Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Lucia


It’s not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that’s very sick.

The biggest mistake I made was believing that if I cast a beautiful net I’d catch only beautiful things.



Lucia » 23.12.2020, 09:04 » Weihnachten 2020
Ja, das ist absolut schwammig - es heißt ja, Versorgung von Tieren ist erlaubt; aber wo fängt Versorgung an, wo hört sie auf. Kann auch verstehen, dass man keine Strafen riskieren will - bei uns ist es wie gesagt echt ziemlich entspannt am Stall.. 

Also ich bin da irgendwie so zwiegespalten. Einerseits bin ich halt echt happy, alles in Ruhe von Zuhause zu machen, andererseits bin ich halt auch schnell so ein FOMO Mensch und denke dann ich verpasse irgendwas ^^' 
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, wir haben eine Vorlesung, die ist halt eigentlich super interaktiv und der Prof hat auch richtig Spaß an dem Thema und ich würde richtig gerne so richtig mit disktuieren können, weil es halt echt ein interessantes Thema ist. Aber das geht halt digital irgendwie verloren.. ich hab den Prof noch kein mal in Präsenz gehabt tatsächlich :'D Die Vorlesung heißt Intercultural Communication und ist auf englisch gehalten, die Noten zählen in unsere Englisch Note mit rein, aber das Thema ist halt echt spannend smilie 

Was hast du jetzt für ein Nebenfach genommen? Es ist halt echt spannend, wie viel man innerhalb eines Studiums sich immer noch spezialisieren kann - ich könte mich ans Studentenleben echt gewöhnen xD 
Ich hatte ja als Zweitwahl fürs Studium Medienkommunikation, da hätte ich als Nebenfach auch Psychologie gemacht smilie 

Also es ist eben kein klassisches duales Studium, das ist es ja smilie Ich habe ja das Studium im Oktober begonnen und der Bewerbungszeitraum beginnt im März und das Programm startet dann zum 3. Semester. Man bekommt monatlich ne satte finanziele Förderung (ich hab dann mehr als in meiner Ausbildung, haha) und muss im Gegenzug im gesamten Studium insgesamt 10 Monate Praxiseinsätze vor Ort machen. Diese sind aber halt durch Praxissemester und Abschlussarbeit schon so gut wie abgedeckt. Darüber hinaus kann man jederzeit in den Semesterferien weitere Praxiseinsätze machen, einen Praxiseinsatz im Ausland machen und auch ein Auslandssemester machen - man ist also deutlich deutlich flexibler als bei einem klassischen dualens Studium. Die Praxiseinsätze machen mir keine Sorgen, da du wirklich überall im Unternehmen & Partnerunternehmen eingesetzt werden kannst und dir das jedes Mal aufs Neue aussuchen kannst - da findet eigentlich jeder etwas. Ich hab wirklich nur Sorge wegen der Abschlussarbeit, da wie Lisa ja schon meinte, man für das Thema halt brennen sollte, damit da einem gut von der Hand geht. Und ich mir da noch nicht so wirklich etwas vorstellen kann - ich wollte eigentlich eher etwas Gesellschaftliches machen, als etwas Wirtschaftliches smilie 

 
Lucia » 16.12.2020, 12:22 » Weihnachten 2020
Ich weiß schon wie du's meinst.. smilie Es ist halt echt erschreckend, dass die Leute sich an Empfehlungen und "Lockdown light" nicht halten können und jetzt die Zahlen so hoch sind, dass es wieder so strikt sein muss.. da leiden halt auch viele drunter. Die ganzen Schüler, die keine Möglichkeiten haben ordentlich an Online learning teilzunehmen, Opfer von häuslicher Gewalt, Selbständige die wieder nicht arbeiten dürfen, und und und.. Aber ja, an die Vernunft der Menschen zu appellieren funktioniert hier hal einfach nicht smilie 

Uff, das klingt ja echt ätzend. Dass man da so streng sein muss.. da leiden ja dann auch die Pferde irgendwo drunter, wenn man dann wegen der Regelungen so ewig nicht hin kann. Also bei euch wird's den Pferden weniger schaden, wenn sie ne Zeit lang nix machen, weil die ja auch so viel Bewegung haben - aber wenn ich mal an meine Pflegebeteiligung denke - die war letztens schon total hibbelig weil sie nach dem Zahnarzt drei Tage stand. Wenn die paar Wochen nur stehen würde, mag ich mir gar nicht vorstellen.. 

Ich hätte ja auch eigentlich gerne dieses Jahr noch den Führerschein gemacht. Die Theorieprüfung hab ich dann verschoben, weil ich mit dem Pensum an der Uni nicht genügend zum Lernen gekommen bin - und jetzt sind die Fahrschulen erstmal wieder zu. Ich hab vor fast nem Jahr angefangen smilie 

Jaja, als introvertierte Person merkt man da nicht so viel Unterschied smilie Mir ging es nur in der Zeit zwischen Ende der Ausbildung und Anfang des Studiums mal echt nicht mehr so gut; weil ich halt einfach nix zu tun hatte und dann vergeht die Zeit halt auch nicht, finde ich. Konnte mich zu nix aufraffen und so. Ich vermisse halt vor allem so unsere Spieleabende, online ist einfach nicht das selbe. Und ich fand halt eigentlich auch spannend, die anderen Studenten kennenzulernen, auch wenn natürlich praktisch ist, dass jetzt das Pendeln weg fällt. Gerade die ganzen Praxisprojekte waren halt echt nervig, online gemeinsam zu organisieren.. 

Wie es aussieht, bewerbe ich mich jetzt eventuell doch noch für eine Art duales Studium. Ich bin echt hin- und her gerissen. Das Angebot ist suuper gut, ich bin mir nur noch unsicher. Ist bei BMW und ich bin dann verpflichtet, dort auch meine Bachelorarbeit zu schreiben - und kann mir darunter nicht so viel vorstellen, ich bin halt eig echt kein Automensch. Das soll mich von A nach B fahren und feddich xD 

 
Lucia » 15.12.2020, 21:38 » Weihnachten 2020
Oh, ein weihnachtliches Porfilbild smilie 

Ja, das kann ich schon verstehen, so geht es jedem eben anders. Aber wenn wir drei weibers jetzt so lange aufeinander gehockt wären, wäre das vermutlich nicht gut geendet.. smilie 

Wir haben bisher gar keine so strengen Regeln am Stall.. halt nur 1 Person pro Pferd, immer nur 1 Person in Sattelkammer und Stallgasse und nur 1 Person im Rondpen oder 2 am Platz.. das wars eigentlich ^^ 
Ich hoffe ja, das änder sich auch nicht.. stand ja mal im Raum, dass RBs nicht mehr rein dürfen, das würde mich auch betreffen.. und dann würde ich wirklich gar nicht mehr aus dem Haus kommen und vermutlich endgültig durchdrehen.

Ich hatte ja tatsächlich etwas Sorge, dass der erneute Lockdown mich voll runterziehen würde, nachdem mir der Einstieg ins Studium so gut getan hat - aber dadurch, dass ich jeden Tag Online Vorlesungen habe und wir uns über discord echt gut vernetzen, geht es eigentlich smilie 

 
Lucia » 14.12.2020, 16:15 » Weihnachten 2020
Oh fu stimmt, für Silvester gibts ja keine Ausnahmeregel wie für Weihnachten.. Ist echt knifflig alles, ich bin ja soo froh, dass ich als Corona angefangen hat schon mit meinem Freund zsm gelebt hab. Ihn so lange net zu sehen und mit meiner Mutter eingesperrt sein.. Horrorvorstellung smilie 

Uff solche Aussagen sind ja premium smilie Ja, ich könnte es auch jeden Tag machen, aber mir erschließt sich der Sinn halt nicht. Ich hab andere Dinge noch in meinem Leben als das Pferd und dann nutze ich die Zeit am Stall eben lieber für das Pferd selbst, als mich ewig abzubuckeln. Aber gibt bei uns auch solche, die leben halt quasi am Stall, grad dass sie nicht eingezogen sind smilie 
8 Stunden.. das ist schon ne Ansage. Aber kann ich mir bei der Anlage auch gut vorstellen ^^ Bei uns sinds ja nur die 3 Stuten, die so nen kleinen Offenstall haben, die ich misten muss - und da hab ich schon ber 2h für gebraucht. War aber halt auch ekelig matschig, deshalb hab ich die Schubkarre am Eingang stehen lassen und jeden Haufen einzeln rüber getragen, weil ich keine Lust hatte die Karre durch den Dreck zu zerren x'D 

 
Lucia » 14.12.2020, 08:43 » Weihnachten 2020
Guten Morgen smilie 

Das klingt echt übel, ich drücke euch die Daumen, dass er nicht ganz alleine bleiben muss :/ 

Ja, das ist es eben, dass es immer zur selben Zeit kommt - wir vermuten, die Medikation, die sie momentan bekommt, ist zu niedrig dosiert bzw halt in einem zu langen Abstand - und immer im Dezember ist die Dosis so gering, dass dann ein Schub kommt. Aber das ist nur unsere Interpretation als Laien ^^' 
Von alleine geht ein Schub nicht weg, sie bekommt ja jetzt schon die 5. Dosis Cortison. Das Problem ist, dass ihr Körper auch extrem schlecht auf das Cortison reagiert - sie kann nicht mehr gehen, kaum sprechen, nicht schlafen und kaum etwas zu sich nehmen. Also ist dann auch extrem geschwächt - deshalb muss man irgendwie die Waage finden zwischen genügend Cortison geben, dass der Schub gehemmt wird, aber nicht zu viel, dass es sie davon nicht umhaut.. 
Bisher ist ihr von den Schüben, die rechtzeitig erkannt wurden, kaum etwas geblieben. Also die Symptome gehen dann größtenteils zurück, hoffentlich ^^ 

Ja, das denke ich mir auch - wenn ich mal n eigenes Pferd hab, zahl ich lieber die paar Euro mehr um das nicht an der Backe zu haben xD 
Wenn ich schon Zeit für das Pferd freischaufel, will ich nicht 2h mit Stalldienst beschäftigt sein und es bleiben nur noch paar Minuten fürs Pferd übrig.. smilie 
Lucia » 13.12.2020, 16:03 » Weihnachten 2020
Oh man das ist ja blöd mit Micha.. es ist halt auch schwierig durchzublicken; wenn wir nach BaWü die Familie von meinem Freund besuchen fahren, müssen wir uns ja im Grunde an beides halten wobei die Bundesländer unterschiedliche Regeln haben..
Hoffe ihr findet noch ne Lösung für euch :/

Ja, wir müssen da endlich mal ne Lösung finden. Weil sie hatte jetzt das dritte Jahr in Folge nen Schub Anfang Dezember, also muss das ja mit der Medikation zusammen hängen.. Aber ist alles schon super schwierig mit den Ärzten und so.. Ist schon schwer genug, dass sie überhaupt ihre Medikation bekommt und ugh..
Man merkt, alles kompliziert smilie

Uff ich hab gestern den Offenstall der Stuten gemistet und ich bin soo im Arsch. Selbstversorger is echt nix für mich, zum Glück muss ich das nur alle 3 Wochen machen... ^^'
Lucia » 13.12.2020, 15:40 » Weihnachten 2020
Ohje, ich nehme mir immer vor hier regelmäßiger reinzuschauen - und dann sind wieder Schwupps paar Tage rum ^^'

Und heute wurde gleich ein erneuter "harter" Lockdown angekündigt. Ich bin ja irgendwie froh drum, grad um die Silvesterregeln. Und wenn jetzt wirklich komplett die Schotten dicht gemacht werden, kann im neuen Jahr vielleicht auch endlich wieder alles etwas bergauf gehen..
Hier liegen die Nerven blank. Meine Mum hatte pünktlich zum Dezember wieder einen Schub und musste Cortison bekommen. Da ist sie natürlich extrem gefährdet und ist jetzt eigentlich bis Ende Dezember in voller Quarantäne. Jetzt haben wir es so gelöst, dass mein Freund im Home office ist und wir außer nötigen Einkäufen nicht außer haus gehen; weil Weihnachten alleine ist ja auch keine Option smilie
Aber wenn sich jetzt nichts mehr ändert, werden wir dann am ersten Weihnachtsfeiertag endlich unsere kleine Babynichte kennen lernen smilie

Ich kenne inzwischen tatsächlich mehrere, die das große C hatten. Eine hatte es im Frühjahr und hat immer noch keinerlei Geschmacks- und Geruchssinn. Klar, ist das das Kleinere Übel als jetzt wirklich schwere Lungenschäden - aber oh god, das wäre so schlimm für mich. Ich liebe kochen und essen einfach so sehr und dann nix mehr schmecken.. D:
Und sie weiß halt auch nicht, ob und wann es jemals wieder kommt.. schon creepy smilie
Lucia » 01.12.2020, 08:24 » Weihnachten 2020
Wir haben es dann gestern endlich geschafft, den Adventskranz fertig zu machen - lieber spät als nie smilie 
Und dazu haben wir dann auch den Balkon dekoriert und seitdem läuft hier irgendwie andauernd Weihnachtsmusik.. und da hat es pünktlich heute Nacht geschneit smilie 

 

Wir haben auch vor 2 Wochen nochmal Möbel bei ebay kleinanzeigen geholt und es ist noch so ungewohnt, weil jetzt der Gang und das Schlafzimmer komplett umgestellt ist xD 
Lucia » 27.11.2020, 10:02 » Herbst 2020
Huhu smilie 
Ich hatte auch vor, heuer das erste Mal einen eigenen Adventskranz zu basteln; mal sehen, ob ich das heute noch hin bekomme. Ich bin auch etwas überfordert mit dem Pensium des Studiums, da ist schon ganz schön viel zu tun - und dann fordern Hund und Pferd und Mann noch ihre Zeit ein und dann sind die 24h auch schon voll gefühlt ^^ 

Aber ich freue mich auf Weihnachten dieses Jahr sehr. Heiligabend mit meinem Schatz und meiner Familie, Weihnachtsfeiertag mit seiner Familie inkl kleiner Nichte <3 
Lucia » 08.09.2020, 10:45 » Sommer 2020
Haha, kein Stress smilie 
Hab nur momentan nichts zu tun, als hier rum zu hängen.. also ja eigentlich schon, aber man kann so schön prokrastinieren xD 
Lucia » 07.09.2020, 11:02 » Sommer 2020
Huhu smilie 
Lucia » 08.07.2020, 09:27 » Galgenraten ♥
Gib mir ein G! smilie
Lucia » 15.06.2020, 12:02 » Galgenraten ♥
H smilie
Lucia » 14.06.2020, 22:45 » Galgenraten ♥
F?
Lucia » 14.06.2020, 17:42 » Galgenraten ♥
I?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349
Deine Suche ergab 5228 Treffer.