» Kaczored
Yehet!


VornameGabi
Beiträge687
RPG-BeiträgeØ 402 Wörter
Anmeldung14.04.2015
Punkte4338.1
Aktivität100%




» alle Posts von Kaczored



Ahso xD nee, bei uns kommt es auf die Kombi an. Aber grundsätzlich muss entweder 1x Sprache und 1x NaWi drin sein oder 2x eins von beiden ^^ bei Kunst geht das nur, dass man mid 1x NaWi hat. Sprich; Ich kann keine 2 Sprachen wählen - leider. Sonst hätte ich deutsch statt mathe gewählt xD


Wörter: 62

__________________

16.11.2016, 16:21
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Na bei uns in Hessen musste man ja eh Deutsch & Mathe machen ;D
Und dazu dann noch eine Gesellschaftswissenschaft und eine Naturwissenschaft oder Fremdsprache. Und noch irgendwas fünftes, eben die drei Schriftlichen (einschließlich der 2 LKs) und zwei Mündliche (wobei die zweite auch eine besondere Lernleistung oder eine Präsentation sein kann), aber das wurde ja schon gesagt smilie

Viel schlimmer find' ich die Kombi Physik + Mathe. xD


Ich versteck mich mal ganz schnell... Das waren nämlich meine zwei tollen LKs ;D
Dazu dann Deutsch schriftlich (mündlich wäre das ne Katastrophe für mich gewesen...) und Französisch und Politik und Wirtschaft mündlich.
Aber mal abgesehen davon, dass mein Interesse für die ganzen schriftlichen Fächer gegen 0 ging, war ich eigentlich ganz zufrieden damit smilie


Wörter: 143

__________________

16.11.2016, 16:47
» Kaczored
Yehet!


VornameGabi
Beiträge687
RPG-BeiträgeØ 402 Wörter
Anmeldung14.04.2015
Punkte4338.1
Aktivität100%




» alle Posts von Kaczored



Woah, das ist ja noch komplizierter als bei uns o.O wir haben zum Glück keine Pflicht LKs, dafür können wir aber Mathe & Deutsch nicht abwählen... dementsprechend ist dann auch der Unterricht :'D zumindest merkt man halt nei uns in deitsch, dass keiner so wirklich Bock dazu hat ^^


Wörter: 57

__________________

16.11.2016, 16:58
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Ich find' die Komi einfach zu krass, aber eigentlich die perfekte Kombi. smilie
Da ich Geschichte und Biologie als LK hatte, konnte ich frei entscheiden, ob ich Mathe und Deutsch schriftlich oder mündlich machen möchte.
Ich hab' beides mündlich, an einem Tag hinter mir gebracht. smilie Mathe mündlich, da unser Lehrer zu uns gemeint hat, das schafft ihr sowieso nicht schriftlich von der Zeit her. Deutsch mündlich, weil meine Rechtschreibung mehr als grottig ist. smilie
LKs + Religion dann schriftlich.
Also, die Prüfung in Geschichte, war die chilligste Klausur, die ich je hatte. smilie Die Hälfte der Zeit hab' ich fressend aus dem Fenster geschaut. xD


Wörter: 115

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 16:58
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



also doch n bisschen anders.
In B muss man von den drei Fächern Mathe, Deutsch, Englisch 2 machen.
Und dann kommt es drauf an wie man die LKs gewählt hat, wie weiter die einschränkungen sind. Ich glaub mit meine Kombi war ich relativ frei. Musste noch was Gesellschaftliches als Fach nehmen und Naturwissenschaft war bei mir auch schon abgedeckt. & eins konnte ich frei wählen. 
Bei manchen kombinationen wird dann noch vorgeschrieben welche Kategorie noch schrftl oder mdl abgedeckt werden muss. 
Und die 5. war ja soweit ich mich erinner eh recht frei. Da musste man sich ja selbst entscheiden ob man eine Präsentationsprüfung + eine dazugehörige schrftl. Ausarbeitung macht oder eine große Schriftliche Arbeit (etwa vergleichbar mit einer Bachelor Arbeit) ablegt und die dann verteidigt. 


Wörter: 142

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

16.11.2016, 17:07
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Pflicht-LKs haben wir auch gar nicht so direkt, das hab ich erstmal falsch verstanden, sorri ;D
Mathe und Deutsch brauchen wir in den Prüfungen irgendwie. Bei den LKs gabs irgendwelche Regeln, aber die hab ich nicht mehr im Kopf, waren für mich auch uninteressant... Alles was für mich in Betracht kam hat gepasst smilie

Ich weiß nur, dass es bei den schriftlichen irgendeine Regelung gab, dass man zwei Fächerbereiche abdecken muss, weshalb die ganzen Leute mit Sport-Bio-Kombi bei uns alle Mathe mündlich machen mussten.

Jaaa... Eigentlich schon, die beiden Fächer ergänzen sich prinzipiell halt ganz gut. Ist nur blöd, wenn man sich nicht so fürs Thema begeistern kann ;D
Physik war zwar noch in der 7. mein Lieblingsfach, aber danach irgendwie nur noch so "es fällt mir leicht, aber eigentlich interessiert es mich nicht", bis auf das Lernen für die Abiprüfungen hat das damit aber auch ganz gut geklappt, und Abi hab ich ja auch geschafft smilie

Wenn ich die 10. dann mit Finnland übersprungen hätte, hätte ich wohl auch Mathe und Französisch gehabt, aber als mir dann auffiel, wie viel mir eigentlich so fehlt, hab ich das dann doch gestrichen und Französisch erstmal durch Englisch ersetzt.
Physik ist es dann eigentlich nur geworden, weil die mündliche Note ja so viel zählt, und Physiker im Gegensatz zu den Sprachlehrern gerne mal drüber hinweg sehen, wenn man nicht ganz so viel sagt.
Aber so kurz bevor ichs entscheiden musste war es dann auch so nehm ich Physik als LK oder wähl ichs ab? smilie

Hm, ich weiß gar nicht wie Geschichte bei uns so war, aber ich glaub da haben auch viele gesagt, dass sie mit auf Lücke lernen gut durchgekommen sind...
Aber bei mir stand ja Mathe und Physik schon fest, und da ich Bio und Chemie bis dahin auch abgewählt hatte, ging eigentlich alles für schriftlich.
Politik und Wirtschaft, was sich im Laufe der zwei Jahre noch vor Geschi geschoben war wollte ich aber nicht unbedingt schriftlich machen (mir wars da doch lieber, wenn unser Lehrer die Fragen stellt, die waren zwar auch anspruchsvoll, aber die haben mir mehr Spaß gemacht ;D), Deutsch wollte ich nicht mündlich machen, so schreiben kann ich da ganz gut, aber wenns dann darum geht das zu erzählen hörts bei mir auf :| Aber hat auch fast jeder außer den LKlern mündlich gemacht bei uns.

Und Französisch/Englisch war so eine Lehrerfrage bei mir, und mit Französisch bin ich durchaus zufrieden als Prüfungsfach, und unser Lehrer war auch glücklich, von seinen verbliebenen 7 (bzw. 6 im letzten Halbjahr) Schülern haben immerhin eine schriftlich, und 4 mündliche Prüfung gemacht.


Wörter: 501

__________________

16.11.2016, 17:14
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Uh, Geschichte auf Lücke lernen.. Mh..würde ich nicht empfehlen. Wir alle so: Nazi, Juden..Ach, das kommt daran. Sowas kommt immer dran. Wir waren so gefickt. :'D Das Problem bei uns war, dass wir nur Randthemen hatten. smilie Die Sahnehäppchen hatte der Grundkurs. xD

Aber, ich weiß auch noch, das man bestimmte Fächer nicht als LK kombinieren konnte, was oft daran lag, was in welcher Leiste (1. oder 2.) angeboten wird. *denkerpose*


Wörter: 79

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 17:22
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



Mathetest no 1 #epicfail 
oh man. Dabei hatte ich das gefühl das ganze verstanden zu haben. Ganz offensichtlich war dem nicht der fall.Ich bin panisch um die aufgaben rumgekreist 


Wörter: 33

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

16.11.2016, 18:05
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Oh nein, so schwer gewesen.. ? o.O


Wörter: 7

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 19:22
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



oder ich zu blöd.
Naja die schwierigkeit wird immer vom system ausgelost. Und entweder man ist gearscht oder man schafft es.
Mir wurde aber schon Hilfe angeboten. hab ja insgesamt 4 Versuche. Aber einmal will ichs nochmal allein ausprobieren. Das würde sonst zu sehr an meinem ego nagen :/ 


Wörter: 52

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

16.11.2016, 19:27
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Die Schwierigkeit wird vom System ausgelost? o.O Krass, das hör' ich zum ersten Mal. Hab' gedacht, dass das so ein Test auf altmodischen Papier ist. smilie
Aber gut, dass man 4 Versuche hat. Und gut, das man dir Hilfe angeboten hat, ich hätte die sofort angenommen. xD
 


Wörter: 51

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 19:35
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Hellu, Julia. ;3
Schon sooo lange nichts mehr von dir gehört.. :x

Ich sitz' auf der Couch und schreib' an einem neuen Charakter & bin genau 55 Wörter weiter als gestern. smilie

Und, was machst du so bzw. wie gehts' so? smilie


Wörter: 42

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 19:54
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



hey Julia smilie 


aach alles online, nichts da zettel! smilie 


Wörter: 10

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

16.11.2016, 20:02
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Uhh, wie fortschrittlich. smilie
Für müssen sogar EDV bzw. VBA, was man normalerweise am PC macht, auf Papier machen. Ja, programmier' mal auf einem Blattpapier. xD


Wörter: 29

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 20:09
» Löwe
Vorsicht Raubkatze :D


VornameKimberly
Beiträge23026
RPG-BeiträgeØ 567 Wörter
Anmeldung14.07.2011
Punkte14053.3
Aktivität100%


Wie lange tut es noch weh?
Und wann geht es vorbei?


» alle Posts von Loewe



smilie


Wörter: 0

__________________

L�we: "Nein er ist doch ein Weib, du bist lesbisch!"
Lucia: "H�h�h�h�h ... Moment, das ist nicht lustig, wieso lach ich �berhaupt? +kopf aufn tisch knall+ "


BLACK DAGGER <3

16.11.2016, 20:13
» Kugii
» world of our own ♥


VornameJohanna
Beiträge6128
RPG-BeiträgeØ 834 Wörter
Anmeldung03.07.2010
Punkte14751.9
Aktivität100%


Stahl ist dichter als Blut.

I just wanna lay you down in a bed of roses.


» alle Posts von Kugii



ich glaub die informatikklausur wird bei uns auch auf dem Blatt stattfinden.
das sind halt nur die mathetests die ggf extrapunkte für die klausur bringen die online auf der lernplattform für die sächsischen Unis sind ^.^

Was studierst du noch gleich? smilie 

mir geht es besser als gestern auf jeden Fall. Allerdings bin ich schon ziemlich frustriert den test nicht geschafft zu haben. ach naja. wird schon 

hey kim :3 


Wörter: 76

__________________

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.

16.11.2016, 20:21
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Uh, Stress ist doch. smilie Ich hoffe, dass sich der Stress bald wieder legt. smilie
Mir gehts' guti. ;3

Ganz knapp gesagt, soll der Charakter eine "wandelnde Seele des Krieges" werden. Also, der hat sämtiche Krieger überlegt und joa. Wenn man drüber nachdenkt, nichts besonderes. smilie Oh man, ich kann das so sau schlecht erklären. smilie Aber, in meinem Worddokument macht es Sinn. xD

Hellu, Kim smilie


Wörter: 70

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 20:23
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



²Jo: Bauingenieurwesen, somit ist EDV eher ein unbeliebtes Fach, und ich hab' es gehasst. smilie Später, hab' ich meine Informatiker, die sich damit auskennen. xD


Wörter: 27

__________________




Keanu Reeves | John Wick
16.11.2016, 20:26
Geschlossen