Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Lajila



Lajila » 10.10.2019, 13:59 » Herbst 2019
Bei einem Play nicht, aber hier? ^^
Lajila » 10.10.2019, 13:46 » Herbst 2019
Hallo! smilie

Ich erst jetzt was fürn Monster von einem Beitrag ich da geschrieben habe... whoops.
Lajila » 10.10.2019, 10:20 » Herbst 2019
Woah... Wasn hier los? :O
Kaum hat man grad n bissl weniger Zeit weil noten-abhängige Hausarbeiten abgegeben werden müssen, kommt Schwung in die Bude!

@Karin: Mein English hat leider eben auch n bisschen gelitten und verurteilen würde ich sowieso niemanden jemals! Würde der Auffrischung und Ablenkung dienen, wie gesagt ^^
Was ist denn genau ein Nebenplay? Ich muss mich wieder in das Vokabular von DZ einlesen. Es gibt auch Playorte die mit 'komischen' Abkürzungen beschriftet sind, deren Bedeutungen ich nirgends finde.

@Paula: Juhu! smilie Muss sowieso noch einen genaueren Charakter mit Hintergrund aus meiner Blitzidee, die ich während der Uni hatte, kreieren. Hab deinen Post von Chesmu noch gespeichert (über Anárion), damit ich deine Tipps und Tricks einbauen kann!

Richtig spannend so über die verschiedenen und dennoch ähnlichen Unierfahrungen zu lesen. Ich hab das Glück per Fuss oder Tram innerhalb von 20min zu Hause zu sein (hab an zwei versch. Standorten Uni) und hab entweder nur Vormittags oder Nachmittags Uni und wenn es den ganzen Tag dauern sollte, habe ich eine (extra geplante) genug grosse Freistunde, so dass ich mich in die Bib zurückziehen kann zum lernen oder anderweitig etwas erledigen kann.
Und woah... Master in Russland? Es ist ja mein Traum zuerst einmal ein Ausland Semester zu machen, um dann den Master ebenfalls im Ausland zu absolvieren smilie
Lajila » 05.10.2019, 21:46 » Herbst 2019
Dachte ich für einen kleinen Moment letzte Woche oder so aber auch. Kaum hab' ich die Zeit und die Motivation zu schreiben ist niemand mehr da ^^

Falls jemand also mal Lust auf ein vielleicht/hoffentlich englisch-sprachiges, sehr entspanntes Play hat... Ich versuche vor der Uni-Realität zu flüchten, gleichzeitig aber durch Spass im richtigen (englischen) Mindset zu bleiben.
Lajila » 05.10.2019, 18:14 » Herbst 2019
Hallöchen smilie
Willkommen zurück Jannika!

Schließe mich Katja an und hoffe, dass ihr alle angenehm in den Oktober reingerutscht sind (und noch keine Weihnachtsartikel sehen musstet, sondern Halloween immer noch vorrangig ist bei euch!).

Ich bewundere alle, die neben der Uni arbeiten oder an einer praxisorientierten Schule sind. Drei Wochen ist der Semesterstart her und bin jetzt schon wieder vollkommen überfordert mit lesen, zusammenfassen und den Arbeiten und ich bin 100% Studentin xD

Lajila » 29.09.2019, 21:21 » this or that? #4
Darf ich weder noch sagen? Trink eig. kein Alk, aber wenn, dann definitiv Bier!

Laptop/Computer mit Sticker bekleben oder 'nackt' lassen? ^^
Lajila » 29.09.2019, 21:19 » Herbst 2019
Ich wünschte ne Uniarbeit würde bei mir wieder so gut laufen. Letztes Jahr war nicht so prickelnd. Aber nun setzte ich mich rein, lerne und schreibe von Anfang an mit! smilie

Hört sich toll an! Gestern gab's am Nachmittag ne Pfadfinderaktivität, heisst Vormittag habe ich damit verbracht die alles vorzubereiten und am Abend war ich total kaputt. Heute ging's ab in die Zentralbibliothek lernen und lesen. Nun geniesse ich den Abend mit einigen Episoden von Charmed. smilie
Lajila » 28.09.2019, 20:46 » Herbst 2019
Ist jetzt n bissl länger her, aber hoffe die Arbeit lief gut und du konntest entspannt ins Wochenende starten! smilie
Lajila » 25.09.2019, 21:26 » [S] Bild & Signatur für Anárion
Hallöchen (:

Da ich nicht weiss, wer noch aktiv dabei ist und dann auch noch aktiv Zeit und Lust hat n bisschen an Pferdebildchen zu werkeln, hab ich gedacht ich eröffne eine allgemeine Suche. Vielleicht findet sich ja jemand, der gerne irgendwie Dampf ablassen würde, seine Fähigkeiten austesten oder einfach seiner Kreativität wieder freien Lauf lassen will.
Lajila » 25.09.2019, 20:54 » Herbst 2019
Hallöchen!

Viel Glück! smilie
Ich drück dir einen Daumen, damit das Glück auf der anderen Seite nicht entfliehen kann!
Lajila » 25.09.2019, 19:49 » Herbst 2019
Weiss nicht ob's bei euch existiert, aber s gibt n App namens Quizlet. Dort kannst du wie Karteikarten erfassen und die 'verschwinden' erst, sobald du sie richtig beantwortet hast.
So hab ich mein Franzvoci immer gelernt. (:
Ausser repetieren, repetieren kann ich dir leider auch keine weiteren Tipps geben.
Lajila » 24.09.2019, 21:48 » Herbst 2019
Ja... Ich glaube der Geist ist fündig geworden smilie

Willkommen zurück! Wir werden immer mehr alte Verschollene, die zurück gefunden haben! Juhu!
Lajila » 23.09.2019, 12:12 » Herbst 2019
*schwebt wie ein Geist durch die verschiedenen Threats und sucht nach Leben*
Lajila » 18.09.2019, 21:54 » Bom dia, boa tarde... boa noite?
@LittleLily: Noch drei Jahre, falls nichts dazwischen kommt. Hab Bio schon ein Jahr lang studiert, aber da sind mir meine nicht existierenden Mathematikfähigkeiten in die Quere gekommen.
Ich denke aber, dass es sich jetzt nicht mehr all zusehr verändern sollte. (:

@Fallen: Hört sich extrem interessant an! Vielen lieben Dank für diese Infos! Wir haben Publizistik und Kommunikationswissenschaft dafür, aber es ermöglicht einem nicht wirklich einen Einstieg in die Journalistik.
Mein Plan und eigentlich grösster Wunsch seit Jahren ist es aber meinen Master im Ausland (Neuseeland, Kanada, Schottland etc.) zu machen, da man dort so unendlich viele Möglichkeiten hat und es mir schon immer aus der Schweiz gezogen hat. Ich will wirklich mal für einige Zeit im Ausland leben, auch wenn ich Mordsheimweh kriegen werde :X
Falls das nicht klappen sollte, schau ich mir sicher auch mal Deutschland und Österreich an. Vor allem weil unsere Master immer 1 1/2 bis 2 Jahre dauern! Da bin ich bei euch ja sogar schneller fertig!

@cocochanel: Wenn es um Berufsaussichten geht, bin ich sowieso am untersten Ende der Essenskette und ein kleiner Snack für Zwischendurch. Meine Mutter sagt aber immer, ich solle kein Brot-Studium oder keiner Brot-Stelle (wie Wirtschaft oder Kaufmännische Arbeit) antreten/nachgehen und nur an das Geld denken, sondern meinem Herzen folgen, dann kommt etwas bestimmt. In den nächsten Jahren verschwinden sowieso ganz viele Berufe, dafür tauchen auch umso mehr neue auf.
Wie Paula so schön sagt: Es ist Zukunftsmusik und ich bin gespannt wie sie sich anhört, aber Lehramt könnte eine wahrlich angenehme Melodie werden. smilie

P.S: Rezeptbuch steht! smilie
Lajila » 18.09.2019, 21:43 » Rezepte aus dem Stillreich
Liebe Omnomnomnivoren, Snackosauren, Schlemmernasen und allgemeine Essensliebhaber!

Alle sind herzlich Willkommen!
Ob jung oder alt, Neuling oder Professioneller (wobei man schon bevorzugen würde, dass Fähigkeiten da sind, damit die Küche und Umgebung nach dem Ausprobieren der folgenden Rezepte ganz bleibt!), Bäcker oder Chefkoch.

Wir kennen es doch alle, die grossen Fragen: Was gibt's zum Frühstück/Mittagessen/Abendessen? Was dauert nicht lange? Für was hab ich die Zutaten schon Zuhause?
Kochbücher sind zu teuer oder verwirrend geschrieben, Rezepte im Internet mit falschen Masseinheiten beschriftet und dann weiss man noch nicht mal, ob die funktionieren und wirklich fein schmecken.

Deswegen kommt jetzt die Lösung! Das Rezeptbuch aus dem Stillreich!
Ob ihr Inspiration braucht oder von Kreativität nur sprudelt - Für alle ist hier ein Leckerbissen zu finden oder abzugeben.

Jeder schreibt und gliedert seine Rezepte anders, aber ich denke ein paar Gemeinsamkeiten für einen guten und schnellen Ãœberblick sollten schon her. Mein Vorschlag wäre, dass man vor jedem Rezept also eine kleine Einleitung, wie zum Beispiel diese hier, erstellt:

Art der Mahlzeit:
Ca. aufgewendete Zeit (aus Erfahrung):
Zutaten:
Nötiges Zubehör:
Weitere Hinweise?

Falls euch noch etwas auf- oder einfällt und/oder ihr Wünsche habt, nur her damit!

Ich wünsche uns schon einmal viel Spass beim teilen, lesen, nachkochen und geniessen! smilie smilie

P.S: Da es keine passende Rubrik zum Thema Essen/Kochen gibt, habe ich mir mal die Freiheit genommen, denn Thread so zu eröffnen.

Seite: 1 2 3 4 5
Deine Suche ergab 63 Treffer.