Miteinander » Spam » Weihnachten 2020
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Guten Morgen smilie 

Das klingt echt übel, ich drücke euch die Daumen, dass er nicht ganz alleine bleiben muss :/ 

Ja, das ist es eben, dass es immer zur selben Zeit kommt - wir vermuten, die Medikation, die sie momentan bekommt, ist zu niedrig dosiert bzw halt in einem zu langen Abstand - und immer im Dezember ist die Dosis so gering, dass dann ein Schub kommt. Aber das ist nur unsere Interpretation als Laien ^^' 
Von alleine geht ein Schub nicht weg, sie bekommt ja jetzt schon die 5. Dosis Cortison. Das Problem ist, dass ihr Körper auch extrem schlecht auf das Cortison reagiert - sie kann nicht mehr gehen, kaum sprechen, nicht schlafen und kaum etwas zu sich nehmen. Also ist dann auch extrem geschwächt - deshalb muss man irgendwie die Waage finden zwischen genügend Cortison geben, dass der Schub gehemmt wird, aber nicht zu viel, dass es sie davon nicht umhaut.. 
Bisher ist ihr von den Schüben, die rechtzeitig erkannt wurden, kaum etwas geblieben. Also die Symptome gehen dann größtenteils zurück, hoffentlich ^^ 

Ja, das denke ich mir auch - wenn ich mal n eigenes Pferd hab, zahl ich lieber die paar Euro mehr um das nicht an der Backe zu haben xD 
Wenn ich schon Zeit für das Pferd freischaufel, will ich nicht 2h mit Stalldienst beschäftigt sein und es bleiben nur noch paar Minuten fürs Pferd übrig.. smilie 


Wörter: 257

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

14.12.2020, 08:43
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Mal schauen, aber heute hab ich statt einer Lösung viel mehr noch ein Problem gefunden: Silvester smilie Ausgangssperre hier in der Region ab 22 Uhr. Auch Silvester. Insbesondere für 2 Haushalte. D.h. Micha darf nichtmal zu Silvester zu uns :'D Oh man. 

Ich finds halt echt merkwürdig, dass es immer zur gleichen Zeit im Jahr ist. Also das ist ja dann wirklich etwas, was man auch evaluieren muss und das doch sicher auch verhindert werden kann. Der Körpr deiner Mom sagt ja nicht einfach: "So, es ist Dezember, jetzt mal ein Schub." Euer Ansatz klingt logisch. 

Ja gut, wenn die Schübe auch i.d.R. fast vollständig weggehen, ist es ja okay. Aber trotzdem beschissen smilie 

Ja, das ist es halt. Also ich hatte da zwar mal eine Diskussion mit meiner besten Freundin weil sie meint, man muss das halt abkönnen oder hat kein Pferd verdient smilie Also abkönnen tu ich das schon. Ich hab das jahrelang gemacht. Aber jetzt, wo ich halt die Möglichkeit habe, zahl ich den Aufpreis und bin froh, wenn ich die Zeit beim Pferd wirklich auch fürs Pferd nutzen kann und auch körperlich das nicht habe. So blöd das klingt, ich packs halt schlichtweg nicht. Gerade im Winter sind das für beide Stallhälften locker mehrere Stunden. Angeblich dauert der halbe Stalldienst aktuell 4 Stunden. Das wären ja 8 Stunden für den gesamten Stall o.O    


Wörter: 265

__________________






14.12.2020, 15:57
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Oh fu stimmt, für Silvester gibts ja keine Ausnahmeregel wie für Weihnachten.. Ist echt knifflig alles, ich bin ja soo froh, dass ich als Corona angefangen hat schon mit meinem Freund zsm gelebt hab. Ihn so lange net zu sehen und mit meiner Mutter eingesperrt sein.. Horrorvorstellung smilie 

Uff solche Aussagen sind ja premium smilie Ja, ich könnte es auch jeden Tag machen, aber mir erschließt sich der Sinn halt nicht. Ich hab andere Dinge noch in meinem Leben als das Pferd und dann nutze ich die Zeit am Stall eben lieber für das Pferd selbst, als mich ewig abzubuckeln. Aber gibt bei uns auch solche, die leben halt quasi am Stall, grad dass sie nicht eingezogen sind smilie 
8 Stunden.. das ist schon ne Ansage. Aber kann ich mir bei der Anlage auch gut vorstellen ^^ Bei uns sinds ja nur die 3 Stuten, die so nen kleinen Offenstall haben, die ich misten muss - und da hab ich schon ber 2h für gebraucht. War aber halt auch ekelig matschig, deshalb hab ich die Schubkarre am Eingang stehen lassen und jeden Haufen einzeln rüber getragen, weil ich keine Lust hatte die Karre durch den Dreck zu zerren x'D 

 


Wörter: 213

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

14.12.2020, 16:15
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Haha na bei mir wäre deine Variante eine Horrorvorstellung o.O Ich hab schon ganz oft in dieser Pandemie gesagt, ein Glück dass ich nicht mit ihm zusammen wohne smilie  Ich bin ja normal schon froh, zuhause zu wohnen und nicht mit ihm zusammen ziehen zu "müssen" (also weil meine Eltern oder er z.B. drauf bestehen oder so). Aber Corona hat mich da noch dankbarer werden lassen. :'D Wobei wir bis jetzt zum Glück da auch wenige Einschränkungen hatten. Also ich achte teilweise schon auf die körperliche Distanz wenn einer von uns beiden einem erhöhten Risiko ausgesetzt war. Aber treffen und so dürfen wir uns ja. Wir achten dann halt nur je nachdem mal mehr und mal weniger drauf, z.B. keinen Körperkontakt zu haben,die 1,5 m einzuhalten, dauerhaft zu lüften wenn wir in geschlossenen Räumen sind und so. Aber da ich jetzt eh kein so körperlicher Mensch bin, ist das für mich keine krasse Einschänkung. 

Ja, fand ich halt auch. Also klar, man muss als Pferdebesitzer bereit sein, hart körperlich zu arbeiten, wenn man muss. Aber darum gehts: wenn man muss. Wenn man nicht muss, find ichs ok, wenn mans auch nicht macht. Man muss halt nur, und da hat sie recht, immer bereit sein, das auch zu machen wenn nötig. 

Jup, also im Winter ist echt immer heavy gewesen. Mittlerweile sicher eeeetwas leichter, weil viele Stellen jetzt gepflastert und so komisch mit Steinchen gemacht sind statt Schlamm. Aber gerade im Winter erinner ich mich noch, wie wir damals - meine Eltern und ich - die gefrorene Kacke vom Boden abgekratzt haben. Das war heftig. Ich verwalte halt jetzt den Kalender für Corona und Ranch und so, darf ja nur jeder mit Termin hin.Und daher weiß ich, dass die für den halben Stalldienst ca 4 Stunden brauchen. So ein ganzer Stlaldienst wäre also demnach echt heftig. 


Wörter: 352

__________________






14.12.2020, 16:27
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Oh, ein weihnachtliches Porfilbild smilie 

Ja, das kann ich schon verstehen, so geht es jedem eben anders. Aber wenn wir drei weibers jetzt so lange aufeinander gehockt wären, wäre das vermutlich nicht gut geendet.. smilie 

Wir haben bisher gar keine so strengen Regeln am Stall.. halt nur 1 Person pro Pferd, immer nur 1 Person in Sattelkammer und Stallgasse und nur 1 Person im Rondpen oder 2 am Platz.. das wars eigentlich ^^ 
Ich hoffe ja, das änder sich auch nicht.. stand ja mal im Raum, dass RBs nicht mehr rein dürfen, das würde mich auch betreffen.. und dann würde ich wirklich gar nicht mehr aus dem Haus kommen und vermutlich endgültig durchdrehen.

Ich hatte ja tatsächlich etwas Sorge, dass der erneute Lockdown mich voll runterziehen würde, nachdem mir der Einstieg ins Studium so gut getan hat - aber dadurch, dass ich jeden Tag Online Vorlesungen habe und wir uns über discord echt gut vernetzen, geht es eigentlich smilie 

 


Wörter: 174

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

15.12.2020, 21:38
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ja smilie Ich habe die Snapchat - Weihnachts - Filter entdeckt smilie 

Ja das kann ich bei euch verstehen. An sich geht es uns ja gleich, nur dass bei mir meine Eltern die Position deines Freundes einnehmen und umgekehrt smilie Also falls das jetzt nicht zu verwirrend klang. Was ich damit sagen will: ich würde verrückt  / depressiv werden, wenn ich schon unter normalen Umständen mit Micha zsm wohnen würde. Und wenn er dann noch Kurzarbeit hätte... uff.... Das wäre wirklich der blanke Horror. 

Bei uns ist es sehr streng: maximal 2 Haushalte am Hof. Handschuhe dauerhaft tragen. Micha z.B. musste am Freitag Schmied übernehmen, weil ich Uni hatte, da brauchte er eine Vollmacht. Egal wer von uns geht braucht einen Passierschein und eine Eigenerklärung über den Gesundheitsstatus. Micha und ich dürfen nicht zsm fahren weil 2 Haushalte, was richtig mist ist, weil mein Auto ja nicht mehr so gut geht und er mich dadurch manchmal auch fahren müsste. Also wenn mein Auto nicht geht, fällt Pferd gleich ganz flach.  Maximal 8 h in der Woche darf man zum Pferd. Ich z.B. komme diese Woche gar nicht zum Pferd, weil alle anderen eher waren mit eintragen und ich kann halt nur spontan planen wg. Hausaufgaben, Arbeitspensum usw. Also im Ggs. zu anderen. Daher war ich jetzt schon wieder Wochen nicht bei ihm... Das ist echt verrückt. 

Ich merk witzigerweise wirklich kaum was von Corona smilie Also klar, Online-Semester. Das merk ich natürlich. Aber darüber hinaus halt wenig. Die Personen, die ich eh sehen mag, sehe ich auch noch. Also Micha. Die Ausgangssperre merk ich nicht, weil die tritt erst 22 Uhr in Kraft und ich fahr immer spätestens 20 Uhr von Micha heim. Meine Beste besucht mich genauso selten, wie normal smilie Und ansonsten geh ich ja auch nicht einkaufen oder so. Das Haus verlass ich eh am liebsten gar nicht, auch ohne Corona. Deswegen sind mir die Corona-Maßnahmen relativ wurst, ehrlich gesagt. Ich merks ja doch kaum. Das einzige, was ich jetzt gemerkt hab: Ich wollte eig. am Freitag nach Jena fahren und Geschenke kaufen. Tja :'D Hab jetzt alles bestellen müssen, was ich hasse. Und eben dass Micha zu Silvester und Weihnachten nicht zu uns darf. Aber ich denke für beides finden wir noch irgendwie eine Lösung. 


Wörter: 415

__________________






16.12.2020, 10:44
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Ich weiß schon wie du's meinst.. smilie Es ist halt echt erschreckend, dass die Leute sich an Empfehlungen und "Lockdown light" nicht halten können und jetzt die Zahlen so hoch sind, dass es wieder so strikt sein muss.. da leiden halt auch viele drunter. Die ganzen Schüler, die keine Möglichkeiten haben ordentlich an Online learning teilzunehmen, Opfer von häuslicher Gewalt, Selbständige die wieder nicht arbeiten dürfen, und und und.. Aber ja, an die Vernunft der Menschen zu appellieren funktioniert hier hal einfach nicht smilie 

Uff, das klingt ja echt ätzend. Dass man da so streng sein muss.. da leiden ja dann auch die Pferde irgendwo drunter, wenn man dann wegen der Regelungen so ewig nicht hin kann. Also bei euch wird's den Pferden weniger schaden, wenn sie ne Zeit lang nix machen, weil die ja auch so viel Bewegung haben - aber wenn ich mal an meine Pflegebeteiligung denke - die war letztens schon total hibbelig weil sie nach dem Zahnarzt drei Tage stand. Wenn die paar Wochen nur stehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.. 

Ich hätte ja auch eigentlich gerne dieses Jahr noch den Führerschein gemacht. Die Theorieprüfung hab ich dann verschoben, weil ich mit dem Pensum an der Uni nicht genügend zum Lernen gekommen bin - und jetzt sind die Fahrschulen erstmal wieder zu. Ich hab vor fast nem Jahr angefangen smilie 

Jaja, als introvertierte Person merkt man da nicht so viel Unterschied smilie Mir ging es nur in der Zeit zwischen Ende der Ausbildung und Anfang des Studiums mal echt nicht mehr so gut; weil ich halt einfach nix zu tun hatte und dann vergeht die Zeit halt auch nicht, finde ich. Konnte mich zu nix aufraffen und so. Ich vermisse halt vor allem so unsere Spieleabende, online ist einfach nicht das selbe. Und ich fand halt eigentlich auch spannend, die anderen Studenten kennenzulernen, auch wenn natürlich praktisch ist, dass jetzt das Pendeln weg fällt. Gerade die ganzen Praxisprojekte waren halt echt nervig, online gemeinsam zu organisieren.. 

Wie es aussieht, bewerbe ich mich jetzt eventuell doch noch für eine Art duales Studium. Ich bin echt hin- und her gerissen. Das Angebot ist suuper gut, ich bin mir nur noch unsicher. Ist bei BMW und ich bin dann verpflichtet, dort auch meine Bachelorarbeit zu schreiben - und kann mir darunter nicht so viel vorstellen, ich bin halt eig echt kein Automensch. Das soll mich von A nach B fahren und feddich xD 

 


Wörter: 443

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

16.12.2020, 12:22
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



Ja, ich hatte das ja schon in Discord damals angesprochen, dass Micha in Kurzarbeit war. Also sollte es jetzt noch einmal so weit kommen, kann er das vermutlich nicht mehr wegstecken. Und das ärgert mich. Nur weil einige Menschen zu dumm sind, sich dran zu halten, gehen Existenzen kaputt. Bei meinem Freund würde das ja z.B. Verlust der Wohnung bedeuten usw usf. Ich kann verstehen, wenn man Corona selbst nicht so ernst nimmt. Ist fein. Aber man kann unabhängig von der eigenen Beurteilung der Erkrankung ja dennoch Rücksicht auf die Maßnahmen nehmen. Sei es nicht zum Schutz der eigenen Gesundheit  bzw. der der anderen, dann einfach, um die Zahlen runterzudrücken und solche Maßnahmen wie eben Kurzarbeit zu verhindern. Weil ganz gleich was man von Corona denkt: Dass bei steigenden Fallzahlen genau das eintritt, weiß man doch. Und das allein sollte finde ich Grund genug sein. Wie du sagst, es leiden ja so viele drunter. Denke da allein an die lernschwachen Kinder, die auf sich gestellt komplett verloren sind. Oder eine Bekannte von mir verliert jetzt ggf. den Job weil sie keine Kinderbetreuung organisieren kann als Alleinerziehende. Das sind alles so Dinge....

Ja, bei uns geht das. Die Grundversorgung der Pferde ist absolut schon durch den Stalltyp gedeckt. Wären wir Boxenhaltung o.ä., wäre das nicht tragbar. Aber ich versteh es halt auch, die Regeln sind für Ställe echt nicht ganz klar. Also das ist absolute Auslegungssache irgendwo, weil wir halt als Sportstätte zählen aber eben gleichzeitig als Draußensport und als Individualsport und dann noch Versorgung der Tiere pipapo. Dass unsere Pensionsleiterin dann sagt, sie will das Risiko von 20.000 Euro Strafe nicht eingehen,  vor allem weil es den Pferden ja an nix mangelt, absolut verständlich. Nur es ist eben trd. auch eine Zerreißprobe. Wie gesagt, ich sehe Casper aktuell kaum bis gar nicht, weil die anderen sich halt mit geregelten Arbeitszeiten auf Wochen im Voraus eintragen können und ich kann soweit im Voraus schlicht nicht planen. Da kann heute ein Auftrag rein kommen oder so. Oder eine große Hausaufgabe. Dunno. Ich kann immer nur recht spontan planen und da sind dann aber schon alle Zeiten belegt... 

Naja, da bist du nochmal anders als ich. Du hast ja einen Freundeskreis und dann wie du sagst auch den Wunsch, die anderen mal kennen zu lernen. Ist ja nicht so meins smilie Wobei mir schon ein bisschen unsere Minimalgruppe fehlt. Wir hatten ja im November noch Präsenz und ein Kurs sind nur 2 Dozenten und ein anderer Student neben mir. Und gerade der eine Dozent, ein ganz junger Post-Doc, ist tooootal motiviert und soooo happy wenn er andere für seine Themen begeistern kann. Der bringt uns Märchen auf Westpolessisch mit und alles. Und ihn jetzt nur noch über Zoom zu sehen, wo er unsere Reaktionen nicht so mitbekommt, tut mir super leid. Ist eben auch das erste Mal, dass er lehrt. Eig ist er Forscher am Max Planck. Und ja.. Also das fehlt mir schon, einfach weil ich ihm das gegönnt hätte. 

Mh... das stell ich mir dann schwer vor. Also eine Abschlussarbeit kann an sich nur dann gut werden, wenn man für sein Thema brennt. Aber ja, die Qual der Wahl. Mein Cousin steckt da auch grad drin, letztes Abijahr. Keine Ahnung, was er werden will smilie Ich hätte dann schon eher das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann. Auch jetzt hab ich ja Nebenfach gewechselt, ich hätte am liebsten noch Soziologie und Psychologie dazu genommen smilie 


Wörter: 630

__________________






16.12.2020, 13:39
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort smilie

Also zu dem dualen Studium, ich würde das nicht an der Abschlussarbeit festmachen... Du hast ja auch zwischendurch den Praxisteil dann dort und in dem Fall wäre es dann ja sowieso die beste Wahl die Abschlussarbeit dort zu machen, weil du in der Thematik schon drin bist. Also ich würds eher davon abhängig machen, ob dich der Bereich in dem du dann wärst (ist ja nicht alles bei BMW zwangsläufig direkt mit Autos verbunden, das hängt ja davon ab in welche Richtung dein Studium überhaupt gehen würde) und ob du dir vorstellen kannst da deinen Praxisteil zu absolvieren. Und wenn das passt sollte auch die Abschlussarbeit kein Problem mehr sein smilie
Aber das ist auch nur meine Meinung dazu ;D

Bei den Coronaeinschränkungen kann ich gar nicht mitreden - in dem Fall bin ich dann doch froh, dass ich momentan aus Russland quasi nicht rauskomme. Die Einschränkungen bei uns halten sich doch sehr in Grenzen und ich kann weiterhin problemlos täglich zu meinen Hunden und nächste Woche sogar nach Kasan fliehen um nicht an Weihnachten trauernd in meinem Zimmer zu sitzen xD


Wörter: 216

__________________

19.12.2020, 08:51
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Ja, das ist absolut schwammig - es heißt ja, Versorgung von Tieren ist erlaubt; aber wo fängt Versorgung an, wo hört sie auf. Kann auch verstehen, dass man keine Strafen riskieren will - bei uns ist es wie gesagt echt ziemlich entspannt am Stall.. 

Also ich bin da irgendwie so zwiegespalten. Einerseits bin ich halt echt happy, alles in Ruhe von Zuhause zu machen, andererseits bin ich halt auch schnell so ein FOMO Mensch und denke dann ich verpasse irgendwas ^^' 
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, wir haben eine Vorlesung, die ist halt eigentlich super interaktiv und der Prof hat auch richtig Spaß an dem Thema und ich würde richtig gerne so richtig mit disktuieren können, weil es halt echt ein interessantes Thema ist. Aber das geht halt digital irgendwie verloren.. ich hab den Prof noch kein mal in Präsenz gehabt tatsächlich :'D Die Vorlesung heißt Intercultural Communication und ist auf englisch gehalten, die Noten zählen in unsere Englisch Note mit rein, aber das Thema ist halt echt spannend smilie 

Was hast du jetzt für ein Nebenfach genommen? Es ist halt echt spannend, wie viel man innerhalb eines Studiums sich immer noch spezialisieren kann - ich könte mich ans Studentenleben echt gewöhnen xD 
Ich hatte ja als Zweitwahl fürs Studium Medienkommunikation, da hätte ich als Nebenfach auch Psychologie gemacht smilie 

Also es ist eben kein klassisches duales Studium, das ist es ja smilie Ich habe ja das Studium im Oktober begonnen und der Bewerbungszeitraum beginnt im März und das Programm startet dann zum 3. Semester. Man bekommt monatlich ne satte finanziele Förderung (ich hab dann mehr als in meiner Ausbildung, haha) und muss im Gegenzug im gesamten Studium insgesamt 10 Monate Praxiseinsätze vor Ort machen. Diese sind aber halt durch Praxissemester und Abschlussarbeit schon so gut wie abgedeckt. Darüber hinaus kann man jederzeit in den Semesterferien weitere Praxiseinsätze machen, einen Praxiseinsatz im Ausland machen und auch ein Auslandssemester machen - man ist also deutlich deutlich flexibler als bei einem klassischen dualens Studium. Die Praxiseinsätze machen mir keine Sorgen, da du wirklich überall im Unternehmen & Partnerunternehmen eingesetzt werden kannst und dir das jedes Mal aufs Neue aussuchen kannst - da findet eigentlich jeder etwas. Ich hab wirklich nur Sorge wegen der Abschlussarbeit, da wie Lisa ja schon meinte, man für das Thema halt brennen sollte, damit da einem gut von der Hand geht. Und ich mir da noch nicht so wirklich etwas vorstellen kann - ich wollte eigentlich eher etwas Gesellschaftliches machen, als etwas Wirtschaftliches smilie 

 


Wörter: 461

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

23.12.2020, 09:04
» Lisa
my name is sue, how do you do?


VornameLisa Sue
Beiträge16503
RPG-BeiträgeØ 447 Wörter
Anmeldung11.06.2010
Punkte3290.4
Aktivität100%


Prag läßt nicht los.
Dieses Mütterchen hat Krallen.
Franz Kafka




» alle Posts von Lisa



An sich schließ ich mich Karin auf jeden Fall an: wenn das Studium geil ist, dann kann man über die B.A. evtl hinwegsehen. Aber du musst eben trd. im Hinterkopf behalten, dass du dann evtl. nicht so enthusiastisch an die Arbeit rangehst, wie du gern würdest, dass die Note also evtl. auch schlechter ausfällt. An sich ist das denke ich sehr, sehr individuell, ob du damit klar kommst oder nicht. Ich bin ein Mensch, ich könnte mich dann vermutlich nicht aufraffen, wenn ich das Thema jetzt nicht so prickelnd finde.  Und je nachdem, was du dann weiter machen magst, ist eben eine B.A. / M.A. auch ein sehr gutes "Aushängeschild". Also immer wenn ich mich irgendwo für eine Ausschreibung bewerbe, die mit Literatur zu tun hat, verweise ich auf meine sehr gut bestandene Arbeit zu dem Thema, die ja auch publiziert wird. Also so in die Richtung. Eine B.A., die zwar sehr gut ist aber thematisch nicht passt, kannst du später dann halt nicht nochmal nutzen. Wie gesagt, daher finde ich das reichlich individuell.

Ja, in Russland ist das sicher alles bisschen anders smilie Hier, gerade in unserem Landkreis, ist es mittlerweile sehr streng, weil wir irgendwie auch auf Platz 6. der schlimmsten Hotspots sind .___. Also nicht so prickelnd. 

Beim Pferd bin ich eig fast froh, dass wir noch hindürfen. An sich ist unsere Anwesenheit für das Wohlergehen der Pferde nicht nötig. Sie werden gefüttert, sie haben durch den Offenstall an sich genug Bewegung. Auf jeden Fall mehr Bewegung als ein in Boxen gehaltenes Pferd selbst mit Reiten :'D Und so weiter. Theoretisch denke ich, dass bei uns die Versorgung auch ohne die Besitzer ausreichend gewährleistet ist. Daher wie gesagt bin ich froh, wenn wir überhaupt hin dürfen.

So und nun zu den eigentlich wichtigen Dingen des Lebens: Was habt ihr so zu Weihnachten bekommen? smilie Ich hab bis jetzt, passend zum Thema, neue Reitsachen bekommen, natürlich Süßigkeiten, MakeUp-Pinsel, Gesichtsmasken, Deko fürs neue Zimmer, Comics, &&& Morgen kommt dann mein Onkel und mal schauen, was er noch mitbringt C: 


Wörter: 380

__________________






25.12.2020, 17:15
» Lucia



VornameToni
Beiträge5228
RPG-BeiträgeØ 603 Wörter
Anmeldung02.07.2010
Punkte16471.4
Aktivität100%


Wir sind ein Wunder, doch behandeln uns wie ein Produkt. Und sind enttäuscht, wenn jeder nur auf unsre Packung guckt.

» alle Posts von Lucia



Die Sache ist halt, alle denen ich bisher davon erzählt habe, die auch in dem Bereich studiert haben, meinten es ist mega gut, so früh schon einen festen Platz für die Bachelor Arbeit zu haben.. Also es ist in der IT schon ziemlich verbreitet, im Unternehmen zu schreiben und es soll sehr vorteilhaft sein. Mal sehen, ich denke ich werde mich auf jeden Fall bewerben und es denen überlassen - entweder sie nehmen mich, oder eben nicht. Mal sehen, wie viel Wert sie am Ende auf die Mathenote legen ^^' 

Ja, immerhin wird es euch ermöglicht - halt unter strengeren Vorlagen, aber es ist möglich. Ich bin auch froh, Lockdown wäre härter gewesen, wenn ich nicht wenigstens um zum Pferd zu fahren mal rausgekommen wäre smilie 

Ich habe viele Kochbücher bekommen, einen Black Dagger Band, Geld für das iPad auf das ich spare, eine Glaskugel zum Fotografieren.. Mein Freund und ich haben uns gemeinsam eine Tajine gewünscht smilie Bin schon so gespannt, die auszuprobieren! 
Also insgesamt alles irgendwie recht erwachsen dieses Jahr x'D Habe meinem Freund auch so ein richtiges Alman Geschenk gemacht - gute Handschuhe. Aber hat er öfter geäußert, dass er sowas mal brauchen könnte und ich wusste, dass er für Kleidung niemals nie freiwillig Geld ausgibt smilie 

Weihnachten war.. interessant. War ja das erste Mal zu Weihnachten bei der Familie von meinem Freund und oof, der culture clash war da. Und naja, ein Familienmitglied musste natürlich die große Corona Verschwöungskeule raus holen und hat allen so ziemlich den Tag verdorben. War für mich schon eecht antrengend, ich wäre mehrmals gerne einfach ausm Fenster gesprungen und lieber zurück nach Müchen zu Fuß gelaufen, als das weiter ertragen zu müssen.. Aber hey, ich habe es überlebt.. irgendwie! Und wir haben endlich unsere kleine Nichte kennen gelernt! <3 

 


Wörter: 351

__________________


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.

28.12.2020, 22:34
1 2 3
Geschlossen
Miteinander » Spam » Weihnachten 2020
Gerade im Thread aktiv: