Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Statschko

Alle - Nur Rollenspiel

und wenn die Welt brennt ...

... vielleicht habe ich dieses Feuer gelegt.



Statschko » 09.12.2015, 21:08 » Namensbewertung #3
Hab ich definitiv lieben gelernt <3

10 Punkte
Statschko » 09.12.2015, 19:06 » Avatarbewertung #4
*geht das Ava klauen*

Er hat doch aber gar keins oO

Spaß. 10 Punkte <3
Statschko » 09.12.2015, 18:57 » DZ - Charaktere l Kiss, Marry, Kill
Jaja, Staschi ist definitv des Meisters Liebling smilie Aber ich mein, die Raben dürfen ja auch mit niemandem rummachen :p

Kiss: /
Marry: /
Kill: Farbenmeer, Märchenmond, Seelendieb

Zünden, Haru
Statschko » 09.12.2015, 14:19 » DZ - Charaktere l Kiss, Marry, Kill
Das kann ich gut smilie

Kiss: Xhexania
Marry: /
Kill: Nada, Nephele

Kiss: Xyper
Marry: Haru
Kill: Azrael


Celos, Kubo, Kito
Statschko » 09.12.2015, 01:14 » Das Gebirge #2

Eulenspiegel


Statschko sog die Eindrücke um ihn herum auf wie ein Schwamm - unter den Gesellen ging das Gerücht um, dass der Meister nach seiner langen Abwesenheit bald wiederkommen würde. Nun, der Hengst konnte wahrlich nicht leugnen, dass er es nicht vermisste, neue Zauber zu lernen. Er war zwar nicht so erfahren wie Tonda, und längst nicht so ambitioniert wie Krabat - aber ab und machte ihm das Zaubern doch Spaß, wenngleich ihm das Entwerfen doch am meisten Spaß machte. Trotzdem, den Meister brauchte er nicht zurück. Die Tage, in denen er fort gewesen war - beinahe himmlisch war es gewesen, nicht unter der Fuchtel des alten Manns zu stehen. Und solange der unwiderstehliche Ruf des Meisters noch nicht durchs Tal hallte, würde er diese Freiheit bis zur letzten Sekunde auskosten.

Natürlich zog es ihn ins Gebirge. Für manch Anderen mochte es zwar ein trister, gar gefährlicher Ort, sein, doch Statschko inspirierte die karge Schönheit jedes Mal aufs Neue. Außerdem war man hier vor den neugierigen Blicken von Außenstehenden geschützt, und er spielte schon länger mit dem Gedanken, sich endlich wieder in die Lüfte zu schwingen und über das Tal zu schweben - eine der höchsten Künste, die die Gesellen erlernen konnten, und obwohl die Streifzüge jedes Mal überwältigend waren, so blieben sie doch kurze Ausflüge - für mehr reichte die Kraft der jungen Magier einfach noch nicht. Natürlich gab es Dummköpfe wie Juro, die noch weiter zurückhinkten - und da die Verwandlung üblicherweise stark am eigenen Körper zehrte, war es doch manchmal verwunderlich, wie schnell sich der Bursche erholte. Nun, ihm sollte es egal sein, aber verwunderlich war es schon.

Im gleichen Moment hätte er sich für seine Gedanken schellen können - zusammenhalten sollten sie, gegenüber dem Meister, und Lyschko war der, der die Zwietracht unter ihnen sähen sollte. Schlug ihm die Hiobsbotschaft etwa schon so aufs Gemüt, dass er seine eigenen Werte vergaß? Anscheinend. Nun, ein Grund mehr, die Verwandlung zu vollführen, denn sobald man sich einmal in die Lüfte erhoben hatte, war es so einfach, alles um sich herum zu vergessen - und danach lebte es sich wieder besser. Sehnsüchtig schaut er bereits jetzt zum Himmel auf, aber die Stelle hier ist noch zu offen, kann viel zu leicht eingesehen werden. Und so trottet er weiter, obwohl es ihm bereits in allen Gliedern kribbelt, er förmlich spüren kann, wie sich Federn durch sein Fell bohren - nein, er wird sich noch gedulden müssen, denn würde er das größte Geheimnis, das er besaß freigeben - ihm wären nicht nur die Schläge des Meisters sicher, es würde auch ihn verändern. Die geheimnisvolle Aura, die ihn manchmal umgab, wenn er es darauf anlegte, würde verschwinden; mit ihr das Glitzern in den Augen, der stets verschmitzte Ausdruck, den er fast nie ablegte. Was wäre er dann noch - er, der Waise, der in den Raben seine Familie gefunden hatte? Obwohl sie nicht vom gleichen Blut stammten -.es gab so viel, was die Gesellen verband, und diese Bande waren weitaus stärker als Blut es je sein könnte, sehr viel prägender, als Schläge und Joch vermögen konnten.

Bei diesem Gedanken vertrieb eine innere Wärme langsam die mürrische, abwehrende Haltung, der Fuchs fing sogar an, vergnügt mit dem Kopf zu wippen - und in dem Moment fiel ihm eine enge Schlucht auf, die sich direkt zu seiner Rechten öffnete. Drahtig, das war er, und trotzdem würde es eine Herausforderung werden. Prüfend betrachtete er die Öffnung, die wirklich eng war - doch weiter des Weges schien sie sich zu vergrößern, also beschloss er, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, nicht wahr? Mit diesem Gedanken zwang der Hengst sich zwischen die Steine - ein paarmal stieß er zwar an und schubberte sich kleine Stellen im Fell auf, doch er spürte die Schmerzen kaum. Vielleicht würde er sie später heilen. Tatsächlich bewahrheitete sich jedoch seine Vermutung, dass die Schlucht sich verbreitern würde, und kurze Zeit später stand er in einem runden Tal, das von hohen Wänden begrenzt wurde. Seiner Umgebung widmete Statschko allerdings zu diesem Zeitpunkt nur wenig Aufmerksamkeit, wollte er doch endlich dem Verlangen nachgeben - doch er wurde gestört, vernahm ein Geräusch hinter sich, aus der Richtung, aus der auch er kam. Und das ausgerechnet jetzt - es konnte doch nicht wahr sein! Ungehalten wand er sich um, als der Neuankömmling jedoch in sein Blickfeld trat, ergriff ein breites Grinsen Besitz von seinem Gesicht. "Petar!", begrüßt er den Mitgesellen freudig, denn der braune Bursche ist unter den Anderen einer, den er direkt vom ersten Tag an ins Herz geschlossen hat, verstand er doch seine rauhe Art der Streiche und nahm sie ihm nie übel. Petar war ein klasse Bursche, und ihn hier zu treffen, erfreute ihn wirklich zutiefst, auch wenn er all diese Gedanken hinter seinem üblichen Grinsen versteckte. "Wie geht es dir, Kamerad?", wollte er wissen, doch der Ausdruck in seinen Augen, der wie immer etwas belustigt wirkte, ließ die Frage weniger ernst erscheinen, als sie gemeint war.
Statschko » 08.12.2015, 21:48 » Namensbewertung #3
Ich geb dir recht, ich hab auch lange überlegt... aber dann konnte ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen smilie

Gefällt. Perfekt. Zauberhaft!

10 Punkte
Statschko » 08.12.2015, 21:28 » Traumpartner #5
Es wäre lustig smilie
Statschko » 07.12.2015, 22:55 » Traumpartner #5
Ja, die muss nur gut aussehen.

Ach, er findet den einen Spruch im Chara sehr treffend, wieso nicht? #ccspirit
Statschko » 07.12.2015, 22:36 » Traumpartner #5
DZ braucht eindeutig einen Fragile, der lesen und schreiben kann... und eine Klatschpresse verfasst smilie

Ja smilie
Statschko » 07.12.2015, 21:17 » Beste Freunde #3
Aber sicher :3
Statschko » 07.12.2015, 21:15 » Traumpartner #5
Das wäre irgendwie lustig. Wobei ich mich frage, ob er ihn dann auch umbringen müsste?
Statschko » 03.12.2015, 23:22 » Was denkst das Tier im Bild? #1
Ich bin gefährlich und bö- hey, hör auf zu lachen!
Statschko » 30.11.2015, 00:34 » Wahrheit oder Pflicht → Charaktärr
Uff. Also mal ganz bestimmt nicht mit Seelendieb, das wär ne grausige Vorstellung. Lieber flieg ich gegen den nächsten Strommast!

Aber zurück zu dir - vielleicht würde meine Wahl sogar auf dich fallen?
Statschko » 30.11.2015, 00:25 » Traumpartner #5
Och, wär doch bestimmt lustig, bis sie anfangen sich zu zerfleischen - aber hey, sie haben beide Flügel!
Statschko » 29.11.2015, 13:12 » wer passt zu wem?
Jasöööööön!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Deine Suche ergab 148 Treffer.