Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Kennocha

Alle - Nur Rollenspiel




Kennocha » 15.10.2013, 19:17 » Rudelplatz FA #1

Wölfe des Rudelbeginns. smilie



Es wurde von Tag zu Tag kälter, es regnete öfters und die verfärbten Blätter verabschiedeten sich von ihren Bäumen.
Kennocha war nun schon mehrere Wochen unterwegs und mit jeder weiteren Stunde wuchsen ihre Sorgen an. Sie wusste, dass es langsam an der Zeit war irgendwo sesshaft zu werden, um den Winter unbeschadet überstehen zu können. Doch wohin sie auch kamen, eignete sich keiner dieser Orte. Entweder gab es keinen guten Grund, um sich schützende Höhlen zu bauen oder die Nahrungsgrundlage war karg. So durchfurchten tiefe Sorgenfalten ihr hübsches Gesicht, als sie nun zum wiederholten mal ein eindeutig belebtes Gebiet durchquerten. Überall waren die Ausdünstungen von Pferden wahrzunehmen, vereinzelt auch mal Artgenossen. Komischerweise jedoch nicht in einem einheitlichem Gruppengeruch. Es schien keine Zusammenkunft von Wölfen zu geben.
Ermüdet von der Reise wurden ihre Schritte langsamer, streiften träge über das weiche Gras unter ihren Läufen. Sie machte sich nicht einmal unbedingt Sorgen um sich, sondern um ihren Sohn Finley. Adoptivsohn. Denn wahrheitsgemäß waren sie nicht einmal annähernd verwandt, sie hatte ihn am Rande zum Tod aufgefunden und geholfen. So taff der Kleine auch geworden sein mag, so war er noch jung und die Weiße befürchtete ihn mit diesen langen Wanderungen zu überfordern. Sie wünschte sich nichts mehr als einen sicheren Ort zu finden.
Seufzend neigte sie ihr Haupt zu einer Wasserquelle hinab. Das kalte Wasser rann ihre Kehle hinab und erquickte sie sofort mit neuer Kraft und Leben. Kennochas braunen Augen streiften durch die Umgebung, bereits den weiteren Weg aufsuchend. Doch diesmal war es anders. Ihr Blick ruhte auf das was vor ihr lag. Interessiert fiel ihr Kopf in eine Schräglage, die Ohren aufmerksam gespitzt, die Nase zuckte leicht. Finn..., hauchte sie leise und ein Lächeln zog sich über ihre Züge. Verflogen war die Sorge, der Ärger, die Anstrengung. Das ist es.
Es gab genügend Raum zum Leben bewachsen von grünem Gras, welches im Sommer sicher teils eine stattliche Höhe erreichen und weiteren Schutz bieten würde. Mehrere Bäume umsäumten das Gebiet, zu ihrer Linken war sogar ein stark bewachsener Gebirgsausläufer. Dort sollte sich auf jeden Fall ausreichend Nahrung finden lassen. Selbst im Winter werden sich dort kleinere Lebewesen wie Mäuse, Fasane und Hasen aufhalten. Vom Wasservorkommen konnte man nur schwärmen. Wenn das nicht ein für ein Rudel geschaffenes Gebiet war, dann wusste die Fähe auch nicht. Sie schaute zu Finley hinab. Willkommen zu Hause. Eine Welle der Wärme flutete ihren Körper. Zu Hause. Endlich.
Seite: 1 2 3
Deine Suche ergab 31 Treffer.