Unbenanntes Dokument

Alle Posts von herbstmaedchen.

Kein Avatar hinterlegt.


herbstmädchen. » 01.02.2017, 13:46 » hola.
smilie 
herbstmädchen. » 01.02.2017, 13:44 » hola.
dankeschön Jannika <3 smilie 
herbstmädchen. » 01.02.2017, 13:43 » Was hörst du gerade? #3
Krabat Soundtrack - das Osterlied. <3
herbstmädchen. » 01.02.2017, 13:41 » Assoziationskette #6
Tröster. smilie
herbstmädchen. » 01.02.2017, 13:30 » Februar 2017
oh no. das is echt mist :/
herbstmädchen. » 01.02.2017, 13:20 » Februar 2017
bist auf arbeit, kim?
herbstmädchen. » 01.02.2017, 13:19 » [S] Raben & Mitglieder der CC (NEU: Heerführer S.7)
löwe: alles klar smilie ja ich denke das wird sich dann ergeben, immerhin kennen die beiden sich noch nicht wirklich smilie <3

gut, dann würd ich 4 als ava nehmen und 6. als teil einer signatur...irgendwann ^^ 

heißt ich kann erstellen?
herbstmädchen. » 01.02.2017, 12:52 » Februar 2017
gesehen und beantwortet <3 

^^ xD
herbstmädchen. » 01.02.2017, 12:51 » [S] Raben & Mitglieder der CC (NEU: Heerführer S.7)
haaa, da bin ich froh, das sie dir gefällt <3 

bin gespannt was Löwe dazu sagt :3 

 
herbstmädchen. » 01.02.2017, 12:25 » Februar 2017
ganz guut. hab mir paar gedanken zum Rabenmädchen gemacht, siehe das Gesuch <3 hab mich irgendwie in den Gedanken verliebt und in die Kleine <3 

Lisa: ohje, gute Besserung.. smilie 

o.O schon halb eins! Wahnsinn! 
herbstmädchen. » 01.02.2017, 12:23 » [S] Raben & Mitglieder der CC (NEU: Heerführer S.7)
Soooo, ich hab mir dann mal was überlegt. Von den Bildern her hab ich welche genommen, auf denen man das Alter des Pferdes nicht wirklich einschätzen kann bzw vieles infrage kommt, als Farbe dann Rappe smilie

1. 

2. 

3.

4. 

5.

6. 

Mir persönlich gefallen 6. und 4. und 3. am besten, aber auch da habt ihr natürlich ein Mitsprache recht. 

Da Seelendieb keinen Charakter hat, (zumindest ist der teil leer) hab ich mich mal an Rabenfeder orientiert. Da die Kleine ohnehin mit ihrer Mama zusammen war/ist, passt das ja so, denk ich oder?

Ich stelle mir die Kleine als sehr...bodenständig,offenherzig und verständnis voll vor, mit einer guten Portion Selbstbewusstsein, das sich darin äussert, das sie kein Blatt vor den Mund nimmt und ihre Meinung sagt und diese auch vertritt. Auch gegenüber ihrem werten Herrn Papa, der das sicher nicht ganz so lustig finden wird, kann ich mir denken. ^^ Gleichzeitig ist sie sehr sensibel und verletzlich, was sie aber hinter ihrem Selbstbewusstsein zu verstecken sucht. Sie versteht es, ihre Gefühle nicht offen zu zeigen, nur ihrer Mutter gegenüber, der sie blind vertraut. Sie hinterfragt oft auch Dinge, wenn sie ihr nicht richtig erscheinen, was eventuell zu Streitigkeiten führen könnte, allen voran in Bezug auf die "keine Liebesbeziehungen führen"-Sache. Sie hat einen ziemlichen Dickschädel und kann es auch mal zu weit treiben mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit und kann auch schnell mal hitzig werden. Doch so schnell sie sich wieder aufregt, so schnell legt sich ihr Temperament auch wieder. 


Als Namen könnte ich mir Seelenfeder sehr gut vorstellen (wenns den nicht schon gibt^^), quasi als Zusammensetzung der beiden Elternnamen und auch als Zeichen dafür das sie auch an ihren Papa gebunden ist...symbolisch wie wörtlich...(?) , mit Spitznamen Federmädchen. bin aber auch offen für Vorschläge eurerseits. 

Joa...wenn ihr noch was dazu haben wollt oder ändern oder so, dann sagts. Bin gespannt was ihr sagt <3

Oh und wegen Marisol hab ich mir auch paar Gedanken gemacht und ich glaub ich lass sie erstmal noch Einzelgänger sein, weil zwei Hoppas in der gleichen Herde find ich für den Anfang etwas einseitig..hoffe das geht in Ordnung? Aber danke nochmal für das Angebot <3
herbstmädchen. » 01.02.2017, 10:44 » Februar 2017
Morgääähn. <3
herbstmädchen. » 01.02.2017, 00:44 » Lebenspläne
Wow, was ihr alle schon für Pläne hattet und habt..wahnsinn...

Tja...wo soll ich anfangen?

Ich bin zwar in Deutschland geboren, aber mein Papa, der in München studierte, ist in die Schweiz gezogen und meine Mutter ihm hinterher, da war ich in etwa 4 Jahre alt. Meine Schulzeit hab ich also in der Schweiz verbracht, ebenso wie 16 Jahre meines bisher 20jährigen Lebens.

Da meine Eltern mich auf eine zweisprachige Grundschule geschickt haben, spreche ich seit dem Kindergarten sowohl Englisch als auch Deutsch. 
Als es dann auf den Wechsel zuging (in der Schweiz wechselt man die Schule nach der 6. Klasse entweder auf die Sekundarschule (vergleichbar mit Realschule und Mittlerer Reife) oder direkt aufs Gym. Da ich aufgrund einer Frühgeburt und einer daraus resultierenden Matheschwäche mehr Zeit brauchte als alle anderen, entschieden meine Eltern, mich eine Art Überbrückungsjahr zu machen, zwischen Grundschule und Realschule, da ich noch nicht soweit war, direkt an die Realschule zu wechseln. (inoffiziell wurde ich als zu dumm bezeichnet um das Gym zu schaffen smilie). 

Dieses Überbrückungsjahr war schlimm. Ich war die einzige Deutsche in einer rein schweizerischen Klasse und wurde gemobbt. ein ganzes Jahr lang. Ich weiß den Grund bis heute nicht, aber ich vermute es liegt an meiner Nationalität..jedenfalls wurde ich mit heißem Wasser übergossen, mit Turnbällen abgeschossen, angespuckt, etc..erst von den Jungs aus meiner Klasse und dann der ganzen und schließlich von den Leuten aus der Parallelklasse auch noch. 
Und meine Lehrerin, die gleichzeitig auch noch Vize-Schulleiterin war, hat mir die Schuld gegeben. Tja...long story short, ich hab das Jahr irgendwie überlebt und danach die normale Realschulzeit angefangen, die in der Schweiz 3 Jahre dauert. Nach 2 Jahren ging es an die Berufsfindung in Vorbereitung auf die Mittlere Reife, aber da ich noch nicht wusste, was ich machen will, (und ich schon immer an die Uni wollte), suchten wir eine weiterführende Schule für mich.(durch meine Matheschwäche hätte ich das schweizer Gym niemals geschafft). Da ich in den 3 Jahren mein Englisch ziemlich verlernt hatte, suchten wir eine mit Schwerpunkt Englisch. Und fanden eine Schule, die nach dem britischen System unterrichtet, und in der man Mathe nach 2 Jahren abwählen konnte. Die Schule versprach unter anderem einen Abschluss der weltweit anerkannt werde und einem einfacheren Eintritt in Unis in UK und USA vermittele. Diese 4 Jahre gehören bisher zu den schönsten aber auch anstrengendsten meines Lebens, denn ich fand Freunde fürs Leben, hatte unheimlich viel Spaß und auch Erfolg in der Schule. Aber, und jetzt kommt das große schreckliche ABER. Das Niveau der Schule wird mit jedem Jahr schwieriger. Logisch. Im 3 & 4. Jahr ist das Niveau allerdings = Uni. Vorallem in Bio, was ich als Schwerpunktfach, sprich, LK, hatte, neben Britischer Literatur, Deutsch, Französisch und Geschichte. 
Aber davon ließ ich mich, die schon immer sehr ehrgeizig gewesen war, nicht ablenken und lernte und lernte und lernte...bis ich im Dezember 2015 einen Zusammenbruch erlitt. Mitten im Unterricht. Ich hatte auf eine Probeprüfung fürs Abi gelernt und konnte alles, das ganze Detailwissen, was verlangt wurde, im FF runterbeten, schrieb die Prüfung, dachte ich würde eine gute Note bekommen (ich hatte bereits im 3. Jahr mit dem Stoff zu kämpfen gehabt und das wurde im 4. Jahr nicht besser) - doch als die Prüfung dann 7 Tage später zurückkam, hatte ich null punkte. Nicht einmal eine Note wert. (das notensystem ist anhand von Buchstaben konzipiert. A = 1, B=2, C= 3 usw.. Bis E gilt noch als bestanden. ab F abwärts bekommt man nicht mal mehr einen Kursbescheid). Ein U. Gleichbedeutend mit = HUGE FAILURE! Tja. und ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet und kippte aus den Latschen. Wortwörtlich. Hyperventilation, Zittern, Atemnot, mittendrin eine Panikattacke. Mein Kurs und meine Lehrerin halfen mir wunderbar dabei, brachten meinen Zuckerspiegel wieder in die Höhe und meine Lehrerin brachte mich sogar persönlich zu meiner Mutter in die Praxis (sie ist Ärztin), um sich zu vergewissern, das es mir gut ging. 
Darauf folgte dann ein Gespräch mit ihr und dem Schulleiter, und es wurde beschlossen, ich sollte Bio doch abwählen weil ich es nicht schaffen würde (die Prüfungen sind so konzipiert das man genau das schreiben muss was die hören wollen, sind einheitliche Prüfungen, weltweit gleich, die Prüfer sitzen in England und haben Lösungen vor sich liegen, anhand derer sie bei Stichworten wie zbsp..arteriosclerosis (Venenverkalkung) Punkte vergeben. Schreibt man nciht genau das wort hin, was in den Lösungen steht, bekommt man die Punkte nicht. -> zu wenig punkte, nicht bestanden). "Ich will nicht das Sie im Krankenhaus landen", sagte mein Schulleiter, "Sie brauchen Bio nicht um zu studieren", sagte er....

But oh, how wrong he was...

Als dann nämlich meine Ergebnisse kamen und ich mich in Konstanz für Englische Literatur und Spanische Literatur auf Bachelor bewerben wollte, musste ich mein Zeugnis anerkennen lassen, weil es ja ein ausländischer, britischer Abschluss war. Laut meinem Schulleiter musste ich das nicht. Tja..Die Uni hat es allerdings versäumt mir das mitzuteilen. Bzw. es bs 2 Wochen vor Semesterbeginn nicht gesagt. Jetzt dauert diese Anerkennung allerdings 4-8 Wochen oder länger...mh...könnt ihr euch ausrechnen, wie gut das lief...
Wir haben dann das Regierungspräsidium Stuttgart kontaktiert die sich sehr viel Mühe gemacht haben um mir zumindest eine vorläufige Zulassung zu erwirken und ich stiefelte also nervös und ängstlich nach Konstanz zur Ersti-Woche, lernte neue Leute kennen, kam mir seltsam vor, weil alle ihre Uni-Accounts und Stundenpläne zusammenstellten und ich das nicht konnte weil ich ja noch nicht eingeschrieben war - und bekam dann, mitte der Woche, eine Email der Uni die besagte das "Ihre Anerkennung zu spät eingetroffen ist. Bitte bewerben Sie sich auf das nächste Semester erneut."
Hm..gut, dachte ich, macht nichts, das is ja geregelt...
ja...dachte ich ...denn Freitags kam eine Email aus Stuttgart mit dem verhängnisvollen Ergebnis: Sie können nicht studieren. Weder jetzt sofort, noch nächstes Semester, noch in einem Jahr.
Der Grund?
Mir fehlt Biologie. Und deshalb bekomme ich keine Anerkennung. 
BOOM!
Mit einem Mal zerplatzte mein Traum. Wobei, welcher Traum eigentlich? Ich wusste ja nichtmal, was genau ich denn studieren wollte..Psychologie wollte ich immer, aber mit den Noten, dachte ich, würde das nie was. Philosophie, auch schön, ich denk ja eh immer so viel und zuviel...
Nichts da. 
Und alles nur wegen Biologie.
Und falscher Beratung.
Wir machten uns also auf die Suche nach Alternativen. Nur gab es die nicht in großer Zahl. In der Schweiz konnte und wollte ich nicht studieren, da meine Noten zu tief waren (nach Uk System braucht man fächerübergreifend ein C, also gut bestanden, um überhaupt in der Schweiz studieren zu können, in Deutschland reicht ein E, bestanden.). Blieb England. Holland?
Aber ins Ausland will ich nicht. Denn dazu ist die Angst zu groß. Da ist mir Deutschland, vorallem Süddeutschland, da meine Heimat, lieber. 

Jetzt: Momentan arbeite ich ab und an als Arzthelferin bei meiner Mutter in der Praxis oder teste Software für meinen Vater, da an Praktika und Nebenjobs in der Schweiz sehr schwer ranzukommen ist, da man für alles entweder Student sein muss oder eine Ausbildung braucht. Aber auch in Deutschland tu ich mich schwer damit, Praktika zu finden...leider. Buchhändlerin, dachte ich mal, aber...ich weiß nicht...ich bin selbst einfach total unsicher was das angeht. Ich hab unheimlich Angst was falsch zu machen, die Kontrolle zu verlieren....hm...Und ich gehe Klinkenputzen und frage in vielen Akademien in Deutschland nach ob mein Zeugnis auch so genommen wird. Ohne Anerkennung. Bisher habe ich eine Schule gefunden, die mich so nimmt. Nicht einmal für eine FH reicht mein Zeugnis.
Ich versinke also teils in Depressionen und Existenz und Zukunftsängsten, während ich versuche herauszufinden was ich denn wo mit meinem Zeugnis anfangen kann...wie meine Zukunft aussieht? Ich weiß es nicht...

Ja...das von mir...
herbstmädchen. » 01.02.2017, 00:08 » Januar 2017 // Frohes neues Jahr <3
hahahhaaahha, wie geil ist das denn xDD

jap, das kenn ich auch...
herbstmädchen. » 31.01.2017, 23:54 » Januar 2017 // Frohes neues Jahr <3
hahahaah xD 

hm smilie ich gähne zur zeit andauernd, aber ich bin geistig noch vollkommen wach smilie wahrscheinlich sitz ich bis um 1 noch hier und werd nicht schlafen können smilie
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Deine Suche ergab 175 Treffer.