Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Chesmu

Alle - Nur Rollenspiel



Chesmu » 28.02.2016, 21:56 » Hot or Not #5
Hot .3
Chesmu » 28.02.2016, 15:47 » Avatarbewertung #4
Passt sehr gut zum Chara <3 Gefällt mir total, fehlt nur der Name smilie

9 Punkte
Chesmu » 28.02.2016, 15:46 » Was wäre das Tier für ein Gegenstand
Ein Eierpiekser
Chesmu » 26.02.2016, 22:14 » Was wäre das Tier für ein Gegenstand
EIn Wörterbuch
Chesmu » 24.02.2016, 10:36 » Testthread #2
Test mit Fallen's Tier (Eule)
Chesmu » 23.02.2016, 15:47 » Testthread #2
eulentest.
Chesmu » 21.02.2016, 10:47 » Wie sprecht ihr den Namen aus?
Manng-leh
Chesmu » 17.02.2016, 00:43 » Traumpartner #5
Vorstellbar smilie
Chesmu » 14.02.2016, 21:54 » Avatarbewertung #4
Findest du? Ich finde die Schrift irgendwie noch nicht so optimal :/ Und die Sigi ist mega beschissen, die ist voll aufdringlich, fällt mir gerade auf smilie
Aber vielen Dank <3

Zu Rim, ich schmeiss nachher mal meien Gehirnzellen an. Momentan könnte ich sie nur in die Dependenztheorie einbauen, wenn du das willst ;D

Die Bearbeitung gefällt mir total, vor allem die Stimmung. Allerdings fehlt mir so eine Art "Leitschrift", an der man sich orientieren kann. Wenn Schrift drauf ist, muss zumindest ein Teil wirklich gut lesbar sein. Meiner Meinung nach c:
Trotzdem gibts dafür 

8,5 Punkte!
Chesmu » 08.02.2016, 04:59 » Der Leuchtturm #1

Catori & Zoë



Es ist sinnlos, auf die Frage mit der Schuld einzugehen. Sie liegt klar bei seinen Eltern, schließlich sind die nicht umsonst erwachsen und hätten vorhersehen müssen, dass ihr Plan zum Scheitern verurteilt war. Aber Catori nimmt natürlich wie immer einen viel größeren Teil der Schuld an, als ihm zusteht; nämlich gar keiner. Aber deswegen einen Streit vom Zaun brechen? Das ist es nicht wert, denkt er sich, vor allem mit einem kurzen Seitenblick zu Zoë. Sie würde sich wohl extrem unwohl fühlen, wenn sie das jetzt und hier ausdiskutieren. Zwar liegt ihm ein spitzer Kommentar zu der Sache mit der Moralpredigt auf der Zunge, aber mit großer Anstrengung schafft er es, diesen hinunterzuschlucken und darüber hinweg zu sehen.

Irritiert beobachtet er, wie sich Catori bei der unbekannten Berührung versteift. Innerlich stöhnt er auf. Brüderchen, du hast noch so viel zu lernen! Schließlich gibt er mit dieser Reaktion Zoë bloß das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, und das hat sie nicht. Er würde den Bruder umbedingt nachher mal zur Seite ziehen müssen, um mit ihm ein paar grundlegende Sachen zu klären - so wie er sich aufführt, ist es ja fast schon vom Zugucken peinlich. Wohlwollend bemerkt er dann aber, wie der Bruder sich zunehmend entspannter gibt. Nun, es ist noch nicht grandios, aber es ist ein Anfang. Und seine Mutter hat immer gepredigt dass Einsicht der erste Schritt zur Besserung wäre. Ja, sie glauben alle, dass er nie hinhört, wenn sie diese Standpauken hält, aber eigentlich tut er das ganz genau! Das meiste findet in seinem kleinen Köpfchen zwar keinen Platz, aber Bruchstücke hat er sich zu Herzen genommen. In den Augen seiner Eltern vermutlich die falschen, aber auch das ist wohl ein Schritt zur Besserung.

Während er mehr über der Erde schwebt, als dass er sie tatsächlich berührt, fängt er von zwei Seiten zwei sehr unterschiedliche Reaktionen auf. Seine Beine wollen noch immer nicht stillstehen und er weiß gar nicht, wo er zuerst hinblicken soll - so wirft er anfangs Catori ein Lächeln zu und verdreht in Zoës Richtung die Augen. Irritiert bleibt er hinter seinem Bruder stehen, als er seinen Fehler bemerkt. Die Situation überfordert ihn, wenn auch nur ein bisschen. Zum einen hat er in Zoë die Spielpartnerin gefunden, die er sich immer gewünscht hat. Auch wenn sie ein Mädchen ist, so wirkt sie tausendmal aufgeweckter als sein Bruder - den jedoch kennt er, seit er das erste Mal Morgenluft geschnuppert hat, und genauso kennt Catori ihn besser als jeder andere. Doch wie die beiden Zwillinge sind auch die beiden anderen Fohlen gegensätzlicher als Tag und Nacht: Zoë will genau wie er Abenteuer erleben, Catori am liebsten nichts weiter tun als in der Gegend Wurzeln schlagen. Und so gerne er sich einfach mit dem Pferdemädchen absetzen würde, es sieht nicht so aus, als würde sie Catori einfach zurücklassen. Natürlich kann er das nicht in dessen Beisein aussprechen, aber es ist bei weitem die effektivste Möglichkeit, den Hellen zu überreden. Als sie jedoch mit hellem, vielleicht ein wenig trotzigem, aber auf jeden Fall aufrichtigen Stimmchen fragt, was sein Problem wäre, ist die gute Laune wie weggeblasen. Es versetzt Chesmus Herz einen Stich, sie so enttäuscht zu sehen, und am liebsten hätte er dem Bruder den Kopf gewaschen. Weil es sich einfach nicht gehört, ein so nettes Mädchen so zu behandeln!

Wenn er ganz ehrlich mit sich ist, hat er gar keine Lust sich einzumischen. Anscheinend sind Zoës Gefühle schon verletzt, und so gerne er seinem Bruder auch hilft, eine Freundschaft aufzubauen, kann er doch nicht alles für ihn machen. Das geht früher oder später nach hinten los, und so sollen die Fronten sich besser sofort klären. Fast schon verbittert erwartet er eine Reaktion des Älteren, irgendwas, mit dem sich zumindest arbeiten lässt. Obwohl er sich noch immer freut, den Bruder wiedergetroffen zu haben, so bemerkt er auch wieder, was ihn alles an seiner Gesellschaft stört. Und je weniger sie dabei unternahmen, desto erdrückender ist die pessimistische Haltung, die Catori an den Tag legt.
Mit einer Mischung aus Bewunderung, Erstaunen und Widerwillen vernimmt er Zoës Vorschlag, Catori solle doch selbst etwas vorschlagen. Wie kann sie bloß so ruhig sein, wo das Hengstfohlen ihr doch gerade die ganze Vorfreude verdorben hat? Zumal aus dem Mund des Bruders wohl kaum etwas ähnlich spannendes kommen wird. Wenn sie Glück haben, dann schlägt er etwas wie "Gras-kauen-wie-die-Erwachsenen" oder dergleichen vor. Eben ein ödes, bescheuertes Spiel. So lässt er es sich nicht nehmen, noch einmal die Augen zu verdrehen, bewegt sich dann aber mit einigen Schritten aus dem toten Winkel ins Blickfeld seines Bruders. Er bleibt bei Zoë stehen und nickt. "Genau, schlag was vor, Bruderherz!", stimmt er ihr zu, aber nur durch den Blickkontakt, den er die ganze Zeit mit der Stute gehalten hat, findet auch ein Lächeln Einzug auf seinem Gesicht. "Wir sind ganz Ohr", verspricht er und schaut Catori dabei eindrücklich in die Augen. Dein Vorschlag ist besser gut!, scheinen seine Augen zu sagen. Und so meint er es auch. Auch wenn Zoë ihn gern zu haben scheint, sie scheint kein Mädchen von Traurigkeit zu sein. Und Catori kann sich nicht ewig hinter seiner Maske verstecken, die doch eigentlich genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er möchte: ein bisschen mehr wie Chesmu sein.
Chesmu » 16.12.2015, 22:21 » Der Leuchtturm #1

Neue und alte Freunde


Mit einem heftigen Kopfnicken bestätigt Chesmu die Worte seines Zwillingsbruder. "Ja, alleine ist es voll öde und schrecklich. Ab jetzt bleiben wir immer zusammen!", verspricht er feierlich und schaut Catori dabei tief in die Augen. Seine Worte sind ernst gemeint, und deshalb möchte er auch, dass der Bruder daran keinerlei Zweifel haben wird. Er weiß, dass Catori alleine vielleicht noch mehr verkümmert als er selbst, aber sie würden sich beide schnell in die falsche Entwicklung entwickeln, wenn man sie trennen würde. Und das wollte er schließlich auf keinen Fall! Überhaupt, der Ältere war alles in allem ein super Kumpel, denn am Ende machte er doch jeden Spaß mit, den Chesmu sich ausdachte - besonders lange musste er dazu meistens gar nicht auf ihn einreden, Catori ließ sich nämlich doch recht schnell dafür begeistern. Vor allem, wenn er damit drohte, es ansonsten alleine zu machen - dann änderte der Helle doch immer ganz schnell seine Meinung. Vielleicht war es nicht fair, diese Schwäche immer wieder auszunutzen, aber sie hatten letztendlich doch immer so viel Spaß - manchmal wusste er eben selbst besser, was Catori gut tun würde!

Tatsächlich konnte er im Gesicht seines Zwillingsbruders meistens ablesen, was gerade in ihm vorging. Dass die Steine, die ihm gerade vom Herzen purzelten, vermutlich ein neues Gebirge im Tal erschaffen würden - das wäre aber aber auch einem Blinden aufgefallen. Noch dazu guckte er so herzzerreissend, während man förmlich sah, wie er nachdachte. Etwas, was Chesmu still und heimlich manchmal bewunderte - schließlich konnte er das nicht, sich einfach einmal still zurückhalten und erst abwägen, was wohl das Beste wäre. Hätte ihnen wohl eine Menge Ärger erspart, aber trotzdem lebte er immer nach dem Motto "Ein Tag ohne einen Streich ist ein schlechter Tag!" Denn mit Nachdenken verschwendete man am Ende auch wieder Zeit, die man genauso gut zum rumtollen verwenden konnte - und da fiel dem Hengst die Entscheidung nie schwer. Jetzt jedoch überlegt er tatsächlich kurz, bevor er antwortet, damit der Helle dieses Mal auch wirklich versteht, dass sie ihn nicht absichtlich zurückgelassen haben. "Ich weiß nicht genau, wieso Mama und Papa gegangen sind. Ich wollte auch nur eine kleine Nachtwanderung machen. Und ich wusste, dass du dich gruseln würdest, deshalb habe ich dir nichts davon erzählt. Eigentlich wollte ich schon viel früher zurück sein, aber naja, ich...", völlig untypisch für den sonst so vorlauten Hengst, brachte er in diesem Falle seine Worte nicht auf den Punkt. Ehrlich gesagt war es ihm ein wenig peinlich. "Ich bin eingeschlafen. Und dann haben sie nach mir gesucht und mussten mir natürlich erst einmal eine Standpauke halten. Wären wir direkt umgekehrt, hättest du uns auch nicht vermisst!", fasste er trotzig den Rest der Situation zusammen. Denn das stimmte - hätten sich die Erwachsenen nicht so lange mit ihrer Moralpredigt aufgehalten, wären sie jetzt noch alle zusammen.

Strahlend beobachtete er, wie Catori sich auf den Beinen hielt. Er war schon immer der Schwächere von ihnen gewesen, aber diesmal war der Stüber auch wirklich heftig gewesen - immer wieder vergaß Chesmu einfach, dass sein Bruder aus ganz anderem Holz geschnitzt war! Aber die Zeit allein hatte ihm nicht geschadet, denn er hielt sich wacker und knickte nicht ein. An seinen Formulierungen würden sie noch arbeiten, schließlich floss in ihren Adern das gleiche Blut und da konnte es doch nicht sein, dass sie so unterschiedlich waren. Schon äußerlich ähnelten sie sich nicht vollständig, aber es gab einzelne Merkmale, die sie für immer zusammenschweißten. Da konnte es sich bei ihrem Charakter doch nicht anders verhalten! "Ach Quatsch mit Soße. Du hast schon fast genau so viel erlebt wie ich, erzähl mir nichts vom Pferd!", widersprach er ihm kopfschüttelnd. So oft wie Catori sich das einredete, musste  er ja wirklich glauben, dass es wahr war - aber das würde er schon noch ändern.

Aber erst einmal konnte alles so bleiben, wie es war. Er war mehr als froh, seinen Bruder wiedergefunden zu haben, und Zoë schien auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Kurzum, er fühlte sich pudelwohl, und da konnten ihm auch die Antworten, dass über ihn bisher noch nicht viele Worte gefallen waren, nicht seine Stimmung vermiesen. Ja, eben war er noch eifersüchtig gewesen, aber... das war es nicht wert. Er würde Zoë einfach durch seinen Charme beeindrucken, und Catori war sein Bruder, er wusste, dass er sich nicht von ihm abwenden würde. Dieses Zweifeln schien ansteckend zu sein. Deshalb blickte er jetzt auch besonders versöhnlich in die Runde. "Nicht schlimm. Und du bist auch der beste große Bruder, den man sich wünschen kann, wollte ich dir schon immer sagen", sprach er dann noch einmal speziell in die Richtung seines Bruders. Tatsächlich wollte er mit dem kleinen Seitenhieb, das der Helle ein wenig älter war, sein Selbstbewusstsein noch etwas aufpolieren. Das hatte er schließlich dringend nötig.

Für einen kurzen Moment erstarrte er dann schließlich ebenso wie Zoë zur Salzsäule, nachdem er sie geknufft hatte. Oh Gott. Würde sie jetzt beleidigt von dannen ziehen, nichts mehr mit ihm - und auch Catori - zu tun haben wollen? So hatte er es nicht gemeint! Doch als er gerade zu einer hastigen Entschuldigung ansetzen wollte, fing das Pferdemädchen an zu strahlen und diesmal war es sein Herz, dass um einige Steine leichter wurde. Mit einem zufriedenen Quietscher genießt er die kurze Berührung der Stute an seinem Hals, bevor diese sich nochmal ihrem gemeinsamen Freund zuwendet - fasziniert blickt er die beiden anderen Fohlen an, die sich anscheinend auch gesucht und gefunden haben. Und vielleicht würde ein wenig neuer Antrieb dem Bruder gut tun, um seinen Trübsal zu vergessen. Schließlich schien die braune Stute ihn schon in der kurzen Zeit sehr lieb gewonnen zu haben, und das schien eindeutig auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Sein bester Freund und seine neue Freundin - ja, sie würden wirklich eine tolle Truppe abgeben.

Zoë schien da der gleichen Meinung zu sein, und sobald sie zu sprechen begann, konnte er den Blick nicht von ihren Lippen abwenden. Unternehmen? Abenteuer? Das war ganz nach seinem Geschmack! Zwar erstaunte es ihn, dass die Idee einmal nicht von ihm kam, aber soweit er die Stute bis jetzt kennen gelernt hatte, würden sie sich prima verstehen. Ihr kurzes Zwinkern bestätigte diese Vermutung nur noch einmal, und so fiel es dem Jungen nicht schwer, ihr rundheraus mitzuteilen, dass er auf jeden Fall dabei wäre. "Au ja! Dunkelheit klingt aufregend, oder was meinst du, Brüderchen?", wendet er sich begeistert an seinen Zwilling. Dass er die Entscheidung damit schon so gut wie vorgegeben hat, stört ihn nicht - der Helle würde ihm sowieso folgen, und Entscheidungen fielen ihm immer schwer. Warum ihm diese Last also nicht abnehmen? Obwohl er noch auf die Antwort seines Bruders wartete, trabte er schon aufgeregt um seine Freunde herum - es juckte ihn förmlich wieder in den Beinen, vergessen war die Schwere, die sie noch vor kurzem geplagt hatte!
Chesmu » 15.12.2015, 15:23 » Avatarbewertung #4
Supergirl hatte ich mir genauso gedacht <3 Das Bild ist ja auch einfach toll... Ich würd eventuell noch Vögel draufpacken, oder ist das dann den Raben zu ähnlich? :x

Er ist schon toll smilie Nur Illium sieht arg deplatziert aus iwie da hinten in 100m Entfernung :x

9 Punkte
Chesmu » 10.12.2015, 13:03 » Traumpartner #5
Hm. wäre interessant smilie
Chesmu » 09.12.2015, 23:38 » wer passt zu wem?
Hm... ich habe keine Ahnung von ihm aber John? xd
Chesmu » 09.12.2015, 20:54 » Namensbewertung #3
Gefällt!

10 Punkte
Seite: 1 2 3 4 5 6
Deine Suche ergab 77 Treffer.