasmin. Jemand mit Ahnung!  Ich les mir das aber morgen in Ruhe  durch, sondern antworte nur mal fix auf deine Frage:

Was genau meinst du damit, Lisa, dass der arabische Frühling nicht zu Ende gedacht wurde und deshalb schief ging?


Meine Wortwahl war da definitiv unglücklich und ich befürchte, ich werde es auch jetzt nicht ganz so ausdrücken, wie ich mir das denke smilie Ich wollte damit eigentlich nur bezugnehmend auf die Situation in Syrien sagen, dass dort der Umsturz (bis jetzt) nicht geglückt ist und es nun eben durch diese einander bekämpfenden Parteien zum Syrienbürgerkrieg kam. 

Die Grafik der dpa ist mir auch schon übern Weg gelaufen, die fand ich auch sehr interessant.


Wörter: 139

__________________






27.11.2015, 22:36
» Plüsch
Harder Styles. :)


VornameLinda (:
Beiträge809
RPG-BeiträgeØ 610 Wörter
Anmeldung13.12.2010
Punkte2405.3
Aktivität10%


Ich steh komisch da
wie ein Flamingo ohne Beine.


» alle Posts von Pluesch



Ich werde jetzt nur auf den Krieg eingehen. Der Rest hängt mir mittlerweile zum Hals raus smilie

Ich bezweifle dass es in naher Zukunft einen Weltkrieg geben wird. Menschen die Krieg führen sind dumm, aber nicht SO dumm. Sollte es zu einem Weltkrieg kommen sind die Leute sich durchaus bewusst dass es der Letzte sein wird. Und das werden sie versuchen zu verhindern. 
Und dass Putin und der nahe Osten eine Gefahr darstellen mag ich so übrigens nicht stehen lassen. Natürlich sind auch die gefährlich, für mich persönlich geht die eigentliche Gefahr aber von den USA aus. Die sind diejenigen die alles in der Hand haben und jeden verarschen, alle an der Nase herumführen. Putin ist sicherlich nicht toll, aber mir da tausend mal lieber. Er ist immerhin ehrlich. Wenn er jemanden scheiße findet sagt er das. Die USA fädelt da lieber klammheimlich was ein sodass keiner glaubt dass es von denen ausging. Ich weiß nicht, da sind mir Leute, die ehrlich sind einfach noch mal lieber, auch wenn diese womöglich auch gefährlich sind. Momentan hört man sowieso nur Antirussland, egal ob da auch mal was gutes passiert. Dafür liest man sonst nur ProUSA. Die Medien und auch die Politiker wissen schon gut wie man uns manipulieren kann und in die richtige Richtung lenkt. Sowas macht mir viel mehr Angst. Ich fürchte mich nicht vor den Krieg sondern vor der Manipulation und wie viele Menschen darauf anspringen. 
Mal davon ab. Dass die Welt krank ist kann sein, war sie aber schon immer. Der Mensch ist so... Und ohne Krieg würde alles komplett zusammen brechen. Deutschland zb würde viel ärmer werden da wir uuuunglaublich viel Geld durch den Export von Waffen, Panzern etc verdienen. Ohne Krieg würde dies komplett wegfallen und zu höherer Armut führen. Armut führt zur Unzufriedenheit und wozu führt das? Zu Krieg. Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, das kann man an jeder Ecke fortsetzen. Der Mensch kann einfach nicht ohne Krieg, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Das traurige ist viel eher dass es immer kaltblütiger wird smilie


Wörter: 394

__________________





Jemand sagt: "Ey, bitte, wie sehen Sie denn aus?"
Ich werfe meine Augen weg und nehme seine 'raus,
ich betrachte mich durch sie und verstehe sofort,
von außen sehe ich aus wie ein lebendes Wort,
ich formulier' mich um und beginne zu heißen,
denn Sprache ist in dieser Welt die Waffe der Weisen


30.11.2015, 02:58
» Plüsch
Harder Styles. :)


VornameLinda (:
Beiträge809
RPG-BeiträgeØ 610 Wörter
Anmeldung13.12.2010
Punkte2405.3
Aktivität10%


Ich steh komisch da
wie ein Flamingo ohne Beine.


» alle Posts von Pluesch



Also ich muss sagen... Ich kenne keine Anti-Amerikanismus Vertreter. Rennen vielleicht woanders rum, ist mir letztendlich relativ gleich. Vielleicht wohne ich komisch aber ich höre derzeit eigentlich immer nur: scheiß merkel, scheiß Flüchtlinge, scheiß Russland. 
Dass man mit Anti-Amerika garnicht so unrecht hat hat übrigens meine Tante bestätigt die in den USA wohnt. Natürlich redet sie Amerika nicht komplett schlecht aber sie und auch ihre Söhne sind davon überzeugt dass die USA sich in Dinge einmischen die sie garnichts angehen sollten und Mächte unterstützen (oder eben nicht smilie) die das entweder selbst hinbekommen sollten oder es sein lassen. So viel ist sicher. Und das kennt man von denen ja tatsächlich und deshalb habe ich da einfach keine Lust drauf smilie ich bin dort gerne im Urlaub etc, trotzdem halte ich von denen nicht so viel. Ob die jetzt als Mafiosi durchgehen oder nicht ist egal smilie trotz dessen haben sie zumindest alles in der Hand bzw halt die Länder zu denen sie gut stehen. Russland wäre da wohl ein falsches Beispiel smilie aber zb das Abhören von Merkel. Was ist die Reaktion für eine Sache die sich einfach nicht gehört? Ein kleines Lächeln? Das bestätigt für mich nur die Annahme dass sie auch uns relativ gut in der Hand haben. Natürlich kann ich das nicht WISSEN, aber darum geht es hier ja denke ich auch garnicht smilie
Wenn die USA seit 2003 vorsichtig ist und 9/11 nur in den Verschwörungstheorien ein Insidejob war, wieso sind sie dann so vorsichtig? Also das führt jetzt meiner Meinung nach eh zu einer unnötigen Diskussion, aber ich glaube das tatsächlich auch. Und ist es nicht so solle man doch wenigstens zeigen dass es nicht so war. Aber alles ungeklärte, mysteriöse was so auch einfach nicht dazu passt, wird ja nicht mal erklärt. Da wird einfach geschwiegen, das ganze belächelt und wahrscheinlich von geheimen Informationen gefaselt. Ist es wirklich so geheim wie eine Maschine einfach pulverisieren kann bzw wo die Überreste sonst verschwunden sind? Ob es nun ein Insidejob war oder nicht spielt dabei ja nicht mal eine Rolle. Es werden offensichtliche Dinge bewusst verschwiegen oder unterm Tisch gekehrt. Ich habe nichts gegen Geheimdienste etc aber wenn so etwas schreckliches passiert ist man meiner Meinung nach als Regierung schuldig, den Bürgern den Vorfall zu erklären. Und so wie sie es gemacht haben passt es nun mal leider nicht ganz, Verschwörungstheorie hin oder her. Aber egal, das kann jeder sehen wie er möchte smilie solange die Richtung Deutschland hin nichts gravierendes tun ist mir das eigentlich auch fast egal. Es ist eben nur ganz oft so dass sie sich Dinge erlauben dürfen wo erst mal keiner was gegen sagt, ist ja schließlich die USA. Ich als Bürger und nicht als Politiker bekomme davon wahrscheinlich eher weniger mit und mein Leben hat sich dadurch bisher wohl weder verbessert noch verschlechtert. Trotzdem ist das einfach gruselig... 
Zu Putin. Natürlich handelt Politik immer zum eigenen Vorteil. Auch Putin macht nichts ohne bedacht und er verschweigt auch sicherlich das ein oder andere. Trotz dessen wird er systematisch von allen schlecht geredet. Wo ich mich frage: er redet zwar viel, steht nicht gut mit den USA da, aber was hat er bisher wirklich gravierendes getan? Also klar, schreiben wir ihm jetzt die Morde an seine Gegner zu, können wir von mir aus auch smilie dann ist er immer noch nicht besser oder schlechter als die USA. Und mir gehts da einfach um die Manipulation der Medien. Nicht dass diese manipuliert werden (wobei, wer weiß letztendlich schon inwieweit die Regierung da die Finger im Spiel hat? Aber das tut auch nichts zur Sache), sondern eher dass wir bewusst manipuliert werden. Aber das ist nichts neues, ist auch schon immer so gewesen. Als kleines Beispiel, eigentlich nicht so gravierend aber eben doch ein gutes Beispiel für Manipulation ist "Die Bild". Dinge werden ausgelassen, genanntes wird nicht als Zitat markiert wodurch es durchaus verändert werden kann und die Leute es trd brav glauben. Aber das war wirklich schon immer so. Dinge werden verschwiegen, eventuell um keine Panik zu schüren, aber wohl auch um die Bürger etwas dumm zu halten. Kann man von mir aus wieder als übertrieben betrachten aber es ist zumindest logisch. Wenn die Bürger über alles Bescheid wissen folgen sie der Regierung vielleicht nicht mehr so brav wie sie es tun. Wir demonstrieren zwar hier und da, aber trotz dessen sind wir die braven Bürger die ihren Tätigkeiten nachgehen. Zumindest der Großteil. 
Ich will garnicht sagen dass Putin toll ist etc. Wobei ich das gleiche von Merkel und auch von Obama denke. Wirklich begeistert bin ich von keinem. Cool an Putin find ich eben nur dass er wirklich sagt: okay, dich find ich scheiße und dich nicht. 
Das macht ihn natürlich nicht zu einem guten Menschen. Wobei ich das nicht mal beurteilen kann da ich diesen Mann nicht kenne. Durfte mich nie mit ihm unterhalten... smilie und die Infos die ich habe entspringen natürlich auch den Medien. Negative so wie positive. Und seriöse Zeitung oder nicht, auch die Zeitungen schreiben immer das, was der Ansicht der Zeitung oder des Autors entspricht. Komplett Meinunsfrei geht das garnicht und dementsprechend wählen sie natürlich auch die Informationen. Und wer dem ganzen brav immer 100% glauben schenkt tut mir leid smilie demnach kann und will ich mir da garkein Urteil bilden. Ich weiß weder wie toll Obama, Merkel, noch Putin, ist. smilie
Ich stehe dem ganzen mittlerweile halt nur sehr skeptisch gegenüber. Wie du schon sagtest sind die USA immer noch eine Weltmacht und das spürt man eben schon sehr deutlich, finde ich. Da mag jeder eine andere Ansicht haben smilie dieses die haben überall ihre Finger drin ist natürlich auch eine sehr überspitzte Aussage, aber dennoch hat meine Familie die dort wohnt dies ja mehr oder weniger bestätigt. 
Ich will niemandem meine Meinung eintrichtern oder so, ich wollte sie einfach nur Kundtun. Es ist jetzt vom eigentlichen Thema zwar irgendwie total abgedriftet aber hey, in einer Diskussion hat mans ja doch oft dass es vom einen zum anderen springt. smilie
Das mit dem Weltkrieg kann man natürlich auch sehen wie man will. Ich glaube schon dass, falls es dazu kommt, es irgendwann eskaliert. Nicht direkt, natürlich nicht. Es sind sich ja doch alle bewusst dass es mehr oder weniger das Ende wäre. Aber das eine führt zum anderen. Der eine droht damit, ein Idiot wie Kim Jong Un macht es, irgendwann kommt eine Antwort und die Gemüter schaukeln sich hoch. Natürlich wird krieg erst mal mittlerweile total strategisch geführt und alles ist durchgeplant und es wird nicht unbedacht gehandelt. Trotz dessen glaube ich dass ab einem gewissen Zeitpunkt keine Strategie mehr möglich ist, bzw die Menschen das ganze zu emotional angehen, denn wir sind trotz aller Strategie etc noch keine Roboter. Da kommt zu viel Wut, Verzweiflung oder was weiß ich und der erste rastet aus. Es MUSS nicht so kommen, dass weiß schließlich keiner und um das beurteilen zu können müsste mans erleben. Wobei ich da nicht wirklich scharf drauf bin... smilie aber ich könnte es mir wohl durchaus vorstellen. 


Wörter: 1310

__________________





Jemand sagt: "Ey, bitte, wie sehen Sie denn aus?"
Ich werfe meine Augen weg und nehme seine 'raus,
ich betrachte mich durch sie und verstehe sofort,
von außen sehe ich aus wie ein lebendes Wort,
ich formulier' mich um und beginne zu heißen,
denn Sprache ist in dieser Welt die Waffe der Weisen


01.01.2016, 13:07
» Big Howrse11
Round and round like a horse on a carousel


VornameVroni
Beiträge2154
RPG-BeiträgeØ 303 Wörter
Anmeldung25.08.2013
Punkte4857.2
Aktivität100%


Samo enkrat se živi

» alle Posts von Big Howrse11



Dober dan, meine liebe DZ-Community!

Lang, lang ist`s her, dass hier etwas zum Diskutieren kam. Doch nun ist es wieder soweit. Hier wird Staub gewischt und wieder einmal meine Gedanken entleert. Da ein neues Jahr nun begonnen hat, habe ich mir gedacht: Neues Jahr, neues Thema, neue Diskussion. (sofern man dies so nenne kann :x) Diese Idee ist mir übrigens beim Zugfahren gekommen.

Bevor ich aber anfange, ein Danke an all diejenigen, welche beim ersten Thema o fleißig dabei waren. smilie Trotz durchgekaue der Medien habt ihr das Thema euch noch einmal angenommen. Danke <3

Da ich euch keine Bulette ans Ohr quatschen möchte, fange ich lieber mit dem neuen Thema an.

Zweites Thema: Mensch ist Mensch!



Ich bin nun recht offen mit dem Einstieg, da ich selber nicht weiß, wo ich mich einordnen soll. Klar, ich bin weiblich, aber was ist mir bei meinem Partner wichtig? Stehe ich eher auf Männer? Auf Frauen? Vielleicht beides? Oder zählt für mich der Charakter? Es gibt viele Sexualitäten, in welche man sich einordnen kann und mit vielen meine ich viele. Angefangen bei Hetero und Homo bis hin zu Bi, Pan und Demi. Mein erstes Bild einer richtigen Beziehung bestand aus Mann und Frau, Diese waren für einander bestimmt, da es mir immer so gesagt wurde. Da wusste ich noch nichts von gleichgeschlechtlichen Lieben oder so. Irgendwann öffnete sich eine Türe und mir wurde bewusst, dass es auch Menschen gibt, die das gleiche Geschlecht mögen, kurz gesagt, die Homosexuellen. Genau damit fängt es an. Wieso kritisiert die Menschheit Männer, die Männer lieben und Frauen die Frauen lieben? Wie jeder normale Mensch bestehen sie aus Haut und Knochen. Dennoch gibt es viele die sich mit dieser Abweichung nicht anfreunden können, die Homophoben. Was bringt es euch Leute zu verurteilen nur, weil sie auf das gleiche Geschlecht stehen? Das ist ja sooooo schlimm! Jeder sollte eingesperrt werden, der auf das gleiche Geschlecht steht! Nein, einfach nein. Love is Love. Scheiß drauf ob Frauen auf Frauen stehen und Männer auf Männer. Nur weil euer Bild einer Beziehung anders aussieht, heißt es nicht, dass jeder diesem folgen muss. Einige Freundschaften sind schon zerbrochen weil sich jemand aus deren Kreise geoutet hatte. Soweit kommt es schon. Es ist schon krass das Homosexuelle sich überhaupt outen müssen und dies nicht einfach von der Gesellschaft akzeptiert wird. Mensch ist Mensch. Er sollte akzeptiert werden so wie er ist. So weiter mit dem Faden. Nachdem ich wusste dass es Homosexuelle gibt, öffnete sich mir auch die Türe für Bisexuelle. Selbst die haben welche von denen sie verabscheut werden. Ernsthaft? Wenn ihr andere kritisieren könnt, fangt doch am besten bei euch an. Wenn ihr denkt ihr seid fehlerlos oder perfekt, falsch gedacht, denn niemand ist perfekt. Aber jeder ist wieder so perfekt wie er sich akzeptiert. Aber wenn man andere kritisiert nur wegen Geschlecht, Religion oder Sexualität ist man in meinen Augen einfach nicht perfekt. Dennoch hat auch jeder seine Ecken und Kanten. Ich schätze dass sich einige einfach nur besser fühlen wenn sie andere fertig machen und diese auf ihre angeblichen Fehler hinweisen. In meinen Augen würde es der Welt oft besser gehen, wenn man alle akzeptiert. Egal welche Rasse, Religion, welches Geschlecht oder welche Sexualität. Einige haben genau jene im Visier und würden diese Gattungen, welche nicht ihrer Lebensart, Lebensweise entsprechen, auslöschen. Man nehme sich Hitler als Beispiel. Sein Bild: groß + blond + blauäugig = die perfekte deutsche Rasse. Wozu führte dies? Genau! Zur Ausrottung von vielen unschuldigen, unter anderem den Juden und den Homosexuellen oder gar Priester und jene die nicht Hitler huldigten. Pha. Diese Menschen, tschuldigung, kotzen mich an. Jeder hat ein Recht sein Leben so zu leben wie er will! Es gibt nicht den einen Weg, sein Leben zu leben! Oder habe ich da was verpasst? Gibt es etwa ein spezielles Buch wie ICH mein Leben zu leben habe? Falls dies so ist, ich hätte gerne ein Exemplar. Denn ich lebe mein Leben gerade so wie ICH es will! Keiner kann dies ändern! Ich glaube, ich muss nicht sagen, dass Pansexuelle oder gar noch anderssexuelle, sicher auch wegen so etwas aufgezogen oder ausgeschlossen werden. Wie man vielleicht merkt, ich kann Menschen, welche andere Menschen wegen etwas hassen oder abstoßend finden, wofür die, ich sage mal, Opfer nichts können, nicht sonderlich leiden.

Aber wie bin ich eigentlich auf dieses Thema „Mensch ist Mensch“ gekommen? Gannt einfach. Durch Instagram und dessen RPG und Collagenseiten wurde mir bewusst, auf das ich ohne eine Collagenseite nie gekommen wäre. Auf vielen RPGs wird in weiblich und männlich gegliedert (mache ich auf meinen Insta-RPGs auch, aber eher unbewusst, da ich zuvor noch nie [damit meine ich wirklich nie] etwas von genderfluid und agender hörte) Was ist mit den genderfluiden Personen und den agender Personen? Wir teilen definitiv zu viel in männlich und weiblich. Seit ich mich erinnern kann wurde mir das Bild einer „perfekten“ Welt vor Augen. Doch nichts ist perfekt! Zu viele Menschen werden wegen irgendwas diskriminiert, wofür sie nichts können! Um noch einmal auf das Trennen von männlich und weiblich zu kommen: wer hat gesagt das rosa eindeutig weiblich und blau eindeutig männlich ist? Können Jungs nicht auch rosa tragen oder Mädels blau? Ist dies so falsch wenn dies der Fall wäre? Und wieso dürfen sich nur Mädels schminken? Wenn Jungs dies wollen, sollen sie doch! Unser Bild ist definitiv eingeschränkt durch die genaue Teilung in weiblich und männlich. Einige nenne genderfluide oder agender Leute verwirrt und Leute die nicht Heterosexuell sind, sind in der Pubertät. Weshalb ist unser Bild eigentlich so eingeschränkt? Warum, wenn ich es so nennen kann, haben einige Angst vor neuen Dingen und Dingen die aus der Masse stechen? Was ist daran so schlimm? Nichts! Aber es haben dennoch einige Probleme mit solchen Leuten. *seufz* Ich kann nicht anders als den Kopf zu schütteln und mich weiter aufregen, aber ändern würde dies nichts.

Zum Abschluss habe ich noch zwei Sprüche, welche ich hierfür sehr passend finde smilie

Mein Leben.
Meine Entscheidungen.
Meine Fehler.
Nicht deine Sache!

Dieser Spruch drückt eigentlich so gut aus, dass jeder SEIN Leben leben soll und NICHT auf ANDERE hören soll. Habt ihr mal eine doofe Entscheidung getroffen. Na und? Hört lieber einmal auf euch selber, als euch um eine Erfahrung im Leben zu bringen! Lebt euer Leben! smilie

DÜNN = Magersüchtig
KURVEN = Fett
JUNGFRAU = Zu gut für alle
KEINE JUNGFRAU = Schlampe
FREUNDLICH = Flirten
STILL = Gemein
SCHÜCHTERN = Arrogant
Willkommen in unserer Gesellschaft

Laut dieser Aufzeichung wäre ich eine fette, arrogante, gemeine, flirtende und hochnäsige Person. Wie schön das unsere Gesellschaft so abgestempelt wird obwohl man die Person vielleicht nicht einmal genau kennt. *kopfschüttel* Ich könnte mich nur dauernd wiederholen, aber das Bild mancher Leute ist einfach völlig verkorkst. 

Ich hoffe ich habe keinen von euch angegriffen und ich hoffe man versteht so halbwegs was ich damit sagen will :x

Akzeptiert euch so wie ihr seid und mit diesen Worten sage ich nun vorerst Tschüss ^^


Wörter: 1296

__________________

07.01.2017, 18:05
1

 

Post-Benachrichtigung


Gruppe:


Smilies