Unbenanntes Dokument

Alle Posts von Byblis

Alle - Nur Rollenspiel



Byblis » 14.11.2012, 20:18 » Hot or Not Wolf/Hund
hot
Byblis » 13.11.2012, 23:08 » Die verwunschene Quelle #1

Ghost



Schritt für Schritt folgte die Hündin Ghost in das Ungewisse. Was würde sie erwarten? Denn er hatte ihre Frage nicht beantwortet. Sie lief also in das Ungewisse, ob ihr etwas geschehen würde oder nicht. Positiv denken, sagten viele, sei ein Allzweckheilmittel, doch wie konnte man es so einfach tun, wenn der ganze Körper sich sträubte? Wenn der Verstand nicht gegen Instinkte ankam?
Sie schüttelte nur leicht ihren Kopf. Sie würde ihm folgen. Einfach um sich selbst zu beweisen, dass sie guten Willen zur Besserung zeigte und vielleicht würde es sich gar nciht als so falsch herausstellen. Eine kleine Belohnung für den winzigen Erfolg.

Da stand sie nun vor der Felswand, während der geschundene Rüde sich durch einen Spalt zwängte. Ihr Blick eilte durch die Umgebung und erfasste dennoch geübt die kleinsten Details. Einen Bruchteil der Sekunde sah sie nur im Augenwinkel, das ein Blatt herabfiel. Und dennoch könnte sie genaustens die Farbe und Größe beschreiben. Ja sogar sagen, von welchem Baum es stammte und wo es gelandet war. Ihre Angst hatte sie dafür geschult vieles in kürzester Zeit wahrzunehmen. Auch wenn es oft nicht sehr hilfreich war. Denn sie erkannte auch bei Ghost die kleinsten Gestiken sehen, doch aufgrund ihrer mangelnden sozialen Kopetenzen nur schwer bis gar nicht deuten.
Sie atmete tief durch, als die Stimme aus dem Inneren erklang. Innerlich zählte sie bis zehn, um noch etwas Zeit herauszuschlagen, bevor siesich duckte und zunächst nur mit dem Vorderkörper hineinkroch. Vorsichtig schaute sie sich um. Kahle Wände, Dunkelheit, Stille und Ghost. Nichts was gefährlich werden könnte. Sie zog ihre Hinterbeine nach und saß schließlich vor dem Jungspund. Stumm und abwartend.

Irgendwas musste sie doch sagen. Sie konnte doch nicht hier drinne verharren ohne auch nur ein Wort zu wechseln. Und so begann sie ein Thema, was wohl dümmer nicht sein könnte. Aber immerhin konnte man ihr zu Gute halten, dass sie sich bemühte Kontakt aufzubauen, wenn auch recht misslungen. Ist alles in Ordnung? Sie deutete mit einem Nicken zu den Kratzern. Also, tut es sehr weh?
Byblis » 10.11.2012, 14:57 » Die verwunschene Quelle #1

Ghost



Der Rüde war ein Bild des Jammers. Überall zierte brauner Schlamm, der langsam eintrocknete, sein sowieso schon geflecktes Fell. Überall hatte er Kratzer, die teils bluteten oder ebenfalls schon zu Schorf trockneten.
Dennoch konnt Byblis nicht so einfach hinnehmen, dass sie egal was passieren würde, durchweg die besseren Karten hätte. Vielleicht verstellte er sich auch nur.
So schämte die Hündin sich auch ein wenig, dem jungen Rüden Böses zureden zu wollen, obwohl er eher dahinkroch, als dass er ordentlich gehen konnte.
Dennoch hielt sie auf einmal inne, schaute sich um und stotterte leise dahin: Aber... du führst mich nicht ein einen Hinterhalt? Sie schluckte schwer und trat unwohl von einer Pfote auf die andere. Du wist mich nicht irgendwie... verletzen wollen?
Es war elend, dass sie soetwas fragte, schließlich war Ghost bisher sehr freundlich und auch seine Körpersprache versprach nichts Schlimmes. Außerdem würde er ihr sicherlich nicht strahlend entgegnen, dass dies genau das sei, was er tun wollte, wenn es denn so wäre.
Seufzend mit ausreichend Abstand lief sie mit eingekniffener Rute, hängenden Ohren und geduckter Haltung hinter Ghost her. Wartete darauf, dass er zuerst in den Unterschlupf verschwinden würde, fast so als müsste der Rüde alles vormachen, weil Byblis nicht wusste wie es ging.
Außenstehenden könnten regelrecht den Eindruck gewinnen, als hätte Ghost sie gequält und sie würde unterwürfig seine Befehle befolgen. Doch dem war nicht so. Hätte die Hündin sich nicht vorgenommen, endlich mit Frenmden in Kontakt zu kommen, so wäre sie schon längst über alle Berge.
Byblis » 05.11.2012, 18:14 » Hot or Not Wolf/Hund
hot
Byblis » 05.11.2012, 18:10 » Traumpartner Hund/Wolf
x3
Byblis » 05.11.2012, 13:35 » Hot or Not Wolf/Hund
hot
Byblis » 05.11.2012, 13:34 » Traumpartner Hund/Wolf
ja, aber sie weiß es natürlich nicht. smilie
Byblis » 05.11.2012, 13:06 » Die verwunschene Quelle #1

Ghost



Es herrschte stets einige Sekunden Stille zwischen den beiden Hunde. Sekunden, die wie Minuten wirkten. BEdrohliche Minuten. Jeder Atemzug, der nur so verstrich ohne das etwas vor sich ging, machte Byblis nervös. Sie fürchtete, einen plötzlichen Wandel in seiner Art. Denn momentan schien Ghost recht freundlich, ja schon fast ihr zu Liebe zurückhaltend. Doch waren stille Gewässer nicht tief? Wer wusste schon was wirklich hinter jemanden Fassade lauerte und der Name konnte schließlich auch ein unheilvolles Omen sein.
Sie seufzte und ihr Kopf wiegte sich kaum ersichtlich hin und her. Wie konnte er verstehen, wenn er sie nicht einmal kannte? Wie wollte er verstehen, wenn noch nicht einmal sie verstand?
Wir?, meinte sie leise.Eine Höhle? byblis wusste nicht so recht, ob sie dem Rüden wirklich blind so viel Vertrauen schenken wollte, um sich mit ihm in einer Höhle aufzuhalten. Eine Falle, vielleicht. Ich weiß nicht. Unwohl rückte sie ein wenig hin und her, weichte seinem Blick aus. Bloß nichts tun, was vielleicht Aufregung zur Folge haben könnte.
Wohin, fragte sie. Doch sicherlich hatte der Rüde darauf auch keine Antwort, schließlich hatte er davon gesprochen, dass sie sich eine suchen müssten.
Langsam stand sie auf, trat ein wenig zurück und wartete darauf, dass Ghost vorgehen würde. Sie wollte lieber mit etwas Abstand folgen, um jederzeit die Möglichkeit der FLucht offen zu haben.
Ihr Blick wanderte schnell über die Zerstörung, die der Hurrican zurückgelassen hatte. Bäume lagen tot kreuz und quer, einige versuchten sich noch an anderen abzstützen, doch auf lang oder kurz würden auch sie aufgeben müssen. Der Boden war aufgewühlt, Pflanzenteile lagen wild verstreut rum , als hätte jemand wütend alles ausgerissen.
Es war schockierend was die Natur sich selbst antun konnte.
Byblis » 31.10.2012, 19:04 » Die verwunschene Quelle #1

Ghost



Sie wirkte wie ein kleiner Rehpinscher, die grundsätzlich zitterten, obwohl ein tiefer Seufzer schon viel Spannung entlassen hatte. Zitterten Pinscher eigentlich weil ihnen ständig kalt war oder die Nerven verrückt spielten? Es spielte keine Rolle. Byblis ist ein Australian Shepherd und kein Pinscher.
Warum nur war sie so? Ghost schien ihr sichtlich nichts Böses zu wollen. Allgemein waren viele Artgenossen doch positiv gestimmt. Trotzdem schien Byblis ständig mit allem Schlechtem auf einmal zu rechnen.
Sie nickte ihm zu. Danke. Danke, dass sie bleiben durft eund sich wohl über die gesamte Dauer des Treffens in die nicht vorhandene Hose vor Angst pinkelte. Man könnte die Gelegenheit aber auch nutzen und das Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn es denn so einfach wäre.
Hektisch schüttelte sie ihren Kopf und senkte den Blick. nein, nein! Sie schluckte schwer. Ich lüge nicht. Lüge. Lüge. Lüge. Ihre Rute lag nicht neben ihr, sondern war zwischen den Hinterbeinen eingekniffen und sie schien ein paar Zentimeter zurück zu rutschen. Sie beteuerte nicht zu lügen und log den Rüden dennoch an. Wenn er ihr dies übel nahm, so hatte sie vielleicht doch Grund sich zu fürchten. Würde es jetzt noch Sinn machen, doch alles zuzugeben? Byblis kontne sich nicht überwinden und so blieb es bei dieser Aussage, die schwer zwischen den beiden Hunden hing. Etwas was das gute Miteinader vielleicht schon im ersten Moment zerstörte. Dabei hatte sie von klein auf gelernt, dass Lügen schlecht war. Es gehörte sich nicht. Aber Notlügen? Schließlcih war es schwer zu verstehen, wie jemand soviel Angst verspüren konnte, wenn es offensichtlich keinen Grund zur Sorge gab. Bitte, bitte nicht böse werden. Lieber sollte er gehen, wenn er deswegen aggressiv werden würde.
Byblis » 31.10.2012, 17:59 » Die verwunschene Quelle #1

Ghost



Es war schockierend, wie gut der junge Rüde seine Artgenossen verstehen konnte. Es war wirklich etwas gespenstisch. Als könnte er Gedanken lesen. Byblis selbt konnte deutlich geäußerte Emotionen erkennen, aber nicht tief Verborgenes entdecken. Nun gut, schwer war es nicht, zu erkennen, dass sie sehr gehetzt wirkt.
Nein, nein, es ist wirklich nichs., stritt sie es vehement ab. Es ist alles ok. Mehr oder weniger. Ok, wäre es wohl, wenn sie in ihre alten, bekannten Heimat wäre und dort noch immer mit ihrer Mutter zusammenleben könnte. Das wäre zwar nicht nur ok, sondern der Perfektionismus.
Etwas, was sie nie wieder tun konnte. Es gab kein zurück mehr und die Hündin musste endlich mal erwachsen werden. Alleine leben. Mit sich selbst zurechtkommen und soziale Kompetenzen finden. Was bot sich da besser an, als eine vollkommen neue Gegend.
Na, aber ich... ich kann dich doch nicht so... also verletzt und unter Schock, alleine lassen. Man konnte nun über sie lachen, denn Ghost erschien in keiner Weise unter Schock zu stehen. Er hatte die Geschehnisse wohl sehr schnell verkraftet. Ich bleibe., in dem Versuch selbstbewusst zu wirken, senkte sie demonstrativ ihr Hinterteil und setzte sich. Wäre das Zittern nicht und sie würde ein divenhaften Seufzer ausstoßen, hätte sie vielleicht auch diese Wirkung erreicht. Ich bin nicht unglücklich. Zaghaft versuchte Byblis sich an ein Lächeln, was aber sehr gezwungen aussehen musste. Vielleicht würde sie selbst lachen müssen, wenn sie es sehen könnte. Es ist alles ok. Sie atmete tief ein und aus, jeder Atemzug war deutlich zu hören. Man konnte es durchaus mit jemanden vergleichen, der drohte zu hyperventilieren und nun wieder auf dem Weg zur Ruhe war.
Byblis » 31.10.2012, 16:59 » Die verwunschene Quelle #1

Ghost



Die Hündin war nicht gerade weit rumgekommen und beherrschte nur ein sehr schwaches Wissen, darüber was hinter den einzelnen Sprachen steckte. Dennoch konnte sie beurteilen, dass Ghost soetwas wie Geist bedeutete. Ihr lief allein bei dem gedanken, dass es Gespenster gab ein Schauder über den ganzen Körper. Wie konnte man einem Welpen so einen Namen geben? Einen nahezu angsteinflößenden Namen.
Sie schien Ghost auf den falschen Fuß erwischt zu haben, denn er beantwortete ihre Frage nur ausweichend. Dies machte Byblis nur umso nervöser. Ja, sie schämte sich regelrecht dafür, den kleinen Rüden mit etwas konfrontieren zu wollen, was er erigentlich vergessen wollte.´schuldigung., murmelte sie leise und wich seinem Blick aus. Sie wollte und konnte es nicht sehen, sollte er nun traurig oder wütend sein.
Was?Äh nichts. Nichts ist los., rutschte es ihr so schnell heraus, dass die Worte vor Aufregung Purzelbäume schlugen. 8b]Nichts ist los., wiederholte sie erneut, diesmal etwas ruhiger, als könnte sie so den ersten Eindruck ändern. Innerlich beschimpfte sie sich selbst, wie dämlich so doch war. Sie saß hier einem verletzten Welpen gegenüber, der eigentlich weinen und vor Angst fast sterben müsste. Doch stattdessen war es eine Hündin, die bereits 7 Jahre Lebenserfahrung besaß, die fast in einer Panikattacke verfiel. Es ist nur ein Welpe, die dumme Nuss! Was wollte er ihr schon tun?
Es half ihr immer ein wenig, sich selbst als bescheuert zu erklären, zumindest wurde nicht mehr ihr ganzer Körper vom Zittern erfasst, sondern nur noch ihre Ohren wackelten vibrierend hin und her.
Nein., kam es empört aus ihr. Ich... kann dich doch nicht... alleine lassen. Während der Kleine versuchte sich zu säubern, rief sich die Hündin in Dauerschleife in Erinnerung, dass sie hier die Ältere war und Souveränität ausstrahlen sollte. Ein wohl heilloses Unterfangen.
Byblis » 30.10.2012, 19:49 » Die verwunschene Quelle #1

Ghost



Die Augen der Hündin waren weit aufgerissen und sie starrten angstvoll den Baum an. Als würde er gleich lebendig werden und auf sie zukommen. Ihre Hinterbeine waren leicht eingeknickt, um im Notfall schnell losrennen zu können.
Byblis schüttelte ihren Kopf und schaute nicht weniger erschrocken den Welpen an. Lautlos öffnete und schloss sich ihre Schnauze. Selbst gegenüber eines Welpen versagte ihr die Stimme. Mehrmals versuchte sie den Kloß herunterzuschlucken. Byblis., krächzte sie leise. Und...du?, eine einfache Frage, die ihr aber so schwer viel, als müsste sie sich selbst bis ins Detail charakterisierend vorstellen.
Der Sturm war weitergzogen, doch man spürte noch einige Ausläufer, die loses Zweige durch die Gegend trieben und der Wind zerrte an de nassen, dreckigen Fellen der Hunde. Sie sahen wohl Beide recht mitgenommen aus, doch der kleine Rüde war zudem noch verletzt und völlig entkräftet. Hilflos irrte ihr Blick umher, doch Byblis war klar, dass er wohl keine Mutter mehr besaß, denn sie hätte ihr Kind doch nicht alleine gelassen ode rzumindest in dieser Situation geholfen. Hätte die Hündin geholfen, wenn die ANgst sie nicht getrieben hätte?
Warum bist du alleine, also... warum... ich meine... warum passt niemand auf dich auf?, ihre Stimme zitterte und verriet deutlich, dass sie Angst hatte. Nicht wusste, wie sie mit der Situation umgehen musste. Die Hündin war restlos überfordert und würde am liebsten das Weite suchen, wenn die Angststarre sie nicht festhalten würde.
Wenn sie einen Schritt aus den Sträuchern wagte, würde sie dann etwas erschlagen? Wenn jemand sie mit dem Welpen sah, würde jemand angreifen, weil er dahcte, sie wolle was böses?
Ihr Blick irrte panisch hin und her, fand keine Ruhe, da auch ihr Körper keine Ruhe fand. Das Herz raste und pumpte im Akkord Blut in die Gefäße.
Byblis » 25.10.2012, 20:20 » Hot or Not Wolf/Hund
hat was...hot
Byblis » 23.10.2012, 18:22 » Hot or Not Wolf/Hund
smilie weißt schon
Byblis » 23.10.2012, 17:58 » Hot or Not Wolf/Hund
hot (also finde ich, Byblis würde das wohl zunächst anders sehensmilie)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Deine Suche ergab 213 Treffer.