Miteinander » Vorstellung » Bom dia, boa tarde... boa noite?
» Lajila
<< find me where the books are and bring some food! >>


VornameLivia
Beiträge63
RPG-BeiträgeØ 208 Wörter
Anmeldung05.09.2019
Punkte334
Aktivität100%


Oh, geez, I was talking to myself.


» alle Posts von Lajila



Ob morgens, mittags oder abends: Hier zuerst einmal ein Hallöchen von mir! smilie

Nach dem Aufruf von Khalee auf FB, hab ich mich zurück an meine 'Kindheit' erinnert und an den Fakt, dass ich doch eigentlich gerne schreibe und lese. Ersteres steht aber ohne einen guten Grund nicht so auf der Prioritätenliste.
Da meine Finger sich nun aber danach sehnen auf die Tastatur zu hauen und mein Kopf nur so mit Ideen und Fantasien gefüllt ist, habe ich auf meine Uhr geschaut und gesehen, dass mal wieder Dunkelzeit ist!

Nach dieser kläglichen Einleitung, würde ich gerne zu weiteren schlechten Witzen über mich kommen:
Mein Name ist Livia, bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz (verzeiht mir meine Grammatik und den Fakt, dass ich euer Doppel S nicht schreiben kann). Kurz vorweg: Ich mag Käse nicht, damit kann man mich jagen, aber habt ihr Schokolade in der Hand, gibt's ne Umarmung von mir und Schokolade ist weg. Geht auch bei Sushi so! Meine Freunde nennen mich einen Omnomnomnivor oder Snackosaurus.
Nebenbei, wenn mich mein Bett nicht gerade gefesselt hat, studiere ich Englisch und Biologie, da meine Liebe zu Buch und Schrift auch ziemlich gross ist und bin ich leidenschaftliche Pfadfinderin. Wandern ist aber auch der einzige Sport den ich mache, es sei denn uns ist das Essen ausgegangen, dann renne ich auch gerne hin und wieder zum Supermarkt.

In der Schule waren die Vorstellungsrunden meine grösste Qual, deswegen weiss ich auch nicht wirklich, was hier noch rein kommen oder wie ich diesen Beitrag beenden soll. Fragt doch einfach, falls ihr noch was wissen wollt! smilie

P.S: Lajila wird eigentlich als Lachila ausgesprochen und bedeutet auf indianisch schüchtern, aber ihr dürft es auch gerne als Laila aussprechen. (:
Und ja... Ich mach meine Smiley verkehrt herum, Skype ist schuld!


Wörter: 306

__________________

05.09.2019, 18:02
» Khalee
Eyes talk.


VornameKatja
Beiträge53
RPG-Beiträge0
Anmeldung05.09.2019
Punkte186
Aktivität100%




» alle Posts von Khalee



Hi Livia! smilie
Auch nochmal hier: es ist so schön, dass du meinem kleinen melancholischen Aufruf gefolgt bist und hier wieder aktiv sein willst!
Deine Vorstellung ist super sympathisch - dafür bekommst du eine Schokolade, falls wir uns mal sehen ;D
Würde mich freuen, wenn wir mal zusammen in einem Play schreiben! ☺️


Wörter: 54

__________________



05.09.2019, 21:31
» Lajila
<< find me where the books are and bring some food! >>


VornameLivia
Beiträge63
RPG-BeiträgeØ 208 Wörter
Anmeldung05.09.2019
Punkte334
Aktivität100%


Oh, geez, I was talking to myself.


» alle Posts von Lajila



Ich muss mich wieder für deinen Aufruf bedanken! All die Jahre in der DZ Gruppe auf FB, aber irgendwie nie gross aufgepasst und dann sticht mir deiner ins Auge.
Und dann hast du auch noch Schokolade, kann man ja nicht anders als dich als Vorbild zu nehmen und sich gleich einen neuen Account zu erstellen.

Und bei einem Play wäre ich immer dabei (:


Wörter: 65

__________________

05.09.2019, 21:48
» rehkitz.
Wohin willst du, wenn du nicht mehr bei mir sein kannst?


VornameJannika
Beiträge11930
RPG-BeiträgeØ 828 Wörter
Anmeldung09.01.2016
Punkte25106.5
Aktivität100%


Sag wo die Soldaten sind,
über Gräben weht der Wind.


» alle Posts von rehkitz.



Ein herzliches Willkommen, zurück! smilie


Wahrscheinlich kennen wir uns (noch) nicht bzw. kommt es darauf an, in welchem Zeitraum du vorher/früher bei DZ warst. smilie

UND btw. mach ich Smilies auch meist andersrum. (:


Wörter: 34

__________________




Keanu Reeves | John Wick
06.09.2019, 16:20
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Und auch hier ein Willkommen (zurück) von meiner Seite ;D

Schön, dass hier jetzt so viel frischer (zurückgekehrter) Wind weht smilie

Biologie und Englisch ist auch ne interessante Kombination, gibts da irgendeinen bestimmten Grund für?


Wörter: 38

__________________

09.09.2019, 20:00
» Lajila
<< find me where the books are and bring some food! >>


VornameLivia
Beiträge63
RPG-BeiträgeØ 208 Wörter
Anmeldung05.09.2019
Punkte334
Aktivität100%


Oh, geez, I was talking to myself.


» alle Posts von Lajila



Vielen Danke euch beiden! smilie

Ich war etwa 2012 rum auf DZ. Kam von der FHC hier rüber, da ich dort irgendwie keinen Fuss fassen konnte. (sagt man das so oder verwirrt mich hier mein Schweizergehirn?)

Hab letztes Jahr mit Biologie angefangen. Leider kann ich nichts mit Zahlen, also Mathe und Physik, anfangen und würde mich somit für das ganze Biologiestudium sperren. Somit hab ich mich dafür entschieden Bio im Nebenfach zu studieren und Englisch (was eigentlich von Anfang an meine erste Wahl war, aber von den Eltern nicht so gern gesehen) im Hauptfach. So kann ich vielleicht eine wissenschaftliche Journalistin werden oder so. (:





Wörter: 106

__________________

10.09.2019, 11:37
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Ich glaub man sagt das so, aber mit deiner Nachfrage hast du mich jetzt auch verunsichert..

Na wenns sowieso dein Hauptwunsch war, passt das ja smilie Und es ist auf jeden Fall was, was man nicht so oft hört smilie


Wörter: 39

__________________

10.09.2019, 13:36
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Ein Hallöchen zurück von mir! smilie

Ich freue mich jedenfalls auch total, dass der Aufruf so gut angekommen ist (wenn auch von mir unbemerkt) und hier wieder so viel Wind in der Bude ist. Das ist toll smilie

Deine Spitznamen finde ich ganz großartig. Die muss ich mir merken smilie Ich bin jedenfalls auch leidenschaftliches Food Girl, teile aber trotzdem gerne meine Schokolade mit dir :3 Teilen beim Essen ist doch am tollsten, vor allem zusammen Neues auszuprobieren *____*

Wissenschaftsjournalismus klingt interessant, dann wären wir Kolleginnen, zumindest entfernte! :3 (Ich studiere Journalistik. Wissenschaftsjournalismus könnte man hier übrigens auch studieren, falls dich das interessiert... :>)

Liebe Grüße in die Schweiz! smilie
Paula


Wörter: 109

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
11.09.2019, 20:10
» Lajila
<< find me where the books are and bring some food! >>


VornameLivia
Beiträge63
RPG-BeiträgeØ 208 Wörter
Anmeldung05.09.2019
Punkte334
Aktivität100%


Oh, geez, I was talking to myself.


» alle Posts von Lajila



Im Namen erhalten bin ich gut, ich teile mein Wissen (und ja.... manchmal auch meine Schokolade smilie) gerne. Da muss ich dir aber recht geben. Ich lade gerne meine Freunde ein, um einen Vorwand zu haben, sie möglicherweise zu vergiften, in dem wir (oder ich) ein neues Rezept probieren.
Gibt's hier auf DZ ein gemeinsames Kochbuch? Man würde sicher eine fabelhafte Sammlung zusammenbringen smilie

Ãœber Ecken und Kanten sind sowieso alle verbunden, aber ich bin gerne entfernte Journalistik Kolleginnen (:
Offensichtlich bin ich aber im falschen (deutschsprachigen) Land geboren. In der Schweiz gibt es nur Fachhochschulen. Da muss man zuerst ein halbes bis ganzes Jahr Arbeitserfahrung (viel Spass da was zu finden) gesammelt haben, um eine Chance zu haben, rein zukommen. Kurz: Man braucht verdammt viel Vitamin B (Beziehungen).
Gleichzeitig bin ich aber auch faszinierter von der englischen Sprache und der Möglichkeit, mich noch nicht binden zu müssen. Vielleicht interessiert mit Marketing oder das Radio doch mehr am Ende. Ich könnte auch Lehrerin werden.


Wörter: 166

__________________

11.09.2019, 21:40
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Wie viel Zeit hast du denn noch bis zum Abschluss? Vielleicht ergibt sich da ja noch was smilie

Bei mir hat sich mein Ziel seit Anfang des Studiums jedenfalls um 180° gewendet ;D


Wörter: 31

__________________

11.09.2019, 21:56
» Fallen
Canada's Girl


VornamePaula
Beiträge4765
RPG-BeiträgeØ 456 Wörter
Anmeldung10.09.2013
Punkte14791.1
Aktivität100%


LASS LOS WAS DICH FESTHÄLT -
NIMM MEINE HAND!


» alle Posts von Fallen



Oh, ein Rezeptbuch aus dem Stillreich! Die Idee finde ich toll smilie
Nein, so etwas gibt es noch nicht, aber du kannst ja gerne ein Thema eröffnen? smilie (Ich denke unter "Hobbys & Kreativität" würde es gut passen :3)

Yay, entfernte Kollegin! *anstoss*

Ja, ohne Erfahrung etwas zu finden, ist leider nicht so leicht. Ich hatte extreeeeem viel Glück, ganz kurzfristig einen Praktikumsplatz zu finden, mit dem ich dann mein Studium antreten konnte!

Zumindest bei "uns" sind alle Medien in der Ausbildung enthalten: Print, Radio, Online, Fernsehen und Social Media (vor allem Instagram). Das liebe ich an diesem Studium sehr. Nebenbei arbeite ich ab und an bei der Lokalzeitung.
Solltest du ans Ende deiner Ausbildung kommen, gibt es hier eventuell einen interessanten Master für dich. Da die Voraussetzung ein einjähriges Volontariat ist, kann der Master zweisemestrig, also in nur einem Jahr, gemacht werden. Ist natürlich Zukunftsmusik, aber vielleicht ist das ja was für dich :3


Wörter: 158

__________________

c a n a d a



Loosing your heart is like living in two bodies.
Whenever you're at one place,
you know that a part of you is missing.

... and sometimes, there is no cure at all.



e s p a ñ a


Der Charakter, der laut Post-Benachrichtigung als nächstes dran ist wechselt - sofern nicht schon dort - zum See mit dem Playpartner und veranstaltet dort eine illustre Planschrunde. (Johanna, 31.05.2016)
12.09.2019, 21:26
» cocochanel
500K - wir schmeißen im klub mit likes


VornameCaro
Beiträge362
RPG-BeiträgeØ 550 Wörter
Anmeldung14.08.2017
Punkte2284
Aktivität62.5%




» alle Posts von cocochanel



ein verspätetes Hallo auch von mir! (:
mega gute Idee mit dem Rezeptbuch, bitte erstellt ganz schnell so etwas smilie Ich bin einfach immer so unkreativ, wenn ich nach Hause komme & hab dann auch eher weniger Lust etwas zu kochen haha
Also her mit der Inspiration, oder ich verhungere smilie

Finde deine Fächerwahl auch echt cool! Hatte beides als Leistungskurse in der Schule, aber mich danach nicht "getraut" Bio zu studieren (wegen eher unsicheren Berufsaussichte).
Bist du zufrieden wie es jetzt ist, oder tendierst du eher zum Lehramt? smilie


Wörter: 87

__________________

16.09.2019, 19:55
» Lajila
<< find me where the books are and bring some food! >>


VornameLivia
Beiträge63
RPG-BeiträgeØ 208 Wörter
Anmeldung05.09.2019
Punkte334
Aktivität100%


Oh, geez, I was talking to myself.


» alle Posts von Lajila



@LittleLily: Noch drei Jahre, falls nichts dazwischen kommt. Hab Bio schon ein Jahr lang studiert, aber da sind mir meine nicht existierenden Mathematikfähigkeiten in die Quere gekommen.
Ich denke aber, dass es sich jetzt nicht mehr all zusehr verändern sollte. (:

@Fallen: Hört sich extrem interessant an! Vielen lieben Dank für diese Infos! Wir haben Publizistik und Kommunikationswissenschaft dafür, aber es ermöglicht einem nicht wirklich einen Einstieg in die Journalistik.
Mein Plan und eigentlich grösster Wunsch seit Jahren ist es aber meinen Master im Ausland (Neuseeland, Kanada, Schottland etc.) zu machen, da man dort so unendlich viele Möglichkeiten hat und es mir schon immer aus der Schweiz gezogen hat. Ich will wirklich mal für einige Zeit im Ausland leben, auch wenn ich Mordsheimweh kriegen werde :X
Falls das nicht klappen sollte, schau ich mir sicher auch mal Deutschland und Österreich an. Vor allem weil unsere Master immer 1 1/2 bis 2 Jahre dauern! Da bin ich bei euch ja sogar schneller fertig!

@cocochanel: Wenn es um Berufsaussichten geht, bin ich sowieso am untersten Ende der Essenskette und ein kleiner Snack für Zwischendurch. Meine Mutter sagt aber immer, ich solle kein Brot-Studium oder keiner Brot-Stelle (wie Wirtschaft oder Kaufmännische Arbeit) antreten/nachgehen und nur an das Geld denken, sondern meinem Herzen folgen, dann kommt etwas bestimmt. In den nächsten Jahren verschwinden sowieso ganz viele Berufe, dafür tauchen auch umso mehr neue auf.
Wie Paula so schön sagt: Es ist Zukunftsmusik und ich bin gespannt wie sie sich anhört, aber Lehramt könnte eine wahrlich angenehme Melodie werden. smilie

P.S: Rezeptbuch steht! smilie


Wörter: 271

__________________

18.09.2019, 21:54
» LittleLily
Heart of a Finn


VornameKarin
Beiträge582
RPG-BeiträgeØ 442 Wörter
Anmeldung01.11.2016
Punkte2316.3
Aktivität100%


Even a small star shines in the dark.

» alle Posts von LittleLily



Also in Deutschland ist der Master mit 2 Jahren üblich smilie Glaub nicht, dass du da dann schneller fertig wärst ;D
In Schottland ist er aber tatsächlich nur ein Jahr.

Aber mit 3 Jahren hast du ja auch noch ein wenig Zeit dich vorzubereiten und zu planen smilie


Wörter: 46

__________________

22.09.2019, 20:41
1

 

Post-Benachrichtigung


Gruppe:


Smilies

Miteinander » Vorstellung » Bom dia, boa tarde... boa noite?
Gerade im Thread aktiv: