» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Oh, das wollte ich nicht smilie
Ich war in Kanada mit Rucksack (allerdings nicht als Bagpacker, sondern nur "normaler Touri" (mit pesudo-kanadischem Blut smilie)) unterwegs und da passte der Lappy absolut nicht rein. War auch froh, ihn nicht mitgenommen zu haben, nur Fotos hätte ich echt gerne mal auch zwischendrin angeglubscht... so saß ich dann hier mit irgendwie so nem Batzen von 6000 oder so smilie

Jap, Spanien ist... keine Ahnung. Wie gesagt, noch nicht wirklich eingelebt. Fühle mich schon "zuhause", aber auch da in letzter Zeit eben nicht so richtig.. "verwurzelt", hab es also nicht schwer smilie Und ich war nie jemand, der diese Heimatbasis besonders braucht, hab auch als Kind schon überall schlafen können. Von daher, Heimweh überhaupt nicht, fühlt sich mehr fast gleich an wie wenn ich jetzt zuhause wär smilie (Auch vom Wetter. ;D)
Von daher, "ganz andere Welt", jain. Vielleicht habe ich mich auch noch nicht richtig drauf eingelassen, allerdings sind meine spärlichen Spanischkenntnisse auch sehr... eingerostet. Verständigung ist "schwierig" smilie (Wobei ich schonmal erfolgreich nach meiner Flasche gefahndet habe, auf Spanisch, weil irgendwie meine Frage auf Englisch zu kompliziert war. Da war ich schon stolz, vor allem, weil das so der zweite Tag war smilie)
Das Problem ist halt, dass ich irgendwie das Gefühl habe, nicht richtig dazuzugehören, also bei den Leuten von der Sprachschule. Fühl mich wieder voll wie so nen Küken, obwohl ich ja eigentlich selbst auch schon viel erlebt habe... in Kanada war das alles einfacher smilie Aber die gehen wohl gerne feiern und da bin ich halt gar nicht der Typ für und jetzt finde ich mich langweilig und denke halt, dass es denen bestimmt auch so geht und joar... aber Verbiegen kann ich mich halt auch nicht, haben wir gestern versucht und ist dann hübsch in die Hose gegangen - nicht nochmal smilie (Da war ich aber vor allem selbst Schuld dran.)
Aber ich weiß halt nicht so recht, was ich jetzt (alleine) tun soll oder vor allem, wie ich auch ohne Partys mit den Anderen was unternehmen kann. Mal sehen, das gibt sich vielleicht auch wieder... nja.

Nööp, Jasmin hat alle ihre Plays gecuttet. Und wegen dem gemeinsamen Play, es tut mir leid :/ Ich bin so ne miese Antworttante x.x ;D

Dann nen hübsches Gesicht malen und ins Regal stellen. smilie


Wörter: 418

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
15.10.2016, 15:56
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Wow, ich habe in dem Text zehn Smileys benutzt und davon acht Mal den gleichen. Respekt. smilie

& hallo Jannika :3


Wörter: 19

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
15.10.2016, 15:58
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Hellu, Salome smilie

Sehr gut, sitz' mit der Decke aufn Sofa und ess' MannerWaffeln. :3
Und bei dir? smilie



(Hellu, Paula..Aber, wir schreiben uns ja schon in WhatsApp smilie)

 


Wörter: 27

__________________




Keanu Reeves | John Wick
15.10.2016, 15:59
» JenJen



VornameJenny
Beiträge2085
RPG-BeiträgeØ 724 Wörter
Anmeldung07.02.2014
Punkte1500.5
Aktivität100%


Heimweh. Freiweh. Fernweh.
Nach dir & mir.


» alle Posts von JenJen



Bin auch wieder da und lese gleich mal <3


Wörter: 9

__________________

mein Herz liegt auf Eis
du bist nicht mehr da

Weiß nicht wie lang ich hier schon stehe, hab mein Zeitgefühl verloren. Die Tage werden kürzer, du bist nicht zurück gekommen. Ich sag es ist erträglich, wenn mal wieder jemand fragt. Von mir aus bleib ich ewig, weiter hab ich nicht gedacht...

15.10.2016, 16:13
» JenJen



VornameJenny
Beiträge2085
RPG-BeiträgeØ 724 Wörter
Anmeldung07.02.2014
Punkte1500.5
Aktivität100%


Heimweh. Freiweh. Fernweh.
Nach dir & mir.


» alle Posts von JenJen



Oh Salome <3 Ich liebe es <3 Nun versuche ich eine würdige Antwort zu produzieren ^^


Wörter: 17

__________________

mein Herz liegt auf Eis
du bist nicht mehr da

Weiß nicht wie lang ich hier schon stehe, hab mein Zeitgefühl verloren. Die Tage werden kürzer, du bist nicht zurück gekommen. Ich sag es ist erträglich, wenn mal wieder jemand fragt. Von mir aus bleib ich ewig, weiter hab ich nicht gedacht...

15.10.2016, 16:18
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Sehr schön, Salome. smilie
Eija, Mannerschnitten. smilie Nenn' die nur Waffeln, weil sie aussehen, wie Waffeln. smilie Hast bestimmt schon mal den Spruch gehört: Manner mag man eben! xD

Hellu, Jen. <3
Oh man, der Post von Levana ist sooo toll. smilie


Wörter: 42

__________________




Keanu Reeves | John Wick
15.10.2016, 16:26
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



War es auch <3 Wobei ich halt echt langsam gemacht habe, hab an sich gar nicht soooo viel gesehen, wenn man sich jetzt so die zwei Monate anguckt - aber du kannst halt auch nicht das "Urlaubstempo" von zwei Wochen so stark aufblähen, da gehste ja auch kaputt dran smilie
Bin meistens erst so um zwei rausgegangen, und dann am frühen Abend wiedergekommen (hatte meistens nen AirBnB, voll geil <3), das reicht mir dann völlig - fand es sowieso erstmal schwierig, so vollkommen allein irgendwas zu machen. Aber mit Rucksack ist man halt schon dann auch wenn es nur kurze Strecken, also bis zum Bus oder so, flexibler als mit Koffer, gefühlt. Passen halt auch gut acht Kilo weniger rein (15,5kg hatte ich letztendlich für den Flug, das ist aber dann deutlich mehr gewesen als auf der gesamten Reise), und irgendwie hab ich noch nicht so den perfekten Reisemodus gefunden (hatte noch einen kleinen Rucksack vorne "verkehrt" auf und eine Jutetasche, die am Ende auch immer schwerer wurde^^ ), aber sobald der einmal auf ist (nicht immer so einfach wie es klingt smilie) ist es halt dann schon "handlicher", vor allem bei Treppen smilie
Bin jetzt auch mit dem in Spanien und werde mir hier vermutlich dann irgendwann nen Zweitkoffer kaufen, wenns zuviel wird - aber meine Eltern wollten glaub ich eh so nen kleinen fürs Handgepäck, dann kann ich mir ja so einen zulegen c:

Ach, es ist auf jeden Fall nicht schlechter als Zuhause! :3
Und dass langsam das Spanisch wiederkommt, ist halt auch echt toll. Die Schule, wo ich hier bin, kann ich echt nur weiterempfehlen, die Betreuung ist so mega smilie (Und die größte Klasse, von der ich mitbekommen habe, sind sechs Leute smilie Ist halt auch echt nicht Hauptsaison, aber trotzdem. Wir sind zum Beispiel zu dritt, das ist schon echt klasse.)
Willkommen im Club! smilie smilie

Dass es Blödsinn is, weiß ich ja smilie Hatte da auch noch nie nen Problem mit; das Feiern an sich vermisse ich auch gar nicht. Aber will mich halt auch echt nicht ausschließen, dann denk ich mir halt, hätt ich fast auch zuhause Spanisch lernen können. Aber, wie gesagt, mal sehen smilie
Und für tagsüber muss ich mal kreativ werden, was man dann so machen kann. Fotografieren ist jetzt glaube ich auch nicht so das spannendste Hobby. smilie

Ich? Sprachenmensch? Es geeeeeeht so.
Englisch lief bei mir immer bombenmäßig, keine Frage. Ich merke zwar schon, dass ich kein Muttersprachler bin, vor allem beim Texteschreiben (und es wurmt mich, ich bin so verwöhnt! ;D), aber mir wurden jetzt schon allerhand Nationalitäten anhand meines Akzentes angedichtet, das ist echt witzig smilie
Französisch lief bei mir in der Schule so gar nicht (... dafür fällt mir jetzt jedes zweite Wort auf Französisch ein, es ist zum Wegschmeißen xD), aufgrund des eben genannten Grunds kann ich mir aber auch irgendwie wieder vorstellen, dass nochmal zu probieren... das mache ich glaube ich davon abhängig, ob ich mich dann entscheide, mit Spanisch weiterzumachen (also, ob ich nach dem Jahr das noch "brauche" oder es mir eben reicht, was ich erreicht habe), aber eigentlich hatten wir uns geeinigt, getrennte wege zu gehen, bis zu diesem Sommer^^
Und Spanisch habe ich kurz in Kanada angefangen und danach nicht fortgeführt, was mich jetzt eventuell ein bisschen ärgert - dafür hatte ich die entspannteste Oberstufe ever. Das lief in Kanada deutlich besser als Franze hier, aber Schule da is ja eh obergeil, da sind dann sicherlich verschiedene Faktoren drin smilie Die Anfänge von Spanisch werden auch immer als sehr schnell lernbar beschrieben.
Also ja, keine Ahnung. Meine Tante meint auch immer, ich wäre voll der Sprachenmensch smilie Ich überlege ja auch weiterhin, ob Programmiersprachen auch Sprachen sind und mein (geplantes) Infostudium mich dann zu einem "Sprachenmensch" macht - Java fand ich nämlich auch voll geil und hab ich schnell aufgegriffen (wenn auch nie formal, meine "Grammatik" war glaube ich immer zum schreiend davonlaufen ;D)

e d i t : Wie man sieht drücke ich mich davor, E-Mails zu schreiben smilie


Wörter: 729

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
15.10.2016, 16:34
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Ja, frag' Google mal. smilie Gibt auch genug Fake-Produke, aber Manner ist halt das Wiener Original. smilie 
Ich bring' halt immer ne Riesenpackung aus Wien mit, die es nur da gibt. Hier, kann man sie ja auch locker im Supermarkt kaufen. Aber, bestimmte Geschmacksrichtung bekommen man halt nur in Österreich. smilie
 


Wörter: 51

__________________




Keanu Reeves | John Wick
15.10.2016, 16:37
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Doch, es gibt die auch in verschiedenen Variationen. Es gibt dich auch einzeln mit Schokolade überzogen + versch. Geschmacksrichtung; mein Freund mag am liebsten Kokos. Dann gibt es nie noch mt dunkler Waffeln und heller Creme, die mag mein Bruder am liebsten. Und ich mag die Originalen am liebsten. :3 In Deutschland gibt es auch verschiedene Sorten, aber im MannerShop in Wien haste halt die größte Auswahl. smilie
Boah, kannst ja mal schauen, ob es die auch in Schweiz gibt. :'D Ich hab' noch nie darauf geachtet, wenn ich in anderen Ländern, wie Spanien oder Frankreich war. xD


Wörter: 101

__________________




Keanu Reeves | John Wick
15.10.2016, 16:49
» JenJen



VornameJenny
Beiträge2085
RPG-BeiträgeØ 724 Wörter
Anmeldung07.02.2014
Punkte1500.5
Aktivität100%


Heimweh. Freiweh. Fernweh.
Nach dir & mir.


» alle Posts von JenJen



Salome + Jannika: Danke für euer Lob <3 Ich geb mir Mühe alle meine Charas gut zu spielen, bin aber selten zufrieden. Ihr macht eure Charas aber auch so super klasse.

So, Post fertig. Viele, viele Worte und nichts dahinter irgendwie xD

Worum gehts  eigentlich gerade?



Wörter: 51

__________________

mein Herz liegt auf Eis
du bist nicht mehr da

Weiß nicht wie lang ich hier schon stehe, hab mein Zeitgefühl verloren. Die Tage werden kürzer, du bist nicht zurück gekommen. Ich sag es ist erträglich, wenn mal wieder jemand fragt. Von mir aus bleib ich ewig, weiter hab ich nicht gedacht...

15.10.2016, 16:59
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Echt mega Texte, Jen. smilie

Salome und Ich reden über Manner. xD
Auf jeden Fall, Salome. smilie Aber, die Kokos Dinger gibt es auch in Deutschland, aber nicht in jedem Rewe, wie wir gemerkt haben. smilie


Wörter: 34

__________________




Keanu Reeves | John Wick
15.10.2016, 17:06
» JenJen



VornameJenny
Beiträge2085
RPG-BeiträgeØ 724 Wörter
Anmeldung07.02.2014
Punkte1500.5
Aktivität100%


Heimweh. Freiweh. Fernweh.
Nach dir & mir.


» alle Posts von JenJen



Ja, bitte antworten <3 Mir kribbelts in den Fingern. Gott, das habe ich so vermisst. Diese Gefühle, wenn ein play so toll ist und man so voller Aufregung wartet das man wieder schreiben kann & was der Andere schreibt. Klingt vielleicht verückt, aber so bin ich halt ^^

Ah ok. Mir sagt "Mannerwaffeln" auch nix. Für solche Fälle nutze ich dann immer Google ^^



Wörter: 72

__________________

mein Herz liegt auf Eis
du bist nicht mehr da

Weiß nicht wie lang ich hier schon stehe, hab mein Zeitgefühl verloren. Die Tage werden kürzer, du bist nicht zurück gekommen. Ich sag es ist erträglich, wenn mal wieder jemand fragt. Von mir aus bleib ich ewig, weiter hab ich nicht gedacht...

15.10.2016, 17:08
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Ja, aber wie gesagt, nicht in jedem Rewe. Es gibt, aber auch andere Sorte, wie Kaffee (o.ä.), Haselnuss, und vielleicht Zitrone. smilie Und im MannerShop, den es nicht nur in Wien gibt - ich glaube, es gibt auch einen in Linz und Graz, bin mir aber nicht sicher - haste halt ne mega Auswahl. smilie
 


Wörter: 55

__________________




Keanu Reeves | John Wick
15.10.2016, 17:24
» JenJen



VornameJenny
Beiträge2085
RPG-BeiträgeØ 724 Wörter
Anmeldung07.02.2014
Punkte1500.5
Aktivität100%


Heimweh. Freiweh. Fernweh.
Nach dir & mir.


» alle Posts von JenJen



Gott, ich bin so aufgeregt was Salome da mit Cassandra zaubert <3


Wörter: 12

__________________

mein Herz liegt auf Eis
du bist nicht mehr da

Weiß nicht wie lang ich hier schon stehe, hab mein Zeitgefühl verloren. Die Tage werden kürzer, du bist nicht zurück gekommen. Ich sag es ist erträglich, wenn mal wieder jemand fragt. Von mir aus bleib ich ewig, weiter hab ich nicht gedacht...

15.10.2016, 17:32
Geschlossen