Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Kugii

I ♥ ʥ



Maybe I never forgave you for leaving,
because you broke my fucking heart.



Kugii » 22.11.2015, 23:27 » Hast du schon einmal? #2
ja smilie 



Hast du schon mal etwas unter falschem Namen bestellt? 
Kugii » 22.11.2015, 23:26 » Zwischenablage #2


 





Kugii » 22.11.2015, 23:25 » Pferderassen von a-z
Alphabet ist nicht so deine Stärke?  



Schwarzwälder Kaltblut
Kugii » 22.11.2015, 23:23 » November 2015
Noch ne halbe stunde, meinste wirklich? smilie 
Kugii » 22.11.2015, 23:23 » Duck Duck Goose
duck

jaja ^^
Kugii » 22.11.2015, 23:22 » Tauziehen #4
-3
Kugii » 22.11.2015, 23:06 » Lebenspläne
smilie 
Noch jemand mit dem Corgi Traum smilie 



& das mit dem vielen schreiben... äh, wo ist das Problem? smilie 




Ich find es übrigens voll schön zu lesen, wie jeder so seine Problemchen hat, aber trotzdem das Beste draus macht. Also, ja. Ich bin irgendwie gerührt, weiß auch nicht :'3 
Kugii » 22.11.2015, 22:46 » November 2015
N'Abend und schon gute Nacht ?! ^-^
Kugii » 22.11.2015, 22:26 » Tauziehen #4
-3
Kugii » 22.11.2015, 22:25 » 1, 2, 3 und Rose #5
Rose an Alina :3 
Kugii » 22.11.2015, 22:25 » this or that? #3
Frü ... verdammt. Smoothie! 


Deoroller oder -spray?
Kugii » 22.11.2015, 22:12 » Wege nach der Schule
Ja, ich dachte mir, da es gerade einige unter uns gibt, die noch die Schulbank drücken, einige aber schon mit diesem Schuljahr ihr gewohntes Umfeld verlassen müssen, wäre es vielleicht gar nicht so übel über die Wege nach der Schule zu quatschen.

Natürlich, irgendwie liest man es überall & kann die Informationen auch von überall her bekommen.  Wenn man denn weiß, an welcher Quelle man suchen muss. 


Mögliche Wege:


  • Ausbildung

  • Dual studieren

  • Studium 

  • Fachhochschule

  • Universität

  • gar keine weitere Bildung? 

  • Work and travel

  • FSJ

  • FÖJ

  • FSJ Kultur

  • Technisches Jahr

  • ...




Also wenn ihr Bock habt, dann können wir da gerne drüber babbeln. & natürlich kann und sollte es auch ein Ort sein, an dem eigene Erfahrungen bzw eigene Wege aufgezeigt werden smilie 
Wollt ihr nach der Schule direkt in weitere Lernumgebungen gehen? 
Wenn ja; Ausbildung o. Studium?
Wenn nein; "Einfach" arbeiten um Geld zu verdienen oder das ganze mit etwas verbinden? (Reisen o. ggf Menschen helfen/sich selbst indirekt weiterbilden,...)

Bevor ich da jetzt allerdings noch weiter vorgreife, würd ich gerne noch ein bisschen Resonanz bekommen, ob ihr euch sowas überhaupt wünscht oder doch eher sagt; "Ne, hab ich schon tausendmal gehört, brauch ich hier nicht auch noch." 
Kugii » 22.11.2015, 21:58 » November 2015
Ja eben, weiß ich, die hätten nen Termin für nen anderen Tag da gleich ausmachen können, aber so O_o


Na dann will ich dich nicht abhalten smilie 
Kugii » 22.11.2015, 21:48 » Lebenspläne
Jaja, lasst die, mit dem fragwürdigen, schon hunderttausend Mal durchgestrichenen und wieder neu geschriebenen Plan, der schon völlig zerknautscht aussieht mal vor smilie 

Also. Ich hab dieses Jahr das klassisches Abitur mit 13 Jahren Schule abgeschlossen. 
Schule
Ich war auf einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe, die Regelklassen anbietet, aber auch den bilingualen und den Sportlerzweig. Ich selbst war seit der 7. Klasse also im bilingualen Zweig, hab von der 7. zur 10. Klasse Tourismus-Mangement, sowie 9.-11. Geschichte in englischer Sprache unterrichtet bekommen. ITG (also Informatik) sollte eigentlich auch engl. unterrichtet werden, allerdings hatten wir da so "Probleme" einen Lehrer zu behalten bzw einen, der das auch auf englisch konnte. 
Persönlich wollte ich damals NIEMALS, unter keinen Umständen, auf diese Schule. Allein, weil ich das gebäude immer von außen gesehen habe (besonders ansehnlich ist sie nämlich nicht unbedingt), aber auch morgens die Leute sah, die da zur Schule gingen. Wie die wollte ich nicht sein. 
Warum ich trd dorthin kam? Nun, ich habe mich auch an anderen Schulen beworben, wurde aber an den anderen abgelehnt. Und da wo ich war wurde ich mit Kusshand genommen, als man sah von welcher Grundschule ich kam. Genau aus dem Grund hat mich die damalige Schulleiterin auch zu den Bilis gesteckt. Mich, die damals sowas von null Bock auf Englisch hatte smilie  
Rückblickend bin ich echt froh drin gewesen zu sein. Da wurde man wenigstens gefordert und wurde nicht an den ungeliebten zweiten Campus verfrachtet, der vom ersten eher so als Abstellkammer betrachtet wird. Außerdem hätte ich sonst auch niemals solche Privilegien gehabt, wie die Englandreise nach England (7.Klasse), Finnlandaustausch (1 Woche, 9.Klasse), Besuche in der kanadischen Botschaft, Stadtbilderklärer f. Stern und Kreis GmbH, etc. 
...
In der 10.Klasse hab ich dann ziemlich sehr erfolgreich alle 5 Prüfungen bestanden. →MSA; Realschulabschluss in der Tasche. 
So, klein Johanna war das aber nicht genug & die Bilis werden insgeheim eh rangezüchtet, um Abi zu machen. Es ging also an die Wahl der Leistungskurse (LK).
Abitur
Ursprünglich wollte ich Mathe und Chemie machen. Allerdings kam dann doch alles anders  smilie 
Denn dann wurden alle ursprünglichen Bilis, die vor hatten einen anderen LK in der 1.Schiene zu wählen noch einmal von der Schulleitung bekniet, sich die Wahl noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen und bil zu belegen. Sonst könne man den Kurs nicht aufmachen, bei 5 Leuten... Ich war echt hin- und hergerissen. Meine Mathenoten waren deutlich besser, als meine Noten in Englisch... Aber letztendlich hat die Sprache gesiegt. [Die Auswahl: Mathe, Deutsch, Bio, Englisch, Englisch bil] 
Und Chemie hab ich dann doch nicht belegt, einfach weil mein Physiklehrer in der letzten Stunde gesagt hat, dass er sich freuen würde ein paar von uns wieder zu sehen und dabei eindeutig mich und ne Freundin von mir angeschaut hat smilie 
Denn ganz so zufrieden war ich mit Chemie auch nicht. [Außerdem war die Auswahl einfach Scheiße^^ Physik, Chemie, Kunst oder Geschichte. Kunst hab ich aus dem Grund abgewählt, dass ich die Theorie richtig besch**önt finde...]
Im Nachhinein waren das die besten zwei Entscheidungen smilie 
Denn Mathe hatte ich ja noch im Grundkurs und hab dadurch deutliche Überfliegernoten -im Gegensatz zum Rest des Grundkurses- absahnen können :3 & Chemie hatten alle in der 11. plötzlich so einen Leistungsabfall, das war nicht mehr feierlich ^^ 

Wenn ich etwas von den letzten, gerade den Abiturjahren, bereue dann,...
...dass ich einfach nicht nein sagen kann. & ich dadurch unglücklich mit jemanden zusammen die 5.Prüfungskomponente machen musste. Jmd den ich mal eine Zeit lang als besonders gute Freundin titulierte, die sich mir ggü aber schon immer arschig verhalten hat. Ich hab sie quasi durch die Prüfung mitgeschliffen. Aber gut, hier will ich das jetzt nicht unbedingt weiter breit treten.
...dass ich Politikwissenschaften in englischer Sprache als mündliches Fach gewählt habe, nur um es überhaupt als Prüfungsfach zu haben & daher so ein Zertifikat zu bekommen, dass ich ne Prüfung in englischer Sprache abgelegt hab. (Ich bin kein Freund davon mündlich geprüft zu werden. Noch weniger Fan war ich jemals vom Fach PW. Den Ausgang könnt ihr euch ausmalen; hier habt ihr Buntstifte (;  smilie Und nicht Musik. Musik ist schon immer ein Teil meines Lebens. Pw nur so ein Fach, dass ich belegen musste, weil ich im Englisch bil LK war. 


Nach dem Abitur
...ist jetzt. 
Ich habe mich erst einmal auf 5 FSJ Stellen beworben. Nur in Berlin. auf 25 Stellen kamen 25.000 Bewerbungen. Manche bekamen erst gar kein Bewerbungsgespräch, ich bekam 3. Aber keinen Platz. Nichts ist so bitter wie eine Ablehnung, dass kann ich euch sagen. Man hockt zu Hause rum und fragt sich Sachen... Die echt nicht feierlich sind. 
Eine Ablehnung hab ich schlauerweise auch noch kurz vor der mündl. Prüfung gelesen, vllt war die deswegen auch so...gut. 
Also wieder beworben. Diesmal kein FSJ. 
Es war reines Glück, dass ich über die Seite der TU Berlin was von Wegen nach dem Abitur gelesen habe. & vor allem, dass mich einer der dortigen Professoren drauf aufmerksam gemacht hat, dass einige Studiengänge mehrwöchige/-monatige Vorpraktikas benötigen. 
So kam ich auf das Projekt "EnterTechnik" und ja, da bin ich jetzt. Nachdem ich da einen Praxistest & einen Mathe/Logiktest bestanden & das Gespräch durchlaufen hab. 
Also ja... ein technisches Jahr nur für junge Frauen - Praktikumsjahr; 3Monate pro Betrieb. & die ersten drei Monate enden jetzt. Zum 01.12. geht es dann in den nächsten smilie 


Zu weiterer Lebensplanung etc. vielleicht in nem neuen Beitrag. Falls es wen interessiert smilie  

[edit. 22.11.2015 22:56]

Es war bisher auch die beste Fügung meines Lebens, möchte ich sagen. Also, dass ich beim FSJ nicht ran kam, aber dafür jetzt die Chance bekommen hab 4 Unternehmen per Praktika kennen zu lernen. 
Denn dadurch knüpfen sich jetzt schon wertvolle Kontakte & es öffnen sich Türen, die ich NIE für möglich gehalten hätte. Insbesondere durch das Mentoring smilie 

Die Glaskugel möchte erzählen, dass...
[Karriere]
ich es schaffen werde Verkehrswesen zu studieren. Allerdings zeigt sie noch kein klares Bild, ob es mehr in Richtung Fahrzeugbau geht oder doch in die Planung vom Verkehr. Nach meinem Kompetenzbilanzgespräch, sollte ich vllt doch eher in die Planung gehen, aber ich hoffe darauf, dass die Kristallkugel ein klares Bild nach den nächsten 3-6 Monaten zeigt. Hey, ich wäre dann übrigens eine gesuchte "Verkehrsfachfrau" - ich kann das einfach nicht sagen, ohne dabei präpubertär zu grinsen, tut mir leid. Obwohl, eigentlich nicht smilie 
& dafür, dass es in die Richtung gehen kann, habe ich dank Mentoring die Möglichkeit Kontakt zu den dortigen wirklich wichtigen Menschen aufzunehmen. :3 
Die Kugel zeigt allerdings auch noch den Plan XYZ an, wo ich eine Ausbildung zum Hörgeräteakustiker antrete. Aber auch nur, weil sie sich ja nicht sicher ist, ob ich Verkehrswesen wirklich etwas für mich ist. 
Also ja, so ganz klar ist es mir nicht, was ich will. Viel mehr ist mir klar was ich nicht will. & das war auch einer der Hauptbewegungsgründe, wieso ich mich für ein Technisches Jahr beworben hatte. 


[Privat] 
ich mit meinem Traumkerl zsm komme, ihn heirate & wir Kinder bekommen, Anzahl unbekannt. Hundeoption: gerne einer. smilie 
Und wenn ich heirate, dann lade ich euch & meine gaaanze reale Familie ein. 
Wenn ich allerdings forever alone-like lebe, dann wenigstens mit (>smilieeinem Hund & einer richtig steilen Karriere. smilie Sonst wär mir Karriere nicht wirklich wichtig. Aber wenn ich schon keinen Kerl bekomme, dann kann ich auch richtig auf die kacke hauen. 
& ich muss zugeben mal kurz bei Toni geschmuhlt zu haben - auch ich wünsche mir, dass meine nicht mehr ganz so gesunden Eltern noch eine ganze Weile leben. Bestenfalls ohne noch weitere Beschwerden zu ernten & im richtigen Idealfall meine Kinder hüten können. 



Doch wie so oft im Leben kommt halt doch alles anders, als man denkt. 
Kugii » 22.11.2015, 21:19 » Zählen #5
3994
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409
Deine Suche ergab 6128 Treffer.