Unbenanntes Dokument

Profil von Amanda

Spieler: Artemis
Namensbedeutung: die, die geliebt werden muss
Geschlecht: Stute
Alter: Fohlen
Erstellt: 01.04.2019
Posts: 0

Herden: Einzelgänger
Rang: -

Gewalt: schwer
Vergewaltigung: ja

Alle Posts dieses Tiers



Charakter

Emotions are mans best friends...


Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den anderen,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allem ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.


But dust is all around you.
No face you've ever seen.
How could you live among this?
How do you know it's true?


introvertiert # schüchtern # sensibel # neugierig # aufmerksam # nachdenklich # ernst # misstrauisch # unsicher # unruhig # naiv # verwirrt # kann sich keine Gesichter merken # sieht stattdessen Auren # weiß diese jedoch nicht zu deuten # die Welt ist für sie ein Nebelgeflecht mit Farbtupfen


Vergangenheit

The fog comes
on little cat feet.


Es ist mitunter,
als wären alle Fäden abgeschnitten...
als wäre alles um dich her
weitab und leer,
ein toter Raum,

und du dir selbst ein fremder Traum...

...als käme nie die Sonne wieder,
als klänge nie ein Lied mehr durch,
als höre alles langsam auf...

und plötzlich flimmert's durch die Wolken
und plötzlich trifft ein Klang ans Ohr
und leise fliegt auf goldenem Flügel
eichmetterling am Weg empor!


It sits looking
over harbor and city
on silent haunches
and then moves on.



Amanda war nicht normal. Das wussten ihre Eltern, sobald sie nur das Licht der Welt erblickte. In ihren Augen fehlte jener Glanz, der Lebensfreude und Leichtigkeit wie bei den anderen Fohlen verriet. Stattdessen war sie stets wie von einem Nebel umgeben. Kein anderes Kind wollte sich ihr nähern. Es fröstelte ihnen in ihrer Umgebung. So blieb sie oft allein. Nur die Erwachsenen, die ihre Besonderheit zwar spürten, ihr aber keine Bedeutung anmaßten, waren ihre Gesellschaft.
Doch was war an ihr anders?
Sie sah die Welt mit anderen Augen. Was andere als Farben erkannten, als Formen wahrnahmen und als Gegenstand spürten war für sie nur grauer Schatten. Sie kannte kein Licht und keine Dunkelheit. Sie sah nur einen vagen Schleier. Wohl wusste sie, wo sich die Erde befand, wann ein Zweig ihr im Wege lag und wann ein Unwetter drohte. Doch sie sah es nicht. Es war eine so andere Wahrnehmung, dass wohl niemand sie je verstehen würde. Andere Lebewesen erschienen ihr als Auren. Mal bunt, mal eintönig, mal weich, mal eckig. Der Boden, die Luft und das Wasser waren physikalische Gegenstände, deren Gesetzmäßigkeiten sie hinnahm und nie hinterfragte. Die Sonne wärmte sie, doch erhellte sie nicht ihre Welt. Die Nacht umgab sie mit Kälte, doch war sie ihr Freund, denn die Schatten erschwerten ihr nicht die Sicht.
Sie liebte die dunklen Stunden der Einsamkeit. Es war dann so leicht, sich nicht mit den Erklärungen der anderen zu befassen, die dachten, sie würde die Welt nicht verstehen, wäre zurückgeblieben und geistig behindert. Es fiel ihr schwer nicht dagegen anzugehen. Man hielt sie für sonderbar. In den Augen der anderen war sie verrückt. Sollten sie es denken. Wenn sie es ihnen zu erklären versuchte, schien sie ja nur noch verrückter.
Irgendwann, als kaum mehr jemand mit ihr sprechen wollte und sie von allen Artgenossen kaum mehr als Ablehnung spürte - eine zehrendes, schmerzende Empfindung, die ihr ganzes Sein umgab - beschloss sie die Familie, die für sie fremd geworden war hinter sich zu lassen. Sie zog hinaus und gelangte ins Stillreich. Es war, als hätte sie eine innere Kraft hierher gezogen. An diesen Ort, der positive Energien um sie wob. Eine Hoffnung keimte in ihr: Vielleicht würde sie hier auf jemanden treffen, der sie tatsächlich verstand.

Gruppen

Dieser Charakter gehört keiner Gruppe an. 

Gesundheit

100%

Unbenanntes Dokument

Stammbaum & Beziehungen von Amanda

unbekannt unbekannt unbekannt unbekannt
unbekannt unbekannt

Amanda

Geschwister

Partner & Kinder

BEZIEHUNG: allein (-)

KINDER:

Bekannte

Freunde

Feinde

Sonstige

 



Zurück